Aktuelles

Neue MJSK-Techniken

Posten
Vize-Kapitän, Koch
Susaku: Shūhen (Umkreis)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Mumyo Jinpu Ryo Satsujin Ken-Stil; Genbu: Shūhen (Umkreis)

Beschreibung: Die offensive Schwestertechnik der Genbu-Version. Ausgangspunkt ist wieder die Fokussierung auf einen bestimmten Radius um den Anwender. Dieser wird ermittelt aus dem Kampfgeschick des Nutzers [(r=Kg/2 m); max. 10m]. Ziel der Technik ist es auf die Gegner, welche sich innerhalb dieses Umkreises befinden, möglichst effektiv einzuwirken, ohne dabei die Bewegung zu unterbrechen. Die Anzahl der bekämpfbaren Feinde ergibt sich dabei aus der Schnelligkeit des Anwenders [1 Punkt= 1 Gegner; max. 10]. Auch wenn die Attacken mit tödlicher Intention ausgeführt werden, hängt ihre letztendliche Wirkung natürlich von der Verteidigungsfähigkeit des Gegners ab.

Seiryu: Gyakufuu (Gegenwind)

Typ: Bewegung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Mumyo Jinpu Ryo Satsujin Ken-Stil

Beschreibung: Im Grunde nichts weiter als eine Rückhandhaltung, d.h. der Daumen zeigt beim Halten des Schwertes nun in Richtung Griffende und nicht mehr gen Schneide. Aus dieser veränderten Grundhaltung der Waffe resultieren mehrere Vor- und Nachteile. Zum einen erschwert diese Handhaltung das Blocken von Angriffen und reduziert die Reichweite der Waffe, sowie deren Kraft, da nur noch bedingt beidhändige Schläge möglich sind. Es wird also die Offensivkraft, sowie die Fähigkeit zum Blocken effektiv geschwächt. Jedoch erkauft sich der Anwender dadurch eine spürbare Stärkung seiner Kontereffektivität. Zum einen, weil die Waffe nun deutlich näher am Körper geführt wird und somit ein „in den Gegner hineindrehen“ erleichtert wird und zum anderen, weil diese Kampfhaltung eher ungewöhnlicher Natur ist und somit schwerer zu kalkulieren. Aufgrund der Schwächung der Defensive ist diese Technik eher etwas für langsamere Feinde, deren Attacken man leichter ausweichen kann.

Anmerkung: Ich habe die Kosten der Stufe 3 Tech. mal auf 150 angesetzt, da man ja eine andere Lvl 3 Tech. brauch um sie ausführen zu können. Ob das so geht müsst ihr entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
A

Archangel

Guest
Also das einzige was ich bemängeln möchte sind die Exp Kosten für die erste Technik.
Die Kosten einer Technik richten sich nach deren Rang und Schwierigkeitsgrad, ob man also irgendwelche anderen Techniken dafür braucht is, meiner Meinung nach, nicht von Belang. Also setzt die EXpkosten mal auf die üblichen 300.

abgesehen davon aber ok so, und schonmal vorneweg mein Angenommen

Shou

New Member
Teammitglied
Ahoi Kidd,

Shuhen:
Geht in Ordnung, obwohl ich hier am überlegen bin, ob man sie nicht auch so gestalten kann, dass man die defensive Variante nicht unbedingt benötigt, da hier ja der Radius wesentlich größer ist und das einzige was den beiden Techniken gemein ist, ist das Fokussieren der Gegner, wofür aber meiner Meinung nach keine Vortechnik erforderlich sein muss.

Gyakufuu:
Ich kann mir grade schwer vorstellen, wie du mit der Haltung angreifen oder Kontern willst, denn wenn ich es mir richtig vorstelle, dann zeigt ja die Klinge in dieser Haltung zumeist zur Seite oder nach unten, es sei denn du drehst dein Handgelenk unnatürlich. Wie stellst du dir als genau das Angreifen damit vor?

Das wars von mir,

Gruß Shou

Posten
Vize-Kapitän, Koch
Hey,

Shuhen: Da ich die betreffende Vortechnik schon habe ist es eh ohne Auswirkung und deshalb wollte ich es eher als Teil der Entstehungsgeschichte der Shuhen-Tech. drin haben.

Gyakufuu: Hoffe das Video das ich dir per MSN geschickt habe macht das Ganze etwas klarer.

Gruß, Kiddo

Shou

New Member
Teammitglied
Ahoi Kidd

Shuhen:
Alles klar, dann kann es so bleiben.

Gyakufuu:
Video hat sehr geholfen.^^ Konnte mir beim Lesen halt nicht genau vorstellen wie es gemeint war, könnte auch daran liegen, dass ich so ein Schwert nie in der Hand gehalten habe und auch noch nicht allzu viele Filme mit Schwertkämpfern gesehen habe.

Also, dann bleibt mir nur noch eines zu tun.

ANGENOMMEN!

Gruß Shou

Oben