E
Eol P. Anglachel
Guest
Techniken der 3ten, 5ten und der 6ten Stufe
-----------------------------------------------------------------------
Techniken der Stufe 3
-----------------------------------------------------------------------
Finte des Azhi Dahaka
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 5 , Schnelligkeit 5
Beschreibung:
Die Finte des Azhi Dahaka basiert vor allem auf dem Überraschungsmoment. Der Gegner wird zuerst durch einen scheinbaren Fehler des Angreifers verwirrt und in Sicherheit gewogen. Dabei lässt sich der Kämpfer rückwärts fallen und versucht es aussehen zu lassen, wie einen Unfall. Sobald der Anwender sich sicher ist, angreifen zu können ohne geblockt zu werden, fängt er den Sturz mit den Händen ab und dreht sich so, dass sein Bauch zum Boden zeigt. Dabei werden die Füße jeweils neben dem Kopf des Gegners auf den Schultern positioniert. Dann klemmt der Anwender den Kopf des Gegners zwischen die Beine und schmeißt ihn in einer Vorwärtsrolle über sich weg, oder rammt ihn mit dem Kopf voran in den Boden.
Jagd des Azhi Dahakas
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Stärke 5 , Kampfgeschick 6
Beschreibung:
Die Jagd des Azhi Dahakas ist eine aneinander Reihung von 2 Vorwärtssaltos. Bei diesen Saltos wird der Schwung der Drehung dazu genutzt, um einem im Flug kommenden Bein zusätzliche Trittkraft zu geben. Das tretende Bein wird kurz nach Beginn des Saltos gerade gemacht mit angezogenem Fuß, so dass der Gegner entweder das Bein oder die Ferse abbekommt. Dasselbe wiederholt sich dann nochmals.
Wenn der Gegner jedoch größer sein sollte als der Kämpfer, so kann anschließend noch ein Flickflack nach vorne angewandt, um auf den Schultern des Gegner zu landen. Von dort kann dieser beliebig mit den Fäusten bearbeitet werden.
-----------------------------------------------------------------------
Technik der Stufe 5
-----------------------------------------------------------------------
Kaen
Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrung: 950
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Mindestens 10 Techniken des Hiryuu Stils, Willenskraft 7
Beschreibung:
Nun hat der Schüler nach langer Zeit des harten Trainings und ausgiebigem Meditationen den Status eines Meisters erreicht. Die vorher gegangen Erspührungen der eigenen inneren Kraft haben sich nun manifestiert und man kann direkt auf das Kaen zurückgreifen. Wenn das Kaen durch den Kämpfer aktiviert wird, so erhöht sich die Reichweite seiner Angriffe. Wenn ein Gegner auch nur knapp dem Angriff des Hiryuu-Meisters ausweicht (bis zu 10 cm), so kann er dennoch durch den Kraftdruck des Kaens getroffen werden.
-----------------------------------------------------------------------
Techniken der Stufe 3
-----------------------------------------------------------------------
Finte des Azhi Dahaka
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 5 , Schnelligkeit 5
Beschreibung:
Die Finte des Azhi Dahaka basiert vor allem auf dem Überraschungsmoment. Der Gegner wird zuerst durch einen scheinbaren Fehler des Angreifers verwirrt und in Sicherheit gewogen. Dabei lässt sich der Kämpfer rückwärts fallen und versucht es aussehen zu lassen, wie einen Unfall. Sobald der Anwender sich sicher ist, angreifen zu können ohne geblockt zu werden, fängt er den Sturz mit den Händen ab und dreht sich so, dass sein Bauch zum Boden zeigt. Dabei werden die Füße jeweils neben dem Kopf des Gegners auf den Schultern positioniert. Dann klemmt der Anwender den Kopf des Gegners zwischen die Beine und schmeißt ihn in einer Vorwärtsrolle über sich weg, oder rammt ihn mit dem Kopf voran in den Boden.
Jagd des Azhi Dahakas
Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Stärke 5 , Kampfgeschick 6
Beschreibung:
Die Jagd des Azhi Dahakas ist eine aneinander Reihung von 2 Vorwärtssaltos. Bei diesen Saltos wird der Schwung der Drehung dazu genutzt, um einem im Flug kommenden Bein zusätzliche Trittkraft zu geben. Das tretende Bein wird kurz nach Beginn des Saltos gerade gemacht mit angezogenem Fuß, so dass der Gegner entweder das Bein oder die Ferse abbekommt. Dasselbe wiederholt sich dann nochmals.
Wenn der Gegner jedoch größer sein sollte als der Kämpfer, so kann anschließend noch ein Flickflack nach vorne angewandt, um auf den Schultern des Gegner zu landen. Von dort kann dieser beliebig mit den Fäusten bearbeitet werden.
-----------------------------------------------------------------------
Technik der Stufe 5
-----------------------------------------------------------------------
Kaen
Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrung: 950
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Mindestens 10 Techniken des Hiryuu Stils, Willenskraft 7
Beschreibung:
Nun hat der Schüler nach langer Zeit des harten Trainings und ausgiebigem Meditationen den Status eines Meisters erreicht. Die vorher gegangen Erspührungen der eigenen inneren Kraft haben sich nun manifestiert und man kann direkt auf das Kaen zurückgreifen. Wenn das Kaen durch den Kämpfer aktiviert wird, so erhöht sich die Reichweite seiner Angriffe. Wenn ein Gegner auch nur knapp dem Angriff des Hiryuu-Meisters ausweicht (bis zu 10 cm), so kann er dennoch durch den Kraftdruck des Kaens getroffen werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: