Aktuelles

Neue techniken für One Winged Angel

Akataja

Pirat
Beiträge
1.911
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Stufe 3:

-----------------------------------------------------------------------
Kurzer Schmerz

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 3, Kampfgeschick 4, Stärke 5

Beschreibung: Eine nicht klassische Technik des One Winged Angel Kampfstils, sie besteht aus gerade mal zwei Bewegungen und ist wohl nur in Kombination mit anderen Techniken wirklich tödlich und angebracht gegen erfahrene Gegner oder um schnell die Verteidigung eines einzelnen Gegners zu durchbrechen oder einen von mehreren Gegnern kurzzeitig auszuschalten. Die Ausführung ist simpel, der Kendoka stößt sein Schwert mit einem kräftigen Hieb durch den Oberkörper des Gegners, im Idealfall seine Schulter, um das zu bewerkstelligen legt er all sein Körpergewicht und viel Schwung in diesen Stoß. Schwung und Kraft werden durch den Körper des Gegners abgefangen und erlauben dem Kendoka seine Balance schnell wieder zu finden. Wenn er den Gegner aufgespießt hat schleudert er ihn am Schwert über sich hinweg, dabei hält er das Schwert leicht schräg, so dass sein Feind nicht vom Schwert rutschen kann. Um genug Kraft auf zu bringen dreht der Kendoka sich mit seinem ganzen Körper herum, sein Schwerpunkt und seine Fußstellung stellen sich so um, das er möglichst viel Kraft in die zweite Bewegung stecken kann. Wenn der aufgespießte Feind eine 180 Grad Wendung um den Schwertkämpfer gemacht hat, hält der Kendoka das Schwert wieder gerade, so dass sein Feind mit maximaler Geschwindigkeit von der Klinge herunter geschleudert wird und mit hoher Geschwindigkeit mehr Platz zwischen sich und dem Kendoka schafft. Wie groß dieser Platz ist hängt ganz von der körperlichen Kraft des Kendoka und dem Gewicht seines Ziels ab, bei zu gewichtigen Zielen, also Gegner die zu Schwer sind um vom Kendoka hoch gehoben zu werden, zeig die Technik soweit gar keine Wirkung und der Kendoka verliert seine Balance.
Die Technik ist kraftaufwendig und braucht sehr gutes Timing, sollte der Stich am Anfang danebengehen, verliert der Kendoka wahrscheinlich sein Gleichgewicht und könnte sogar fallen.
Sollte die Technik glücken, ist der Feind des Kendoka schwer verletzt und wieder auf größerer Distanz, wobei erfahrene und trainierte Gegner durch den Stich und den Wurf vermutlich weniger Schaden aufnehmen, bzw. die Zeit zwischen dem Stich und den Wurf, für einen Konter benutzen können.
-----------------------------------------------------------------------

Stufe 4:

-----------------------------------------------------------------------

Stahlwand

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: One Winged Angel; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 5

Beschreibung: Eine der Techniken, die noch von Goro Niudo entwickelte wurde, dem Erfrinder des one-Winged-Angel. An sich ist sie simpel auszuführen, der Kendoka führt einhändig 16 Stöße mit dem Schwert aus, welche er in einem Kreis um sein Ziel herum ausübt, der Radius dieses Kreises kann vom Kendoka beliebig bestimmt werden. Die 16 Stöße sind so angeordnet das sie im Idealfall ein festes Muster ergeben, welches zwei übereinander liegenden Kreuzen entspricht, deren vier enden auf einem Kompass nach Nord, Nordost, Ost, Südost, Süd, Südwest, West und Nordwest zeigen würden.
Das wirklich schwierige an der Technik ist es, sie so schnell aus zu führen, das ein ungeschultes Auge den Bewegungen der Klinge nicht mehr folgen kann und mehr oder weniger mehrere Klingen auf einmal sieht, dazu muss der Kendoka genug Kampfgeschick und stärke besitzen, um das Schwert ohne Probleme vor und zurück zu stoßen, egal was für ein Ziel er trifft.
Stahlwand braucht einen festen Stand, das der Kendoka sich trotz der Wucht seiner eigenen Stöße und dem Widerstand des Ziels nicht bewegen darf. Die Technik kann beliebig oft hintereinander angesetzt werden, so dass aus den 16 Stößen leicht 32, 48, 64 oder ein anderes Vielfaches werden kann, zwischen jedem Intervall braucht der Kendoka jedoch einen kurzen Moment um den Radius seiner Attacke zu bestimmen, die Zeitspanne dieses Moments ist von der Erfahrung des Kendokas mit dem One Winged Angel Kampfstil abhängig, ein Kendoka auf Stufe 4 braucht 2,5 Sekunde um den Intervall von neuen zu starten, auf Stufe 5 schon nur noch 1,5 Sekunden und auf Stufe 6 sind es nur 0,5 Sekunden die zwischen zwei Attacken liegen.
Stahlwand kann in jede beliebige Richtung und aus jedem Winkel angewendet werden.
-----------------------------------------------------------------------

Stufe 5:

-----------------------------------------------------------------------
Endloser Schmerz

Typ: Kampf
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrungspunkte: 500
Voraussetzung: One Winged Angel; Kurzer Schmerz; Stahlwand; Schnelligkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 6

Beschreibung: Eine Techniken, die eine klassische Technik mit einer unüblichen Technik verbindet. Wie bei der Technik „Kurzer Schmerz“ wird der Gegner aufgespießt und gehoben, jedoch wird dieses Mal die Klinge nach einer 90 Grad Kurve begradig, so dass der Feind direkt nach oben geschleudert wird. Wenn der Feind zurück auf den Kendoka fällt führt dieser die Technik „Stahlwand“ direkt nach oben aus, er muss darauf achten das er den ersten Stoß so setzt das nur knapp die Spitze seines Schwertes das Ziel trifft, der Kendoka stößt so schnell und sauber wie möglich seine Klinge durch die Gliedmaßen und den Brustkorb des Gegners, im Idealfall sollte die Fallgeschwindigkeit des Ziels dabei nur gering abnehmen. Durch die enorme Geschwindigkeit der Stahlwand sollte das Ziel sich eher fühlen, als würde es auf einem Nagelbrett landen.
Nach dem sechzehnten Stoß erfolgt ein letzter Stoß durch den Oberkörper des Gegners und er wird wie zum Ende von „Kurzer Schmerz“ fortgeschleudert.
-----------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
kurzer Schmerz:
Wie muss ich mri vorstellenw enn du die verteidigung eines Gegners schädigst? Kann es sein dass du entweder meinst "einen Gegner zu schädigen" oder "die Verteidigung eines Gegners zu durchbrechen"?
Im übrigen hab ich aber nix einzuwenden, da die Technik verlgeichweise einfahc ist kann cih auch mit dem für Stufe 3 niedrigen Exp Preis leben.

Stahlwand:
Sieht soweit ganz gut aus, aber:
Überarbeite bitte nochmal die Beschreibung der Technik im ersten Absatz, das is ziemlich kompiziert ausgedrückt und ich musste es mehrmals lesen udn angestrengt nachdenke bevor ich ne grobe vorstellung hatte was der Anwender da für bewegungen macht.
"Stahlwand braucht einen festen Stand." der Satz wirkt irgendwie ziemlich zusammenhangslos, bau den bitte richtig in den Text ein.
Außerdem gefällt mir die Formulierung nicht dass die Klinge bei Wiederholung der technik imemr schneller wird und zwar gleich aus mehreren Gründen.
Erstens: Du nennst kein Zeitintervall zwischen den Anwendungen, du könntest also theoretisch endlos auf einen einzelnen genger einstechen und einfach warten bis du ihn triffst. entweder es gitb ein zeitintevall zwischen zwei Anwendungen oder eine Maximalzahl der Widerholungen, entscheide dich.
Zweitens: Würde die Technik endlos schnell würde das ziemlich schnell alles sprengen was durch Attribute möglich ist, meiner Meinung nach solltest du die Beschleunigung bei Wiederholung gäznlich und ersatzlos streichen.
Im übrigen ist die Technik nicht so kompliziert dass sie unbedingt Stufe 5 sein muss, Stufe 4 tut's auch.

endloser Schmerz:
Wie willst du einen Genger mit einem spitzen Schwert nicht durchstoßen wenn du ihn mit einem Stoß angreifst?
Egal ob du das Schwert schräg stellst oder nicht, wenn die Spitze auf den Gegner zeigt wird sich das Schwert in, oder sogar durch ihn hindurch, bohren.
Also hier must du dir unbedignt was anderes einfallen lassen, so wie die Technik da steht kann ich das mit meinem Verständniss für Physik nicht vereinbaren.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.911
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, habs ein wenig angeglichen, hoffe es passt so ^^
 
A

Archangel

Guest
kurzer Schmerz: ok

Stahlwand:
Wenn ich mich nicht ganz sehr täusche sind die aktuellen Maximalstufen der Attribute, also 10, nicht die absoluten Maximalstufen sondern werden, wenn die ersten Crews soweit sind, erhöht(das sollte sogar dabei stehen ;) ). Das heißt: Es gibt keine Maximalgeschwindigkeit an der sich der Intervall zwischen zwei Aufsührungen der Technik orientieren könnte.
Außerdem ist das Einschätzen des Gegners und das festlegen der genauen Ausfürung der Technik nichts was, meiner Meinung nach, mit körpericher Schnelligkeit zu tun hat. Du musst wohl zugeben dass das ein geistiger Prozess ist und entsprechend wohl eher nicht beschleunigt werden kann. Das logischte wäre ein Intervall der mit höherer Stufe des Stils geringer wird, da einstudierte Bewegungsabläufe schneller abgerufen und umgesetzt werden könnnen als wenn man erst darüber nachdenken muss. Oder eben ein fester Zeitintervall.

endloser Schmerz:
Du hast zwar, indem du auf die Knochen zielst, das Problem gelöst dass das Schwert vermutlich den Gegner durchdringen würde, aber dafür haste ein neues problem geschaffen.
Das Schwert, vor allem deines, ist lang und dünn, das heißt es kann sich bei Krafteinwirkung aus einem ungünstigen winkel leicht verbiegen oder brechen. Bei einem Stich passiert normalerweise nichts, wenn das Schwert hart genug ist dass Ziel zu durchstoßen. Ist es das aber nicht wird es sich höchstwahrscheinlich verbiegen, selbst wenn du genau im 90° Winkel auf das Hindernis stößt und somit die Kraft gerade auf das Schwert wirkt, wird es wahrscheinlich einfach abknicken.
Ein durchschnittlicher Mensch(unabhängig vom Geschlecht) wiegt etwa 70kg, wenn man wollte könnnte man jetzt eine Fallhöhe annehmen, mit der Fallbeschleunigung(9,81m/s) die Geschwindigkeit und daraus resultierend die Energie des Körper berechnen der auf dich zufällt, aber wir sind uns sicher einig dass da einiges an Kräften zusammen kommt. Die Kraft deines Stoßes wird dabei übrigens sogar noch addiert, das heißt, selbst ohne Wissenschaftliche Rechnung kann man sagen dass da ordentlich Gewalt auf dein Schwert einwirkt.
Entsprechend muss ich, leider, bei meiner ursprüngliche Aussage bleiben:
Archangel meinte:
Also hier musst du dir unbedingt was Anderes einfallen lassen, so wie die Technik da steht kann ich das mit meinem Verständniss für Physik nicht vereinbaren.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.911
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
so, nochmal drüber gewalzt :)
 
A

Archangel

Guest
So, ich hab jetzt zum schluss nochmal Rechtschreibfehler vernichtet und die Formatierung auf passend umgestellt ;)

Außerdem war ich so frei bei Stahlwand den Intervall für Stufe 5 zu ergänzen, der liegt logischerweise genau zwischen dem von Stufe 4 und Stufe 6. Bevor ich dir jetzt sage dass du ihn eintragen sollst und du dann wieder ne Erfolgsmeldung postest mach ich das lieber so, so kleine Kritiken sind doch den Aufwand des hin und her postens nich wert. Ach ja und ich hab, ebenfalls bei Stahlwand die Exp kosten auf 400 runter gesetzt, für ne Stufe 4 Technik is das sonnst einfach zu teuer. Da du mir da sicher nicht widersprochen hättest war ich auch hier ma so frei das gleich mit zu machen.

Und jetzt is auch endloser Schmerz endlich in einer Form angekommen mit der ich leben kann ^^

also Angenommen und ab damit zum nächsten Bearbeiter
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Akataja

Kurzer Schmerz:
Bei Kurzer Schmerz fehlt mir noch eine Einschränkung der Wurfweite durch das Gewicht des Gegners, denn du wirst damit ja wohl kaum einen Hünen wie Sukrus oder Boris meterweit werfen können.

Stahlwand:
Wer ist noch gleich Goro Niudo?

Ich würde hier die EXP noch um 50 erhöhen, da das schon eine sehr starke Technik ist und sie auf Stufe 5 und 6 nocheinmal gesteigert wird.

So, das wäre es dann glaube ich auch.

Gruß Shou
 
Oben