Aktuelles

Mehrere Jobs machbar?

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich plane für meinen Char ein ganz besonderes Konzept, und zwar will ich aus ihm nicht den Standart Kämpfer/Schütze Type machen, sondern ihn eher darüber definieren, dass er ein Freak im bezug auf Basteleien und Technik ist.
Dazu plane ich mehrere Jobs zu kombinieren, unter anderem Arzt und Waffenmeister.
Daher wollte ich fragen, ob man, wenn man sich jeden Job einzeln mit XP kauft (und natürlich ein wenig Rollenspiel mit rein bringt) mehrere Jobs haben kann.
Ist ja im Grunde nichts was unrealistisch sind, es gibt im echten Leben genug Leute, die mehrere "Hobbys" haben.

Ich wollte halt nur fragen bevor ich jetzt meine Bewerbung mache und dann wenn alles durch ist erst beim Versuch zu lernen mit einem "geht nicht" abgeschmettert werde....
 
M

Mole

Guest
Ich fände es erstmal interessant, was du mit deinem Konzept als Arzt dann machen willst, was du als Waffenmeister nicht kannst.

Zudem ist dein Kapitän Arzt, da wäre es ja auch möglich, dass er die iwas macht.
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Alchemie.
Giftgas, Schlafgas, Halluzinogene Drogen, soclhe Sachen halt.
Das kominiert mit der Meisterstufe des Waffenmeisters ergibt später Steampunkbomben der Extraklasse.
 
M

Mole

Guest
Also erstmal würde ich sagen, dass so etwas auch begrenzt dem Waffenmeister oder zum Beispiel Koch zur Verfügung steht. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass Agwe das ziemlich schnell herstellen wird können. Zum Beispiel Gas aus seinem eigenen Gift und halluzenogene Drogen........ein MUSS:D Wenn Schlangenschnaps das nicht schon ist!
Ich würde dir da eher raten dich Ingame mit ihm zusammen zu tun und dann sowas zu entwickeln, wäre sonst doppelt, wenn beide das erfinden und ein wenig umsonst.

Genauso will Cerebrum das ja auch machen.
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ist das ein Nein?

Weil mir geht es ja im Grunde nicht nur darum, ich wollte dazu im Grunde auch noch (Als einzigen richtigen "Job" also den ich dann auch ganz ausübe) Musiker sein...
Der Plan für den Char war eig.:
Er ist Musiker, aber dazu ein Hobbybastler und Hobbyalchemist, der gerne mal eine ganze Nacht in seiner Werkstatt sitzt, aber weder den beruf des Arztes noch den des Waffenmeisters wirklich ausübt.
Arzt wäre ich dann nur für die Giftmischerei, Waffenmeister nur für technische Basteleien.
Ich würde im traditionellen Sinne den "echten" Ärzten und Waffenmeistern nir konkurenz machen können.
Es wären eher Hobbys als echte Jobs. Ich lerne nur einen Zweig des ganzen Baumes, Edward würde sich zum Beispiel nie dafür Interessieren, ein brauchbares Schwert zu schmieden, ebenso hat er keinerlei INteresse daran, Menschen Aufzuschneiden oder Knochen zu richten, wie ein echter Arzt.

Mir geht es hierbei sogar weniger um das Ergebnis... Sonst könnte ich ja auch einfach unserem Waffenmeister sagen "mach mal" sonder mehr um den weg. Das Rollenspiel hinter dem Prozess Tränke zu brauen oder kleine BOmben zusammen zu schrauben.
Verstehst du, was ich sagen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Solange keine Kompetenzüberschneidung stattfindet hätte ich eigentlich nichts dagegen.

Klar, auch Cere ist ein Tüftler und auch Agwes Verständnis von Medizin ist etwas.. alternativ. Aber solange du nicht alles kansnt was die beiden können (sie sind immerhin Spezialisten auf ihrem Gebiet) und ggf. ihre Hilfe in Anspruch nimmst (also quasi nur "kleinere" Dinge bastelst, was natürlich immer in Relation mit dem Fortschritt der Crew steht) stelle ich mir das recht interessant vor.
 
M

Mole

Guest
Ich würde das niemals verneinen, steht mir auch nicht zu. Allerdings könnte man ein wenig auch so machen ohne da wirklich den Job zu lernen. Das Ding ist einfach, dass man schon ne Menge Exp ausgibt, wenn man in zwei verschiedenen Jobs zwei Bäume hat, obwohl die in der Crew schon vorhanden sind. UNd darunter würde eben auch dein Musiker leiden und ich persönlich würde es einfach so machen, dass dich das interessiert und du mit denen oft arbeitest auch Ideen hast und vllt das eine oder andere selber mal hinbekommst, aber dafür bräuchte man nicht unbedingt den Job. Aber deine Sache ^^
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Och, da ich weder einen Kampfstil lernen will noch übermäßig große Attributssteigerungen in Planuing habe, denke ich mal ich komme mit der Erfahrung klar^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

1.) Jeder Charakter kann bis zu einer Jobklasse haben, daran gibt's nichts zu rütteln (weswegen jetzt die anderen Möglichkeiten aufgeführt worden sind). Das ist simpel das, was im Regelwerk steht und somit absolut bindend.

2.) Wenn du wirklich die besonderen Lieder lernen möchtest, musst du Musiker sein. Wenn es eher darum geht, ein Musiker zu sein und die besonderen Lieder keine Rolle spielen sollen, dann stattest du dementsprechend deine Bewerbung aus: Deine Musik kann gut sein, aber sie wird keine Menschen sonderbar beeinflussen.

3.) Wenn es darum geht, mit Bastelleien zu kämpfen, so ist der "Gauner" die entsprechende
Kampfklasse. Du musst es nicht selbst herstellen können, um es zu benutzen.

Also muss ich dir im Großen und Ganzem ein simples Nein sagen, dass was du möchtest, ist nicht so erreichbar. Du könntest einen Waffenmeister haben, der Gifte zusammenbraut und Bomben herstellt, aber du könntest nicht die Medizinkenntnisse des Arztes dann bekommen. Na klar, du könntest Menschen aufschneiden und die Knochen bewegen, heilen wirst du aber nicht können.
Ansonsten könntest du einen Arzt spielen, der Medizin und Gifte herstellt, aber dann musst du auf die pyrotechnischen Sachen verzichten und sie von jemand anderen bauen lassen.

Frage beantwortet oder sind noch andere da?


*Übertragung beendet*
 

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Beiträge
227
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Alter
29 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Schade, ich hatte mir von einem Forum RPG im Grunde mehr kreative Freiheiten versprochen, aber es sind eure Regeln.
Wenn euch lineare Charaktere wichtig sind, werde ich das natürlich respektieren.
 
Oben