Aktuelles

Hondo Kitsune, Insel der tausend Wunder (South Blue)

L

Lucadia

Guest
Karte:

Hondo Kitsune, Insel der tausend Wunder

Blue: South Blue
Musik Theme: "The Night of the Rabbit" http://www.youtube.com/watch?v=OA-K7umU2_U

Klima:
Das Kaiserreich zeichnet sich besonders durch seine verschiedenen Wetterzonen aus, wodurch eine Vielzahl von Tieren und Pflanzen auf der Insel überhaupt erst leben können. In der Küstenregion ist das Klima äußerst warm und punktgenau zur Mittagszeit regnet es jeden Tag für exakt eine halbe Stunde. Wandert man weiter in das Landesinnere, wandelt sich die Fauna und Flora vom karibischen in das eines dichten Regenwalds, wo es tagsüber ständig regnet und in der Nacht aufgrund von hoher Luftfeuchtigkeit sehr kalt und nebelig ist. Sobald man den einzigen Berg der Insel erreicht, den "Fuji Kitsune", ein noch teilweise aktiver Vulkan, befindet man sich in der mildesten Wetterzone der Insel. Dank des Vulkans umschließen die Wolken das Tal wie einen Kreis, können aber aufgrund der Auftriebswinde nicht bis zum Berg vordringen, nur um den Vulkan selbst bildet sich in direkter Nähe zur Spitze ein weiterer Wolkering. Diese Zone zwischen den beiden Ringen verspricht sonniges Wetter, solange man sich im unteren Teil des Tales befindet. Steigt man hinauf, sinkt die Temperatur sprunghaft und der Besucher wandert durch eine Welt aus Schnee und Eis. Heimtückisch sind die dort herrschenden Schneestürme, welche ohne Vorwarnung losbrechen und jeden Wanderer, welcher nicht rechtzeitig einen Unterschlupf findet, einen kalten und ewigen Schlaf bescheren. Erst wenn man den Gipfel erreicht und die Wolkendecke durchbricht, lässt man diese unwirtliche Schneelandschaft hinter sich. Dank der Bodenwärme des Vulkans ist das Klima am Gipfel angenehm warm, aber aufgrund der Höhe herrscht ein kalter und starker Wind.

Landschaft:
Auf der Insel gibt es einen aktiven Vulkan, welcher von den Bewohnern "Fuji Kitsune" genannt wird und der einzige Berg der gesamten Insel ist. Er ist so riesig, dass er mit der Spitze die Wolkenbank durchbricht. Aus seinem Innersten steigen eine Vielzahl von heißen Quellen hervor, welche an der Südseite des Berges hinab ins Tal fließen und sich zu einem Fluss verbinden, welcher von den heimischen Kitsune auch "Seelenstrom" genannt wird. An vielen Stellen ist der Fluss äußerst wild und ungezähmt, das Überqueren des Flusses ist nur an manchen Stellen und mithilfe von Brücken überwindbar.

Kultur:
Die Insel „Hondo Kitsune“ ist reich an Bodenschätzen und sehr fruchtbar, Hungersnöte oder Leiden existiert praktisch nicht auf der Insel. Das Volk der Kitsune hat deshalb kaum Interesse, die Insel zu verlassen und lebt ausschließlich auf der Insel. Sie sind kein Seevolk, meiden fremde Kulturen und begegnen allem fremdartigen mit einer gehörigen Portion Misstrauen .

Die Vergangenheit hat die Kitsune schmerhaft gelehrt, immer ein Schwert griffbereit zu haben, wenn Fremde die Insel besuchen. Tatsächlich waren die ersten Gäste Piraten, die sich von den Reichtümern und Schätzen der Kitsune so verlockt fühlten, dass sie trotz der herzlichen Begrüßung und Gastfreundschaft den örtlichen Tempel seiner Schätze beraubten. Später kamen die Sklavenhändler, welche die Kitsune aufgrund ihrer Schönheit für einen hohe Preise am Weltmarkt anbieten wollten. Beide Parteien machten schnell Bekanntschaft mit den örtlichen Clans der Kitsune und deren äußert effektive Kavallerie (reiten auf vogelartigen Wesen oder Echsen). Die dritte Gruppe waren fanatische Spinner, die noch in der Bucht versenkt wurden. Der Fall wird offiziell noch immer als Notwehr gehandhabt. Bisher haben Menschen nur ihre grausame Seite den Kitsune gezeigt, weshalb Kitsune Menschen in ihrer Sprache einfach nur „beharrte Wilde“ nennen. Zu anderen Völkern sind sie nach wie vor aufgeschlossen, auch wenn sie nicht wollen, dass diese sich auf ihrer Insel niederlassen.

Besonders für den Handel mit Schätzen und Kunstwerken war Hondo Kitsune bekannt, bevor Kaiser Bao die Herrschaft an sich riss und jede Form der freien Kunst mit Androhung von Strafe verbannte. Kitsune sind genauso wie Meerjungfrauen äußerst hübsche Wesen, welche mit ihren langen Ohren, dem edlen Gesicht und dem seidigen Fuchsschwanz es vermögen, Menschen zu verzücken. Genauso wie bei Meerjungfrauen, wecken Kitsune die lüsternen Begierden vieler, was die Kitsune als Kompliment empfinden und genießen! Aufgrund ihrer Seltenheit, dem hartnäckigen Gerücht, dass Kitsune Menschen verführen um dann deren Seele zu fressen, gepaart mit einem äußerst schwierigen Charakter machen Kitsune zu einem schlechten Geschäftsmodell auf dem Sklavenmarkt, weshalb diese nur auf Anfrage des Käufers gejagt werden. Kitsune sind äußerst stolz und akzeptieren keine Gefangenschaft, eher wählen sie den Freitod, als aufzuhören um ihre Freiheit zu kämpfen. Weiters sind Kitsune äußerst manipulativ und verstehen es zu bekommen was sie wollen, besonders Männer aller Rassen werden zu ihren persönlichen Marionetten. Es gibt einige Geschichten und Fabeln, wo zwei Sklavenhändler, ehemalige beste Partner, sich gegenseitig umbrachten, da sie beide um die Liebschaft der hübschen Kitsune kämpften. Kitsune schätzen Stärke und Macht und wenn sie Interesse an jemanden haben, zeigen sie dieses Verlangen wild und entschlossen, neigen sogar zu Gewalt, wenn dieser sich sträubt. Er tut aber gut daran, den die Liebesnächte mit einem Kitsune sind wilder als eine Seeschlacht und manch einer überlebte es nicht. Daher kommt auch der Kitsune schlechter Ruf als Seelenfresser.

Kitsune sind eine sehr offene Gesellschaft, Liebschaften unter verschiedenen Schichten, dem gleichen Geschlecht, sowie mit anderen Rassen, zum Beispiel mit Fischmenschen, sind gestattet und werden geduldet. Kitsune sind äußert treue Lebenspartner, eine Liebschaft hält ein ganzes Leben lang, aber sie neigen zu Polygamie und haben meist mehrere Partner, was aufgrund falschem Stolz und Eifersucht oft in ein heftiges Gefechte zwischen den Partnern ausartet. Hier geht es nicht um den Betrug, sondern Herrschaft, wie erwähnt erkennen Kitsune nur Macht und Stärke an. Sollten beide Kontrahenten gleich stark sein, erkennen sie jeweils die Liebschaft des anderen an und die Sache ist bereinigt vom Tisch. Andernfalls kann es auch tödlich für den Kontrahenten ausgehen, wenn dieser nicht nachgibt. Der absurdeste Fall ist, dass der Kontrahent den besiegten Kontrahenten auffordert, ein Liebesgeständnis dem Sieger zu machen und somit eine Partnerschaft eingeht. Desto mächtiger und höher die Position eines Kitsune, desto mehr Partner hat er, aber aufgrund dieses Duell-Brauches ist es manchmal besser, gewisse Liebschaften geheim zu halten, besonderes wenn man nicht die oberste Machtposition in der Beziehung bekleidet. Es gab Kaiser, die hatten zwanzig Liebschaften, aber die letzte Kaiserin hatte keine bekannte Liebschaft, keiner schien ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Kitsune haben ihre eigenen Regel, aber uneingeschränkt erkennen sie das Recht jedes einzelnen an, in Freiheit zu leben.

Ob Dörfler oder Lord, ob Mann oder Frau, Kitsune sind allesamt Krieger, die eine Waffe führen können. Für die Kitsune ist das Kämpfen in Tradition und Kultur verankert, Duelle dienen der Schlichtung von Streitigkeiten und der Werbung. Besonders talentierte Kitsune werden gefördert und schlagen meist eine militärische Laufbahn unter Führung des eigenen Clans ein oder schließen sich der Garde des Kaiser an. Die Lords und Ladies verwalten den eigenen Clan und ihre Untertanen mit Geduld und Sorgfältigkeit und ziehen ihre Sprösslinge bereits in jungen Jahren als Nachfolger auf. In vielen Fällen bekommen die Sprösslinge einen Waffenbruder oder eine Waffenschwester an die Seite gestellt. Die beiden wachsen wie Bruder und Schwester auf und bekommen die selbe Ausbildung. Diese Freundschaft hält ein Leben lang und obwohl der Lord/Lady den Clan offiziell führt, teilen sich beide die Macht und Verantwortung gleichberechtigt.
Der junge Lord/Lady trainiert regelmäßig mit den Truppen seines Vaters/Mutter, um ein Gefühl für seine Gefährten zu bekommen und dient als gewöhnlicher Fußsoldat seinem Vater oder seiner Mutter, bis dieser/diese als Clanoberhaupt zurück tritt und seinen Sprössling die Leitung übergibt.

Das gemeine Volk dient nicht dem Kaiserhaus, sondern verehrt die Kaiserin oder Kaiser als die oberste Priesterin. Auch sind die Lords und Ladies beim Volk meist sehr beliebt, da sie sich gut um ihre „Untertanen“ kümmern und sie vor drohender Gefahr schützen. Das Konzept von Ober und Unterschicht beruht auf Loyalität und Vertrauen, gewinnt ein Kitsune Ruhm wird er von einem Haus adoptiert, widersetzt er sich und hat genug Anhänger (zum Beispiel Xuan Tennoke, die Schwester der Kaiserin) gründet er sein eigenes Haus und geht in die Opposition. Ähnlich wie Parteien in der Politik, nur viel mehr Schwerter und Gemetzel inkludiert.

Das alles änderte sich durch die Ankunft der Marine und der Machtübernahme von Kaiser Bao, der mithilfe der Marine den Thron an sich riss. Kaiser Bao wird nur von ganz wenigen Clans unterstützt, die meisten fürchten jedoch Vergeltung und schweigen, nur einzelne Clans gingen in die Opposition und bekämpfen Kaiser Bao, wo immer sie können. Noch ist Kaiser Bao Position nicht fest genug, dass er sich traut, offen gegen die widerspenstigen Clans vorzugehen und einen Bürgerkrieg zu riskieren,aber Kaiser Bao plant bereits seine teuflischen Pläne um die letzten Widerstandsnester auszuräuchern. Offiziell dient die Marine nur als „Friedenstruppen“, in Wahrheit haben sie bereits die Macht erlangt und lenken die Geschicke von Hondo Kitsune.

Im Moment dienen die Kitsune der Marine als Unterstützung deren Bodentruppen. Die Kitsune verfügen über eine äußerst mächtigen Kavallerie, fähigen Schwertkämpfer sowie Bogenschützen und kaum ein anderes Volk ist es so gewohnt, Krieg am Land zu führen. Es heißt Kaiser Bao hätte große Pläne mit der Marine und die Insel rüste zu einem verheerenden Krieg. Überall auf der Insel werden junge Kitsune rekrutiert, es gilt das Gesetz des Militärs und die Stadt wird reichlich patrouilliert.

Sollte Kaiser Bao gelingen an der Macht zu bleiben, droht große Gefahr der restlichen freien Welt.


Wichtige Fauna&Flora:

Säbelzahntiger
Typ: Monster
Fundort: Hondo Kitsune, Schneeregion
Größe: 3m Schulterhöhe
Seltenheit: Sehr Selten
Preis: 1.000.000 Berry
Beschreibung:
Das gefährlichste und größte Raubtier der Insel lebt und jagt in den eisigen Höhen des "Fuji Kitsune" und wird bis zu einer Tonne schwer, mit einer stolzen Schulterhöhe von 3 Meter und den berüchtigten Fangzähnen, welche wie armlange Dolche aus seinem Maul ragen. Eine Besonderheit des Säbelzahntigers ist sein dichtes weißes Fell, welches ihn wie eine Rüstung schützt und sogar den Hieb einer Katana widersteht. Die Kitsune nennen den Säbelzahntiger auch "blutroter Morgen", da seine Opfer nach einer Attacke, meist erst am nächsten Tag gefunden werden und zwar stückchenweise. Die Raubkatze ist jedoch äußerst scheu und meidet Siedlungen, sowie sie auch Wasser meidet, welches nicht gefroren ist.

Laufstrauß Dachou
Typ: Reittier
Fundort: Hondo Kitsune, Küstenregion/Tropische Zone
Größe: 1,5m Schulterhöhe
Seltenheit: Gewöhnlich
Preis: 50.000 Berry (Lebendig)
Beschreibung:

Eines der beliebtesten Reittiere auf der Insel sind die Dachou, schnelle Reittiere, die auch im unwegsamen Gelände bestens zurecht kommen
und weite Strecken zurück legen können, ehe sie eine Rast einlegen müssen. Dachou sind intelligent, aber leider sehr verfressen und ohne Training auch äußerst schreckhaft.
Kitsune verwenden die Dachou nicht nur zum reisen, sonder auch militärisch. Die Vögel bilden mit ihren Reitern einen festen Bestandteil der Aufklärung und Kavallerie und sind für die Kitsune unentbehrlich geworden.

Laufechse Drake
Typ: Monster/Reittier
Fundort: Hondo Kitsune, Küstenregion/Tropische Zone/Schneeregion
Größe: 2m - 2,5m Schulterhöhe
Seltenheit: Selten
Preis: 100.000 Berry (Lebendig)
Beschreibung:
Die Drakes sind riesige Zweibeinige Echsen mit kurzen Vorderbeinen, die vor allem in der Küstenregion und im Dschungel vorkommen. Im Gegensatz zu Dachou, sind Drakes äußerst aggressiv und greifen in Rudeln ihre Beute an. Sie sind äußerst effektive Jäger, ihren scharfen Reißzähnen widersteht kaum eine Rüstung oder Panzerung, einzig und allein den Säbelzahntiger meiden diese Jäger tunlichst. Um einen Drake zu reiten bedarf es jahrelanges Training und nur die besten Kitsunekrieger wagen es, überhaupt auf einen Drake aufzusetzen. Es gibt nichts grauenhafteres als einen voll-gepanzerten Drake auf sich zustürzen zu sehen, welcher einen voll-bewaffneten Kitsunekrieger am Rücken trägt. Die schwere Drake Kavallerie hat festen Bestandteil in Kampfmanövern und auf dem offenen Feld gelten die Drakereiter als unbezwingbar.

Ehrwürdiger Seekönig
Typ: Monster
Fundort: Hondo Kitsune, Bucht vor der Insel
Größe: 120 Meter
Spannweite: 80 Meter
Seltenheit: Einzigartig
Preis: 100.000.000 Berry
Der Ehrwürdiger Seekönig ist der Seekönig von "Hondo Kitsune" und wird von den Kitsune als heiliger Beschützer verehrt. Am Grund zu Füßen des Vulkans schläft er und gilt als äußerst alt, die Legende behauptet, er sei mit der Insel erschaffen worden.Der Seekönig gilt als äußerst eifersüchtig und beschützt sein Revier mit Argusaugen. An manch stürmischer Nacht, wenn Nebel die Sicht verdeckt und Blitze auf der Meeresoberfläche einschlagen, erwacht der alte Seekönig und sein markerschütternder Schrei ist auf der ganzen Insel zu vernehmen. Trotz Verkleidung mit Seesteinen wurden bereits einige Vessel der Marinen erbarmungslos in die Tiefe gezogen, welche sich unvorsichtigerweise seinem Schlafplatz näherten. Die Kitsune opfern dem alten Seekönig regelmäßig zu Vollmond ein Schiff mit Wein, Honig und sonstigen Köstlichkeiten. Eine alte Legende besagt, der Seekönig würde Gefallen an den Tänzen, der Musik und dem Gesang der Kitsune finden, weshalb er Sie in Frieden auf seiner Insel leben lässt und auf dem Grund in Frieden schlummert. Musik vermag den Seekönig selbst im Zorn wieder zu besänftigen, worauf er sich begleitet von der Musik wieder am Meeresgrund schlafen legt.

Leuchtschimmel
Typ: Pflanze
Fundort: Hondo Kitsune, Tropische Zone
Größe: -
Seltenheit: Sehr Häufig
Preis: 0 Berry
Beschreibung:
Alle Pflanzen auf Hondo Kitsune fluoreszieren in der Nacht, weshalb die Insel auch "tausend Wunder" genannt wird. Trotz dieser Schönheit sind die meisten Pflanzen auf Hondo Kitsune hoch giftig und vor allem in der Nacht sollte man möglichst jeden direkten Hautkontakt meiden. Abgesehen von möglichen Folgen, wie schmerzhaften Hautrötungen, Durchfall, Lähmungserscheinungen und Tod, fängt man selbst zu leuchten an, wodurch man durchaus die ungewollte, aber dafür ungeteilte Aufmerksamkeit der örtlichen nachtaktiven Jäger auf sich ziehen kann. Man vermutet das Leuchten kommt von einer symbiontischen Verbindung zwischen einem Pilz und der Wirtspflanze. Das Leuchten wird auch von den heimischen Kitsune auch "Leuchtschimmel" genannt.

Lotusblüte:
Typ: Pflanze
Fundort: Hondo Kitsune, Tropische Zone
Größe: 10-30cm
Seltenheit: Häufig
Preis: 500 Berry
Beschreibung:
Die Lotusblüte ist eine giftige Pflanze, welche auf "Hondo Kitsune" zu finden ist. Sie wächst vor allem im tropischen Gebiet und fällt durch ihren markanten süßlichen Geruch auf. Sie wird gerne von den Kitsune als Tee getrunken, wobei der Tee für andere Rassen äußerst bizarre Wirkung entfaltet. So wirkt der Tee als Aphrodisiac bis hin zu einem Halluzinogen. Es wird eindringlich in jedem Reiseführer empfohlen, jedes Angebot von Tee der Kitsune abzulehnen, auch wenn diese es als Beleidigung auffassen. Die Blätter der Lotusblüte werden militärisch von den Kitsune genutzt. Das Kauen auf den Blättern dämpft das Schmerzempfinden und wirkt wie ein Aufputschmittel, mit dem der Soldat trotz Verletzungen weiterkämpfen kann. Die Wirkung ist äußerst stark, jedoch setzen innerhalb der ersten drei Minuten bereits erste Lähmungserscheinungen und Vergiftungserscheinungen ein. Es wird dringend abgeraten, die Blätter zu kauen.

Dörfer, Städte und wichtige Orte:

Götterstadt:
Das Zentrum der Macht! Im Tempel lebt der Kaiser mit seinem Hofstaat. Die restlichen Lords und Ladies haben ihren Wohnsitz in der Nähe des Tempels. Nur mit Erlaubnis eines Lords, einer Lady oder dem Kaiser selbst, ist es Fremden gestattet, den Gipfel und somit das größste Heiligtum der Kitsune zu betreten

Hauptstadt:
Die Hauptstadt ist im Vergleich zu allen anderen Städten und Dörfern von Hondo Kitsune riesig und dich besiedelt.Die Marine hat ihren Hauptsitz, eine altertümliche Festung aus Stein, die von einem Wassergraben umgeben ist. Dahinter befindet sich der Trainingsplatz und Kasernen der jungen Rekruten, wo sie für den Krieg vorbereitet werden. Am Marktplatz findet man alle möglichen Köstlichkeiten und Schätze die Hondo Kitsune anzubieten hat.

Hafenstadt:
Die Hafenstadt ist der einzige Anlegeplatz, wo man ohne Gefahr an dem Riff vorbeisegeln kann. Aus diesem Grund sind die Kontrollen bezüglich Personen und Fracht äußerst streng und die Marine hat immer genug Mannschaften vor Ort, um unerwünschte Eindringlinge abzuwehren.

Fischerdorf:
Das Fischerdorf ist die erste Kitsune Siedlung, die man vom Hafen aus erreichen kann. Mit kleinen Booten und viel Erfahrung ist es möglich, den gefährlichen Riffen vor dem Fischerdorf zu entgehen. Die Kitsunebevölkerung fährt immer mit der Flut hinaus und kehren vor der Ebbe wieder zurück zum Strand. Dabei fangen sie die Fische mit Netzten und Angelhaken. Wer frisches Sushi essen möchte, ist hier genau am richtigen Ort.

Walddorf:
Das Walddorf liegt abseits. Um es zu erreichen, muss man erst den gefährlichen Wald durchqueren. Die Kitsune haben ihre Häuser in den Bäumen gebaut, um sicher vor wilden Tieren zu sein. Auch ein Großteil der Reis- und Getreideproduktion, sowie Züchtung der Dachous und Drakes findet hier statt.

Nordcap:
Das Nordcap ist eine seltsame Stadt, mit schiefen Bauten aus vermoderten Holz, die vor allem von regierungstreuen Kitsune gemieden wird. Aufgrund der Lage am südlichsten Ende, liegt ständig ein dichter Dunstschleier über der Stadt und es kann plötzlich zu starken Regenfällen und Winden kommen. Schmuggler steuern gerne diese Stadt an und versuchen an den Riffen vorbeizukommen. Der Schwarzmarkt boomt und man kann allerlei wertvoller und illegaler Arktefakte und Kunstwerke kaufen. Diese Stadt mag keine Marine, wenn sich doch einmal eine Patrouille dort hin verirrt, verschwindet sie einfach im Nebel und ist nicht mehr gesehen.
Wenn es ein Widerstandsnest gegen Kaiser Bao gibt, dann in dieser düsteren Stadt!


Bedeutende Personen:


Lady Xuan:
Die Schwester der verstorbenen Kaiserin und Kaiser Bao schlimmste Rivalin. Sie unterstützt den Widerstand und versucht den Tod ihrer Schwester aufzuklären.

Kaiser Bao:
Ein machtbesessener Regent, der Mithilfe der Marine an die Macht gelangte. Man munkelt, dass er die alte Kaiserin umbrachte um selbst Kaiser zu werden. Er dudelt keine Kunst, Schriften oder freie Meinung, die seine Position als Kaiser schwächt. Im ganzen Palast hängen Portraits seiner Hoheit. Lady Xuan fügte Kaiser Bao zwei tiefe Narben im Gesicht zu, welche er seither versucht zu verbergen. Es ist bei Todesstrafe untersagt, ihn darauf anzusprechen.

Vergangene Ereignisse:

Kaiser Bao hat den Thron bestiegen

Momentane Situation:
Mit Hilfe der Marine beherrscht König Bao die Insel und rüstet für einen gewaltigen Krieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wanda

Guest
Diese Insel besticht bereits beim ersten Anblick mit unzähligen überflüssigen Zeilenumbrüchen. Bitte entferne alle unnötigen Zeilenumbrüche und benutze diese nur um Sinnabschnitte zu trennen. Vorher wird diese Insel nicht bearbeitet. Danke sehr!
 
L

Lucadia

Guest
Blatt 2


In einem zweiten Post unter der Inselvorstellung oder dem Update sollt ihr folgende Punkte ausfüllen:


Warum ist die Insel gut?
Erkläre, warum deiner Meinung nach die Insel eine Bereicherung für das Forum ist

Die Insel soll der Rasse der Kitsune eine eigene Heimat geben, wo auch andere Spielparteien in Kontakt mit der Rasse treten können.


Was könnte man auf der Insel alles so machen?
Was für Abenteueraufhänger hat die Insel und was würdet ihr anderen empfehlen, dort zu versuchen/erleben?

Zum einen herrscht ein Konflikt zwischen Kaiser Bao und Lady Xuan, welche beide um die Kaiserkrone der Kitsune kämpfen.
Es bietet sich an, für eine der beiden Partei zu ergreifen.
Anderseits gibt es Kulturschätze, die darauf warten, geplündert zu werden.Lasst euch nur nicht von der Marine oder den Clankriegern erwischen!
Für die spirituellen unter euch gibt es Tempel und jede Menge hübscher Kitsune Mädchen :p, aber Vorsicht, manche von denen, sind bissig.
Als besondere Touristenattraktion besitzt die Insel ihren eigenen alten Seekönig, der aber besser in Ruhe gelassen wird, sonst müsst ihr ihm noch ein Ständchen singen.


Warum ist die Insel auch nach einem Abenteuer einer Crew noch zu gebrauchen?
Begründe, warum es keine Einmalinsel ist.

Zum einen der erwähnte Konflikt, aber ich sehe auch ein Weiterentwicklungpotenzial mit jeder Geschichte, die auf Hondo Kitsune stattfindet.
Anderseits bietet der Vulkan, die spirituelle Kultur, die Probleme mit Sklavenhändler, die Marine und die Kitsune selbst viele Möglichkeiten für tolle Szenarien.


Foren Beschreibung
Wie ihr wisst, haben die Inselforen einen Titel und eine Beschreibung, die in wenigen Worten die Essenz der Insel wiedergibt. Füge eine solche Beschreibung hier ein.

Hondo Kitsune, die Insel der tausend Wunder und Heimat der stolzen und verführerischen Kitsune, ein Land geprägt von Fremdartigkeit und spiritueller Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miranda

Guest
Ich übernehme hier mal, Wandalein hat momentan Chaos.

Da sind immer noch viel zu viele Umbrüche drin, phasenweise nach jedem Satz. Außerdem bitte ich dich, den gesamten Text noch einmal nach Rechtschreibfehlern, Wortdopplungen und falschen Zeitformen zu durchsuchen. Zudem bitte bei den Tieren und Pflanzen das Format einhalten!

(Edit: Wenn du Probleme mit den Zeilenumbrüchen im Editor des Forums hast, drück am besten auf den Knopf links oben mit den zwei A, dann schaltest du nämlich auf Standardeditor um. In dem geht das alles ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lucadia

Guest
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das zweite Blatt vergessen habe.
Restliche Veränderungen wurden durchgeführt. Hoffe es ist jetzt besser
 
M

Miranda

Guest
Ich gehe erst einmal nur inhaltlich drauf ein, weil mir sprachlich gerade zu viel auffällt und sich dann sowieso vielleicht noch Dinge ändern:

- Bitte nur ein Name. "Hondo Kitsune" reicht vollkommen, das Attribut kannst du gerne in einem Text erwähnen und auch erklären.
- Musik bitte weg, hat da nichts zu suchen.
- Vielleicht eine blöde Frage, aber steht da ein Tempel auf einem aktiven Vulkan? ö,ö
- Das mit den Bodenschätzen könnte vielleicht auch in Landschaft rein. Dazu möchte ich dann allerdings anmerken, dass der Boden von Regenwäldern nur wegen des Regenwaldes selbst fruchtbar ist und ansonsten ganz schnell verödet.
- Die Frage schlechthin: Was sind Kitsune? Das hast du nirgends erklärt... es gibt unterschiedliche Ansätze was diese Dinger betrifft, daher wäre eine Definition, wie du das tust, sehr vorteilhaft.
- Einen nicht zu kleinen Teil der Dinge, die du in "Kultur" aufzählst, wäre unter "Vergangene Ereignisse" deutlich besser aufgehoben, nämlich all das, was die Vergangenheit der Insel betrifft.
- Noch eine blöde Frage: Tiermenschmischwesen mit Fell bezeichnen Menschen als "behaarte Wilde"? Warum behaart? Oder meintest du ein anderes Wort damit? xD
- Mir wird aus dem Text nicht deutlich genug klar, wie nun die politischen Strukturen sind. Bitte kläre erst diese auf, ehe da etwas von Polygamie steht, das ist irgendwie... unwichtiger :'D
- So ein Säbelzahntiger meidet vielleicht größere Wassermassen, aber wenn er nicht rein zufällig Eis lutscht, wird er sicherlich nicht vor Wasser generell weglaufen. Und... "Monster"? Die Dinger gabs echt mal...
- Wenn die Viecher Dachou heißen, nenn sie auch in der Überschrift so. Was sie sind, kannst du im Text drunter beschreiben. Bei Vögeln spricht man im Allgemeinen nicht von Schulterhöhe, weil diese meistens ziemlich verkümmert sind und damit kein guter Anhaltspunkt. Ich würde einfach von Höhe reden.
- Wie ist das "beschützt sein Revier mit Argusaugen" zu verstehen, wenn der Seekönig schläft?
- Zum Leuchtschimmel: Wäre dann eine Flechte.
- Eine Lotusblüte ist keine Pflanze, sondern (Überraschung) die Blüte der Pflanze. Wäre also einfach nur "Lotus" oder ein Äquivalent. Es macht für mich sehr wenig sinn, Soldaten die Blätter zu geben, wenn sie dann nach 3 Minuten umkippen.
- Alle Orte und Personen sind sehr, sehr dürftig aufgefallen und wollen noch etwas Aufmerksamkeit von dir haben! Man kann sich teilweise nicht besonders viel drunter vorstellen.
 
M

Miranda

Guest
Nur damit sich niemand wundert, Lucadia arbeitet noch hieran, es wurde nicht vergessen! :3
 
Oben