Akataja
Pirat
Stufe 3:
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Kurzer Schmerz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4, Stärke 5
Beschreibung: Eine nicht klassische Technik des One Winged Angel Kampfstils, sie besteht aus gerade mal zwei Bewegungen und ist wohl nur in Kombination mit anderen Techniken wirklich tödlich und angebracht gegen erfahrene Gegner oder um schnell die Verteidigung eines einzelnen Gegners zu durchbrechen oder einen von mehreren Gegnern kurzzeitig auszuschalten. Die Ausführung ist simpel, der Kendoka stößt sein Schwert mit einem kräftigen Hieb durch den Oberkörper des Gegners, im Idealfall seine Schulter, um das zu bewerkstelligen legt er all sein Körpergewicht und viel Schwung in diesen Stoß. Schwung und Kraft werden durch den Körper des Gegners abgefangen und erlauben dem Kendoka seine Balance schnell wieder zu finden. Wenn er den Gegner aufgespießt hat schleudert er ihn am Schwert über sich hinweg, dabei hält er das Schwert leicht schräg, so dass sein Feind nicht vom Schwert rutschen kann. Um genug Kraft auf zu bringen dreht der Kendoka sich mit seinem ganzen Körper herum, sein Schwerpunkt und seine Fußstellung stellen sich so um, das er möglichst viel Kraft in die zweite Bewegung stecken kann. Wenn der aufgespießte Feind eine 180 Grad Wendung um den Schwertkämpfer gemacht hat, hält der Kendoka das Schwert wieder gerade, so dass sein Feind mit maximaler Geschwindigkeit von der Klinge herunter geschleudert wird und mit hoher Geschwindigkeit mehr Platz zwischen sich und dem Kendoka schafft. Wie groß dieser Platz ist hängt ganz von der körperlichen Kraft des Kendoka und dem Gewicht seines Ziels ab, bei zu gewichtigen Zielen, also Gegner die zu Schwer sind um vom Kendoka hoch gehoben zu werden, zeig die Technik soweit gar keine Wirkung und der Kendoka verliert seine Balance.
Die Technik ist kraftaufwendig und braucht sehr gutes Timing, sollte der Stich am Anfang danebengehen, verliert der Kendoka wahrscheinlich sein Gleichgewicht und könnte sogar fallen.
Sollte die Technik glücken, ist der Feind des Kendoka schwer verletzt und wieder auf größerer Distanz, wobei erfahrene und trainierte Gegner durch den Stich und den Wurf vermutlich weniger Schaden aufnehmen, bzw. die Zeit zwischen dem Stich und den Wurf, für einen Konter benutzen können.
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Stufe 4:
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Stahlwand
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 5
Beschreibung: Eine der Techniken, die noch von Goro Niudo entwickelte wurde, dem Erfrinder des one-Winged-Angel. An sich ist sie simpel auszuführen, der Kendoka führt einhändig 16 Stöße mit dem Schwert aus, welche er in einem Kreis um sein Ziel herum ausübt, der Radius dieses Kreises kann vom Kendoka beliebig bestimmt werden. Die 16 Stöße sind so angeordnet das sie im Idealfall ein festes Muster ergeben, welches zwei übereinander liegenden Kreuzen entspricht, deren vier enden auf einem Kompass nach Nord, Nordost, Ost, Südost, Süd, Südwest, West und Nordwest zeigen würden.
Das wirklich schwierige an der Technik ist es, sie so schnell aus zu führen, das ein ungeschultes Auge den Bewegungen der Klinge nicht mehr folgen kann und mehr oder weniger mehrere Klingen auf einmal sieht, dazu muss der Kendoka genug Kampfgeschick und stärke besitzen, um das Schwert ohne Probleme vor und zurück zu stoßen, egal was für ein Ziel er trifft.
Stahlwand braucht einen festen Stand, das der Kendoka sich trotz der Wucht seiner eigenen Stöße und dem Widerstand des Ziels nicht bewegen darf. Die Technik kann beliebig oft hintereinander angesetzt werden, so dass aus den 16 Stößen leicht 32, 48, 64 oder ein anderes Vielfaches werden kann, zwischen jedem Intervall braucht der Kendoka jedoch einen kurzen Moment um den Radius seiner Attacke zu bestimmen, die Zeitspanne dieses Moments ist von der Erfahrung des Kendokas mit dem One Winged Angel Kampfstil abhängig, ein Kendoka auf Stufe 4 braucht 2,5 Sekunde um den Intervall von neuen zu starten, auf Stufe 5 schon nur noch 1,5 Sekunden und auf Stufe 6 sind es nur 0,5 Sekunden die zwischen zwei Attacken liegen.
Stahlwand kann in jede beliebige Richtung und aus jedem Winkel angewendet werden.
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Stufe 5:
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Endloser Schmerz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: One Winged Angel; Kurzer Schmerz; Stahlwand; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 6
Beschreibung: Eine Techniken, die eine klassische Technik mit einer unüblichen Technik verbindet. Wie bei der Technik „Kurzer Schmerz“ wird der Gegner aufgespießt und gehoben, jedoch wird dieses Mal die Klinge nach einer 90 Grad Kurve begradig, so dass der Feind direkt nach oben geschleudert wird. Wenn der Feind zurück auf den Kendoka fällt führt dieser die Technik „Stahlwand“ direkt nach oben aus, er muss darauf achten das er den ersten Stoß so setzt das nur knapp die Spitze seines Schwertes das Ziel trifft, der Kendoka stößt so schnell und sauber wie möglich seine Klinge durch die Gliedmaßen und den Brustkorb des Gegners, im Idealfall sollte die Fallgeschwindigkeit des Ziels dabei nur gering abnehmen. Durch die enorme Geschwindigkeit der Stahlwand sollte das Ziel sich eher fühlen, als würde es auf einem Nagelbrett landen.
Nach dem sechzehnten Stoß erfolgt ein letzter Stoß durch den Oberkörper des Gegners und er wird wie zum Ende von „Kurzer Schmerz“ fortgeschleudert.
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Kurzer Schmerz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4, Stärke 5
Beschreibung: Eine nicht klassische Technik des One Winged Angel Kampfstils, sie besteht aus gerade mal zwei Bewegungen und ist wohl nur in Kombination mit anderen Techniken wirklich tödlich und angebracht gegen erfahrene Gegner oder um schnell die Verteidigung eines einzelnen Gegners zu durchbrechen oder einen von mehreren Gegnern kurzzeitig auszuschalten. Die Ausführung ist simpel, der Kendoka stößt sein Schwert mit einem kräftigen Hieb durch den Oberkörper des Gegners, im Idealfall seine Schulter, um das zu bewerkstelligen legt er all sein Körpergewicht und viel Schwung in diesen Stoß. Schwung und Kraft werden durch den Körper des Gegners abgefangen und erlauben dem Kendoka seine Balance schnell wieder zu finden. Wenn er den Gegner aufgespießt hat schleudert er ihn am Schwert über sich hinweg, dabei hält er das Schwert leicht schräg, so dass sein Feind nicht vom Schwert rutschen kann. Um genug Kraft auf zu bringen dreht der Kendoka sich mit seinem ganzen Körper herum, sein Schwerpunkt und seine Fußstellung stellen sich so um, das er möglichst viel Kraft in die zweite Bewegung stecken kann. Wenn der aufgespießte Feind eine 180 Grad Wendung um den Schwertkämpfer gemacht hat, hält der Kendoka das Schwert wieder gerade, so dass sein Feind mit maximaler Geschwindigkeit von der Klinge herunter geschleudert wird und mit hoher Geschwindigkeit mehr Platz zwischen sich und dem Kendoka schafft. Wie groß dieser Platz ist hängt ganz von der körperlichen Kraft des Kendoka und dem Gewicht seines Ziels ab, bei zu gewichtigen Zielen, also Gegner die zu Schwer sind um vom Kendoka hoch gehoben zu werden, zeig die Technik soweit gar keine Wirkung und der Kendoka verliert seine Balance.
Die Technik ist kraftaufwendig und braucht sehr gutes Timing, sollte der Stich am Anfang danebengehen, verliert der Kendoka wahrscheinlich sein Gleichgewicht und könnte sogar fallen.
Sollte die Technik glücken, ist der Feind des Kendoka schwer verletzt und wieder auf größerer Distanz, wobei erfahrene und trainierte Gegner durch den Stich und den Wurf vermutlich weniger Schaden aufnehmen, bzw. die Zeit zwischen dem Stich und den Wurf, für einen Konter benutzen können.
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Stufe 4:
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Stahlwand
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 5
Beschreibung: Eine der Techniken, die noch von Goro Niudo entwickelte wurde, dem Erfrinder des one-Winged-Angel. An sich ist sie simpel auszuführen, der Kendoka führt einhändig 16 Stöße mit dem Schwert aus, welche er in einem Kreis um sein Ziel herum ausübt, der Radius dieses Kreises kann vom Kendoka beliebig bestimmt werden. Die 16 Stöße sind so angeordnet das sie im Idealfall ein festes Muster ergeben, welches zwei übereinander liegenden Kreuzen entspricht, deren vier enden auf einem Kompass nach Nord, Nordost, Ost, Südost, Süd, Südwest, West und Nordwest zeigen würden.
Das wirklich schwierige an der Technik ist es, sie so schnell aus zu führen, das ein ungeschultes Auge den Bewegungen der Klinge nicht mehr folgen kann und mehr oder weniger mehrere Klingen auf einmal sieht, dazu muss der Kendoka genug Kampfgeschick und stärke besitzen, um das Schwert ohne Probleme vor und zurück zu stoßen, egal was für ein Ziel er trifft.
Stahlwand braucht einen festen Stand, das der Kendoka sich trotz der Wucht seiner eigenen Stöße und dem Widerstand des Ziels nicht bewegen darf. Die Technik kann beliebig oft hintereinander angesetzt werden, so dass aus den 16 Stößen leicht 32, 48, 64 oder ein anderes Vielfaches werden kann, zwischen jedem Intervall braucht der Kendoka jedoch einen kurzen Moment um den Radius seiner Attacke zu bestimmen, die Zeitspanne dieses Moments ist von der Erfahrung des Kendokas mit dem One Winged Angel Kampfstil abhängig, ein Kendoka auf Stufe 4 braucht 2,5 Sekunde um den Intervall von neuen zu starten, auf Stufe 5 schon nur noch 1,5 Sekunden und auf Stufe 6 sind es nur 0,5 Sekunden die zwischen zwei Attacken liegen.
Stahlwand kann in jede beliebige Richtung und aus jedem Winkel angewendet werden.
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Stufe 5:
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Endloser Schmerz
Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: One Winged Angel; Kurzer Schmerz; Stahlwand; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 6
Beschreibung: Eine Techniken, die eine klassische Technik mit einer unüblichen Technik verbindet. Wie bei der Technik „Kurzer Schmerz“ wird der Gegner aufgespießt und gehoben, jedoch wird dieses Mal die Klinge nach einer 90 Grad Kurve begradig, so dass der Feind direkt nach oben geschleudert wird. Wenn der Feind zurück auf den Kendoka fällt führt dieser die Technik „Stahlwand“ direkt nach oben aus, er muss darauf achten das er den ersten Stoß so setzt das nur knapp die Spitze seines Schwertes das Ziel trifft, der Kendoka stößt so schnell und sauber wie möglich seine Klinge durch die Gliedmaßen und den Brustkorb des Gegners, im Idealfall sollte die Fallgeschwindigkeit des Ziels dabei nur gering abnehmen. Durch die enorme Geschwindigkeit der Stahlwand sollte das Ziel sich eher fühlen, als würde es auf einem Nagelbrett landen.
Nach dem sechzehnten Stoß erfolgt ein letzter Stoß durch den Oberkörper des Gegners und er wird wie zum Ende von „Kurzer Schmerz“ fortgeschleudert.
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