Aktuelles

If you you happy and you know it clap your hands

V

Veth

Guest
Vorstellungen ist echt ein seltsames Wort oder? Schließlich stellt man sich ja gar nicht vor jemanden, sondern verbindet mit diesem Wort etwas ganz anderes.

So, damit dürfte ich erst mal die meisten dazu gebracht haben zu denken „Was ist dass denn für ein Idiot“. Macht mir aber nichts, schließlich ist das auch gewollt! Damit weiß gleich jeder, mit was für einer komischen Gestalt er es bei mir zu tun hat. Mein Name ist Patrick, auch wenn bestimmt 98,5% aller Leute, die mich kennen Pan nennt und das bereits so lange, dass ich nicht einmal mehr weiß wieso sie das tun.
Einmal kürz offen und ehrlich über mich: Ich bin angeblich 20 Jahre jung und werde wohl ende April 21 Jahre. Ich bin eine unruhige und sehr hibbelige Person, für mich kann nie etwas schnell genug gehen, wenn ich es will und nicht langsam genug, wenn ich es nicht will. Meine Interessen liegen wohl im Bereich Manga/Anime und Videospielen, guter Literatur und einem so bunt zusammen gewürfelten Musikgeschmack, dass niemand daraus Klug wird.

Rollenspiele an sich praktiziere ich seit gut und gerne 11 Jahren. Ja richtig gehört, ich habe bereit mit etwa 9 Jahren angefangen zu schreiben. Ob ich in dem Jahrzehnt besser geworden bin, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat mein drang zur Gewalt kräftig abgenommen (und das ist kein Verschreiber *g*). Ich war zwischenzeitlich in bis zu 6 Foren gleichzeitig angemeldet, habe aber bei den meisten aufgrund der (fehlenden) Geschichte oder des stupiden Systems schnell die Lust verloren. Gegenwärtig bin ich nur noch in einem anderem Forum, in dem ich gleichzeitig, ehrenamtlich als Moderator diene. One Piece an sich mochte ich bereits bevor es durch RTL2 groß raus kam. Nachdem ich einmal in irgendeinem Buchdeckel die Fresse von Buggy gesehen habe, musste ich mir einfach den Manga kaufen. Allerdings hat sich mein Rollenspielinteresse in diesem Bereich bisher in grenzen gehalten, lediglich die eine oder andere Fanfic (in denen es um richtige Abenteuer, keinen Liebeschmalz etc geht) habe ich geschrieben. Aber dieses Forum finde ich so interessant, vor allem wegen dem ausführlichen Regelwerk, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte.

Ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen hier und habe mich ein wenig durch die Regeln gearbeitet und vor allem bereits mit der einen oder anderen Crew beschäftigt. Bis ich mit allem fertig bin, werde ich wohl aber noch ein wenig brauchen. Vor allem was den Steckbrief angeht, denn ich habe zwar einen groben Umriss meines favorisierten Charakters, werde diesen aber auch noch an meine zukünftige Mannschaft etwas anpassen müssen. Kapitän will ich jedenfalls keiner sein, ich gehe lieber anderen zu Hand ihr großes Ziel zu erreichen.

Nun gut, dass war es erst einmal von mir. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr wirklich noch mehr über diesen neuen Trottel Veth wissen wollt, haltet euch mit Fragen nicht zurück! Keine angst, ich beiße nicht häufig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Veth und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

T

Tsurara

Guest
Herzlich Willkommen und ich möchte wohl hoffen, dass du hier viel Spaß finden wirst. =)

11 Jahre ist wirklich eine seehr lange Zeit.. Selbst praktiziere ich RPG .. eh.. phu.. kA .. *nachdenkt* ok, es war ja auch nicht gefragt ^^#
Ende April also ~ so so ~ sofern es wirklich das Ende ist, dann könnte ich dem Herrn die Hand reichen, da ich selbst Ende März meinen Purzeltag habe.

Ansonsten ein kleiner Tipp^^# ~ es erleichtert uns sehr deinen Text zu lesen, falls du ihn dezent heller gestalten würdest ;)

mfg
Tsurara

V

Veth

Guest
Ich hab absolut keine Ahnung, warum mein Text in schwarz ist. Ich hab jetzt zuerst gedacht, dass das daran liegt, dass ich der verfasser bin. Oder liegt das daran, dass ich in Wort geschrieben habe? Normalerweise schreibe ich niemals direkt irgendwo, da ich eine unhübsche Lese-rechtschreibschwäche habe ...

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn du aus einem Schreibprogramm, besonders Word, heraus kopierst, übertragen sich die Codierungen, besonders wenn du hier, im Forum, mit dem Editor arbeitest, der Codes direkt umwandelt. Am Besten immer mit dem Editor posten, bei dem man die Codes sieht... Zu wechseln ist dieser mit dem kleinem Button über den Smilies.

Und joa, wirklich längere Zeit...
Ausführliche, wenn auch nicht fehlerlose Vorstellung, aber immerhin.
Heiße dich herzlich willkommen, wünsche viel Spass, Erfolg und besonders Aktivität! Auf Das kein Ghost wirst...

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal sämtliche Codes aus deiner Vorstellung gelöscht und nun ist der Text lesbar. Wie schon von Scar erwähnt wurde, solltest du zukünftig beim Übertragen von Word den A/A Button überhalb der Smileys nutzen, um in die Codeansicht zu wechseln, denn dann wird auch nur das eingetragen, was du in Word markiert hast.

Ansonsten viel Spaß im Forum und bei Fragen oder Lust auf Spaß schau dir doch mal unseren IRC Channel an.

O

Odys

Guest
Einen wunderschönen guten Morgen,
so durfte ich einer recht 'langen' und ausführlichen Vorstellung, wenn auch nicht im ureigenstlichen Sinne jenen Wortes, habhaft werden. In diesem Sinne, und hierin fällt diesmalig der ureigene, begrüße ich Euch herzlich an Bord dieses Forums voller Narren und anderweitiger bunter Gestalten ;)
...

D

Domino Jackson

Guest
Ui Ui Ui... 11 Jahre... Womit hast du angefangen wenn ich fragen darf?

Ach und natürlich herzlich Willkommen :p

T

Tyrael

Guest
Hehe, eine wirklich interessante Vorstellung und da wird man doch dazu verleitet zu glauben, dass wir wieder einen schönen neuen baldigen Spieler vor uns haben. Man wird sehen ;)

Auf jeden Fall viel Spaß in diesem Forum und das du dich ausführlich mit den Crews beschäftigst und dann entscheidest.

Grüße von Mole/ Tyrael

V

Veth

Guest
@ Scar und Kasumi
Ok, vielen dank für den Hinweis. das muss einem ja erstmal gesagt werden, ich kannte bisher so ein System überhaupt nicht :p
Ach und scar, ich denke wenn eine Vorstellung ehrlich war, kann man da schlecht was falsch machen, auch wenn sie dem einem oder anderen nicht gefällt :)

@ Domino
Puh, womit habe ich angefangen ... ist halt schon ein bisschen her, aber ganz zuerst dürfte das eine Mittelalterliche Fantasywelt gewesen sein, die an HdR angelegt war. Davon war ich früher total besessen, auch wenn ich das Wort "Elben" bis heute nicht ausstehen kann.

A

Aki

Guest
Einen wunderschönen guten Tag =)
Deine Vorstellung gefällt mir sehr! Wenn du Fragen hast, immer her damit.
Allein dein Avatar gefällt mir sehr! Du wirst sicher noch eine Menge Spaß hier haben. Auch wenn es Mühe und Nerven kostet an der Bewerbung zu arbeiten, es lohnt sich!

lg. Aki

Boris

Piratenkapitän
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Kapitän
Größe
2,88 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
*Sieht den Titel des Threads und beginnt wie ein Kleinkind zu klatschen* BORIS heißt dich ebenfalls willkommen. Bei Fragen und solcherlei Dinge können dir die schlauen Köpfe des Forums bestimmt weiterhelfen!

Schon einmal gut dass du weißt, dass das Ganze etwas dauern könnte, doch wie Aki schon sagte: Es lohnt sich. Kannst du schon etwas über deinen Charakter erzählen oder werden die billigen Plätze bis zum Datum deiner Bewerbung erstmal in Unkenntnis bleiben? *beugt sich vor und flüstert in der Lautstärke einer betrunkenen Hummel* BORIS kannst du es sagen, BORIS verrät so etwas nicht. Abgesehen vielleicht von Puc, aber nur weil Puc manchmal etwas ausplappert, bedeutet es noch lange nicht, dass er es böse meint.

"Quiek?!"

Ansonsten viel Spaß und Erfolg hier! (Noch 2 Beiträge und du kannst PMs an jeden verschicken, beispielsweise auch deinem Wunschkapitän)

V

Veth

Guest
Also ich würde eigentlich gerne etwas über meinen charakter erzählen, doch blöderweise sieht es wohl so aus, als würde mein wunschkonzept absolut nicht aufgehen. Meine favorisierte Teufelsfrucht ist z.b. nicht für starter geeignet, was mein erstes konzept ziemlich über den haufen wirft.

Im allgemeinen habe ich das Bild eines Typen, der sich in der öffentlichkeit gerne wie ein total Wahnsinniger benimmt (z.B. weil er ständig und ohne grund anfängt blöd zu lachen). Bewaffnen würde ich den guten gerne mit Pistolen oder noch besser Gunblades, aber es muss auch irgendwo noch zum Job des charakters passen. Meine erste Idee war (in zusammenhang mit der Teifelsfrucht) ein Zimmermann, aber wenn ich diesem konzept treul bleiben will, passen die Pistolen nicht mehr. Vielleicht wechsel ich daher auch zu nem Navi oder Waffenmeister ...

Naja ich bin noch am grobschliff dran :p

Brody

Piratenkapitän
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Servus,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Wenn dein erstes Rollenspiel an HdR angelegt war , könnte das MERS gewesen sein. An deine Rollenspielerfahrung komme ich knapp dran, dieses Jahr sind es bei mir 10 Jahre.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim Spielen.

B

Beubo

Guest
Ahoi - schicke Mütze, die du da hast, Kollege Veth, ich muss schon sgen ;)

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg und lang anhaltenes Interesse, wie ich sehe, ist deine Waffe schon in der Technikabteilung gelandet? Muss ich doch gleich mal angucken gehen...

Grüße,

BEUBO

Oben