Aktuelles

Las Noches - Überarbeitung

C

Cashoo del Muerta

Guest
Las Noches

Name der Crew:Hollow World

Flagge der Crew:



Höhe: 10m
Länge: 18m
Breite: 6m
Preis: Karavelle - kleines Schiff - Preis: 10.000.000 Berry
Zimmeranzahl: 7 Räume
Zimmerarten: Schlafzimmer für die Männer; Schlafzimmer für die Frauenzimmer; Werkstatt; Küche/Speisezimmer und Steuerraum; Lager/Kanonen Deck; Badezimmer; Abstellkammer/Ankerraum.

Ausrüstung: 3 Kanonen; eine volle Einbauküche; Werkzeug aller Art; Kanonenkugeln; Bücher aller Art; Mobiliar für die einzelnen Räume; Eine kleine Schmiede; ein kleiner "Chemiebaukasten"

Beschreibung:
Die Las Noches ist gerade noch so eine Karavelle. Von ihrer Größe her ist sie aber schon ein klein wenig größer als herkömmliche Karavellen. Sie besitzt eine Galionsfigur in Form einer Meerjungfrau, der Künstler, der für diese Figur verantwortlich war, hat sich sichtlich mühe bei der Anfertigung gegeben und jedes kleinste Detail herausgearbeitet, allerdings hat die Kapitänin Cashoo diese Meerjungfrau enthauptet!
Zu guter letzt hat er mit der Farbwahl das Kunstwerk vollendet und zu einem Perfekten Zusammenspiel gebracht. Ihr Anstrich wird durch die Farben Rot und Schwarz bestimmt, wobei das Schwarz überwiegt. Das Deck und die Innenwände sind aber einfach mit Klarlack oder Weiß überstrichen.


Das Deck:
Auf dem mit schwarzer Reeling umrahmten Deck finden sich fast alle Türen oder Treppen in die Zimmer. In seiner Mitte steht der riesige schwarze Mast, an dem das schwarze Segel der Crew hängt. Am Heck findet sich ein recht großer zweistöckiger Aufbau. Auf Deck Ebene sind darin Küche und Bad, ein Stock höher das Arbeitszimmer mit Schmiede und vieles mehr. Auf diesen Aufbau führt eine Leiter, allerdings gibt es außer, dass es ein perfekter Ort um in Ruhe zu sonnen ist, nicht viel dort oben zu finden. Auch sonst ist das Deck bis auf die nötigen Taue und den Mast, an dessen Spitze ein gemütlicher Ausguck zu finden ist, eher leer und bietet daher viel Platz. Auffällig ist eine Stelle an der, das holzfarbene Deck etwas dunkler ist, den Grund dafür kennt wohl nur Javier der auf Geheiß der Kapitänin dort hin und wieder ein Lagerfeuer aufbauen muss.


Im Heck:

Schlafzimmer der Männer:
Der Schlafraum der Jungen befindet sich unter Deck, direkt unter dem Hauptmast der Las Noches, der durch den Raum als Säule verläuft. Den Raum selbst erreicht man durch eine Treppe. Das Zimmer besitzt mehrere Betten und vor jedem Bett eine Truhe, wo Kleidung und Wertgegenstände aufbewahrt werden können. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein gemütliches Sofa mit einem Tisch und mehreren Sesseln, um sich in einer gemütlichen Runde gut unterhalten zu können. An der Decke befindet sich ein Deckenventilator der an heißen Tagen Abkühlung bietet.

Frauenzimmer:
Wie das Zimmer der Jungen, so liegt dieses auch unter Deck und ist durch eine Tür vom Männersaal zu erreichen. Hier befand sich vorher das Zimmer des Besitzers dieses Schiffes, was deutlich zu erkennen ist. Wenn man schon in den Raum kommt hat man das Gefühl von Wohlstand. Das große und gemütlich aussehende Bett, die Schränke und mehreren Sitzgelegenheiten, Tische, neben spiegeln und einige Bullaugen die ermöglichen aufs Meer hinaus zu sehen und Truhen, die noch mal für mehr Stauraum sorgen, runden dieses Gefühl ab. Trotzdem ist im Raum noch sehr viel Platz und er ist keinesfalls überfüllt. Natürlich besitzt auch der Raum einen Deckenventilator.


Heckaufbau:

Werkstatt/Bibliothek
Dieser Raum wurde vollkommen umgebaut von der momentanen Crew um Platz zu schaffen für Edward, Momoko, Javier und Takeru. Der große Raum wurde wirklich vollkommen umgestaltet und aus dem ehemaligen Konferenzraum eine Werkstatt gemacht. Im Heckaufbau ist es auch das größte Zimmer und liegt über Küche und Bad, mit einer Treppe vom Deck aus zu erreichen. Für gutes Licht sorgen die großen Fenster zum Heck hinaus. Das braucht man auch, denn der Raum ist perfekt für allerlei Arbeiten ausgestattet. Neben einer kleinen in Stein gefassten Schmiede, zwei Werktischen und einigen Werkzeugen, findet man aber auch noch eine kleine Gemütliche Sitzecke in der man die vielen Bücher, die in den großen Regalen stecken in Ruhe lesen kann. Denn außer mit Metall und Holz arbeiten kann man auch einen kleinen „Chemiebaukasten“ zum Herstellen von Medikamenten und Ähnlichem auf einem sauberen Tisch, weit weg von der eher unreinen Schmiede und den Werkbänken, finden. Auch der Navigator der Crew kann diesen Bereich zum Aufbewahren und Studieren seiner Karten nutzen.

Küche / Speisezimmer / Steuerraum:
Hier, auf der Höhe des Decks im Heckaufbau, befindet sich die Kombüse die mit feuerfesten Backsteinen verkleidet ist. Mehrere Lampen an der Decken spenden ein warmes Licht, während sich im hinteren Teil des Raumes ein kleines Vorratslager und ein Kühlschrank befinden. Ein Esstisch bietet genügend Platz und ist von mehreren gemütlichen Stühlen und einer Sitzbank umgeben. In der gut eingerichteten Küche findet ein guter Koch alles was er braucht.
Einige Schritte vom Esstisch findet man das Ruder, über welches das Schiff gesteuert wird.

Badezimmer:
Nicht fehlen darf natürlich auch das Badezimmer mit kleiner Badewanne und Dusche, Toilette sowie Waschbecken. Die Sicht durch die einzige Luke im Raum wird durch einen Vorhang versperrt, während eine eingebaute Lüftung dafür sorgt, dass die Luft im Badezimmer nicht steht. Das beim Duschen verbrauchte Wasser fließt durch einen Abfluss ab. Das Wasser wird automatisch durch eine manuelle Pumpe, durch Trittkraft, aufs Schiff gepumpt.
Erreichen kann man das Bad durch eine Tür im Heckaufbau neben der Tür zum Speisezimmer.


Im Bug:

Lager/Kanonendeck:
Das Lager bzw. der Kanonenraum befindet sich im Bug. Eine Leiter führt in es herab.
Hier Lagert alles was nicht beim täglichen Gebrauch genutzt wird. Sei es das Werkzeug, die Kanonenkugeln oder der Notproviant hier ist alles zu finden.
Daneben stehen zwei Kanonen, eine nach Steuerbord, eine nach Backbord und eine zum Bug heraus positioniert. Allerdings werden diese kaum genutzt und stehen daher öfters einfach im Weg.

Ankerraum und Abstellkammer:
Wie der Name schon sagt sind in diesem Raum der Anker und alles was man wirklich nicht braucht. In der Spitze des Bugs ist dieser Raum zu finden und durch das Lager zu erreichen. Nach vorne weg ist die Bug-Kanone postiert. Außerdem werden hier auch die Ruder des Schiffes gelagert, die bei windstille zum antreiben der Las Noches dienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cashoo del Muerta

Guest
so wie man text fett macht solltet ihr selbst wissen, wenn ihr auch sonst keine ahnung von formatieren habt und wie nen schiff 7 meter länger wird is scheiß egal, geh davon aus das es immer 18 meter lang war

mich in einem monat in unseren vielen gesprächen nicht auch nur einmal dezent darauf hin zu weißen, dass ich mal danach schauen sollte, nenn ich wirklich armseelig, besonders wenn Puc es war der gesagt hat ich kann den edit einfach so machen. ES HATTE SOWIESO 2 ANGENOMMEN!!! (also schau ich doch nicht mehr danach) Nicht mal ne bescheuerte PM, weil ihr zu unfähig seid ordendliche Arbeit zu machen.

danke fürs nun in die liste eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Inhaltlich wieder nichts anzumerken, Form habe ich die letzten Schritte selbst angepasst (wie du siehst weiß ich es, einen Text fett zu machen), Begründung für die Länge reicht mir (doch ist es immer wichtig zu wissen, wie plötzlich das Schiff wachsen soll).

Ergo: Angenommen.

Ich bitte dich das nächste Mal, deine Wortwahl etwas sorgfältiger zu wählen, immerhin soll das Arbeitsverhältnis nicht auf Abneigung basieren. Generell kannst du mir oder einen meiner Mitarbeiter auch eine PM schicken, wenn ein Thread aus Gründen der Zeit wieder hervorgeholt werden soll. Da es nur eine Kopie ist, gelten die beiden vorherigen Angenommen in meinen Augen und ich verschiebe es gleich, falls ein Mitarbeiter etwas noch zu bemäkeln hat, bitte eine PM an mich.


*Übertragung beendet*
 
Oben