Aktuelles

Hi an alle

Ella Dixie

Pirat
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hallo :biggrin:

So ich bin jetzt durch das CSB auf euch gestoßen und mir gefällt die Seite gut. Von One Piece kenne ich nur die Mangas, die Serie habe ich kaum gesehen. So jetzt muss ich mich erstmal hier einfinden und hoffentlich Posten wir dann auch irgend wann

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Lara dee Witt und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen. Derzeit auch für Bewerbungen.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

Ella Dixie

Pirat
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Vielen Dank

Die Regeln usw habe ich schon gelesen, nun geht es erstmal an das Brainstorming^^

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ha, da hat sich die Werbung da doch gelohnt, danke nochmal, Werbeguru! :lol:

Lass dir, Lara, die Zeit die du brauchst, um einen schönen Charakter zu erschaffen, die Entscheidung zu treffen, ob du Kapitän_in werden oder dich einer schon bestehenden Crew anschließen magst, ob es Kopfgeldjäger oder Piraten es sein sollen, etc.

Dann mal viel Spaß und viel Erfolg hier, bei Fragen: Keine falsche Scheu! Lieber einmal zu oft gefragt, als einmal zu blöd geschaut!
:smilewinkgrin:

Viele Leute hier sind vielleicht etwas merkwürdig hier, aber die meisten sind ziemlich nette Personen.

*Übertragung beendet*

Ella Dixie

Pirat
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
*Notiret sich alles fleißig*
Werde ich natürlich gerne machen und danke für die nette Begrüßung

R

Rin

Guest
Willkommen :)
Puc hat schon alles gesagt,schau dir gut die Angenommenen und abgelehnten Bewerbungen an.Bei Letzteren siehst du,wie du es nicht machen sollst.Lass dich nicht von den Regeln verwirren,selbst ich habe sie irgendwann kapiert.Also dann...
Viel Spaß hier :D

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
einen wunderschönen guten Morgen Miss dee Witt,

sie sind also durch das CSB auf uns aufmerksam geworden so so... ich sehe das mal als gutes Zeichen und hoffe das sie eine hervorragende Bewerbung abliefern werden ;)
Ansonst wünsche ich ihnen noch viel Spass bei der Crewsuche und Charaktererstellung und wer weiß..... vielleicht trifft man sich irgendwann auf der Grandline.

Ella Dixie

Pirat
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Ja, danke an alle^^

Ohne CSB wäre ich nie hier her gekommen, so jetzt muss ich erstmal Brainstormen^^

A

Acacia Gorane

Guest
Hallo erstmal.^^
Scheint mir, als wärst du ganz schön eifrig, weiter so. ;D
Viel Spaß und so, schönen Tag noch,

Acacia

A

Aki

Guest
Herzlich Willkommen! :)

Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du dir Mühe gibst und dich weiterhin so anstrengst, wie du es scheinbar zur Zeit machst, wird es zu keinen schwerwiegenden Problemen kommen.
Hoffe ich.

Viel Glück! :)

lg. Aki

Ella Dixie

Pirat
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Hey vielen dank für die netten Worte das sport einen ja richtig an^^

Kaja

Pirat
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Koch
Größe
1,68 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Auch von mir ein herzliches Willkommen..
naja.. alles was zu sagen war, wurde bereits schon gesagt, von daher ^^

belasse ich es damit :)

mfg
Kaja

Oben