Aktuelles

N'abend!

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hy!

Also bin Tetsukage Kaja, doch in den meisten Fällen als Kaja und/oder Kage bekannt;
Bin Weiblich, heuer 20 Jahre alt geworden, habe in dem einen oder anderen RPG schon teilgenommen, jedoch seit längerem keinen richtigen Post mehr verfasst, sodass ich hoffe, dass ich hier wieder in meine alte Posting-Stimmung komme ^.~

Hmm.. was gibt es denn noch so zu sagen... Ach ja, bin Studentin, daher verzeiht, wenn ich ab und zu wegen der ein oder anderen Prüfung seltener posten kann; alles in allem schätze ich mal, dass ich sowieso eher posten als lernen werde -.- (<- sich gern vor dem Zweiten durch das Erste drückt)

Des Weiteren wollt ich nur sagen, dass ihr mich durch Rei nun am Halse habt :p

mfg
Kaja

P.S.: Falls ihr noch i-was über mich wissen wollt, dann fragt mich ruhig ~ ich beiße nicht ;)
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Tetsukage Kaja und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Willkommen an Board

Mit Rei werden wir mal ein ernstes Wörtchen reden wenn du nicht gut bist ;)
Bis dahin freuen sich alles sicher erstmal vorrangig darüber dass du überhaupt da bist, egal wer dich her geschleift hat.
Ich stelle aber mal wieder fest das irgendwie alle studenten versuchen sich vor dem lernen zu drücken(wobei männliche da eher zu einer Flasche hochprozentigem als zu einem Foren RPG greifen), sehr seltsam :p

Abschließend bleibt nur eine Frage: was studierst du denn?


mfg Tanith
 
Beiträge
319
Alter
34
Posten
fauler Arzt
Willkommen, Willkommen Neuzugänge sind bei uns gerne gesehen, bei mir zumindest. :D

Viel Erfolg und so bei allem was du so an Bewerbungen reinstellst, auch das wir mal zusammen einen Trinken.

Hochachtungsvoll Lorenzo Gangitano
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Hey Kaja-chan,

naja was soll ich sagen außer HEEEEEEEYYY ^^ ehh okay. Naja weißt ja, dass du mich jederzeit fragen kannst gelle? Öhh ansonsten k.a achja und viel Spaß ^^
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Eh.. *überwältigt von so vielen Rückmeldungen in so einer kurzen Zeit ist* ..

*eine Schock-Minute mit offenem Mund vergeht*

..danke? ^^'...

wow.. jap, das hab ich vermisst :3 ... endlich wd ein RPG-Forum wo immer i-wer on ist.. *-*

Also zuerst einmal vielen Dank an die vielen Willkommensgrüße =)

@Sagitar: Ich studiere Molekularbiologie =)

@Lorenzo: Gerne ;)

@Rei: :p i know, großer *haare wuschelt* ~ jetzt haste mich im Nacken *fg* ~ aber freut mich wd mal mit dir in 'nem RPG zu sein

mfg
Kaja

[EDIT: Und natürlich auch dir Kasumi vielen Dank =) ~ Erinnert mich i-wie an .. naja egal ~ Copy-Post nur sag ^^ ]
 

Boris

Piratenkapitän
Beiträge
1.248
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
26 Jahre
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kein wunder, der erscheint automatisch und das aus guten Grunde, da spricht die Erfahrung heraus. Dann heißt dich BORIS ebenfalls willkommen, Rei hatte BORIS von dir berichtet und BORIS ist sehr gespannt, wie gut du dich schlagen wirst!

Überlege dir den Charakter gut und wenn du dich mit einer Crew anfreunden kannst, dann wird dich ein Leben voller Abenteuer und voller Irrwitzigkeiten erwarten... Und vielleicht wird BORIS noch ein wenig darauf Einfluss nehmen können.

Willkommen im Forum! :thumbsup:

"Quiek!"
Gut gesagt!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Das ist nicht Copy Paste, das ist automatisch :p

Aber hier noch einmal eine ganz herzliche manuelle Begrüßung. (Echte Handarbeit. Da guckt sogar Feng begeistert!
)
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Feng starrt doch immer nur auf essen, du hast sie einfach nur Überrascht und nun ist sie traurig weil ihr Essen weg ist. Ist weggelaufen :D
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Vielen Dank Boris ;) - Ich werde auf die Sache noch zurückkommen, sofern mein Chara steht *fleißig am Arbeiten ist... <- ja, sich vom lernen drückt*

und xD ok ~ gomennasai! Kasumi

@Rei: ja klar ist das Essen weg Rei.. *mampf* ~ :p war lecker

und auch euch zwei vielen Dank nochmals ;)
 

Yu Feng

NPC
Beiträge
156
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
"Feng guckt nie lange auf Essen, weil das Essen ist immer schnell weg-aru! Dann trainiert Feng oder hat Spaß! Oder Feng lässt noch mehr Essen verschwinden-aru!"

Feng nickt zweimal und demonstriert ihre Essen-verschwinde-lassen-Technik an einem ganzen Ochsen am Spieß.

"Und pfutsch isser! So was wollte Feng eigentlich hier? Achja... Willkommen im Forum Kaja"
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Schöne Vorstellung, gibt reichlich Schluss auf deine Person.

Von daher, herzlich willkommen, viel Spass und Erfolg.
Auf das du nicht, wie andere, einfach in der Versenkung verschwindest!
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
hehehe ~ danke, danke ^^
*Schoko-Kekse bereitstellt*

Jenes hoffe ich auch Scar :)
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Nun gut, dann wünsch ihnen auch einmal einen herzlichen Start ins Forum und hoffe, dass sie die Bewerbeprozedur und Akademie erfolgreich abschließen werden ;) Ansonst wünsche ich ihnen noch viel Spass und hoffe das sie sich nicht all zusehr von den Abteilungsleitern und ihren Sklaven ärgern lassen.
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Danke ~ und Sie können mich ruhig Duzen ;)

*gähn*
aber ich leg mich mal schlafen.. Bewerbung wird wohl noch etwas warten müssen =/
 
P

Pia Heavering

Guest
Na ja von mir auch ein herzliches Willkommen
Was ist denn noch zu sagen, wurde ja alles schon von den anderen erwähnt XD
Auf das du viel Spaß hast und erfolg bei der Bewerbung und so weiter

LG Pia Heavering
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Hallo und herzlich Willkommen Kaja-chan.
Ich glaube dich aus dem Naruto Forum zu kennen in Verbindung mit Rei... lieg ich da richtig? Der Name ist so ähnlich *g*
Naja, viel Spaß dir!
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Vielen Dank euch Zwei und ja, könnte sein Elisa :p
 

Jammimakei

Bewerbungen
Beiträge
390
Ahoi.
Ich hoffe sehr, dass du dich an das Forum gewöhnen wirst - d.h. daran, mit Begeisterung zu posten, eine Geschichte voranzutreiben und ein Interesse für deine eigene Figur zu entwickeln, auszubauen und beizubehalten. Lasse dich nicht hetzen, aber trödel auch nicht alt zu sehr herum, wenn du verstehst, was ich damit meine?
Wenn du Fragen bezüglich deiner Charakterbewerbung oder anderen Forenbezogenen Themen hast, dann nur keine falsche Scheu: wende dich an die Forenmitarbeiter. Doch ich bin mir sicher, du hast die Forenregeln aufmerksam genug durchgelesen, um schon längst zu wissen, dass wir vom Forenteam immer und jeder Zeit gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Viel Erfolg und Spaß beim spielen,

NEMO
 

Kaja

Pirat
Beiträge
394
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Vielen Dank ~ =)
*mittlerweile nicht mehr weiß was ich sonst noch sagen soll*
 
Oben