Aktuelles

Negro Muerte Techniken

E

Emilio Augustinus Lux

Guest
Sparo!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 3 | Negro Muerte Kampfstil

Beschreibung: Dieser Angriff zählt als einer der einfachsten des Stils. Der Anwender nimmt den Arm mit der Klinge in der Hand zurück, verlagert das Gewicht auf das dazugehörige Bein und springt dann auf den Gegner zu. Für Außenstehende scheint es als ob der Anwender einfach nur an seinem Feind vorbei springt, in Wahrheit schlägt der Nutzer jedoch blitzschnell zu, so dass der Feind erst nach dem Angriff bemerkt was passiert ist.

Corda

Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 4 | Negro Muerte Kampfstil

Beschreibung: Die erste Technik die der Anwender mit dem Gehstock nutzt, Corda ist italienisch und bedeutet Strick und beschreibt im Groben was den Gegner erwartet. Der Nutzer dieser Technik fängt mit dem Griff seines Schwertes den Gegner (z.B. schafft er es mit dem Griff das Genick des Feindes ein zu fangen) und zieht ihn zu sich, was dann kommt bleibt dem Anwender überlassen, es kann einen Schlag oder einen Tritt geben, bzw. ist es auch empfehlenswert sich unter einen Gegner durch zu ducken und ihn von einer Kante zu werfen, vorausgesetzt man kämpft auf einer erhöhten Plattform.
Corda ist eine Kontertechnik, das heißt man wartet den Angriff des Gegners ab um dann anzugreifen. Bei Corda sieht es folgendermaßen aus: Da während der ganzen Technik über die Hülle des Schwertes aufgesetzt ist blockt man einen geraden Schwert Schlag, lässt die Klinge dann an der Seite abgleiten um dann den Griff des Schwertes am Hals des Gegners zu positionieren.

Violento Colpo

Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 250
Voraussetzung: Schnelligkeit 4; Kampfgeschick 4 | Negro Muerte Kampfstil

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik wehrt mit dem Schwert, welches noch in seiner Hülle liegt, die Attacke des Gegners ab und schlägt das Schwert des Gegners zur Seite sodass jener mit offenen Armen dasteht. In diese Arme dreht sich der Nutzer dieser Technik hinein um dem Feind dann seinen Ellenbogen in den Magen zu rammen und sich dann wieder aus der 'Umarmung' zu drehen.

Stufe 4: Der Anwender hat nun gelernt mit Hülle und Schwert gleichzeitig zu kämpfen, deshalb wird die Klinge des Feindes nun einfach mit der Hülle des Schwertes weg geschlagen, so steht er wie bereits gewohnt mit offenen Armen da. Ebenfalls wie gewohnt dreht sich der Nutzer wieder in diese Arme rein, rammt dem Gegner seinen Ellenbogen in die Magengegend und dreht sich wieder raus, hier kommt jedoch der Unterschied! Denn beim Rausdrehen wird mit der Klinge des Schwertes ein schneller Hieb ausgeführt, durch das Zischen oft als Peitschenhieb bezeichnet, die entstehende Wunde ist nicht tief, dennoch schmerzhaft.

Trucidare

Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 350
Voraussetzung: Schnelligkeit 5; Kampfgeschick 6; Stärke 5 | Negro Muerte Kampfstil

Beschreibung: Mit der Schwertklinge greift man den Gegner wie gewohnt an, auffallend hierbei ist dass der Arm mit der Hülle des Schwertes sich kaum bis gar nicht bewegt. Dies hat einen Grund, das Schwert dient hierbei nämlich als Lockvogel welcher die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Feind achtet also nicht auf den Arm mit der Hülle, dies wiederum nutzt der Anwender bei passender Gelegenheit und schlägt die Hülle auf den Kopf.

Stufe 5: Wie gewohnt wird der Gegner mit dem Schwert in Schach gehalten, diesmal allerdings versucht man gleichzeitig den Gegner eine Verletzung zuzufügen, ihn zu entwaffnen oder ähnliches, zumindest ihn auf irgendeine Art und Weise zuschaden und abzulenken, dann bohrt man die Klinge des Schwertes in den Boden, so wie man es gelernt hat, und nutzt es um in die Luft zu springen und von dort die Hülle auf den Kopf des Feindes zu donnern. Der Sprung in die Luft und der folgende Fall erhöhen noch mal die Wirkung des Schlags auf den Kopf.

Ghigliottina

Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 450
Voraussetzung: Schnelligkeit 7; Kampfgeschick 7; Stärke 7 | Negro Muerte Kampfstil

Beschreibung: Der Anwender setzt hierbei die Hülle des Schwertes zur Ablenkung ein (bestehend aus einfachen Schlägen und anttäuschungen) um dann von einem erhöhten Vorsprung abzuspringen, dann versucht man möglichst gerade hinab zu fallen, so das die Klinge einem Fallbeil gleicht und den Gegner tödliche Verletzungen zufügt.

Stufe 5:Der Anwender stellt sich auf die Hülle des Schwertes und springt davon ab, dies erleichtert die Technik insofern, als dass der Anwender sich keinen Vorsprung suchen muss, außerdem ist die Kraft hinter dem Schlag auch deutlich größer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
So, nachdem ich vor zwei Tagen bereits einige Formfehler rauseditiert hab' kommen wir nun zum Inhalt der Techniken.

Sparo!
Recht gut beschrieben, von der Idee sowieso in Ordnung, dementsprechend angenommen.

Corda
Einzig und allein der letzte Satz ist etwas missverständlich, bessere da also bitte ein wenig aus. Ich glaube ich weiß, was du meinst, allerdings wäre dies dann sehr umständlich ausgedrückt.

Violento Colpo
Nur um sicherzugehen: Während der gesamten Technik steckt das Schwert in seiner Hülle, richtig? Gerade in der Steigerung scheint es nämlich so, als würde diese plötzlich verschwinden (Block mit Hülle, Peitschenhieb ohne?). So oder so solltest du das ganze irgendwie zu klären versuchen.

Trucidare
Hier ist auch die Steigerung das Problem: Wie/warum bohrst du das Schwert in den Boden, um den Gegner mit einem Sprung die Hülle über den Schädel zu ziehen? Insofern solltest du die Steigerung nochmal etwas anders ausdrücken.

Ghigliottina
Scheint soweit in Ordnung zu sein.

Stichwort "steigerbare Techniken"
Wenn du in der Beschreibung einer Technik bereits eine erweiterte Stufe angibst (wie bei den letzten drei deiner Techniken) gelten diese in den meisten Fällen als steigerbare Techniken, d.h. sie kosten mer Erfahrungspunkte. Ich hab die Kosten überall einmal um 50 hochgesetzt, es kann aber sein dass Puc bei der ein oder anderen Technik eine separate Ausarbeitung mit entsprechenden Kosten wünscht, falls die Effekte zwischen Grundtechnik und Erweiterung zu sehr auseinander gehen.

Tips zum Schluss

• "Einzigstes" ist ein pöhses Wort >=3
  • Adjektive (auch in adverbialer Funktion) gehören in der Regel klein, von wegen "Blitzschnell zuschlagen" und "es ist Empfehlenswert"
  • Korrekturen.de sagt, dass sowohl "so dass" als auch "sodass" richtig sind, "so daß" ging früher und "so das" soweit ich weiß nie

E

Emilio Augustinus Lux

Guest
So, ich habe das Ende der Technik Corda geändert, so wie bei den Techniken Violento Colpo und Trucidare eine neue Beschreibung gewählt, bzw. zum Teil verändert.

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Danke für die Geduld (hatte diesen Thread eigentlich für Kresnik "übrig gelassen", doch hast du lange genug gewartet).

1.) Generell Dinge wie "einzige", "erste" die auf Reihenfolge oder Häufigkeit von Techniken anspielt rausnehmen, es hindert dich nichts daran, mehr Techniken der Stufe 1 einzufügen oder andere Techniken mit dem Gehstock zuerst zu lernen.

2.) Die "Stufe 4 oder 5 Verbesserungen" sind generell in Ordnung, wenn du aber schon die Techniken bearbeitest, kannst du das "
Stufe 5:" dünn machen, zeigt dass es kein neuer Unterpunkt ist, sondern zur Beschreibung gehört und gleichzeitig aber schon Neues darstellt.

3.)
Ghigliottina

Der Anwender setzt hierbei die Hülle des Schwertes zur Ablenkung ein...

Was tust du mit der Hülle, dass es als Ablenkung dienen kann? Dazu kannst du bei der Verbesserung auch meinetwegen die neuen Attribute wegnehmen, reicht mir auch mit "den alten".

*Übertragung beendet*

E

Emilio Augustinus Lux

Guest
1.) Habe ich erledigt.

2.) Habe ich ebenfalls bei allen noch einmal verändert und somit erledigt.

3.) Ich habe es in Klammern eingefügt und somit vorerst ebenfalls erledigt, bzw. bereit gemacht für weitere Kritik. :thumbsup:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da sage ich doch mal glatt angenommen!

*Übertragung beendet*

Oben