Aktuelles

n'abend

B

Braylon

Guest
So, da ich im IRC dazu gedrängt wurde, stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin 15 und komme aus der Schweiz, deshalb hab ich auch etwas Probleme mit dem "ß", da man es bei uns nicht verwendet. Auf das Forum bin ich nach einer kurzen Suche bei Google gestossen, da ich bei einem Naruto RPG mitspiele und Lust auf eines von OP hatte. Abgesehen von rp'len, zocke ich gerne und trainiere nun schon etwas länger als 9 Jahre Karate *Kampfschrei mach*.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Braylon und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

F

Flex Biegsam

Guest
Hi Braylon,

cool das du hier bist, bei mir hast du auf jedenfalls schoneimal einen guten Eindruck gemacht, und vor allem ist mal endlich jemand in meinem Alter hier *es nicht fasst*
Hast du schon eine Crew gefunden, an der du interessiert bist, und hast du schon ein ungefähres Charakterkonzept?
Auf jeden Fall noch alles Gute und viel zukünftigen Spaß hier im Forum.

mfg Flex

Edit: Verdammt, Kasumi war vor mir da

B

Braylon

Guest
[20:29] <Braylon> aber ich will nicht, dass Kasumi seinen standart post macht
[20:30] <Kasumi> der kommt automatisch o.o
Ansonsten werde ich, wenn alles gut läuft, bei den Bloody Devils mitmachen, und dem enstsprechen auch einen Bösewicht spielen.

Posten
Waffenmeister
Von mir auch ein Herzliches Willkommen^^

Mhmmm, seit 9 Jahren Karate? Welchen Gürtel haste denn dann?^^

Bloody Devils, Bloody Devils... irgendwo habe ich doch schonmal davon gehört xD
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Bewerbung und hoffe das du kein Ghost wirst^^

F

Flex Biegsam

Guest
Jaaa!!! Noch einer der bei Vladimirs Crew mitmachen will!
Dann bin ja nicht mehr der einzige Anwerber auf einen Posten, Juuhuu!!!^^

A

Aki

Guest
Die bloody Devils scheinen ja sehr gefragt zu sein :D Freut mich!
Ich bin gespannt mehr von euch zu lesen.

Herzlich Willkommen Bray!

lg. Aki

O

Odys

Guest
Fühl dich gegrüßt und willkommen geheißen,
es scheint, als wenn Ihr Euch schon ein wenig umgesehen habt und nicht blind und wankelmütig durch die hohen Hallen schreitet. So bleibt mir nur übrig, Euch viel Gelingen bei dem Erlingen der von Euch gesteckten Ziele zu wünschen...

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Hallo und herzlich Willkommen du Brutaler :D
Die *Vom internationalen Verband der Barbiere zensiert*? Ich bitte dich die *Vom internationalen Verband der Barbiere zensiert* sind doch viel besser! Naja, wer kein Kopfgeldjäger sein will sondern ein echter Pirat, geht eben zum Teufel. Entschuldigung, ich muss mir eine Träne aus den Augen wischen. Soooo....Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deiner Bewerbung und freue mich, in Zukunft von dir lesen zu können. Auf dass man sich irgendwo auf der Grand Line trifft (und ich einen Handlanger wie dich erkenne *arrogantes Lachen*).
Mfg
Alice Hyde
-Kapitäns-Barbier-

P.S.: Ich WERDE dich eines Blickes würdigen keine Angst. :)

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Omfg... Noch jemand der unfähig dazu ist ein "ß" zu schreiben. Die Schweizer vermehren sich wieder...
Willkommen und so.

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus und Grüz Gott miteinander.

Herzlich willkommen hier im Forum, bei einem Schweizer müssen wir dann langsamer schreiben oder darf man das im normalen Tempo ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg hier im Forum und viel Glück bei der Bewerbung.

Um Alice ein wenig zu trösten, mein Intresse geht mehr zu den Barber Piraten, falls du einen V in deiner Mannschaft gebrauchen kannst.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Da ich Brite aus Überzeugung bin und den Film V wie Vendetta liebe wäre es eine Ehre Guy Fawkes in der Mannschaft willkommen zu heißen. Aber das sollte man nicht in einem Willkommens-Thread berreden. Lieber sollten wir unserem schweizer Freund die Gelegenheit geben ein paar Fragen zu stellen. Also, du Vollblut-Pirat in Ausbildung, frage! :)
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-

Oben