Aktuelles

Jonathan sagt Hallo!

J

Jonathan Woods

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und wollte mich einaml vorstellen. Also ich bin jetzt 15 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Auf euer Forum bin ich schon einmal, vor Ewigkeiten durch Zufall gestoßen. Nun bin ich nochmal auf euch gekommen, weil ich ein zweites OPRPG suchte. In meinem Alten besaßen alle plötzlich Haki, Logias, Krypto Zoans und, und, und... Was mir gleich gefiel, war die bestehende Struktur und Realistik in diesem Forum. Man segelt nicht so schnell umher, erlebt wirkliche Abenteuer und ist keine unmenschliche Kampfmaschine. Nachdem ich den Namen der Seite also wieder hatte, meldete ich mich natürlich an. Die Regeln, denke ich kann ich nun alle, insbesondere die, die für die Bewerbung wichtig sind. Mein Charakter konzept ist noch nicht ganz fertig, es soll jemand aufgewecktes werden, ein Pirat. Von der Kampfklasse dachte ich an einen Gauner. Ich weiß nicht ob ihr Blue Jam kennt, den Piraten der im Rückblick nach dem Krieg auftauchte. Von der Waffenwahl wollte ich mich an ihn halten. Bisher habe ich für Piraten typische Waffen, Messer und Pistole ausgesucht. Doch ich dachte an eine Hauptwaffe, eine die er immer benutzt. Vom Charakter her, soll er aufgeweckt und ruhig sein, hinterlistig und schnell. Er soll ein richtiger Vollblutpirat werden. Eine Crew suche ich noch, eine die immer zusammenhält und "Böse" ist. Bei Interesse schreibt mich an, ich bin sehr offen. Wegen der Rollenspielerfahrung, die ich mitbringe: Ich poste nun seit einem halben Jahr regelmäßig und das kreative Schreiben macht mir Spaß. Auf eine gute Zusammenarbeit und freundliches Miteinander!

Lg Jonathan

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Jonathan Woods und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

R

Raziel

Guest
Einen wunderschönen guten Tag Mr. Woods,

als erstes möchte ich sagen, dass mir ihre Einstellung gefällt, von wegen das sie keine unmenschliche Kampfmaschine werden wollen und somit kein Anhänger der Mary Sue Charakter sind :) Das ist meist immer ein gutes Zeichen für eine "realistische Bewerbung"
Das sie ein Kapitän für ihre Crew anschreiben wird, wird wohl nicht passieren, so ist es den Kapitänen nicht gestattet Leute zu werben. D.h. schauen sie sich die Crews und ihre Konzepte gut an und schreiben sie dann ihren Wunschkapitän an ;)

Ansonst viel Spass und erfolg beim schreiben der Bewerbung

P.S. bei Fragen, die man nicht sofort nach einen Blick in den Regeln lösen könnte, schreiben sie ruhig einen der Mitarbeiter oder Leiter der dafür zustandigen Abteilung an ;)

J

Jonathan Woods

Guest
Ja ich habe noch eine Frage, ich kann mit keinem Kapitän Kontakt aufnehmen, weil ich noch keine 5 Posts gemacht habe. Diese Grenze werde ich wohl erst überschritten haben wenn die Bewerbung fertig ist. Wie macht ihr das denn?

M

Mole

Guest
xD Da muss ich ein wenig lachen ;)

Zum einen hast du damit bereits deinen zweiten Post und wenn du mir hier auf meine Tipps nochmal antwortest, hast du schon 3 Posts :p

Und die restlichen beiden kannst du dazu nutzen, zwei andere Forenuser zu begrüßen, in ihren Neulingsthreads.

Willkommen bei uns hier und auf das du eine gute Bewerbung schreibst und dich gut einlebst.

R

Raziel

Guest
ansonst sind die meisten Kapitäne auch per Messenger zu erreichen ;)

J

Jonathan Woods

Guest
@Mole: So schnell bin ich nicht im Kopf, aber danke für den Hinweis :)

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann komme ich noch einmal und dir noch einmal eine Antwort zu schenken, um der heißgeliebten 5 näher zu kommen [das soll Bots und Werbeheinis vermeiden, diese Regelung]... Herzlichen Glückwunsch, du hast das SL-Quartett komplett!!!

Damit wirst du nun... ähm... naja, im Grunde gar nichts, aber von mir dann einfach: Herzlich Willkommen.

*Übertragung beendet*

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
omg :lol: Bei soviel Admin- und Supermodpower wird einem Normaluser wie mir ja schon nur von der Aura schwindelig.
Nun dann Jonathan, damit du nicht denkst, das Forum bestehe nur aus Leitern mal ein herzliches Willkommen von einem Stanadart 0-8-15 User ^^ Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns, dass du eine Mannschaft findest, die dir gefällt und mit der du Spaß hast :)

Liebe Grüße,
Blanche

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

tolle Vor und Einstellung finde ich. Auf jeden Fall viel Spaß beim erstellen deines Charakters und Erfolg bei der Bewerbung.

P.S. gehöre auch nicht zu Admin und Supermodfraktion.

Gruß Basilo

Oben