Aktuelles

Kage Kage no Mi

S

Sylvana

Guest
Kage-Kage no Mi (Schattenfrucht)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Der Anwender kann seinen eigenen Schatten kontrollieren und diesen später sogar eine feste Form geben. Je weiter der Teufelsmensch seine Kraft entwickelt, desto mehr Möglichkeiten stehen ihm zu, seinen eigenen Schatten zu verformen oder mit den Schatten anderer Personen zu interagieren.
Der Schatten kann sich mit 150% der Schnelligkeit des Anwenders bewegen.

Stufe 1
Der Schatten beginnt zu Leben. Er ist nicht länger vom Stand der Sonne abhängig, was Ausrichtung oder Größe betrifft, er hat immer 100% der Fläche des Menschenkörpers und kann sich von diesem lösen um frei herumzufliegen. Er ist aber noch an den Boden gebunden und kann keine festen Formen annehmen.

Stufe 2
Der Schatten ist nicht länger an den Boden gebunden sondern kann sich lösen und in der Luft umherschweben. Jedoch ist er noch immer Körperlos, wenn man auf den Schatten trifft, ist es so, als würde man durch Nebel gehen, es behindert nicht, raubt nur kurz die Sicht, wenn man völlig im Schatten steht. Teilweise Verfestigungen für wenige Sekunden sind jedoch schon möglich, jedoch nur im geringen Maße, wie z.B. eine Hand zu formen.

Stufe 3
Der Schatten kann sich jetzt komprimieren, um feste Formen anzunehmen, das führt dazu, dass Gestalten von bis zu 50% der ursprünglichen Größe des Schattens entstehen können, die so real sind, dass sie Schaden anrichten oder den Teufelsmenschen verteidigen können. Durch direkte Treffer verliert die Gestalt kurzzeitig an der getroffenen Stelle ihre feste Form, kann sich aber nach wenigen Sekunden wieder an derselben Stelle erneut zum selben Wesen zusammensetzen. Der Schatten ist jedoch nicht dazu gezwungen, nur eine einzige Figur zu Formen, sondern kann sich auch nach belieben aufteilen, jedoch bleibt die Komprimierungsregel immer gleich, heißt, Teilt sich der Schatten in fünf Teile á 20% kann jeder Schattenteil nur eine Figur von 10% der Fläche bilden. Auf dieser Stufe können maximal 5 Teile kontrolliert werden und pro weiterer Stufe 5 Teile mehr.

Stufe 4
Der Schatten nimmt früher feste Formen an, was Gestalten von bis zu 70% der realen Schattengröße zulässt, und jetzt ist es dem Schatten sogar möglich, komplexere Gebilde zu schaffen, die z.B. über Schärfe verfügen können.
Zumal ist es dem Teufelsmenschen möglich, mit Hilfe zugehöriger Techniken, fremde Schatten zu manipulieren.

Stufe 5
Schatten und Körper können nun zu einer völligen Einheit verschmelzen, welche es dem Teufelsmenschen erlaubt, Techniken zu erlernen, die seinen Körper durch den Schatten verformen, ohne dass dadurch Schädigungen an inneren Organen, Muskeln oder Knochen entstehen.
Zudem ist der Schatten nun so weit, dass er sich kaum noch komprimieren muss, um feste Formen anzunehmen, 90% der realen Größe sind möglich.

Stufe 6
Der Schatten hat nun eine völlig feste Form, ohne dass eine Komprimierung nötig ist, dadurch sind Gestalten von 100% der realen Größe möglich und die Komplexität der möglichen Gestalten ist beinahe unbegrenzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sylvana

Guest
Ich wollte, bevor das Bewertet wird, noch etwas zu Stufe 4, Schattenabsorbtion durch den Teufelsmenschen sagen:
Der Punkt mag so klinegn, als würde er zum puren Powergaming gedacht sein, aber er ist im Grunde einfach nur ein wichtiger Part für meinen Charakterentwicklung, daher wäre ich sehr froh, wenn man da vielleicht kompromisse finden könnte, was mir wirklich wichtig ist, ist die erkenntnis, die der Teufelsmensch mit absorbierten Schatten erhält, weil das halt wie gesagt für meinen Char später wichtig sein wird. (Will noch nicht zu sehr spoilern^^)

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Puh, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, dabei mag ich SOnnenblumenkerne lieber... Vielen Dank auch...

Also, ich mache es kurz und bündig:

Es gibt an der Schattenfrucht wohl nichts Unwichtigeres, als das Klauen von Schatten!

Jede Frucht hat einen Kern, alle anderen Fähigkeiten resultieren aus dem Kern. Durch die Gomu-Gomu no Mi macht den Anwender nicht zu einem Streckmenschen, sondern zu einem Gummimenschen, man kann Gummi halt nur dehnen. Also würde die Gomu-Gomu no Mi ausgearbeitet also viel eher auf die Belastungsweise des Gummimenschen und seine Fähigkeit, seinen flexiblen Körper auch hart zu machen (gerade für Schläge), eingehen.

Die Schattenfrucht erlaubt es dem Verzehrer, mit Schatten (gerade von Lebewesen) zu interagieren, sei es sein eigener oder ein fremder.

Dass man Schatten klauen kann, ist dabei eine vollkommende Nebenerscheinung, die man auch als Technik mehr als schön ausarbeiten kann, in meinen Augen hat es in der Fruchtbeschreibung nichts verloren.

Denke mal ein wenig darüber nach und passe mal die gesamte Frucht neu an, denke an den roten Satz dabei, dann sehen wir weiter.

*Übertragung beendet*

S

Sylvana

Guest
Vielen Dank Meister Hamster^^

ich hab den Schattendiebstahl mal rausgenommen, ich werde das als Technik posten, sobald es Zeit ist.
Jetzt geht es in der Frucht nur noch darum, wie sich die Kontrolle über den Schatten verbessert, was hoffendlich deiner Vorstellung vom "Kern" entspricht^^

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Nein, glaub mir. Es gibt nichts einfacher als totalen Unsinn zu bewerten, weil man den so leicht ablehnen kann. Je besser es ist, desto schwieriger wird es, die Schwächen und Regelfragen darin zu erkennen, dazu haben auch Technikbearbeiter ihr Leben außerhalb des Forums, sie hocken nicht immer in einer Ecke und warten darauf, dass jemand eine Technik postet, damit sie ihre Krallen darin reinstochern können. Dies soll keine Rüge sein, sondern einfach eine kleine Erklärung, die bei dir vielleicht auf Verständnis stößt. Wenn sie nicht auf Verständnis stößt, dann auch nicht schlimm, ich mache weiter wie immer! :thumbsup:

1.) Bei Beschreibung kannst du den Schattenklau auch vollkommen entfernen und auch da mehr auf die Aspekte außerhalb konzentrieren, nachdem ich die Frucht von Cyric gelöscht habe, habe ich sogar die Beschreibung verändert, damit man nicht sofort an diese Randerscheinung denkt, nimm diese oder noch besser: Denke dir eine eigene gute aus!

2.) Konzentrier dich in erster Linie darauf, was dein eigener Schatten kann, nehme das Umformen vielleicht auf Stufe 3 oder 4 und denke bei der Frucht als solche eher daran, dass dein Schatten lebendig wird, anstatt an alles andere.

3.) Also, dass der Schatten größer oder kleiner werden kann, liegt am Lichteinfall, doch auf Stufe 3 mit 150% der Körpergröße... Ich würde da sagen, der eigene Schatten kann materialisiert höchstens halt als Doppelgänger seines Meisters sein von der Größe her, das zeigt die enge Bindung zu seinem Werfer, auch wenn sie getrennt sind.

4.) Eigener Schatten in anderen (Stufe 4) würde ich generell rausnehmen, selbst ein Experte seiner TF wie Moria hat so etwas Fieses nicht eingesetzt, das liegt bestimmt nicht an seiner Nächstenliebe. Solche Dinge können wir als Kampftechniken besprechen (Der Fall mit Oz liegt da etwas anders, da Moria da nur Ozs Schatten manipuliert hatte, es war kein Angriff selbst, sonern ein "normales" Verformen).

5.) Schatten werden in einer Fruchtbeschreibung zu keinen Schwertern, verstanden?!

Das wird eine große Überarbeitung wieder, doch achte bei der nächsten Version mehr auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. ;)

*Übertragung beendet*

S

Sylvana

Guest
So, ich hab die ganze Frucht noch einmal von 0 aufgearbeitet und hoffe, ich habe deine Vorstellung vom Kern der Frucht getroffen^^

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Das sieht in meinen Augen schon viel besser. Jetzt nimm nochmal eine Leerzeile zwischen Titel und Typ und entferne die "Attributssteigerungen".

Inhaltlich wäre noch der Punkt zu nennen, wo der Schatten sich in verschiedene kleinere Formen teilen kann, danach sollte es in meinen Augen gehen.

Ich würde insbesondere Yamashita dann nochmal bitten, drüberzuschauen.
;)

*Übertragung beendet*

S

Sylvana

Guest
So, das mit dem Aufteilen habe ich noch mit in die Frucht genommen^^

Ich hoffe, es ist nun gut genug, um die Technikabteilung, sowie auch den lieben Meister Hamster zu überzeugen^^

Yamashita

New Member
*Drüberschau*

So, dann wollen wir doch mal...

1.) Die lieben Formfehler, wie immer, darunter das obligatorische "fehlende Leerzeichen beim Kopieren aus Word", dann noch ein paar Rechtschreibfehler und etwas ungelenke Ausdrücke ("Er ist aber noch in den Boden gebunden")... diese bitte ausbessern.

2.) Was genau bringt dir dein Schatten auf der ersten Stufe? Einerseits kann er "rumfliegen", andfererseits kann er sich nicht vom Boden lösen und keine feste Form annehmen. Klingt in meinen Ohren etwas nutzlos ^^

3.) Auf Stufe 3 schreibst du, dass sich eine getroffene Stelle in Schatten auflöst -> Schatten ist es ja so oder so, nur wird die Stelle eben wieder durchlässig bzw. materielos. Schreib das insofern um und sag vielleicht, dass der Schatten einfach seine feste Form verliert, irgendwie so.

4.) Stufe 4: "... die z.B. über Schärfe." Verfügen? Gebieten? Sich lustig machen? Irgendein Prädikat wäre doch ganz nett. Abgesehen davon denke ich mal, dass der allgemeine Satz, dass es möglich ist, fremde Schatten zu manipulieren, nur aussagen soll, dass ab dieser Stufe solche Techniken zu erlernen sind, und nicht, dass du das jetzt einfach mal so kannst, oder?

5.) Das Verformen des eigenen Körpers auf Stufe 5 sollte auch eine seperate Technik, ganz einfach weil es ziemlich kompliziert ist und auch nur bedingt etwas mit dem festen Kern der Frucht (Kontrolle und Manipulation des Schattens, und nicht des Körpers) zu tun hat. Streich den Satz entweder weg, oder setze etwas in der Art in Klammern dahinter: "Diese Fähigkeit muss seperat durch eine Technik erlernt werden".

6.) Das Tauschen von Stufe 6 sollte auch eine seperate Technik sein.

7.) Eine Geschwindigkeitsangabe für den Schatten sollte auch noch her. Da die Charaktere ja auch alle über ein entsprechendes Attribut verfügen sollte man sich etwa ein Bild davon machen können, ob man von einer Schattenfledermaus z.B. eingeholt wird oder man ihr davonrennen kann.

8.) Eine Angabe, wieviele einzelne Objekte du kontrollieren kannst, solltest du ebenfalls einfügen. Auf Stufe 6 wirst du bestimmt besser, mehr, und leichter irgendwelche Schattentiere formen und lenken können als auf Stufe 1. Das ganze hat einfach was mit deiner Erfahrung im Umgang mit der Kraft zu tun und sollte einfach mit rein.

S

Sylvana

Guest
So, ich glaube, cih habe alles abgeändert...

zu Stufe 1...
Na ja, es ist halt Stufe 1, da erfährt man grade erst, dass man überhaupt Kräfte hat, und Schatten von Boden lösen, denke mal, dafür muss man üben^^

Yamashita

New Member
Alles klar, wenn du damit zufrieden bist ist alles klar ^^

Von meiner Seite aus wäre das ganze dementsprechend...

Angenommen

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Gut, auch ich sehe nichts mehr, selbst die Kleinigkeiten wurden gut bearbeitet. Auch von mir gibt es etwas Grünes: Angenommen.

*Übertragung beendet*

Oben