Aktuelles

Hei leute, ich stell mich mal kurz vor

R

Ragnar Vanir

Guest
So leute ich wollte dann auch mal Hallo sagen bevor ich noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages genisse.

Wie ich auf das Forum gestossen bis weis ich nicht mehr. Das ist ein paar Monate her und ich hätte nicht genug Zeit gehabt mich anzumdelen und den Stecki zu machen. Immerhin musste ich meine Fachoberschule zuende bringen. Das habe ich jetzt auch getan, in einem Jahr das Abi zu bekommen war nicht so leicht, vor allem wenn man schon 23 ist.

Seit ungefähr einem Monat studiere ich Geoinformation und Kartographie, und muss verstellen das ich ein Studengang habe wo man nicht so wie bei den Jursiten und Medienstudenten lange rumgammeln kann *flucht* Aber ich will nicht mekern ich wollte es ja so, dafür sind die Mädels ganz net. :yesnod:

So RPG Erfahrung hab ich mit unterbrechung seit 7 Jahren. Hatte selber ein paar Bords aber war meistens User. Die Regeln habe ich gelessen und hoffe dabei nichts wichtiges überlessen zu haben.

Meine Hobys sidn Federball, Fahrradfahren, Lesen, zocken und mein Auto am laufen zu halten.

Mein Charakter soll eine Art harter Hund sein. Geboren und aufgewachsen in einer Handelstadt auf der Red Line, zusammen mit 2 Geschwistern bei einer allein Erziehenden Mutter, die als Schmiedin oder Händlerin aber genug verdient hat. Mit 17 Jahren ist er dann weg gegangen, aber wohl eher weil er keine Lust hatte sich um seine Schwanger Feundin zu kümmeren. Dagegen sind die Piratenverseuchten Blues doch der wessentlich angenehmerer Ort. :smilewinkgrin:
Jetzt ist er 25 und sucht ein Schiff wo er aufgenommen werden kann. An liebsten eine Kopfgeldjäger und Piratenbande die nicht immer nur einen auf Helfer macht.

Als Posten wäre mir Zimmermann, Navigator oder Waffenschmied ganz lieb.

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Ragnar Vanir und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Willkommen Mr. Vanir,

da sie ja schon ein wenig Erfahrungen mit den Foren RPGs haben, kann man sicherlich auf eine annehmbare Bewerbung hoffen ^^
Jedoch sollten sie sich trotzdem noch einmal die Regeln etc durchlesen, da dieses Forum doch ein sehr umfangreiches Regelwerk hat und es wäre doch schade, wenn sie aufgrund von unwissenheit ihren ersten Bewerbungsversuch in den Sand setzen ;)
Wegen den Kapitänen, liegt es eher an ihnen sich eine interessante Crew zu suchen, da es den Kapitänen verboten ist Leute für ihre Crew zu werben (schließlich sollen die User sich ein vollkommen unabhängiges Bild von den Crews machen können)
Am besten schreiben sie ihren Wunschkapitän einfach mal an (achtung sie benötigen 5 Posts bevor sie eine PN verschicken können) und besuchen sie ruhig auch mal den Webchat um ein paar der User kennen zu lernen :D

Ansonst würde es mich interessieren in welchen Genre sie gespielt haben? Ich selbst habe auch schon ein wenig RPG erfahrung und dürfte in vielen Boards meine Kreativität ausleben. Vielleicht kennt man sich ja ^^

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aua... 7 Jahre RPG-Foren und dann solch eine grottige Rechtschreibung, so derbe Fehler, die einfach nur weh tun? Das geht irgendwie nicht auf. Lege dir echt ans Herz dir deine Postings vorher durchzulesen, bevor du sie abschickst.

Ansonsten, willkommen und so...
Ob der Heimatort "Red Line" so gestattet wird, hängt von der Spielleitung ab, da es ja doch schon ziemlich ungewöhnlich ist.

B

Beubo

Guest
Hallo,

na,na, na - nichts gegen die guten alten Peace Maker, Sie Rabenvater ;) Wie dem auch sei, willkommen und viel Spaß!

Grüße,

DMTA

R

Ragnar Vanir

Guest
Danke für die nette Begrüßung, jedenfalls von den meisten :smilewinkgrin: :rolleyes5:

Wobei ihr das sie lassen könnt, da fühle ich mich noch älter als ich schon bin. Da könntet ihr mir auch gleich einen Krückstock reichen

Was die Rechtschreibung angeht ist sie bei mir in Ingame Bereich und bei der Bewerbung immer besser. Wenn man noch was erledigen will schaut man bei Off-Game Beiträgen nicht immer drüber. Jedenfalls ich nicht. :biggrin:

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Aha. Meine Devise diesbezüglich ist jedoch: Wie soll man etwas richtig können, wo es wichtig ist, wenn man es schon nicht hinbekommt, wenn es nicht wichtig ist? :/

Aber ist ja deine Sache. Same goes for the shitty rolleyes smilys.
Bin jedenfalls gespannt, ob deine Bewerbung wirklich annehmbar wird. Viel Erfolg also.

R

Ragnar Vanir

Guest
Da hat jeder seine eigene Meinung, das kann sie ja auch jeder haben.

Was die Bewerbung angeht brauchst du keine Angst haben, die ist immer annehmbar geworden.

Erstmal suche ich aber den angesprochenen Chat.

M

Mole

Guest
:rolleyes5:Nicht vom Grummelbär einschüchtern lassen^^:rolleyes5:

A

Aki

Guest
Herzlich Willkommen :)

Es ist schön, dass du schon so eine genaue Vorstellung von deinem Charakter hast. Auch wenn sich darüber streiten lässt, ob er wirklich so ein harter Hund ist, wenn er vor seiner schwangeren Freundin und der Verantwortung flieht (;
Aufjedenfall lege ich dir auch nochmal ans Herz, dir deine Postings genau durchzulesen und so gut du kannst von Fehlern frei zu halten. Es ist einfach anstrengend einen Text zu lesen, wo einem die Fehler ins Auge pieksen. Außerdem macht es keinen guten Eindruck, was sehr schade und für dich selbst hinderlich ist.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg :)

lg. Aki

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Oha, mal wieder die Sache mit der Rechtschreibung hier. Wie man hier bereits sieht, gibt es dazu viele verschiedene Ansichten und meine eigene wäre, dass man schon genug Anstand haben sollte, anderen Leuten große Schmerzen zu ersparen und dementsprechend die Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Doch zum Glück brauchen wir uns nicht zu fragen, welche Ansicht nun die richtige ist, denn wir haben das ja im Regelwerk eindeutig geregelt:

Die Forensprache ist Deutsch

Wir unterhalten uns in der deutschen Sprache, deswegen ist diese auch für sämtliche Beiträge zu benutzen. Einzelne Wörter, Suffixe und Techniknamen dürfen aus fremden Sprachen sein, denn diese gehören zum Stil der Charaktere und von One Piece. Die Ausnahme dazu bildet der Offtopic Bereich. Selbstverständlich sollten alle Beiträge auch grammatikalisch und von der Rechtschreibung her so sein, dass es niemandem wehtut, denn soviel Respekt vor den anderen Mitspielern sollte man dann schon aufbringen. Wer das nicht kann oder will, der ist hier falsch und wird dementsprechend von hier verwiesen.
Soviel zu der Sache. Da das nun ja geklärt ist, könnt ihr euch wieder auf das Begrüßen und andere tolle Dinge konzentrieren ;)

H

Hagen Stone

Guest
Ausführliche Vorstellung dafür gibt es schon mal Pluspunkte. Wünsch dir viel Spaß und vielleicht trifft man sich mal Ingame.

lg Hagen

R

Ragnar Vanir

Guest
Ok da haben wir das Thema ja beendet

Was das Thema schwangere Freundin angeht ist die Sache nun auch schon 7 Jahre her. Da verändern sich die meisten.

Oben