Aktuelles

Gentle Grapple

M

Mink

Guest
Gentle Grapple

Kampfart: Kampf ohne Waffen
Kampftechnik: Ringen, Judo
Klassen: Schläger
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung: Eine Unterart des klassischen Ringens wobei der Fokus auf verschiedenen Griffen, Würfen und reichlich Körperkontakt liegt. Zwar ist dieser Stil weit verbreitet doch trauen sich nur die wenigstens diese Art der Kampfkunst zu meistern. Dies hat vor allem den Grund das es bei der Ausübung des Stils oftmals zu intim wirkenden Kontakt kommt welcher bei männlichen Kontrahenten durchaus zweideutig aufgefasst werden kann. Diese Tatsache schreckt die meisten Männer davon ab diese mächtige Kampfkunst zu erlernen. Bei Frauen hingegen sieht der Stil noch seltener Anwendung da sie die engen Klammergriffe und andere Kerntechniken oftmals als abstoßend empfinden. Das Gentle Grapple Ringen wurde für denn Zweikampf perfektioniert. Ziel für einen Nutzer dieser Kunst ist stets seinen Gegner als erstes zu Boden zu bringen da die meisten Techniken des Stils auf dieser Position aufbauen. Mit allen verfügbaren Extremitäten wird der Gegner bearbeitet. Dies kann durch verschiedene Griffe geschehen aber auch durch simples zerquetschen des Ziels. Auch wenn das Gentle Grapple in der Regel am effektivsten gegen Gegner von gleicher oder geringerer Statur ist, können Meister des Stils es durchaus auch mit größeren Gegnern aufnehmen. Es wurde bereits von Nutzern dieser Kunst berichtet die mit der Anmut eines jungen Klammeraffen durch das Abklemmen der Arterien einen Riesen zu Fall brachten. Dies ist möglich da durch denn Still die optimale Nutzung der Muskulatur gelehrt wird. Denn beim Gentle Grapple arbeitet in der Regel der gesamte Körper im Gegensatz zu simpleren Kampfkünsten wie dem Boxen. Einzige Schwäche des Stils ist der Mehrkampf sobald der Gentle Grapple Nutzer sich mehr als zwei Gegnern gegenübersteht muss dieser wohl oder übel improvisieren da der Stil an sich keine Lösung für solch eine Situation gibt. Es hat sich jedoch aus berichten von Nutzern des Stils ergeben das es gegen eine Überzahl von Gegnern am effektivsten für denn Nutzer ist von seinen zahlreichen Wurftechniken gebrauch zu machen. Jedoch nicht auf die konventionelle Art sondern mit aller Kraft in die feindliche Menge hinein.

Stufe 1: Der Anwender hat die Grundtechniken und Bewegungen des Stils verstanden. Die meisten Griffe und Würfe wurden verinnerlicht und werden im Kampf bereits instinktiv genutzt.

Stufe 2: Auf dieser Stufe lernt der Anwender stabil zu stehen. Wie beim Sumo-Ringen lernt der Anwender sein Gewicht zu verlagern um die Stabilität seines Standes und somit auch für seine Angriffe doch vor allem Blockmanöver zu erhöhen.

Stufe 3: Der Anwender gewinnt nun deutlich an Reaktionsgeschwindigkeit und Flexibilität. Es ist ihm nun möglich mehrere Griffe und Würfe zu kombinieren. Auch versteht der Anwender nun wie er sich gegen bewaffnete Gegner zu bewegen hat. Zwar treffen Waffen immer noch wie zuvor jedoch um einiges seltener da der Anwender nun weiß wie er diese Ablenken oder sogar ihren Nutzer entwaffnen kann.

Stufe 4: Der Anwender hat nun gelernt seinen gesamten Körper für denn Kampf zu nutzen. Das bedeutet das bei einem Angriff nicht nur die jeweiligen Körperpartien genutzt werden sondern das gesamte Gewicht und Muskelkraft was in deutlich stärkeren Angriffen resultiert.

Stufe 5: Nutzer des Stils die diese Stufe erreicht haben sind für normale Menschen so gut wie unbesiegbar geworden. Sämtliche Aspekte des Stils werden mit solch einer Raffinesse genutzt das es selbst für erfahrene Kämpfer schwierig wird sich gegen so jemanden zu behaupten. Sobald ein Gegner sich in denn Händen des Ringers befindet wird dieser zu einer Art Spielzeug für ihn und meistens ist ein Kampf in eben diesem Moment bereits entschieden. Auch weiß der Anwender nun wie er gegen bewaffnete Ziele vorgehen kann daher stellen Waffen generell auf dieser Stufe nur noch eine geringe Gefahr da sollte der Ringer konzentriert bei der Sache sein.

Stufe 6: Der Anwender hat denn Stil vollständig gemeistert, nur noch Erfahrung kann seine Fähigkeiten weiter steigern. Der Ringer beherrscht jeden noch so kleinen Muskel in seinem Körper und erreicht somit sein physikalisches Kraftlimit. Auch seine Balance wurde soweit gesteigert das selbst Erdebeben denn Ringer nicht ins Wanken bringen. Angriffe kommen überraschend und vernichtend. Die Verteidigung hat denn Punkt erreicht an dem es egal ist ob der Gegner Waffen, Teufelskräfte oder was auch immer nutzt da der Ringer für jede Situation die passende Antwort parat hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*
Aufgrund des Wunschs des Spielers vorerst abgelehnt. Kannst es nächstes Mal auch drunterposten, anstatt mich zu PMen.

*Übertragung beendet*
 
Oben