Aktuelles

FMI Showdown!!!

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Liebe Leute, werte Piraten und Piratinnen, Kopfgeldjäger und Kopfgeldjägerinnen, wie es schon vor einiger Zeit einmal war, ist es nun wieder so weit. Dieses Mal rufen Wey'nari'tiaz'zawari und ich zum Showdown auf, er soll nun auf der Fischmenscheninsel stattfinden. Eingeladen ist jeder Spieler des Forums, der sich nicht vollständig ausgelastet fühlt und von Zeit zu Zeit nebenbei einen Post setzen will. Es können zukünftige sowie alternative Versionen - z.B. eine andere TF als in der normalen Storyline - des eigenen Charakters oder gar vollkommen andere/neue Charaktere (nicht die von anderen Spielern) gespielt werden. Im ersten Post, den ihr in diesem Showdown setzt, ist in einem kleinen Text vor dem eigentlichen Post darauf hinzuweisen, was genau ihr spielen wollt, sodass es zu keinen Verwirrungen kommt. Wenn ihr einen anderen/neuen Charakter spielen wollt, solltet ihr nur ganz kurz seine Rolle umreißen, wie er in der Welt bekannt sein könnte. Dazu solltet ihr dann auch während dem gesamten Event bei dieser Idee bleiben und man sollte es auch bei einem Charakter pro Spieler belassen, aber das ist eigentlich selbstverständlich ^^
Ziel ist ein epischer Showdown auf der Fischmenscheninsel zwischen den verschiedenen Teilnehmern und potenziellen NPCs, die frei eingestreut werden dürfen. Einzige Voraussetzungen sind, dass man sich an gewisse Regeln des guten Geschmacks hält und es nicht mit angeblich namhaften NPCs übertreibt, 1-2 pro Nase sollten eigentlich ausreichen. Power-Gaming ist gegenüber no-name-NPCs in Ordnung (da diese zu diesem Zeitpunkt in der Story eh kaum ernsthafte Gegner darstellen sollten), doch gegen größere NPCs sowie die anderen Spielercharaktere ist Fairness einzuhalten, denn nach wie vor wird hier rein zum Spaß gepostet und es ist davon auszugehen, dass alle Charaktere auf sehr ähnlichem Power-Level sind.
Die Posting-Reihenfolge wird zunächst durch die Reihenfolge, in der die ersten Posts kommen festgelegt, aber sich dann je nach potenzieller Grüppchenbildung ändern und unter den Teilnehmern besprochen, dabei bitte auf die Mitspieler achten, geht hierbei schließlich nicht um Schnelligkeit beim Posten.
Am besten einfach mal Bescheid sagen, wer mitmachen will, sodass man die Übersicht ein wenig behalten kann. Wenn ihr keine Zeit oder Lust mehr habt, könnt ihr auch aussteigen, solltet dann aber Bescheid sagen und euch rausschreiben, sodass Klarheit diesbezüglich herrscht und nicht alles in endloser Warterei im Sande verläuft. Eine liste der Teilnehmer wird aktuell gehalten werden.
Wey oder ich werden die Tage dann den ersten Post setzen, dann habt ihr auch gleich ein Beispiel, wie das ganze aussehen soll.
Wir hoffen natürlich auf viele Teilnehmer, wenn nicht, haben wir halt nur zu zweit unseren Spaß daran, ätsch :p

ZUSATZ: Da das hier rein zum Spaß und neben der Handlung ist, also nicht so viel an den Charakteren hängt, gelten bezüglich gewissen Sachen strengere Regeln. Schreibt miteinander und sprecht ab, was ihr mit euren Charakteren machen wollt, denn wer PG gegen seine menschlichen Mitspieler oder deren wichtige NPCs anwendet, wird anschließend SOFORT von der Teilnahme ausgeschlossen. Selbiges gilt, sollte OHNE ERLAUBNIS der Charakter oder auch ein wichtiger NPC eines anderen Mitspielers gesteuert werden, sodass sich dieser gestört fühlt. Durch diese Regelungen soll einfach der Spielspaß für alle bewahrt werden und dafür gibt es die Unterhaltungen. Sprecht euch ab!!!

Teilnehmer:
Wey
Mika
Beubo
Dioz
Lucian
Agwe
Akataja
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Beubo

Guest
Hallo,

finde ich super!
Obwohl ich mich bemühe gewissenhaft und ordentlich zu Arbeiten, poste ich leider dennoch stets recht unregelmäßig Ingame ;( Dennoch freue ich mich über diese Idee und würde gerne mit machen. Das ist eine gute Gelegenheit, hin und wieder eine andere Figur zu spielen, ohne sich die Bürde eines Zweitcharakters auf zu legen, bei dem es in der Regel wirklich sucken würde, wenn man für längere Zeit einfach nicht postet. Ich persönlich würde also liebend gerne einen neuen, völlig anderen Kämpfer ins Rennen schicken wollen.... Man "darf" sich also austoben, was Backstory und Fähigkeiten betrifft, solange alle Teilnehmer auf dem selben Niveau sind, richtig?
Das heißt, man kann sich an euren beiden Parametern orientieren? :)
Und habe ich das richtig verstanden, das alles hat Zero Zusammenhang und Einfluss auf unsere Rollenspiel Timeline, kann aber als Sprungbrett für eventuelle Zukünftige NPC genutzt werden?
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Erst mal find ichs super, dass du mitmachen willst, wo doch das ursprüngliche A.S.D. von dir ausging. Schön, dich wieder an Bord zu wissen :)
Zu deinen Fragen:
- Ja, das Ganze soll in einer komplett unabhängigen Timeline spielen, sodass du auch die FMI zerstören könntest (falls einer der Charaktere die Fähigkeiten dazu hätte) und im normalen RPG ist es vollkommen unbeschadet da und die Charaktere aus diesem Spiel waren nie da. Die FMI ist dazu auch zu gewissen Teilen frei gestaltbar, da wir nicht die 1:1 Version aus dem Manga nehmen müssen, es vermutlich aber auch nicht die Version sein wird, die hier im Forum genutzt werden wird. Also falls dir da auch Orte einfallen, die du gern hättest, darfst du auch die einführen.
- Da dies alles abgekoppelt von der normalen Timeline ist, kannst du dich auch bei Backstory und Fähigkeiten austoben, nur bei letzteren nicht total übertreiben xD
- Klar kannst du potenzielle NPCs hier auch probespielen, nur ist eben alles, was in diesem Showdown passiert, in unserer Timeline eben nicht passiert ^^
- und ja, man kann sich an unseren Parametern orientieren, doch da sich die erst im Verlauf des Abenteuers rauskristallisieren werden, kann man denke ich die Supernovae vor dem Zeitsprung als grobe Orientierung anpeilen (vllt auch danach, das sprech ich noch mal ab ;) )
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Hm...Ich wollte schon immer mal einen Charakter testen, den ich im Kopf habe.....Ich bin dabei^^ LEt'S rock the Fishman Island!
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Mit “... sodass du auch die FMI zerstören könntest“ hast du mich schon für die Sache gewonnen, tehe
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Bitte dabei beachten, dass es schon noch im Rahmen der Fähigkeiten des Charakters liegen muss ;D und man sollte ja noch keine Kaiser spielen :D
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Erst Hoffnungen schüren und sie dann zertrümmern! Mika du Politika!!

Nein, das ist mir schon klar gewesen ^^
Grundlose Zerstörung macht auch nur bei Himmelsinseln Spaß. ;)
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Das mit den Himmelsinseln ist als Vorschlag für die nächste Auflage des Showdowns notiert :D
 
B

Beubo

Guest
Na wann gehts denn nun endlich los? .__. <--- selbst nen Trödelmax
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich wäre, zu Testzwecken eines Charakters, ebenfalls dabei.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Erst einmal freut mich die Teilnehmerzahl und Beubo, ich hatte gesagt die Tage mal, da Alice und ich beide noch nicht genau entschieden haben, womit wir spielen und wir erst mal vorfühlen wollten, wer noch mitmachen mag (hätte auch nicht im Traum damit gerechnet, dass sich innerhalb von nicht mal 24h so viele Teilnehmer melden) xD
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
IIch würde furchtbar gerne mitspielen, da ich für viele Charaktere Ideen im Kopf habe und sie gerne mal ausprobieren würde. Leider habe ich bis zum 15.1. Erstmal kein Rechner mit Internet. Ist es möglich später mit ein zu steigen? (awww, mit iPhone schreiben nervt )
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ja, es ist möglich, später einzusteigen, ich schreib dich einfach mal zu den Teilnehmern dazu. Mir ist btw. noch etwas eingefallen, das sein muss, auch wenn es etwas kacke klingt, lest die Zusätze im ersten Post! Ich hoffe, dass das für alle fair und akzeptabel erscheint, für mich ist es aber notwendig.
 

Mika Ruko

Inaktiv
Beiträge
356
Alter
32
Crew
Hamster-Piraten
Posten
Zimmermann
Alter
22 Jahre
Größe
2,02 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So, der Anfang wurde gemacht, ich hab den Stein ins Rollen gebracht, als nächste wird zunächst Wey posten, da wir das Projekt ja zusammen gemacht haben ^^
Sobald Wey gepostet hat, ist der Ring frei für alle und dann bildet sich die Posting-Reihenfolge automatisch. Im Zweifelsfall einfach viel sprechen, dann kommen wir schon auf nen gemeinsamen Nenner ;)
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Im Gegensatz zu Miks Post ist meiner relativ kurz, wollte euch aber auch nicht zu lange warten lassen. Dafür hab ich eine kleine Interaktionsmöglichkeit eingebaut, falls jemand an das Ende anknüpfen möchte. Und nun: Lets get ready to rumble!
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Wenn ich mal ganz blöd Fragen darf Wey, du schreibst im Erklärungsteil [Art]-Meerjungfrau. War das Absicht um die Art für den Anfang zu verschleiern oder hast du vergessen das im nachhinein noch zu ändern?
 
Beiträge
313
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Nicht nur vergessen, sondern mich selbst noch nicht festgelegt. Nun ist sie ein Perlhuhnwels, weswegen bei der Stelle, wo ihre Schuppen erwähnt werden, der kleine Zusatz "mit den weißen Punkten" dazu kam.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
So, ich habe auch mal meinen ersten Post gesetzt. Hoffe mit dem Inhalt hat niemand Probleme, wenn doch, können wir das auch etwas umändern ^^
Ich hab das Ende ein wenig offen gelassen, sollte noch jemand daran anknüpfen wollen.
 

Lucian

Piratenkapitän
Beiträge
148
Crew
Luster-Piraten
Posten
Kapitän
Alter
22 Jahre
Größe
1.94 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich kann auch noch gerne eine kurze erläuterung zur Spiegl-Frucht geben, wenn dies gewünscht ist. Ansonsten ist es eine Paramecia und ihr braucht keine Angst haben, dass ich die Overpowere.
 
Oben