Aktuelles

Hoko - Hoko no Mi (Kurs – Kurs Frucht)

Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Hoko - Hoko no Mi (Kurs – Kurs Frucht) (S)

Typ: Paramecia


Beschreibung: Die Frucht ermöglicht es dem Teufelsmenschen dreidimensionale Pfeile entstehen zu lassen, die komplett schwarz sind. Man kann sie sowohl an Körpern und Gegenständen, wie auch in der Luft platzieren, wobei sie in der Luft eher gräulich sind und verschwommene Konturen besitzen. Ein Pfeil der sich in der Luft befindet verharrt dort an einer Stelle, während er sich an einem Körper mitbewegt, seine Position an diesem aber nicht ändert. Die Pfeile können nur in einem bestimmten Radius um den Anwender erzeugt werden, wobei es auch eine begrenzte Anzahl an Pfeilen gibt, die man gleichzeitig aufrechterhalten kann. Bei einer Berührung leuchten sie kurz auf und entfalten sofort ihre Wirkung, wonach sie dann verschwinden, was sich allerdings nur auf die Richtungspfeile bezieht. Jedoch kann der Pfeil sich auch auflösen ohne seine Wirkung zu entfalten, wenn der Anwender ihn selbst auflöst oder der Pfeil sich außerhalb der Reichweite aufhält bzw, im Falle der Angriffspfeile, wenn sie zerstört werden.

Außerdem wird zwischen Richtungs- und Angriffspfeilen unterschieden.

Durch die Richtungspfeile werden Gegenstände oder Personen, die den Pfeil berühren, in die angezeigte Richtung geschleudert. Sie können nicht nur vertikal oder horizontal in eine Richtung zeigen, sondern auch schräg nach oben oder unten und auf einer höheren Stufe gezackt oder rund, wodurch sie die Flugbahn eines Gegenstandes beeinflussen können. Wird ein Pfeil berührt so wird die Person sofort in die Richtung geschleudert, die der Pfeil anzeigt. Je nachdem, wie schwer der Gegenstand ist, wie stark der Pfeil ist und ob sich der Gegenstand in Pfeilrichtung bewegt, wird die Person stärker oder schwächer zurückgeschleudert.Ein einzelner Standardpfeil ist dazu in der Lage kleinere Flugobjekt, wie zum Beispiel Pfeile oder Dolche, zurückzuschleudern und Schläge abzuschwächen oder umzulenken. Die Größe entspricht der eines normalgroßen Buches, sie können jedoch auch kleiner sein. Nach einer Berührung mit einem Standardpfeil wird der Gegenstand ungefähr so schnell wie ein schlecht geworfenes Messer. Sehr schnelle Gegenstände, wie z.B. eine Pistolenkugel oder ein sehr schneller Schwerthieb, können von den Pfeilen nicht schnell genug beeinflusst werden, da sie zu schnell den Pfeil verlassen. So wird der Pfeil zwar ausgelöst, kann seine Wirkung jedoch nicht auf den Gegenstand entfalten. Im Laufe der Zeit kann man immer mehr dieser Standardpfeile kombinieren um noch größere und stärkere Pfeile entstehen zu lassen.

Angriffspfeile hingegen wachsen wie kleine Schlangen aus dem Körper des Nutzers und bleiben die ganze Zeit mit ihm verbunden. Sie sind ebenfalls schwarz, verschwimmen jedoch in der Luft nicht, so wie die Richtungspfeile und wachsen anfangs aus dem Rücken, können später jedoch auch aus anderen Körperteilen wachsen, wie z.B. den Fingerspitzen. Die Pfeilspitze ähnelt der einer Speerspitze und erzeugt bei einer Berührung mit einem Schwert oder Schild ein metallisches Geräusch, ungefähr so, wie wenn eine echte Speerspitze auf ein Schwert trifft. Der Rest eines Pfeils ähnelt einem einfachen Seil, jedenfalls was die Stabilität anbetrifft, sind allerdings eher transparenter Natur, sprich: man kann damit niemanden fesseln oder erwürgen. Noch dazu können sie durch einen gut gezielten Schwertschlag durchtrennt bzw. die Verbindung zum Anwender gekappt und somit zerstört werden. Sie lösen sich dann wie die Richtungspfeile auf. Außerdem gilt: auf zwei Richtungspfeile kommt ein Angriffspfeil, d.h., wenn man insgesamt 3 Pfeile aufrechterhalten kann, so sind nur 1 Richtungs- und 1 Angriffspfeil oder 3 Richtungspfeile möglich.


Stufe 1:
Erst vor kurzem hat man seine Teufelskräfte erhalten und lernt damit umzugehen. Der Radius in dem man die Richtungspfeile entstehen lassen kann ist auf 10 m begrenzt, die Länge der Angriffspfeile auf 3 m. Die Entstehung eines Richtungspfeils dauert ca. 2 Sekunden und bedarf dabei vollkommene Konzentration. Auf dieser Stufe ist man noch nicht dazu fähig Pfeile zu kombinieren, wodurch nur 3 einzelne Standardpfeile möglich sind. Wenn ein Gegenstand einen Richtungspfeil berührt, dann wird er mindestens so schnell wie ein kleiner Vogel. Mit den Angriffspfeilen hat man noch so seine Probleme und kann noch nicht gut einschätzen wann man den Angriff starten muss um den Gegner im richtigen Moment zu treffen. Noch dazu ist es möglich, dass man sich zu sehr auf die Angriffspfeile konzentriert, wodurch es passieren kann, dass sich einer der Richtungspfeile plötzlich auflöst. Die Angriffspfeile sind ungefähr so schnell wie der Faustschlag eines normalen Menschen.

Stufe 2:
Inzwischen hat man schon etwas Übung und kann mittlerweile bereits 5 Pfeile aufrechterhalten. Alle 5 Standardpfeile kombiniert können Gegenstände mit dem Gewicht einer schlanken Frau oder eines Kindes zurückwerfen und können so groß wie eine Kiste sein. Der Radius in dem man die Richtungspfeile aufrechterhalten kann, beträgt nun 15 m. Mittlerweile wird ein Gegenstand ungefähr so schnell wie ein Adler, wenn er einen Pfeil berührt. Es fällt einem immer noch schwer mit den Angriffspfeilen zu kämpfen, mittlerweile kommt es aber nur noch selten vor, dass einer der Richtungspfeile verschwindet. Auch sind die Angriffe mit diesen Pfeilen schon um einiges präziser und schneller geworden.

Stufe 3:
Durch weiteres Training ist man in der Lage nun auch gezackte oder runde Pfeile zu entstehen zu lassen, die die Flugbahn bestimmen können. 8 Pfeile schafft man schon gleichzeitig aufrecht zu erhalten. Sie können durch Kombination die Größe eines kleinen Schrankes annehmen und Gegenstände vom Gewicht eines schweren Mannes wegschleudern. Nun ist es auch möglich einen Pfeil innerhalb von etwa einer Sekunde zu erstellen, es benötigt aber immer noch ein gewisses Maß an Konzentration. Inzwischen können die Pfeile in einem Radius von 20 m erstellt werden und die Länge der Angriffspfeile ist nun auf 5 m angewachsen. Man kann die Angriffspfeile aus den Armen und Beinen wachsen lassen oder auch aus dem Bauch. Das Angreifen mit diesen Pfeilen fällt einem schon leichter und sie erreichen die Geschwindigkeit eines Olympiasprinters.

Stufe 4:
Nun ist es möglich 12 Pfeile in einem Umkreis von 25 m zu erzeugen. Selbst Gegenstände vom Gewicht eines Büffels und der Größe eines normalgroßen Schranks werden bei der Kombination von allen 10 Pfeilen weggeschleudert. Jetzt ist der Gegenstand bei einer Berührung so schnell wie eine Pistolen- oder Gewehrkugel. Inzwischen ist es möglich, die Breite der Angriffspfeile zu variieren. Dünnere Pfeile machen zwar weniger Schaden und kleinere Wunden, jedoch kann man mit ihnen gezielter arbeiten, während dickere Pfeile mehr Schaden und größere Wunden zufügen, sich aber nicht so gezielt einsetzen lassen.

Stufe 5:
Man hat nun bereits fast die höchste Stufe erreicht und kann 15 Pfeile in einem Radius von 30 m anfertigen. Inzwischen ist man in der Lage auch spiralförmige Pfeile zu erschaffen. Bei einer Kombination aller 15 Pfeile ist die Größe einer großen Steinstatue möglich und man kann auch Dinge vom Gewicht eines Elefanten fortbewegen. Die Angriffspfeile können nun aus kleineren Körperteilen wachsen, wie zum Beispiel aus den Fingern bzw. der Hand. Die Pfeile ähneln von der Schnelligkeit her nun schon beinahe einem Blitz. Das beschwören eines Pfeils dauert nur noch Sekundenbruchteile benötigt nur noch wenig Konzentration.


Stufe 6:
Die letzte Stufe wurde erreicht und man ist ein Meister was die Fähigkeiten seiner Teufelsfrucht angeht. 20 Pfeile im Umkreis von 35 m kann man nun erscheinen lassen und die Länge der Angriffspfeile beträgt 10 m. Alle 20 Pfeile kombiniert können Gegenstände von der Größe und des Gewichts eines Schiffes fortbewegen. Außerdem ist man nun dazu fähig einen Pfeil zu splitten, der einen Gegenstand bei Berührung im schlimmsten Fall auseinander reißt oder in zwei Hälften aufteilt. Auch kann man so nun beispielsweise einen spiralförmigen Pfeil in der Luft platzieren und in jeder Kurve einen Teil des Pfeils ab splitten, wodurch dann, wenn man eine Hand voll Dolche hineinwirft, in jeder Kurve ein Dolch in die Richtung des ab gesplitteten Pfeils fliegt. Mit den Angriffspfeilen weiß man auch umzugehen und hat beinahe keine Probleme mehr damit. Sie verschwimmen mittlerweile in der Bewegung so stark, dass man sie kaum noch sieht, so schnell sind sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Amy,

Dann wollen wir mal loslegen.

Beschreibung:
Bei einer Berührung leuchten sie kurz auf und entfalten sofort ihre Wirkung,
gilt das auch für Angriffspfeile oder nur für Richtungspfeile?

sondern auch schräg und
was meinst du mit schräg? ich meine wenn er jetzt schräg nach oben zeigt ist der Pfeil an sich doch immer noch gerade oder?

Dann finde ich die Beschreibung der Wirkung der Pfeile etwas kompliziert, sprich ich musste den ganzen Text mehrmals lesen, ehe ich ihn verstanden hatte, was schlecht ist, denn zumindestens die Beschreibung sollte so formuliert sein, dass auch deine Teamkameraden und die anderen User den Text beim ersten Lesen sofort verstehen. Generell würde ich diese ganze Geschwindigkeitsgeschichte in etwa so beschreiben:
Berührt ein Gegenstand oder eine Person den Pfeil wird sie sofort in die Richtung geschleudert, in die der Pfeil zeigt, je nachdem, wie schwer die Person ist, wie stark der Pfeil ist und ob sich die Person schon in Pfeilrichtung bewegt hat oder nicht.
Da würde mich dann aber auch interessieren, ob eine Pistolenkugel durch einen einfachen Pfeil wieder zurückgeschleudert werden kann.
So in etwa würde ich das umschreiben und den Rest dir im RPG überlassen.
Dann stellt sich mir die Frage, ob es einen Unterschied macht, ob ich den Pfeil in der Spitze berühre oder am anderen Ende, vor allem auf höheren Stufen, wenn die Pfeile länger werden, stellt sich mir da die Frage, ob der Beschleunigungsweg evtl länger ist, wenn du den Pfeil nicht an der Spitze, sonder am anderen Ende zuerst berührst.

Von Stufe zu Stufe steigert sich die maximale Größe der Richtungspfeile, die durch Kombination erreicht werden kann, jedoch ist es auch möglich kleinere Pfeile zu beschwören.
Bevor du damit anfängst deine Pfeile zu kombinieren, würde es glaube ich mehr Sinn machen, dass du anhand Beispielen erklärst, was ein einzelner Pfeil alles kann, welche Größe er hat, welche Objekte er zurückschleudern kann, ob beispielsweise Objekte mit hoher Geschwindigkeit nicht beeinflusst werden und einfach zu schnell durch den Einflussbereich des Pfeiles durch sind, als das sie umgelenkt werden, oder ob sie dann nur teilweise abgelenkt werden.

wodurch sie aber auch immer dunkler werden.
Du schreibst im ersten Satz, dass die Pfeile schwarz sind, wie können die dann dunkler werden?

Dann hätte ich noch eine generelle Idee zu der Stärke der Pfeile auf den Stufen. Du könntest doch beispielsweise auf jeder Stufe schreiben, was du durch Kombination aller Richtungspfeile berwerkstelligen kannst. Weil auf Stufe 2 schreibst du beispielsweise, dass die Pfeile das Gewicht einer jungen Frau zurückschleudern können, was etwas verwirrend ist, denn können das alle Richtungspfeile, also auch die Standardpfeile oder nur alle zusammen kombiniert.
Was ich damit sagen will ist, dass das ganze System mit den Richtungspfeilen schwer zu definieren ist, was kann ein Pfeil auf welcher Stufe, daher würde ich wirklich vorschlagen, du definierst DEN Standardpfeil und arbeitest in den Stufen mit SPG (Standardpfeilgrößen), und auch in den Techniken wäre es eventuell ratsam immer mit anzugeben, wie viele Pfeile du für die Technik benötigst.

Bei den Angriffspfeilen stellt sich mir die Frage, wie schnell die sind, denn deine Beschreibung mit der Schnelligkeit eines Morgensterns ist sehr ungenau, denn das hängt stark von der Kraft desjenigen ab, der ihn schmeißt. Die Frage ist hier nur, wollen wir das über das Schnelligkeitsattribut regeln oder hast du da eine bessere Idee?

Stufe. 2:
Die Reichweite der Richtungspfeile beträgt nun 15 m.
Was ist hier mit Reichweite der Richtungspfeile gemeint? Der Radius in dem du sie entstehen lassen kannst?

Stufe 1:
Die Enstehung eines Richtungspfeils dauert fast eine halbe Sekunde
Ich weiß nicht, auf Stufe 1 finde ich diese Zeitspanne etwas kurz, eine halbe Sekunde ist ja wirklich keine große Sache, würde Vorschlagen auf Stufe 1 etwa 2 Sek, Stufe 3 1Sek und Stufe 5 Sekundenbruchteile, wie du das mit der Konzentration regelst überlasse ich dir.

Das wars ersteinmal, ich hoffe ich habe dir einige Tipps geben können, wenn du Fragen hast, entweder im Antwortsatz oder wir sprechen es per Skype durch.

Gruß Shou
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, hab es jetzt überarbeitet und die Sachen eingefügt, die du mir vorgeschlagen hast. Ist grün markiert was ich geändert hab, hoffentlich hab ich dabei nichts vergessen zu markieren.


-die Erklärung mit der Geschwindigkeitssache verkürzt
-Standardpfeil eingebaut
-SPG eingebaut (ich hoffe ich hab das jetzt wirklich so gemacht wie du dir das vorgestellt hattest.)
-die Zeiten für die Entstehung geändert
-die Schnelligkeit der Angriffspfeile geändert


gilt das auch für Angriffspfeile oder nur für Richtungspfeile?

Nur für Richtungspfeile. Hab es jetzt nochmal extra im Text erwähnt.


was meinst du mit schräg? ich meine wenn er jetzt schräg nach oben zeigt ist der Pfeil an sich doch immer noch gerade oder?

Öhm… lässt sich schwer erklären. Mit schräg meinte ich eigentlich, dass es nicht nur geradeaus oder nach oben sein kann, sondern auch irgendwo dazwischen, also z.B. genau die Mitte. Aber ja, der Pfeil ist an sich gerade.


Du schreibst im ersten Satz, dass die Pfeile schwarz sind, wie können die dann dunkler werden?

Das bezieht sich auf die Pfeile in der Luft, die ja eher gräulich sind. Beim übereinanderlegen wird es halt ein immer dunkleres grau.


Das war es dann erstmal. Hoffe es ist jetzt besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Amy,

Habe ersteinmal ein paar Formulierung, insbesondere die Geschwindigkeitssachen, da du die schon annähernd 1 zu 1 übernommen hast, so war es von mir nicht gemeint, habe mich da falsch ausgedrückt. All meine Änderungen sind in gelb markiert.

1.Eine Frage von mir wäre, ob der Angriffspfeil als zerstört gilt, wenn man seine Verbindung zu dir kappt. Wenn ja, löst er sich dann ebenfalls aus oder fliegt die Speerspitze einfach in die Richtung, in die sie zuletzt geflogen ist?

2.Auf Stufe 1 schreibst du erst,dass du noch nicht in der Lage bist die Pfeile zu kombinieren und etwas weiter, dass es plötzlich doch geht und sie die Größe eines Zeichenblockes erreichen. Was stimmt denn nun?

3. Was passiert, wenn dich jemand mit einem Säbel angreift und dieser Säbel beim ausholen in einen Richtungspfeil gerät, wird dann die ganze Person weggeschleudert oder nur der Säbel?

4. Wie werden beispielsweise große Gegenstände von einem einzigen Standardpfeil beeinflusst ein Schrank beispielsweise?

5. Willst du diese Sache mit der Ursprungsgeschwindigkeit drin lassen?

6. Eine weiter Abstufung des wachsen der Angriffspfeile wäre schön. Auf Stufe 3 könntes du sie beispielsweise schon aus Armen und Beinen oder dem Bauch wachsen lassen.

Das wars glaube ich,

Gruß Shou
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
1.Eine Frage von mir wäre, ob der Angriffspfeil als zerstört gilt, wenn man seine Verbindung zu dir kappt. Wenn ja, löst er sich dann ebenfalls aus oder fliegt die Speerspitze einfach in die Richtung, in die sie zuletzt geflogen ist?
Ja, als das gilt er dann. Er löst sich dann auch so auf wie die Richtungspfeile.

2.Auf Stufe 1 schreibst du erst, dass du noch nicht in der Lage bist die Pfeile zu kombinieren und etwas weiter, dass es plötzlich doch geht und sie die Größe eines Zeichenblockes erreichen. Was stimmt denn nun?
Ersteres. Hatte bloß vergessen, die Sache mit dem Zeichenblock zu löschen. Hab ich jetzt aber nachgeholt.

3. Was passiert, wenn dich jemand mit einem Säbel angreift und dieser Säbel beim ausholen in einen Richtungspfeil gerät, wird dann die ganze Person weggeschleudert oder nur der Säbel?
Nur der Säbel, weil ja nur der den Pfeil berührt.

4. Wie werden beispielsweise große Gegenstände von einem einzigen Standardpfeil beeinflusst ein Schrank beispielsweise?
So große Gegenstände wie Schränke werden eigentlich überhaupt nicht beeinflusst, aber mittelgroße Dinge, z.B. eine Munitionskiste, werden nur ganz leicht bewegt bzw. beeinflusst.

5. Willst du diese Sache mit der Ursprungsgeschwindigkeit drin lassen?
Haben wir ja über Skype geregelt.

Hab das mit den Angriffspfeilen geändert und die Sache mit dem Kombinieren bei Stufe Eins auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

So, dass sieht sehr gut aus, nur eine Frage noch, wie schnell werden die Gegenstände nach berührung mit dem Standardpfeil?

Hast du das eingefügt und sämtliche Codes entfernt, dann gibt es ein grünes Wort, denke ich.

Gruß Shou
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, dass sieht sehr gut aus, nur eine Frage noch, wie schnell werden die Gegenstände nach berührung mit dem Standardpfeil?
Nach einer Berührung mit einem Standardpfeil wird der Gegenstand ungefähr so schnell wie ein schlecht geworfenes Messer. (Damit du es dir nicht nochmal extra im Text raussuchen musst.)

Okay, hab ich eingefügt und die Codes raus genommen. Hoffentlich ist es richtig so.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Dann gibt es ein schönes, grünes ANGENOMMEN.

Gruß Shou
 
F

Fact Sphere

Guest
Die Fact Sphere möchte hierbei nur folgenden Satz kritisieren:

" Wenn sich ein Pfeil in der Luft befindet verharrt er dort an einer Stelle, während er sich mitbewegt, wenn er an einem Körper oder Gegenstand platziert wird, dort aber ebenfalls auf einer Stelle bleibt, z.B. am Arm oder auf dem Handrücken des Anwenders."

Der letzte Teil ist in der photorezeptorischen Einheit der Fact Sphere etwas mehrdeutig. Die Fact Sphere rät, es so zu formulieren, dass ein Pfeil seine relative Position an einem Körper oder Gegenstand beibehält. Das lässt sich leichter lesen.

Fakt: Gerüchte laut denen der Oktober früher der achte Monat des Kalenders war ist falsch. Tatsächlich ist der gesamte Oktober eine Erfindung und wird lediglich durch Gehirnkontrollwellen simuliert, weshalb er der ideale Monat zum Unternehmen von waghalsigen Tätigkeiten ist.
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ein Pfeil der sich in der Luft befindet verharrt dort an einer Stelle, während er sich an einem Körper mitbewegt, seine Position an diesem aber nicht ändert.
Ist diese Formulierung besser und für die photorezeptorischen Einheiten besser verständlich?
 
Oben