Aktuelles

Hallo von Beubo

B

Beubo

Guest
Hallo Nutzer und Verwalter des One-Piece Rollenspiels,

ab heute bin ich als Beubo auf diesem Board unterwegs :yesnod:

Ich habe mich nicht erst heute bei diesem unseren Forenrollenspiel registriert, beziehungsweise, ich bin nicht wirklich neu hier. Um genau zu sein, liegt meine ursprüngliche Anmeldung nun schon irgendwas zwischen eineinhalb und zwei Jahren zurück. Damals heuerte ich begeistert bei einer zu dieser Zeit recht aktiven & attraktiven Crew an doch wie das Schicksal es so wollte, spielte sich die Gruppe bald schon auseinander... nun, selbstverständlich versuchte ich dann früher oder später alleine mein Glück und brachte auch eine recht glücklich gelungene Kapitänsprüfung hinter mich - ein wichtiger und notwendiger Schritt, wenn man im One-Piece Rollenspiel die Figur eines Kapitäns verkörpern möchte! Leider erkannte ich als bald, dass mir auf Grund der etlichen vielen neuen Charaktere auf dem Board der Dauerspaß an meiner bisherigen Figur einfach nicht gegeben sein würde und ich entschied mich schweren Herzens, eine komplett andere Figur zu erstellen und, taddaa ~ nun stelle ich mich nach langer Zeit erneut im Neuzugänge-Thema den Nutzer vor. Unter Anderem, weil meine eigentliche Vorstellung seiner Zeit einfach nicht dem Geist der heutigen Standards entspricht, wenn ihr versteht, was ich meine :smilewinkgrin:

Daher lasst es mich an dieser Stelle ein weiters Mal anbringen:
Nun, ich bin männlich und werde noch diesen Monat 22 Jahre alt. Vor zwei Jahren noch war ich ein absoluter Internet- und RPG-Forennoob, habe aber dennoch meinen Gefallen an letzteren gefunden. Schließlich und endlich fand ich nach etlichen dieser mini ich schreibe nur was ich tue in Sternchen Foren über Googel hierher - und was soll ich sagen, bis jetzt bin ich geblieben und habe meinen Spaß. Zugegeben, die Forenregeln, die Schreibregeln, und auch alle anderen Ordnungen und Vorschriften sind nicht ganz ohne gewesen zu verdauen, aber immerhin ist bis heute ein Gros davon hängen geblieben:rolleyes5:
Zu meinen Daten: ich habe mich Beubo genannt und so wird auch meine Figur heißen. Um genau zu sein Beauregard Null, was der ungefähren Lautschrift meines aller, aller ersten Internetnicknames entspricht "beauregard0". Unter diesem Nick' registrierte ich mich vor langer Zeit bei Deviandart, einer großen Kunst- und Gestaltungsseite, auf welcher ich noch heute mehr oder weniger aktiv von mir gezeichnete Bilder hochlade. Eines meiner Hobbies ist es nämlich, im Manga und Animestil zu zeichnen - auch, wenn es alles irgendwie mehr nach Comic und oder Dragonball ausschaut, aber was soll ich sagen, das war eben der Hit, als ich anfing zu üben ;) Beubo wurde ich in verschiedenen Foren genannt, sozusagen, weil es vielen, wenn nicht sogar allen Nutzern dort zu meist schlichtweg zu kompliziert war, meinen vollen Nickname "beauregard0" auszuschreiben :prrr:
Ich arbeite an einer großen Oper, beziehungsweise werde dort zum Veranstaltungstechniker ausgebildet und kenne mich daher recht gut mit Bühnen-, Licht- und Tontechnik aus - nichts desto Trotz kann ich recht stümperhaft sein, wenn es darum geht, mit all den aktuellen Chatprogrammen, Internetdownloads usw. klar zu kommen >.>'
Wie dem auch sei, ich mag daher gerne klassische und Instrumentalmusik, ebenso sehr wie Musicals, Disneysongs, Soundtracks und so weiter und sofort - eigentlich irgendwie alles, nur mit Rap, vor allem dem Gangsterzeug kann man mich jagen!?
Außerdem bin ich auch auf facebook angemeldet und habe meinen eigenen Youtube Channel, nicht zu vergessen eine MSNverbindung, die ich mir extra wegen des Rollenspiels angeschafft habe ;)

Im Spiel werde ich mich erneut als Kapitän einbringen wollen und, ganz nach dem Vorbild der Strohhutpiratenbande, ein Peacemaker, sprich, ein ''freundlicher'' Pirat sein wollen! Wie die Crew heißen soll, das weiß ich noch nicht, aber ich denke, da fällt mir auch noch etwas sein - mein Charakterkonzept steht schließlich schon und ich muss es nur noch den Regeln entsprechend möglichst mangelfrei zu Papier bringen, wenn ihr versteht, was ich meine :thumbsup:

Also, auf ein gutes Miteinander,

Beubo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Beubo und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

T

Tyrael

Guest
Ich hoffe und glaube, dass du mit dieser Figur mehr und lange Spaß haben wirst und deswegen freue ich mich, dass es einen neuen Peacemaker gibt, dem ich auf der Gl den Kopf abreißen, zermatschen (vllt lass ich ihn auch heile ;)) oder was auch immer kann.

Hochachtungsvoll Tyrael

B

Beubo

Guest
Oh-Oh-Oh, oh, das wird teuer - zumindest, für die Marine, wenn du mal meinen Kopf abbekommst, Tyrael ;) Danke für die netten Worte!

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Sinn hinter diesem Neulingsthread nicht... :/
Du bist nicht neu, warst auch nie wirklich inaktiv... Du hast dich lediglich umbenennen lassen.

Ich mein, schön und gut, diese ausführliche Vorstellung von dir, aber.. Das hättest auch in ein Spam- oder Plauderecken-Thema wie etwa "Über mich..." oder so posten können. Mit dem Nachhang andere dazu animieren zu wollen, sich selbst auch mal derart ausführlich vorzustellen...

Ansonsten, stellt sich nun wohl jeder als Neuling vor, der lediglich einen CharakterWechsel begeht...
Moment! Tyranno-el, wieso hast du das dann nicht?!

B

Beubo

Guest
Wenns mir nicht so schwachsinnig wäre, mich jetzt zu rechtfertigen, würde ich's doch glatt tun, Scar - alles wird gut :smilewinkgrin:
Danke für deinen Kommentar, in gewisser Weise bedeutet mir das sogar etwas! Und du weißt doch, dass ich hin und wieder Trends setzte :thumbsup: mehr oder weniger...

T

Tyrael

Guest
Mir war nicht danach.

Will man an diesem Thread etwas negatives finden, dann hast du das geschafft. Da ich die Geste jedoch gut finde weiß ich nich wieso das ´jemanden stören sollte (ich weiß hast du auch nicht gesagt)

Ich finde es gut, weil diese Figur einen neuen Start bedeutet. Weg von allem vorherigen und von Tubalcaine, was ich sehr begrüße (nicht weil Tubalcaine schlecht war) Das hat er nun damit ausgedrückt.

Vladimir

Piratenkapitän
Posten
Kapitän
Beubo also..... mhhh warum muss ich an einen kleinen Typen mit behaarten Füßen und einen magischen Ring denken ^^

naja ich hoffe wir können bald was von Bilbo ääh Beubo lesen und ich bin schon aufs genaue Crewkonzept gespannt

LG dein Vandalf ähh Vlad

B

Beubo

Guest
Witzig, war ja klar, dass die"Herr der Ringe" geschädigten sofort diesen Schluss ziehen würden - ich als Antifan der Reihe kam natürlich nie auf diesen Vergleich. Bis jetzt :rolleyes5: :biggrin:
Danke für die aufmunternden Wort, Vladimir, man schreibt sich!

Oben