Aktuelles

Nabend

L

Levi

Guest
  1. Wie bist du ins Forum gekommen und hast du speziell nach uns gesucht? - Eine klassische Google-Suche nach einem One Piece RPG Forum später hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
  2. Welche Erfahrungen hast du mit Rollenspielen im Allgemeinen und mit Foren-RPG im Speziellen? - In meinem ersten (chatbasierten) RPG habe ich vor grob 10 Jahren angefangen und im Laufe dieses Jahrzehnts habe ich durchaus auch in dem einen oder anderen Foren-RPG mitgewirkt. Dementsprechend alles andere als ein Neuling- der Anfänger, der sich einst darüber gefreut hat, einen Post von vielleicht zwei Sätzen zu schreiben, bin ich definitiv nicht mehr! xD
  3. Wie gut seid ihr mit den Regeln vertraut? - Gelesen ja, genauso wie die Infos, dass das System wohl überarbeitet wird. Grob sollte ich wissen wie das Forum funktioniert und oft sollte ich wissen, wo ich die Infos nachschlagen kann (was ja auch schon mal ein Anfang wäre ;))
  4. Habt ihr schon Ideen für euren Charakter? - Die Ambition, einen Kapitän zu schreiben, hätte ich nicht und begnüge mich daher mit einem Pirat. Die Idee für ein Konzept wäre bereits vorhanden, würde es nur mit dem geplanten Kapitän der gewünschten Crew abklären.
  5. Was sind eure Hobbys außerhalb des Rollenspiels? - Wie sollte es sein, wenn ich mich hier anmelde, liegen bei meinen Interessen Manga/Anime ziemlich weit vorne, doch zocken oder lesen gehören beispielsweise auch zu meinen Hobbys.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.901
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hi Levi,

erstmal Ahoi und Willkommen im Forum.
Ist immer schön wenn sich neue Gesichter hierher verirren ^^
Wenn du Fragen hast oder einfach nur quatschen willst komm doch zu ins Discord ^^ bzw. bei Fragen kannst du auch jederzeit die freundlichen Foren Mitarbeiter oder deine Wunsch crew/Wunsch Kapitän anschreiben.

Ansonsten hast du Recht, das System wird zur Zeit überarbeitet, darum wird es schwer sich schon mal konkret einen Character aus zu denken, da Im Moment noch so ziemlich alles so ziemlich ungewiss ist ^^

Hier sind aber ein paar Tipps für die Character Erstellung, die du auf jeden Fall brachen kannst:

1. Gut Ding will Weile haben, rechne damit dass es schon mal einige Tage und Wochen dauern kann bis dein Character fertig und angenommen ist und dann noch mal etwas länger bis du zum ersten mal posten kannst. Aber keine Sorge, das Warten wird sich lohnen :)

2. Lass bei der Erstellung Raum zum Wachsen, im Idealfall wirst du mit diesem Character viel Zeit verbringen und ich meine hier Jahre lang Spaß :D in dieser Zeit wird sich dein Geschmack vielleicht ändern oder dir wird auffallen, dass einige deiner geplanten features gar nicht zusammen passen, oder du bekommst ganz neue Ideen, darum achte bei dem Character am besten darauf, das er sich auch noch nach der Erstellung verändern kann.

3. Mach dir nicht nur einen Kopf wegen den Kämpfen, sondern auch darum was dein Character außerhalb der Kämpfe macht. Dein Character braucht Hobbies und komische Schrillen die ihn erst so richtig sympathisch machen, immerhin spielen wir hier in der Gruppe und dein Char. wird ja auch hoffentlich mit anderen Characteren interagieren :)

4. Frag ruhig um Hilfe, bei deiner Crew, deinem Kapitän, bei den Mitarbeitern des Forums! Jeder Spieler hier hat Erfahrung und sie mal per PM oder Discord zu fragen, ob sie Helfen können oder Tipps haben, kann nicht schaden.

Ansonsten sieht man sich hoffentlich irgendwann mal auf den Ozeanen ^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hallo Levi, du kannst dich gerne an mich wenden, wenn du ein Charakterkonzept hast, was du als fragwürdig betrachtest. Generell wird das neue System auf jeden Fall alles abdecken, was das alte getan hat, es ist halt nur so, dass wir gewisse Sachen ausweiten und ein bisschen das Balancing anpassen. Wenn dir etwas aber vom alten System auffällt, was dir gefällt, dann wird es kein Problem sein.

Wenn du eine eigene Idee hast, dann macht das auch nicht: Wir haben auch früher damit gehandhabt! :D

Dann mal viel Spaß in unserem Rollenspiel und Forum!


*Übertragung beendet*
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
414
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Auch von mir ein herzliches willkommen lieber Levi ~

Ich wünsche dir hier viel Spaß und Erfolg bei deiner künftigen Crew
 
L

Levi

Guest
Danke soweit :)

Bis ich meinen Charakter fertig geschrieben habe, wird bestimmt etwas Zeit vergehen. Einen zu entwickeln und schreiben kann bei mir immer etwas dauern.

Und keine Ahnung ob es eine Eigenart von mir ist, aber irgendwie entwickele ich einen Charakter "lieber von hinten" und lege mir zuerst recht, was er können soll, bevor ich mich um die Persönlichkeit etc kümmere (was aber nicht heißt, dass ich den Punkt vernachlässige). Und die wenigsten meiner Charaktere waren irgendwie fix- entwickeln konnten sich alle, sollte also auch klappen^^.

Wenn sich Fragen bei mir sammeln werde ich bestimmt jemanden finden, der mir helfen kann. Im Discord werde ich bestimmt auch vorbei schauen :)
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen
Viel Spaß dir beim einleben und natürlich am kreativen austoben bei deinem Charakter.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
39
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

auch ich heiße dich an Board willkommen. Akataja hat dir schon viele gute Tipps gegeben. Solltest du fragen haben, wir beißen nicht ... nicht immer.
Ich wünsche dir viel Spaß hier, mögest du lange über die Ozeane schippern.

Gruß Brody
 
Oben