Aktuelles

Hiryuu Stil - Die Fortsetzung

E

Eol P. Anglachel

Guest
Techniken der 3ten, 5ten und der 6ten Stufe

-----------------------------------------------------------------------

Techniken der Stufe 3

Finte des Azhi Dahaka

Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Kampfgeschick 5 , Schnelligkeit 5
Beschreibung:
Die Finte des Azhi Dahaka basiert vor allem auf dem Überraschungsmoment. Der Gegner wird zuerst durch einen scheinbaren Fehler des Angreifers verwirrt und in Sicherheit gewogen. Dabei lässt sich der Kämpfer rückwärts fallen und versucht es aussehen zu lassen, wie einen Unfall. Sobald der Anwender sich sicher ist, angreifen zu können ohne geblockt zu werden, fängt er den Sturz mit den Händen ab und dreht sich so, dass sein Bauch zum Boden zeigt. Dabei werden die Füße jeweils neben dem Kopf des Gegners auf den Schultern positioniert. Dann klemmt der Anwender den Kopf des Gegners zwischen die Beine und schmeißt ihn in einer Vorwärtsrolle über sich weg, oder rammt ihn mit dem Kopf voran in den Boden.

Jagd des Azhi Dahakas

Typ: Kampf, offensiv
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrung: 300
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Stärke 5 , Kampfgeschick 6
Beschreibung:
Die Jagd des Azhi Dahakas ist eine aneinander Reihung von 2 Vorwärtssaltos. Bei diesen Saltos wird der Schwung der Drehung dazu genutzt, um einem im Flug kommenden Bein zusätzliche Trittkraft zu geben. Das tretende Bein wird kurz nach Beginn des Saltos gerade gemacht mit angezogenem Fuß, so dass der Gegner entweder das Bein oder die Ferse abbekommt. Dasselbe wiederholt sich dann nochmals.
Wenn der Gegner jedoch größer sein sollte als der Kämpfer, so kann anschließend noch ein Flickflack nach vorne angewandt, um auf den Schultern des Gegner zu landen. Von dort kann dieser beliebig mit den Fäusten bearbeitet werden.

Technik der Stufe 5

Kaen

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 5
Benötigte Erfahrung: 950
Voraussetzung: Hiryuu Stil | Mindestens 10 Techniken des Hiryuu Stils, Willenskraft 7
Beschreibung:
Nun hat der Schüler nach langer Zeit des harten Trainings und ausgiebigem Meditationen den Status eines Meisters erreicht. Die vorher gegangen Erspührungen der eigenen inneren Kraft haben sich nun manifestiert und man kann direkt auf das Kaen zurückgreifen. Wenn das Kaen durch den Kämpfer aktiviert wird, so erhöht sich die Reichweite seiner Angriffe. Wenn ein Gegner auch nur knapp dem Angriff des Hiryuu-Meisters ausweicht (bis zu 10 cm), so kann er dennoch durch den Kraftdruck des Kaens getroffen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Die ersten beiden Techniken finde ich okay, da habe ich nichts auszusetzen...

Die letzten beiden Techniken wirst du allerdings entfernen müssen. Zum einen haben wir noch keine Regeln für Energieangriffe entworfen und zum anderen sehe ich keine Chance Energieangriffe aufgrund des Kaens zu entwerfen. Das Kaen ist mehr eine Geistige Waffe und kein Freifahrtschein um Energieangriffe einzuführen, vor allem keine Energieangriffe mit 100 Meter langen Strahlen.

Du wirst auf jeden fall Energieangriffe erlernen können und diese auch einsetzen können sobald du die nötige Stufe hast. Allerdings wird es keine Energieangriffe auf Basis des Kaens geben.

E

Eol P. Anglachel

Guest
Das es noch keine Regelung für Energieangriffe gibt wusste ich noch nicht, da sie ja auch bei den Kampfklassen mit vorhanden sind.^^
Und das Kaen ist kein Freifarhtschein für stärkere Angriffe oder Energieattacken, sondern eher der Glaube an etwas was den Kämpfer des Hiryuu Stils veranlasst stärker zu werden und Energieattacken einzusetzen, sondern der Glaube weswegen ich diese Attacken einsetzen kann.^^

Denk beim kaen nicht an einer Existenz, deren Ursprung sich erklären lassen mag, sondern ähnlich wie das KI der Kampfkünstler: Man kann es sehen, aber nicht erklären.

Wenn du ungeheure Kräfte freisetzt, ist die Erklärung für dich das Kaen, auch wenn du es durch Attributsvoraussetzungen fundierst. Du kannst durch das Kaen auch nicht mehr als andere, sondern es ist für dich die Erklärung, warum du überhaupt solche Dinge kannst.
Das Zitat eines lieben kleinen Hamsters, den ich wegen diesem Problem schon einmal angesprochen habe.^^
Ich wollte das Kaen nur als Technik eintragen lassen, damit noch einmal klarer erklärt ist was genau es damit auf sich hat.

Wenn es anders formuliert werden soll, damit keine Missverständnisse auftreten werde ich das machen.^^
Ansonsten hebe ich mir die Energieattacken erstmal auf.

A

Ayanami

Guest
Okay, dann halten wir uns mal an das was Puc gesagt hat^^

Also die Technik mit dem Strahl bleibt auf jeden fall draußen, das ist einfach viel zu stark und die Reichweite ist viel zu hoch. Wenn Stufe 6 und dementsprechend hohe Attribute Standart sind, setzen wir uns noch mal damit auseinander, aber vorerst kann ich dir das leider nicht annehmen.

Die letzte Technik kannst du drin lassen, allerdings setz da die Stufe auf 6 und dementsprechend die Exp hoch. Du bist Schläger und ich kann dir die Attacken daher nicht früher zugestehen.

E

Eol P. Anglachel

Guest
Das kaen wird allerdings im Stil auch schon auf Stufe 5 als einsatzbereit beschrieben.
Soll das dann im Stil ebenfalls nochmal geändert werden?

A

Ayanami

Guest
Also am Stil müssen wir nichts ändern, du kannst auch vorher schon dinge mit dem Kaen beschreiben/erklären. Du darfst nur keine Energieangriffe ausführen oder einsetzen bevor du Stufe 6 bist. Wenn wir etwas an den Stufen ändern und die Angriffe früher verfügbar sind ändern wir das aber dementsprechend ab.

Aber das was du jetzt hast ist Angenommen.

E

Eol P. Anglachel

Guest
Achso ok wenn das so ist.^^
Und nochmals sorry wegen dem Energieangriff, aber ich wusste echt nicht das die noch keine ausgereift eRegel haben.

Und danke schön fürs angenommen.^^

A

Ayanami

Guest
Dann ist meinerseits Angenommen.

Nene, das konntest du auch nicht wissen. Wir müssen uns nur erst überlegen wie genau wir Energieangriffe zulassen und wie stark die sein dürfen.

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann machen wir hier endlich mal weiter.

Finte des Azhi Dahaka - Hier Schnelligkeit einfügen, damit du die Finte auch nutzen kannst (bei Schnelligkeit 1 wird es wohl nicht der Fall sein :smilewinkgrin:)

Jagd des Azhi Dahakas - Für die Sprungkraft dazu noch Stärke, 2 Salti sind nicht zu unterschätzen. Dazu Kampfgeschick höher, da das Manöver wirklich nicht leicht ist und viel Koordination braucht.

Kaen - Willenskraft höher, man sollte ja ein Meister der Willenskraft sein, bevor man das Kaen aktivieren kann.

*Übertragung beendet*

E

Eol P. Anglachel

Guest
So habe nochmal die ganzen Statusanforderungen ergänzt und hoffe das so alles in Ordnung ist.

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Dann gibt es von mir ein grünes Wort: Angenommen.

*Übertragung beendet*

Oben