Vladimir
Piratenkapitän
- Beiträge
- 483
- Posten
- Kapitän
Grime Reaper
Name der Crew: Bloody Devils
Höhe: 49m
Länge: 56m
Breite: 9m
Preis: [wird vom Admin festgelegt]
Schiffstyp: Klipper
Zimmeranzahl: 20
Zimmerarten: Kapitänskajüte, Schlafzimmer der Crew, Küche, Esszimmer/ Aufenthaltsraum, Bad, Frachtraum, Vorratsspeicher, Werkstatt, Krankenzimmer, Waffenkammer
Ausrüstung: 10 Kanonen + Schießpulver und Kugeln, passende Einrichtung für die einzelnen Räume, Wasserpumpe mit Filter und Tank
Beschreibung:
Einst sollte die Grime Reaper der Stolz von Freakshows neuer Zirkusflotte werden, ein schnelles und wendiges Schiff, in dem er mit seinen engeren und vor allem besseren Mitgliedern ungestört vom Pöbel reisen kann. Freakshow scheute für sein kleines Meisterwerk weder Kosten noch Mühen, sodass er eine Truppe aus Lvneel engagierte, um ihn ein Schiff zu bauen. Sie gehören zwar zu den teuersten, aber auch besten Schiffszimmermännern des North Blue, die ein besonderes Auge für die Feinheiten und das Detail besitzen. Eine Tatsache, die vor allem das Innenleben des Schiffes erkennen lässt. Der gesamte Innenraum wurde in einem eher düsteren Barockstil gehalten, sodass es ein wenig an ein altes und düsteres Herrenhaus erinnert, doch trotzdem befinden sich die Gerätschaften in der Küche und ähnlichen Räumen auf einem recht modernen Level. Sicherlich gibt es auf der Grandline bei weiten bessere Gerätschaften, doch für ein Schiff in einem Blue befindet es sich leicht über dem Durchschnitt. Das Äußere des Schiffes wurde ebenfalls eher düster gehalten, sodass es einen alles andere als freundlichen und einladenden Eindruck macht. Das ganze Schiff wurde mit einem tiefen Pechschwarz gestrichen und nur einzelne markante Stellen wurden mit einem blutfarbenen Rot hervorgehoben. Das Interessanteste ist jedoch die Galionsfigur, die der Grime Reaper auch ihren Namen gab. So hängt am Bugspriet kein tapferer Krieger oder eine schöne Merrjungfrau, nein es ist der Tod höchstpersönlich. Mit einer furchterregenden Fratze blickt er seinen Feinden entgegen und teilt mit seiner Sense das Meer. Das Schiff besitzt 2 Masten, an denen die schwarzen Segel hängen. Die 10 Kanonen sind alle am Deck verteilt, wobei pro Seite 5 Kanonen befestigt wurden. Die Kanonen wurden so befestigt, dass sie selbst bei schweren Stürmen ihren Platz nicht verlassen.
Der Name Grime Reaper setzt sich übrigens aus den Worten Grim Reaper (Sensenmann) und Grime ( Ruß) zusammen. Das Wort Grime ist hierbei eine Anspielung auf das komplett schwarze Schiff, das so wirkt, als hätte man es in Ruß getaucht. Diese Tatsache gepaart mit der ähnlichkeit der Wörter Grim und Grime brachten den Schiff seinen Namen.
Oberdeck
Esszimmer/Aufenthaltsraum:
Den ersten Raum, den man nach Verlassen des Hauptdeckes erreicht ist der Aufenthaltsraum, der auch gleichzeitig als Esszimmer dient. Der Aufenthaltsraum ist einer der größten Räume und dient der Crew als zentralen Treffpunkt, um gemeinsam zu speisen, Pläne zu schmieden oder für sonstige Aktivitäten. In der Mitte des Raumes befindet sich eine große rechteckige Tafel, die genug Sitzplätze für alle Crewmitglieder besitzt. Ebenfalls kann man in der linken hinteren Ecke eine kleine Bücherwand und ein paar Sitzmöglichkeiten in der Form von Sesseln finden. Diese Ecke dient der Crew als Bibliothek und besitzt neben ausgewählten Romanen auch ein paar Fachbücher. In der rechten, hinteren Ecke findet man eine Wendeltreppe, mit der man zum einen nach oben auf die Steuerbrücke kommt und zum anderen hinab in die Küche. Ansonst findet man auch auf der linken, vorderen Ecke ein paar Sitzmöglichkeiten auf denen man sich entspannen kann.
In der hinteren Mitte befindet sich die Tür mit der man in den Flur gelangt. In diesem Flur erreicht man zum einen das Krankenzimmer und die Kapitänskajüte, aber auch eine Wendeltreppe zum Mitteldeck.
Das Krankenzimmer:
Im Krankenzimmer findet man neben einem Bett, in dem sich der Kranke erholen kann, einen Schreibtisch, an dem ein Mediziner seine Forschungsergebnisse niederschreiben oder neue Medikamente zusammen mixen kann. Ansonst findet man noch ein paar Schränke und Regale, in denen man diverse medizinische Hilfsmittel oder auch Medizinbücher findet. Das Krankenzimmer hat auch ein Terrarium, in dessen Inneren man diverse Kräuter oder Pilze züchten kann.
Kapitänskajüte:
Das Erste, was man beim Eintreten in die Kapitänskajüte erblickt, ist das riesige und einladende Doppelbett, in dem der Kapitän nächtigt. Neben dem Kleiderschank, der Truhe, der Kommode und dem einen Bücherregal, in dem der Kapitän einige Fachbücher und sonstige Lektüre bewahrt, besitzt die Kapitänskajüte noch einen Schreibtisch, an dem der Kapitän seine Forschungen betreiben, das Logbuch führen oder sonstige Schreibarbeiten bewerkstelligen kann. Des weiteren gibt es hier noch eine Ecke mit einem kleinen Tisch und 4 Stühlen, die dem Kapitän als Rückzugsmöglichkeit dient, falls er einmal allein oder mit besonderen Gästen speisen will. Natürlich dürfen ein kleines Weinregal und eine als hölzerner Globus getarnte Minibar nicht fehlen, sodass der Kapitän sich und seine Gäste auch mit besonderen Getränken versorgen kann.
Mitteldeck
Flur:
Der Flur verbindet das Oberdeck mit dem Mitteldeck und schlängelt sich durch die Mitte des Schiffes. Vom Flur erreicht man alle Räume, die sich im Mitteldeck befinden.
Küche:
Die Wendeltreppe führt vom Esszimmer direkt hinunter in die Küche und dann noch tiefer in das Vorratslager, sodass der Koch schnell und ohne Probleme von einem zum anderen Ort kommen kann. Die Küche ist an sich recht passabel eingerichtet. Sicherlich sind die meisten Restaurants besser eingerichtet, doch findet ein Koch alles, was zur grundlegenden Ausrüstung einer Küche gehört. Herd, Spüle, Backofen, Kühlschrank, all das kann der Koch in seiner neuen Küche finden und auch die grundlegenden Küchenutensilien wie Pfannen, Töpfe, Messer usw. sind vorhanden. Die Küche ist in einem sterilen weiß gehalten und der Boden so wie die Wände wurden mit einer leicht zu reinigen Beschichtung beschichtet, sodass der Koch seine Küche leicht sauber halten kann.
Badezimmer:
Die Grime Reaper besitzt 2 Badezimmer, die vollkommen gleich ausgestattet sind. Neben den Waschbecken, einen Schrank und dem WC gibt es auch eine Badewanne mit integrierter Dusche, um so den Schmutz nach den Plünderungen vom Körper waschen zu können. Die Badezimmer werden so aufgeteilt, dass eines für die Damen und eines für die Herren ist, sodass es dort auch keine Streitereien geben kann.
Die Schlafzimmer der Crewmitglieder:
Insgesamt gibt es 12 Schlafzimmer, die alle vollkommen frei nach den Wünschen der Crewmitglieder eingerichtet werden können, sodass jeder sein eigenes individuelles Reich hat. Jedoch besitzt jedes Zimmer eine gewisse Grundausstattung, die aus einem Bett, einem Schrank, einer Truhe und einer Kommode besteht.
Werkstatt :
Für die Zimmermänner, Waffenmeister und sonstigen Bastelfreunde gibt es einen ganz besonderen Ort, an dem sie ihre Ideen in die Tat umsetzen können. Sicherlich ist dies keine vollwertige Schmiede oder Werkstatt, doch ist sie für eine Schiffswerkstatt doch recht gut ausgestattet. Neben verschiedenen Werkzeugen und sonstigen Materialien findet man eine Holzdrehbank, einen Schraubstock und Arbeitsbänke, sodass die gezeichneten Blaupausen auch wirklich in die Tat umgesetzt werden können. Als besonderes Highlight hat die Werkstatt sogar eine Schiffsschmiede. Eine Wendeltreppe in der hinteren Ecke führt hinab zu der Waffenkammer, von der man auch den Frachtraum erreicht.
Unterdeck
Frachtraum/ Vorratsspeicher/ Waffenkammer:
Das komplette Unterdeck wird zum Lagern diverser Gegenstände genutzt. Das Unterdeck wird dabei durch 2 Wände in 3 unterschiedlich große Bereiche geteilt. Der kleinste Bereich ist die Waffenkammer, in der die Mannschaft ihre gesammelten oder geschaffenen Waffen lagern können. Das Lagersystem und die Aufteilung liegen dabei vollkommen in der Hand der zuständigen Waffenmeister und Zimmermänner.
Der mittlere Raum ist die Vorratskammer, in der die Lebensmittel und Getränke der Mannschaft gelagert werden. Das Vorratslager liegt vollkommen in der Hand des Koches und neben einen 2. Kühlschrank bietet der Raum genug Platz, um 2-3 Wochen auf dem Meer überleben zu können.
Der größte Raum ist der Frachtraum, in dem alle anderen Gegenstände gelagert werden können. Egal ob irgendwelche selbst gebastelten Attraktionen, Beute von Plünderungen, hier kann wirklich alles gelagert werden. Ebenfalls befindet sich hier die Wasserpumpe, die Frischwasser in die Bäder und die Küche pumpt.
Name der Crew: Bloody Devils
Höhe: 49m
Länge: 56m
Breite: 9m
Preis: [wird vom Admin festgelegt]
Schiffstyp: Klipper
Zimmeranzahl: 20
Zimmerarten: Kapitänskajüte, Schlafzimmer der Crew, Küche, Esszimmer/ Aufenthaltsraum, Bad, Frachtraum, Vorratsspeicher, Werkstatt, Krankenzimmer, Waffenkammer
Ausrüstung: 10 Kanonen + Schießpulver und Kugeln, passende Einrichtung für die einzelnen Räume, Wasserpumpe mit Filter und Tank
Beschreibung:
Einst sollte die Grime Reaper der Stolz von Freakshows neuer Zirkusflotte werden, ein schnelles und wendiges Schiff, in dem er mit seinen engeren und vor allem besseren Mitgliedern ungestört vom Pöbel reisen kann. Freakshow scheute für sein kleines Meisterwerk weder Kosten noch Mühen, sodass er eine Truppe aus Lvneel engagierte, um ihn ein Schiff zu bauen. Sie gehören zwar zu den teuersten, aber auch besten Schiffszimmermännern des North Blue, die ein besonderes Auge für die Feinheiten und das Detail besitzen. Eine Tatsache, die vor allem das Innenleben des Schiffes erkennen lässt. Der gesamte Innenraum wurde in einem eher düsteren Barockstil gehalten, sodass es ein wenig an ein altes und düsteres Herrenhaus erinnert, doch trotzdem befinden sich die Gerätschaften in der Küche und ähnlichen Räumen auf einem recht modernen Level. Sicherlich gibt es auf der Grandline bei weiten bessere Gerätschaften, doch für ein Schiff in einem Blue befindet es sich leicht über dem Durchschnitt. Das Äußere des Schiffes wurde ebenfalls eher düster gehalten, sodass es einen alles andere als freundlichen und einladenden Eindruck macht. Das ganze Schiff wurde mit einem tiefen Pechschwarz gestrichen und nur einzelne markante Stellen wurden mit einem blutfarbenen Rot hervorgehoben. Das Interessanteste ist jedoch die Galionsfigur, die der Grime Reaper auch ihren Namen gab. So hängt am Bugspriet kein tapferer Krieger oder eine schöne Merrjungfrau, nein es ist der Tod höchstpersönlich. Mit einer furchterregenden Fratze blickt er seinen Feinden entgegen und teilt mit seiner Sense das Meer. Das Schiff besitzt 2 Masten, an denen die schwarzen Segel hängen. Die 10 Kanonen sind alle am Deck verteilt, wobei pro Seite 5 Kanonen befestigt wurden. Die Kanonen wurden so befestigt, dass sie selbst bei schweren Stürmen ihren Platz nicht verlassen.
Der Name Grime Reaper setzt sich übrigens aus den Worten Grim Reaper (Sensenmann) und Grime ( Ruß) zusammen. Das Wort Grime ist hierbei eine Anspielung auf das komplett schwarze Schiff, das so wirkt, als hätte man es in Ruß getaucht. Diese Tatsache gepaart mit der ähnlichkeit der Wörter Grim und Grime brachten den Schiff seinen Namen.
Oberdeck
Esszimmer/Aufenthaltsraum:
Den ersten Raum, den man nach Verlassen des Hauptdeckes erreicht ist der Aufenthaltsraum, der auch gleichzeitig als Esszimmer dient. Der Aufenthaltsraum ist einer der größten Räume und dient der Crew als zentralen Treffpunkt, um gemeinsam zu speisen, Pläne zu schmieden oder für sonstige Aktivitäten. In der Mitte des Raumes befindet sich eine große rechteckige Tafel, die genug Sitzplätze für alle Crewmitglieder besitzt. Ebenfalls kann man in der linken hinteren Ecke eine kleine Bücherwand und ein paar Sitzmöglichkeiten in der Form von Sesseln finden. Diese Ecke dient der Crew als Bibliothek und besitzt neben ausgewählten Romanen auch ein paar Fachbücher. In der rechten, hinteren Ecke findet man eine Wendeltreppe, mit der man zum einen nach oben auf die Steuerbrücke kommt und zum anderen hinab in die Küche. Ansonst findet man auch auf der linken, vorderen Ecke ein paar Sitzmöglichkeiten auf denen man sich entspannen kann.
In der hinteren Mitte befindet sich die Tür mit der man in den Flur gelangt. In diesem Flur erreicht man zum einen das Krankenzimmer und die Kapitänskajüte, aber auch eine Wendeltreppe zum Mitteldeck.
Das Krankenzimmer:
Im Krankenzimmer findet man neben einem Bett, in dem sich der Kranke erholen kann, einen Schreibtisch, an dem ein Mediziner seine Forschungsergebnisse niederschreiben oder neue Medikamente zusammen mixen kann. Ansonst findet man noch ein paar Schränke und Regale, in denen man diverse medizinische Hilfsmittel oder auch Medizinbücher findet. Das Krankenzimmer hat auch ein Terrarium, in dessen Inneren man diverse Kräuter oder Pilze züchten kann.
Kapitänskajüte:
Das Erste, was man beim Eintreten in die Kapitänskajüte erblickt, ist das riesige und einladende Doppelbett, in dem der Kapitän nächtigt. Neben dem Kleiderschank, der Truhe, der Kommode und dem einen Bücherregal, in dem der Kapitän einige Fachbücher und sonstige Lektüre bewahrt, besitzt die Kapitänskajüte noch einen Schreibtisch, an dem der Kapitän seine Forschungen betreiben, das Logbuch führen oder sonstige Schreibarbeiten bewerkstelligen kann. Des weiteren gibt es hier noch eine Ecke mit einem kleinen Tisch und 4 Stühlen, die dem Kapitän als Rückzugsmöglichkeit dient, falls er einmal allein oder mit besonderen Gästen speisen will. Natürlich dürfen ein kleines Weinregal und eine als hölzerner Globus getarnte Minibar nicht fehlen, sodass der Kapitän sich und seine Gäste auch mit besonderen Getränken versorgen kann.
Mitteldeck
Flur:
Der Flur verbindet das Oberdeck mit dem Mitteldeck und schlängelt sich durch die Mitte des Schiffes. Vom Flur erreicht man alle Räume, die sich im Mitteldeck befinden.
Küche:
Die Wendeltreppe führt vom Esszimmer direkt hinunter in die Küche und dann noch tiefer in das Vorratslager, sodass der Koch schnell und ohne Probleme von einem zum anderen Ort kommen kann. Die Küche ist an sich recht passabel eingerichtet. Sicherlich sind die meisten Restaurants besser eingerichtet, doch findet ein Koch alles, was zur grundlegenden Ausrüstung einer Küche gehört. Herd, Spüle, Backofen, Kühlschrank, all das kann der Koch in seiner neuen Küche finden und auch die grundlegenden Küchenutensilien wie Pfannen, Töpfe, Messer usw. sind vorhanden. Die Küche ist in einem sterilen weiß gehalten und der Boden so wie die Wände wurden mit einer leicht zu reinigen Beschichtung beschichtet, sodass der Koch seine Küche leicht sauber halten kann.
Badezimmer:
Die Grime Reaper besitzt 2 Badezimmer, die vollkommen gleich ausgestattet sind. Neben den Waschbecken, einen Schrank und dem WC gibt es auch eine Badewanne mit integrierter Dusche, um so den Schmutz nach den Plünderungen vom Körper waschen zu können. Die Badezimmer werden so aufgeteilt, dass eines für die Damen und eines für die Herren ist, sodass es dort auch keine Streitereien geben kann.
Die Schlafzimmer der Crewmitglieder:
Insgesamt gibt es 12 Schlafzimmer, die alle vollkommen frei nach den Wünschen der Crewmitglieder eingerichtet werden können, sodass jeder sein eigenes individuelles Reich hat. Jedoch besitzt jedes Zimmer eine gewisse Grundausstattung, die aus einem Bett, einem Schrank, einer Truhe und einer Kommode besteht.
Werkstatt :
Für die Zimmermänner, Waffenmeister und sonstigen Bastelfreunde gibt es einen ganz besonderen Ort, an dem sie ihre Ideen in die Tat umsetzen können. Sicherlich ist dies keine vollwertige Schmiede oder Werkstatt, doch ist sie für eine Schiffswerkstatt doch recht gut ausgestattet. Neben verschiedenen Werkzeugen und sonstigen Materialien findet man eine Holzdrehbank, einen Schraubstock und Arbeitsbänke, sodass die gezeichneten Blaupausen auch wirklich in die Tat umgesetzt werden können. Als besonderes Highlight hat die Werkstatt sogar eine Schiffsschmiede. Eine Wendeltreppe in der hinteren Ecke führt hinab zu der Waffenkammer, von der man auch den Frachtraum erreicht.
Unterdeck
Frachtraum/ Vorratsspeicher/ Waffenkammer:
Das komplette Unterdeck wird zum Lagern diverser Gegenstände genutzt. Das Unterdeck wird dabei durch 2 Wände in 3 unterschiedlich große Bereiche geteilt. Der kleinste Bereich ist die Waffenkammer, in der die Mannschaft ihre gesammelten oder geschaffenen Waffen lagern können. Das Lagersystem und die Aufteilung liegen dabei vollkommen in der Hand der zuständigen Waffenmeister und Zimmermänner.
Der mittlere Raum ist die Vorratskammer, in der die Lebensmittel und Getränke der Mannschaft gelagert werden. Das Vorratslager liegt vollkommen in der Hand des Koches und neben einen 2. Kühlschrank bietet der Raum genug Platz, um 2-3 Wochen auf dem Meer überleben zu können.
Der größte Raum ist der Frachtraum, in dem alle anderen Gegenstände gelagert werden können. Egal ob irgendwelche selbst gebastelten Attraktionen, Beute von Plünderungen, hier kann wirklich alles gelagert werden. Ebenfalls befindet sich hier die Wasserpumpe, die Frischwasser in die Bäder und die Küche pumpt.
Zuletzt bearbeitet: