Aktuelles

Hallo, Leute! (:

C

Columbus Barbossa

Guest
Ich bin Nils, 18, aus Niedersachsen.

Ehrlich gesagt, hat es ganz schön lange gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe, mich hier anzumelden, da das Niveau hier sehr hoch ist. Mein Ärger über das geduldete Powergaming in anderen RPG's sowie das angemessene System, das hier die Regeln bestimmt, haben mich jetzt allerdings doch dazu gezwungen, mich hier zu registrieren.

Ich hoffe mal, ich entspreche den Anforderungen des Forums, die Regeln habe ich mir bereits durchgelesen, und da ich gerade sehr viel Zeit zur Verfügung habe, mache ich mich gleich ans Verfassen einer wunderbaren Bewerbung :)

Cheers! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Hallo Arrabiata Harlogue und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Technische Probleme, Streitfälle und administrative Sachen

Aniki
Alles rund um die Bewerbung

Nico Chevalier
Sprich sie an, falls du eine Insel erstellen willst.

Puc
Alles rund um Techniken, Stile, Teufelsfrüchte und Waffen


Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmm, ich befürchte dein Avatar kündigt an, dass du ein Kerl bist der einen weiblichen Charakter spielen wird? :/

However, willkommen, viel Spass und Erfolg... Auf das dich so endlich vom Powergaming-Foren los sagen kannst.
 
C

Columbus Barbossa

Guest
Ich bin aber weder homosexuell, noch neige ich zu irgendwelchen Fetischen. Allerdings macht es mir mehr Spaß, in Rollenspielen Frauen zu spielen, ich gebe mir auch sehr viel Mühe. In unserer DSA-Gruppe spiel ich auch eine Frau. Ist einfach so ein Tick. Hoffentlich stört sich keiner dran.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Is doch egal, so lange du gut spielst kannste spielen wen oder was du willst, denk ich zumindest ^^
Willkommen an Board und viel Spaß

mfg Tanith
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Hallo und Herzlich Willkommen.
Viel Spaß hier und viel Glück mit deiner Berwegung
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das was entgegnet hast, nahm ich keinesfalls an.
Es ist lediglich ein Vorurteil von mir, eine gewisse Abneigung gegen weibliche Charaktere die von männlichen Personen gespielt werden. Liegt einfach daran, weil ich erfahrungsbedingt der Meinung bin, dass Männer einfach unfähig dazu sind, die weibliche Seite zufrieden stellend, ausreichend und naturgemäß darzustellen.

Ist einfach so... Vor allem habe ich es immer im Hinterkopf, wenn ich die Postings eines solchen Charakters lese: "Die dahinter sitzende Person ist ein Kerl!"

Es gab in meiner RPG-Vergangenheit unter den hunderten nur ein Kerl bei dem ich es nie gemerkt habe, dass er einer ist, hinter seinem weiblichen Char. Aber dieser zählt für mich als bestätigende Ausnahme meiner persönlichen Regel: Männer = unfähig Frauen auch nur ansatzweise zu spielen.

Erschreckend wird es dann, wenn Psychologen meinen, dass wir oft das verkörpern, in Spielen, Geschichten ect... was wir gerne sein würden.^^
Der häufigste Grund, der mir jedoch immer von Betreffenden genannt wurde ist jedoch, dass man als weibliche Person ganz anders behandelt wird, viel netter, rücksichtsvoller, zuvorkommender und so weiter.. Im Grunde genommen kenne ich sogar sehr viele die gerade das ausnutzen wollen, besonders in Online-Spielen, da man so nicht selten Dinge einfach geschenkt bekommt, sei es "materiell" oder rein vom Verhalten gesehen.

Naja, lass dich von meiner Meinung dennoch nicht abschrecken. Mir muss dein Charakter ja nicht gefallen... Lediglich dir und deinem zukünftigen Kapitän plus eventuell seiner Crew.
 

Vladimir

Piratenkapitän
Beiträge
483
Posten
Kapitän
Ahh ein Mannfrau oder eine Fraumann :)

Ich selbst besitze nicht das Talent mich genügend ins andere Geschlecht reinzuversetzen um dies auch gut genug zu spielen ^^° (deshalb hab ich es auch nie versucht *hust*)
Aber wers kann der kanns ;)

Dann freu ich mich schon auf ihre Bewerbung und vllt darf Vlad sie eines Tages verzaubern, Miss Harlogue..... wenn man sich irgendwann auf den Meeren begegnet.
 
C

Columbus Barbossa

Guest
Kann ich bis zu einem bestimmten Punkt hin nachvollziehen, Scar - jedoch dachte ich immer, dass es sehr wichtig sei, in einem RPG nicht mit dem Charakter zu interagieren, der hinter dem des Rollenspiels steht, sondern mit dem Charakter, den eben diese Person spielt. Es kann einem optimistischen Menschen schwerfallen, einen Pessimisten zu spielen, es kann einem bedachten Menschen schwerfallen, sich in einen vollkommen jähzornigen und aggressiven Charakter hineinzuversetzen, und ebenso fällt es einem männlichen Spieler sicherlich schwer, einen für einen weiblichen Charakter angemessenen Spielstil zu entwickeln.
Niemand hier spielt gerne einen Charakter, der sich selbst widerspiegelt - für mich zumindest ist das sehr uninteressant, und ich gestalte Charaktere, welche sich teilweise sehr konträr zu meinen Ansichten verhalten oder diese vollkommen überspitzen, einfach, weil ich so meine persönliche Laune am Spielen aufrechterhalte.

Ich will dich nicht belehren oder so, das soll dir nur helfen, meine Vorlieben in der Hinsicht nachvollziehen zu können.

By the way: Habe mein Charakterdatenblatt gerade vollendet, bin aber teils unschlüssig und teils unzufrieden. Kann also noch ein wenig dauern, bis ich das alles komplett fertig habe. :)

Und herzlichen Dank für die vielen Wilkommensgrüße. :)
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich fühle mich von deinen Worten nicht bedingt belehrt. Es bewirkt schon eher das, was du dadurch erzeugen möchtest... Verständnis, Einsicht in deine Absichten, dein Vorhaben.

So von dir formuliert spiegelt es natürlich auch den Geist des Rollenspiels wieder, aber... Es ist und wird immer meine Sicht der Dinge sein, dass (hier mal der Zusatz) hetero Männer es einfach nicht drauf haben. Dennoch, hast du bei mir gerade einiges an Respekt gewonnen.

Zumal liegen meine Ansprüche bei so etwas auch sehr hoch. Für mich dürfen nicht mal kleine Anzeichen davon vorhanden sein, dass die schreibende Person eigentlich keine Frau ist. Nur leider fällt das schon an der Art des Handelns, der Denkweise, der Art zu reden auf und ich achte gerade darauf, wenn es, wie geschildert, in meinem Hinterkopf sitzt, dass das nicht das wahre Geschlecht ist, welches verkörpert wird. Die Unterschiede sind einfach im Grundgerüst, im Gehirn schon ganz anders gepolt und sich derart umzustellen, so im göttlichen Maße in die Rolle einzusteigen... Vor so viel Können würde ich echt meinen nicht vorhandenen Hut ziehen und mich verbeugen, wenn auch ich dann befürchten müsste, dass derjenige plötzlich nicht mehr aus seiner erdachten Weiblichkeit heraus kommt. xD

Was deine Bewerbung angeht.. Nur keine Hektik. Besser du brauchst viel länger, als das du sie halb-fertig abgibst und die Bewerbungsabteilung dann zu meckern hat. Das würde einfach deine Leistung mindern und dir eine Chance auf eine TF oder eine steigerbare Waffe gefährden, solltest du so etwas überhaupt haben wollen.
 
C

Columbus Barbossa

Guest
Wie gesagt, bis zu einem bestimmten Punkt kann ich das sicherlich verstehen, man hat das immer im Hinterkopf.

Was ich gerade dringend brauche, ist ein Ratschlag.
Ich hab Arrabiata Harlogues Charakterdatenblatt jetzt fertig und auch schon zig Mal überarbeitet, bin damit aber total unzufrieden, weil sie - so wie ich das gedreht habe - ein kompletter Archetyp geworden ist und ich hab echt keine Lust, so einen zu spielen. Hinzu kommt, dass es mir bei der Geschichte - und das war der umfangreichste Teil der Arbeit - total misslungen ist, diese interessant zu gestalten, ich hab einfach 'nen Kreativitätsmangel gehabt.
Bis eben war ich noch total stolz auf mich, weil ich damit endlich fertiggeworden bin, aber beim Drüberlesen habe ich gemerkt, dass ich bestimmte Charakterzüge von Arrabiata - so z.B. das unbedarfte und humorvolle Lebensprinzip - ziemlich überstrapaziert habe und einen echt komischen Wertekatalog kreiert habe, mit dem ich mich einfach nicht arrangieren kann.

Hinzu kommt, dass ich die ganze Zeit deine - Scars - Kritik im Hinterkopf hatte und, um ganz ehrlich zu sein, bin ich vielleicht doch nicht erfahren und gut genug, eine Frau überzeugend zu spielen. Das habe ich auch bei der ausführlichen Ausarbeitungen meines Charakterdatenblattes gemerkt. Das soll jetzt keine Kritik an Scar sein, schließlich hat er mir einfach quasi 'den Ernst der Lage bewusst gemacht.' Finde ich keinesfalls schlecht, sondern unterm Strich sogar sehr konstruktiv.

So wie es aussieht, habe ich also scheinbar zwei Optionen:

1. Ich überlege mir ein komplett neues Konzept für Arrabiata Harlogue

oder 2. ich überlege mir ein komplett anderes Konzept für einen anderen - in diesem Fall männlichen - Charakter.

Ich würde 2. vorziehen, aus oben genannten Gründen. Ist es möglich, seinen Namen von der Administration ändern zu lassen?
 
E

Edward Lear

Guest
Ja, das ist möglich, auch wenn Fragen wo anders hingehören.^^ Ansprechpartner ist in dem Fall Kasumi, seines Zeichens Admin.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kasumi muss nicht bedingt immer deswegen angesprochen werden. Jemanden umbenennen kann jeder leiter, so weit ich weiß... Puc und Aniki auf jeden Fall und da Aniki Bewerbungsleiter ist, ist er bei diesem Anliegen eigentlich auch erster Ansprechpartner.

Unser Admin wird nur oft als Mädchen für alles gesehen, wobei er eigentlich eher für das System hinter allem zuständig ist oder eher... zuständig sein möchte.
 
Oben