Aktuelles

Kastenmann-Frucht

R

Ryoon, der Teufel

Guest
Kastenmann-Frucht

Typ: Paramecia

Beschreibung: Mit der Kastenmann-Frucht ist der Anwender in der Lage, je nach Stufe beliebig viele Doppelgänger (Kastenmänner) seiner selbst zu produzieren. Diese haben zwar dieselbe Kraft wie der Anwender, lösen sich aber meistens nach dem ersten Schlag oder in fünf Minuten schon auf. Die Kastenmänner agieren auch nicht selbstständig, sondern übernehmen jene Bewegungen, die der Anwender gemacht hat, als er den Kastenmann schuf. Das heißt, wenn der Anwender während er z.B. läuft einen Kastenmann schafft, so läuft dieser max. fünf Minuten ununterbrochen in dieselbe Richtung weiter, wenn er nicht schon vorher gegen eine Wand oder ähnliches gestoßen ist.

Stufe 1

Diese Stufe bekommt man unmittelbar nachdem man die Frucht verspeist hat. Man ist vorerst in der Lage einen Kastenmann zu erschaffen.

Stufe 2

Die zweite Stufe erreicht man, wenn man schon einige Erfahrungen mit den neuen Fähigkeiten gemacht hat. In dieser Stufe schafft man es, zwei Kastenmänner gleichzeitig zu erschaffen und zu benutzen.

Stufe 3
Wenn man ein äußerst erfahrener Kämpfer ist, erreicht man Stufe drei und ist somit in der Lage 4 Kastenmänner zu produzieren.

Stufe 4
Hartes Training und große Willenskraft erfordert es, um Stufe 4 zu erreichen. Hier kann man nun stolze 8 Kastenmänner schaffen.

Stufe 5
Man ist fast schon eine Legende und unheimlich stark. Das ist es doch klar, dass man nun 16 Kastenmänner erschaffen kann.

Stufe 6
Niemand brauch unendlich viele Kastenmänner. Auf Stufe 6, der höchsten Stufe kann man nun max. 30 von ihnen produzieren. Ist das nicht was?
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Ok, bevor ich zu meiner großen Rede ansetze:

Für wen oder was ist die Frucht? Einen NPC? Die Allgemeinheit? Oder gar dich selbst?
 
R

Ryoon, der Teufel

Guest
@Kasumi: Boah, jetzt bin ich aber wieder eingeschüchtert. Lol, stell ich nicht immer so sexy Bilder von dir ins Internet :p. Kastenmann klingt lustig, Doppelgänger mehr so nach "Ich erschaff mir mal eben einen Typen, der genauso unbesiegbar ist wie ich."

Außerdem die Idee hatt' ich von dem Flashgame Use Boxmen, wo' nach dem selben Prinzip vorgegangen wird. Na ja, was erklär's ich eigentlich. Wird ja eh nicht angenommen :lol:.


@Yamashita:
Jo, diese Fähigkeiten sollten eigentlich mir vorenthalten sein.
Aber wenn du schon von einer großen Rede sprichst, was soll ich noch großartig ändern? Soll ich sie abschwächen? Oder soll ich zu jeder einzelnen Stufe einen Roman mit mathematischer Gleichung am Ende schreiben? Reicht es nicht einfach, wenn sich mit der Stufe die Anzahl der Doppelgänger erhöhen kann? Ich meine, die Fähigkeit die mit der Frucht verbunden ist ist so simpel. Man kann halt einen Doppelgänger erschaffen, der sich noch nichtmal bewegen kann. Wie soll man da unbesiegbar sein?

Egal, schreib mal, was fehlt.
 

Yamashita

New Member
Beiträge
779
Also doch eine eigene... gut, dann mal geschwind Copy-Paste auf meinen vorherigen Post:

Kurz und schmerzlos:

Abgelehnt



Die Frucht an sich ist einfach... meh. Billige Kopien, die die ganze Zeit nur das machen, was der Anwender im Moment des Erschaffens gemacht hat? Nein, das muss nun wirklich nicht sein. Schon normale Kopien, die selbstständig agieren können und sich länger als ein paar Schläge halten wären nicht nur von der Idee her nicht gerade erste Sahne, sondern auch einfach so nicht toll. Abgesehen davon ist die Ausarbeitung der Frucht wirklich das absolute Minimum, was man bei der Frucht zu beschreiben hat, nämlich die Anzahl. Dabei gibt es noch sooo viel was man zusätzlich angeben könnte: Wie groß ist die Reichweite, über die die Kastenmänner halten bzw. erschaffen werden können? Entsprechen ihre Attribute denen des Anwenders wirklich 1:1? Halten sie sich länger, wenn Willenskraft/Widerstand des Teufelsmenschen höher sind?

Dann kommt noch dazu, dass du, sein wir ehrlich, auch ansonsten nicht gerade mit Teufelsfrüchten geglänzt hast. Die beiden Mund-Früchte waren sofort abglehnt, Kopier- und Teufels-Zoan waren ebenso für die Katz, und die Fledermaus-Frucht war für eine Zoan (die meiner Meinung nach am einfachsten auszuarbeitende Art von Frucht) ebenfalls nicht gerade schnell durch. Das insgesamt sind schon 5 Früchte! Ja, die Regelung der Begrenzung an Versuchen trat erst kurz nach deiner vierten Frucht in Kraft, wodurch das hier im Moment dein insgesamt zweiter Versuch wäre. Aber deine bisherigen Ideen helfen einem nunmal nicht gerade dabei, über die Fehler und Schnitzer dieser Teufelsfrucht hinwegzusehen.

Mein Fazit: Halt dich an irgendeinen Kampfstil und eine Waffe (aber keine steigerbare!!!), konzentrier dich intensiv auf die Bewerbung, und verbessere dich anhand des RPGs. Dann, irgendwann, wirst du vielleicht einen energischen Kapitän haben, der sowohl Puc als auch Kasumi an einem sehr, sehr guten Tag erwischt und sie dazu überreden kann, dir zu erlauben eine Frucht auf der Reise zu finden (die du nämlich auch selbst ausarbeiten müsstest) oder meinetwegen auch einen Zweitchar mit Frucht zu erstellen. Bis dahin gilt: Kämpfe, Attribute und Teufelsfrüchte sind in einem RPG nicht alles.
 
Oben