D
Darius Hooch
Guest
Technikdatenblatt
Attribute:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 3
Attributssteigerung:
[Kämpfer]:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1
Kampf-Klasse:
[Kämpfer]
[TABLE="head"]Stufe | Bonus
1 | Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.[/TABLE] Ausrüstung:
Ausrüstung:
Waffen:
Sense
Gegenstände:
Skalpelle
Nadel und Faden
Desinfektionsmittel
1-2 Schachteln Zigaretten
Feuerzeug
Geld:
125.000 Berry
Teufelsfrucht:
-
Job:
Arzt
[TABLE="head"]Jobstufe | Beschreibung
Stufe 1 |Endlich ist deine Ausbildung vorbei und du kannst auf die Welt losgelassen werden, ohne dass man dich als Gefahr für die Menschheit ansieht. Dir fehlt noch die Routine, um alle Krankheiten mit Leichtigkeit zu bewältigen, aber vielen Seeleuten reicht auch eine Person, die in der Lage ist, einen vernünftig einen Verband anzulegen und du bist weit über diesem Niveau. [/TABLE]
Unfallmedizin
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Der Arzt ist in der Lage, schwerere Verwundungen vor Ort zu behandeln. Er kann beispielsweise Splitter aus dem Körper entfernen, die Wunden vernünftig nähen und andere Schritte unternehmen, die weiter als Erste Hilfe reichen.
Kampf-/Schießstil:
Malpractice
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Sensen/Skalpelle
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Bedingt (Diese Art zu kämpfen wird lediglich Ärzten an einer Akademie auf Kaba gelehrt)
Beschreibung: Dieser Kampfstil ist nicht darauf ausgerichtet einen Gegner möglichst schnell zu töten, sondern hauptsächlich dazu gedacht ihn völlig kampfunfähig zu machen. Um den Stil effektiv einsetzen zu können ist umfangreiches Wissen der menschlichen Anatomie nötig.
Die Angriffsziele sind dabei hauptsächlich Gelenke, Sehnen und wichtige Nerven. Im Prinzip also der Bewegungsapparat und die schmerzempfindlichsten Stellen des Körpers. Um den Gegner auf Distanz zu halten, Lücken in der Verteidigung zu schaffen und die gröberen Arbeiten zu erledigen wird eine große Sense genutzt. Sobald sich eine Lücke in der Verteidigung des Gegners auftut rückt der Anwender vor und nutzt Skalpelle oder gezielte Schläge auf Nervenknoten und Gelenke um den Gegner zu schwächen. Um die Skalpelle einesetzen zu können nimmt der Nutzer in der Endphase des Angriffs eine Hand vom Schaft der Sense und stößt dann mit dem Skalpell oder der Hand zu. Auch das Werfen der Skalpelle ist keine ungewöhnliche Form des Angriffs.
Die Bewegungen sind dabei stets wohl überlegt und effektiv. Der Schwung der Sense wird dazu genutzt den Folgeangriffen Kraft zu verleihen und einen stetigen Fluss an Attacken zu erzeugen.
Stufe 1:
Der Schüler hat die Grundlagen der komplizierten Bewegungsabläufe und Angriffsmuster in der Theorie verstanden. Er kennt die größten der empfindlichen Areale nun, sie zu treffen ist allerdings noch Zukunftsmusik. Blutige Schnitte sind auf dieser Stufe das Höchste der Gefühle. Die Sense kann der Lehrling allerdings schon ansatzweise dazu benutzen, die nötigen Lücken in der gegnerischen Verteidigung zu schaffen. In der Anwendung sind die Bewegungen jedoch noch ungeschickt und der Schüler ist oft genug zu sehr mit den eigenen Bewegungen beschäftigt, um auf den Gegner zu achten oder gar eine Hand von der Sense zu nehmen.
--- Techniken des Stils ---
Stumbling
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4
Beschreibung: Der erste Schlag dieser Technik wird absichtlich zu kurz angesetzt, um dem Gegner ein Gefühl der Überlegenheit und Sicherheit zu vermitteln. Um diesen Eindruck noch zu verstärken gibt der Nutzer vor, den Schwung der Sense nicht kontrollieren zu können und aus dem Gleichgewicht zu geraten. Im letzten Moment nimmt man die Vorderhand vom Schaft der Sense und streckt den verbleibenden Sensenarm durch um zusätzliche Reichweite und Schwung zu gewinnen. Durch diesen zusätzlichen Schwung wird der Gleichgewichtsverlust ausgeglichen und der Kämpfer vollführt eine Drehung um die eigene Achse. Der folgende Schlag besitzt nicht nur mehr Durchschlagskraft, sondern auch die angemessene Reichweite um den überraschten Gegner zu treffen.
Attribute:
Stärke: 3
Schnelligkeit: 4
Kampfgeschick: 3
Fernkampfgeschick: 2
Widerstand: 2
Willenskraft: 3
Attributssteigerung:
[Kämpfer]:
Stärke: 2
Schnelligkeit: 1
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1
Kampf-Klasse:
[Kämpfer]
[TABLE="head"]Stufe | Bonus
1 | Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.[/TABLE] Ausrüstung:
Ausrüstung:
Waffen:
Sense
Gegenstände:
Skalpelle
Nadel und Faden
Desinfektionsmittel
1-2 Schachteln Zigaretten
Feuerzeug
Geld:
125.000 Berry
Teufelsfrucht:
-
Job:
Arzt
[TABLE="head"]Jobstufe | Beschreibung
Stufe 1 |Endlich ist deine Ausbildung vorbei und du kannst auf die Welt losgelassen werden, ohne dass man dich als Gefahr für die Menschheit ansieht. Dir fehlt noch die Routine, um alle Krankheiten mit Leichtigkeit zu bewältigen, aber vielen Seeleuten reicht auch eine Person, die in der Lage ist, einen vernünftig einen Verband anzulegen und du bist weit über diesem Niveau. [/TABLE]
Unfallmedizin
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine
Beschreibung: Der Arzt ist in der Lage, schwerere Verwundungen vor Ort zu behandeln. Er kann beispielsweise Splitter aus dem Körper entfernen, die Wunden vernünftig nähen und andere Schritte unternehmen, die weiter als Erste Hilfe reichen.
Kampf-/Schießstil:
Malpractice
Kampfart: Kampf mit Waffen
Waffenart: Sensen/Skalpelle
Klassen: Kämpfer
Verfügbarkeit: Bedingt (Diese Art zu kämpfen wird lediglich Ärzten an einer Akademie auf Kaba gelehrt)
Beschreibung: Dieser Kampfstil ist nicht darauf ausgerichtet einen Gegner möglichst schnell zu töten, sondern hauptsächlich dazu gedacht ihn völlig kampfunfähig zu machen. Um den Stil effektiv einsetzen zu können ist umfangreiches Wissen der menschlichen Anatomie nötig.
Die Angriffsziele sind dabei hauptsächlich Gelenke, Sehnen und wichtige Nerven. Im Prinzip also der Bewegungsapparat und die schmerzempfindlichsten Stellen des Körpers. Um den Gegner auf Distanz zu halten, Lücken in der Verteidigung zu schaffen und die gröberen Arbeiten zu erledigen wird eine große Sense genutzt. Sobald sich eine Lücke in der Verteidigung des Gegners auftut rückt der Anwender vor und nutzt Skalpelle oder gezielte Schläge auf Nervenknoten und Gelenke um den Gegner zu schwächen. Um die Skalpelle einesetzen zu können nimmt der Nutzer in der Endphase des Angriffs eine Hand vom Schaft der Sense und stößt dann mit dem Skalpell oder der Hand zu. Auch das Werfen der Skalpelle ist keine ungewöhnliche Form des Angriffs.
Die Bewegungen sind dabei stets wohl überlegt und effektiv. Der Schwung der Sense wird dazu genutzt den Folgeangriffen Kraft zu verleihen und einen stetigen Fluss an Attacken zu erzeugen.
Stufe 1:
Der Schüler hat die Grundlagen der komplizierten Bewegungsabläufe und Angriffsmuster in der Theorie verstanden. Er kennt die größten der empfindlichen Areale nun, sie zu treffen ist allerdings noch Zukunftsmusik. Blutige Schnitte sind auf dieser Stufe das Höchste der Gefühle. Die Sense kann der Lehrling allerdings schon ansatzweise dazu benutzen, die nötigen Lücken in der gegnerischen Verteidigung zu schaffen. In der Anwendung sind die Bewegungen jedoch noch ungeschickt und der Schüler ist oft genug zu sehr mit den eigenen Bewegungen beschäftigt, um auf den Gegner zu achten oder gar eine Hand von der Sense zu nehmen.
--- Techniken des Stils ---
Stumbling
Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Schnelligkeit 4
Beschreibung: Der erste Schlag dieser Technik wird absichtlich zu kurz angesetzt, um dem Gegner ein Gefühl der Überlegenheit und Sicherheit zu vermitteln. Um diesen Eindruck noch zu verstärken gibt der Nutzer vor, den Schwung der Sense nicht kontrollieren zu können und aus dem Gleichgewicht zu geraten. Im letzten Moment nimmt man die Vorderhand vom Schaft der Sense und streckt den verbleibenden Sensenarm durch um zusätzliche Reichweite und Schwung zu gewinnen. Durch diesen zusätzlichen Schwung wird der Gleichgewichtsverlust ausgeglichen und der Kämpfer vollführt eine Drehung um die eigene Achse. Der folgende Schlag besitzt nicht nur mehr Durchschlagskraft, sondern auch die angemessene Reichweite um den überraschten Gegner zu treffen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: