E
Emilio Augustinus Lux
Guest
Sparo!
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 3 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Dieser Angriff zählt als einer der einfachsten des Stils. Der Anwender nimmt den Arm mit der Klinge in der Hand zurück, verlagert das Gewicht auf das dazugehörige Bein und springt dann auf den Gegner zu. Für Außenstehende scheint es als ob der Anwender einfach nur an seinem Feind vorbei springt, in Wahrheit schlägt der Nutzer jedoch blitzschnell zu, so dass der Feind erst nach dem Angriff bemerkt was passiert ist.
Corda
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 4 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Die erste Technik die der Anwender mit dem Gehstock nutzt, Corda ist italienisch und bedeutet Strick und beschreibt im Groben was den Gegner erwartet. Der Nutzer dieser Technik fängt mit dem Griff seines Schwertes den Gegner (z.B. schafft er es mit dem Griff das Genick des Feindes ein zu fangen) und zieht ihn zu sich, was dann kommt bleibt dem Anwender überlassen, es kann einen Schlag oder einen Tritt geben, bzw. ist es auch empfehlenswert sich unter einen Gegner durch zu ducken und ihn von einer Kante zu werfen, vorausgesetzt man kämpft auf einer erhöhten Plattform.
Corda ist eine Kontertechnik, das heißt man wartet den Angriff des Gegners ab um dann anzugreifen. Bei Corda sieht es folgendermaßen aus: Da während der ganzen Technik über die Hülle des Schwertes aufgesetzt ist blockt man einen geraden Schwert Schlag, lässt die Klinge dann an der Seite abgleiten um dann den Griff des Schwertes am Hals des Gegners zu positionieren.
Violento Colpo
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 4 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Der Anwender dieser Technik wehrt mit dem Schwert, welches noch in seiner Hülle liegt, die Attacke des Gegners ab und schlägt das Schwert des Gegners zur Seite sodass jener mit offenen Armen dasteht. In diese Arme dreht sich der Nutzer dieser Technik hinein um dem Feind dann seinen Ellenbogen in den Magen zu rammen und sich dann wieder aus der 'Umarmung' zu drehen.
Stufe 4: Der Anwender hat nun gelernt mit Hülle und Schwert gleichzeitig zu kämpfen, deshalb wird die Klinge des Feindes nun einfach mit der Hülle des Schwertes weg geschlagen, so steht er wie bereits gewohnt mit offenen Armen da. Ebenfalls wie gewohnt dreht sich der Nutzer wieder in diese Arme rein, rammt dem Gegner seinen Ellenbogen in die Magengegend und dreht sich wieder raus, hier kommt jedoch der Unterschied! Denn beim Rausdrehen wird mit der Klinge des Schwertes ein schneller Hieb ausgeführt, durch das Zischen oft als Peitschenhieb bezeichnet, die entstehende Wunde ist nicht tief, dennoch schmerzhaft.
Trucidare
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Schnelligkeit 5; Kampfgeschick 6; Stärke 5 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Mit der Schwertklinge greift man den Gegner wie gewohnt an, auffallend hierbei ist dass der Arm mit der Hülle des Schwertes sich kaum bis gar nicht bewegt. Dies hat einen Grund, das Schwert dient hierbei nämlich als Lockvogel welcher die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Feind achtet also nicht auf den Arm mit der Hülle, dies wiederum nutzt der Anwender bei passender Gelegenheit und schlägt die Hülle auf den Kopf.
Stufe 5: Wie gewohnt wird der Gegner mit dem Schwert in Schach gehalten, diesmal allerdings versucht man gleichzeitig den Gegner eine Verletzung zuzufügen, ihn zu entwaffnen oder ähnliches, zumindest ihn auf irgendeine Art und Weise zuschaden und abzulenken, dann bohrt man die Klinge des Schwertes in den Boden, so wie man es gelernt hat, und nutzt es um in die Luft zu springen und von dort die Hülle auf den Kopf des Feindes zu donnern. Der Sprung in die Luft und der folgende Fall erhöhen noch mal die Wirkung des Schlags auf den Kopf.
Ghigliottina
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: Schnelligkeit 7; Kampfgeschick 7; Stärke 7 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Der Anwender setzt hierbei die Hülle des Schwertes zur Ablenkung ein (bestehend aus einfachen Schlägen und anttäuschungen) um dann von einem erhöhten Vorsprung abzuspringen, dann versucht man möglichst gerade hinab zu fallen, so das die Klinge einem Fallbeil gleicht und den Gegner tödliche Verletzungen zufügt.
Stufe 5:Der Anwender stellt sich auf die Hülle des Schwertes und springt davon ab, dies erleichtert die Technik insofern, als dass der Anwender sich keinen Vorsprung suchen muss, außerdem ist die Kraft hinter dem Schlag auch deutlich größer.
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 3 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Dieser Angriff zählt als einer der einfachsten des Stils. Der Anwender nimmt den Arm mit der Klinge in der Hand zurück, verlagert das Gewicht auf das dazugehörige Bein und springt dann auf den Gegner zu. Für Außenstehende scheint es als ob der Anwender einfach nur an seinem Feind vorbei springt, in Wahrheit schlägt der Nutzer jedoch blitzschnell zu, so dass der Feind erst nach dem Angriff bemerkt was passiert ist.
Corda
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 4 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Die erste Technik die der Anwender mit dem Gehstock nutzt, Corda ist italienisch und bedeutet Strick und beschreibt im Groben was den Gegner erwartet. Der Nutzer dieser Technik fängt mit dem Griff seines Schwertes den Gegner (z.B. schafft er es mit dem Griff das Genick des Feindes ein zu fangen) und zieht ihn zu sich, was dann kommt bleibt dem Anwender überlassen, es kann einen Schlag oder einen Tritt geben, bzw. ist es auch empfehlenswert sich unter einen Gegner durch zu ducken und ihn von einer Kante zu werfen, vorausgesetzt man kämpft auf einer erhöhten Plattform.
Corda ist eine Kontertechnik, das heißt man wartet den Angriff des Gegners ab um dann anzugreifen. Bei Corda sieht es folgendermaßen aus: Da während der ganzen Technik über die Hülle des Schwertes aufgesetzt ist blockt man einen geraden Schwert Schlag, lässt die Klinge dann an der Seite abgleiten um dann den Griff des Schwertes am Hals des Gegners zu positionieren.
Violento Colpo
Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 4 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Der Anwender dieser Technik wehrt mit dem Schwert, welches noch in seiner Hülle liegt, die Attacke des Gegners ab und schlägt das Schwert des Gegners zur Seite sodass jener mit offenen Armen dasteht. In diese Arme dreht sich der Nutzer dieser Technik hinein um dem Feind dann seinen Ellenbogen in den Magen zu rammen und sich dann wieder aus der 'Umarmung' zu drehen.
Stufe 4: Der Anwender hat nun gelernt mit Hülle und Schwert gleichzeitig zu kämpfen, deshalb wird die Klinge des Feindes nun einfach mit der Hülle des Schwertes weg geschlagen, so steht er wie bereits gewohnt mit offenen Armen da. Ebenfalls wie gewohnt dreht sich der Nutzer wieder in diese Arme rein, rammt dem Gegner seinen Ellenbogen in die Magengegend und dreht sich wieder raus, hier kommt jedoch der Unterschied! Denn beim Rausdrehen wird mit der Klinge des Schwertes ein schneller Hieb ausgeführt, durch das Zischen oft als Peitschenhieb bezeichnet, die entstehende Wunde ist nicht tief, dennoch schmerzhaft.
Trucidare
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Schnelligkeit 5; Kampfgeschick 6; Stärke 5 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Mit der Schwertklinge greift man den Gegner wie gewohnt an, auffallend hierbei ist dass der Arm mit der Hülle des Schwertes sich kaum bis gar nicht bewegt. Dies hat einen Grund, das Schwert dient hierbei nämlich als Lockvogel welcher die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Feind achtet also nicht auf den Arm mit der Hülle, dies wiederum nutzt der Anwender bei passender Gelegenheit und schlägt die Hülle auf den Kopf.
Stufe 5: Wie gewohnt wird der Gegner mit dem Schwert in Schach gehalten, diesmal allerdings versucht man gleichzeitig den Gegner eine Verletzung zuzufügen, ihn zu entwaffnen oder ähnliches, zumindest ihn auf irgendeine Art und Weise zuschaden und abzulenken, dann bohrt man die Klinge des Schwertes in den Boden, so wie man es gelernt hat, und nutzt es um in die Luft zu springen und von dort die Hülle auf den Kopf des Feindes zu donnern. Der Sprung in die Luft und der folgende Fall erhöhen noch mal die Wirkung des Schlags auf den Kopf.
Ghigliottina
Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: Schnelligkeit 7; Kampfgeschick 7; Stärke 7 | Negro Muerte Kampfstil
Beschreibung: Der Anwender setzt hierbei die Hülle des Schwertes zur Ablenkung ein (bestehend aus einfachen Schlägen und anttäuschungen) um dann von einem erhöhten Vorsprung abzuspringen, dann versucht man möglichst gerade hinab zu fallen, so das die Klinge einem Fallbeil gleicht und den Gegner tödliche Verletzungen zufügt.
Stufe 5:Der Anwender stellt sich auf die Hülle des Schwertes und springt davon ab, dies erleichtert die Technik insofern, als dass der Anwender sich keinen Vorsprung suchen muss, außerdem ist die Kraft hinter dem Schlag auch deutlich größer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: