Aktuelles

Momorionette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Momoko Cueto

Guest
Momorionette
Hersteller: Momoko Cueto

Typ: Marionette
Materialien: Schaufensterpuppe, Farben, Stoffe & Garne, Leder, Holz, Kosmetikartikel, Schwertklingen
Härte: 5
Schärfe: 4
Seltenheit:
Einzelanfertigung
Preis: 10.000 Berry
Voraussetzungen: Waffenmeister Stufe 1

Beschreibung: Optisch gesehen, ist diese Puppe nichts weiter als eine schwer kosmetisch überholte Schaufensterpuppe, in der Basis aus ausgestopften Leinenteilen hergestellt, welche darauf getrimmt ist, die Erscheinung der Meisterin, sowie menschliche Anatomie, möglichst perfekt zu imitieren. Dazu werden aus Leder, Garnen und Farbstoffen sowie kosmetischen Produkten die Haut, Behaarung und das allgemeine Aussehen nachgebildet. Die Kleidung stammt entweder direkt aus dem Besitz von Momo oder ist entsprechend aus Stoff nachgeschneidert, je nach Bedarf und Situation. Menschliche Stabilität wird der Marionette durch ein hölzernes Skelett, welches nicht ganz so akkurat wie das eines echten Menschen, sondern eher zweckmäßig gestaltet ist, gewährt. Auf den ersten Blick sind Meister und Puppe, außer eventuell an der Kleidung, schwer zu unterschieden, erst recht für einen Fremden.
Das Besondere an der Marionette sind die in den Unterarmen integrierten Schwertklingen, die mithilfe eines simplen Federmechnismus an beiden Handgelenken hervorspringen können, wenn die Hand nach oben gestreckt ist. Ausgelöst wird diese Feder durch einen Draht am Handgelenk der Marionette, welcher die Sperre vor der Klingenspitze entfernt. Ausgefahrene Klingen können ebenso durch einen Draht, der am Ellenbogen in die Unterarme führt, wieder eingezogen werden, wobei sich die Feder erneut spannt, sowie die Sperre vor dem Schlitz im Hangelenk wieder zuschnappt. Die Klingen als solche sind handelsübliche Schwerter, die man überall auf der Welt kostengünstig erstehen kann, deren Griff jedoch abgetrennt wurde.
Ansonsten gelten für diese Puppe dieselben Bestimmungen wie für jede andere Marionette. Sie wird mit Drähten zum aufrecht Stehen gebracht und an den Gelenken und Extremitäten durch selbige Drähte geführt. Sie ist genau wie Momoko 1,70m groß, wiegt aber, dank des bis auf das Holzskelett, leichten Körpers, nur ungefähr 20 Kilo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mole

Guest
Im großen und ganzen ok und nur ein paar kleine Punkte.

1. Orientiere dich an der Puppe, die bereits angenommen ist und gebe auch Punkte wie Preis ect. an.

Beschreibung:

1. Woraus besteht die Schaufensterpuppe? Sind Schaufensterpuppen nicht so stabil, dass sie ein Holzskelett nicht benötigen würden?

2. Noch ein wenig nach der Rechtschreibung gucken, da hier und da auch noch Wörter unter den Tisch gefallen sind.

M

Momoko Cueto

Guest
Wörter fehlen keine soweit ich das sehe. Die fraglichen Stellen würd ich dann gern sehen.
Rechtschreibung ist von mir, Word und anschliessend dem Duden geprüft worden, da ist auch alles korrekt.

Meine persönliche Erfahtung mit Schaufensterpuppen ist, dass sie zumeist an einen Bodenplatte befestigt sind, durch die sie Stehen können. Das kommt aber für eine bewegliche Puppe nicht in Frage und anonsten sind sie ja zumeist aus Kunststoff oder, wie ich in diesem Fall geplant hatte, da es sich besser einfügt, aus Leinen das entsprechend mit einer Art Watte gestopft ist. Die Holzknochen sind vor allem für die Stabilität der einzelnen Glieder und Teile gedacht.

M

Mole

Guest
Beschreibung: Optisch gesehen, ist diese Puppe nichts weiter als eine schwer kosmetisch überholte Schaufensterpuppe, welche darauf getrimmt ist, die Erscheinung der Meisterin, sowie menschliche Anatomie, möglichst perfekt zu imitieren. Dazu werden aus Leder, Garnen und Farbstoffen, sowie kosmetischen Produkten die Haut, Behaarung und das allgemeine Aussehen nachgebildet. Die Kleidung stammt entweder direkt aus dem Besitz von Momo oder ist entsprechend aus Stoff nachgeschneidert, je nach Bedarf und Situation. Menschliche Stabilitätwird der Marionette durch ein hölzernes Skelett, welches nicht ganz so akkurat wie das eines echten Menschen, sondern eher zweckmäßig gestaltet ist, gewährt. Auf den ersten Blick sind Meister und Puppe, außer eventuell an der Kleidung, schwer zu unterschieden, erst recht für einen Fremden.
Das Besondere an der Marionette sind die in den Unterarmen integrierten Schwertklingen, die mithilfe eines simplen Federmechnismus an beiden Handgelenken hervorspringen können, wenn die Hand nach oben gestreckt ist. Ausgelöst wird diese Feder durch einen Draht am Handgelenk der Marionette, welcher die Sperre vor der Klingenspitze entfernt. Ausgefahrene Klingen können ebenso durch einen Draht, der am Ellenbogen in die Unterarme führt, wieder eingezogen werden, wobei sich die Feder erneut spannt, sowie die Sperre vor dem Schlitz im Hangelenk wieder zuschnappt. Die Klingen als solche sind handelsübliche Schwerter, die man überall auf der Welt kostengünstig erstehen kann, deren Griff jedoch abgetrennt wurde. (Ohne dieses Füllwort, ist es kein Nebensatz.)
Ansonsten gelten für diese Puppe dieselben Bestimmungen wie für jede andere Marionette. Sie wird mit Drähten zum aufrecht Stehen gebracht und an den Gelenken und Extremitäten durch selbige Drähte geführt. Sie ist genau wie Momoko 1,70m groß, wiegt aber, dank des bis auf das Holzskelett, leichten Körpers, nur ungefähr 20 Kilo.

Es ist wirklich nicht viel und ich habe mich vielleicht unpässlich ausgedrückt. Wollte dir auf jeden fall nicht zu nahe treten.

Meine persönliche Erfahtung mit Schaufensterpuppen ist, dass sie zumeist an einen Bodenplatte befestigt sind, durch die sie Stehen können. Das kommt aber für eine bewegliche Puppe nicht in Frage und anonsten sind sie ja zumeist aus Kunststoff oder, wie ich in diesem Fall geplant hatte, da es sich besser einfügt, aus Leinen das entsprechend mit einer Art Watte gestopft ist. Die Holzknochen sind vor allem für die Stabilität der einzelnen Glieder und Teile gedacht.
Darüber, ob eine Schaufensterpuppe so stehen kann, muss man sich nicht unbedingt streiten. Ich wollte aber eben darauf hinaus, dass diese normalerweise aus Plastik sind, welches genauso viel Stabilität wie Holz gibt. Das einfache Problem ist hier , dass du nicht explizit erwähnst, woraus die Puppe besteht. Wenn sie aus Watte sein soll, solltest du das erwähnen und dann wäre das Holzskelett sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Momoko Cueto

Guest
Ich hab in One Piece bisher wenig bis garkein Plastik in irgend einer Form gefunden, weswegen ich wie bereits erwähnt davon ausgehe, dass sie aus ausgestopftem Leinen gefertigt ist. Aber ich mach die 2 Wörter mal noch mit rein.

Dazu die Anmerkung, dass das hier keine Grammatik-Gestapo ist, man muss nicht jeden allerwinzigsten Rechtschreib- oder sonstigen Fehler auf feinste korrigieren. Ich hab das Gefühl, früher kam man auch mit einem gelegentlichen Tippfehler noch problemos davon.

M

Mole

Guest
Die Fehler waren zwar so gering, dass ich sie zur Not auch selber am Ende bereinigt hätte, aber da eh noch was ausstand, konntest du selber noch einmal drüber schauen. Es geht hier ja nicht darum mit irgentetwas durch zu kommen, sondern das die Form möglichst schön und ohne Rechtschreibfehler ist.
Außerdem waren es 10 Fehler, in einem nicht all zu langen Text.
Aber hier hast du mein Angenommen

S

Sir M

Guest
Ich finde auch nichts mehr, also hast du auch mein Angenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben