Aktuelles

Flora, Fauna & Medikamente

Emma Flanka

Pirat
Posten
Zimmerfrau
So ich hab mir noch ein bisschen Gedanken über so Zeugs gemacht, was man gebrauchen könnte und hoffe dass nicht nur Mist dabei raus kam. Lg Luca

Flora:

Schlafpilze

Typ: Pilz
Fundort: in Höhlen oder feuchten Gebieten (oft in der Nähe von Moos)
Größe: 6-10 cm
Seltenheit: häufig
Preis: wertlos

Beschreibung: Auch wenn der Name Schlafpilz etwas übertrieben ist, heißt das nicht, dass dies nicht der Effekt des Pilzes ist. Im Allgemeinen lösen diese Pilze nur Müdigkeit je nach Einnahmemenge aus. Bei einem Pilz tritt leichte Müdigkeit auf, dies kann sich steigern bis auf 6 Pilze bei denen man schon nach knapp einer halben Minute in einen tiefen Schlaf, der erst bei völliger Ausgeruhtheit abklingt.

Halluzinogenpilze

Fundort: trockene Gebiete ohne viel andere Fauna
Größe: 8-12 cm
Seltenheit: selten
Preis: 100 Berry pro Pilz

Beschreibung: Diese Pilze werden unter der Hand natürlich für einen recht annehmbaren Preis verkauft. Der Besitz in geringen Mengen ist erlaubt, allerdings ist der Verkauf verboten. Oftmals werden diese Pilze zu medizinischen Zwecken eingesetzt um von starken Schmerzen, die medikamentös nicht mehr gestillt werden können, abzulenken. Allerdings ist die Wirkung je nach Menge verheerend. Schon bei geringen Mengen bekommt man üble Halluzinationen und gerade bei positiven Erinnerungen droht Suchtgefahr!

Duftpilz

Fundort: ausschließlich auf Konomi
Größe: 14-16 cm
Seltenheit: sehr selten
Preis: 500.000 Berry pro Pilz

Beschreibung: Da diese Pilze äußerst selten sind, sind sie sehr schwierig zu ergattern. Ihre Wirkung verfehlt allerdings keinesfalls ihr Ziel. Diese Pilze stoßen einen starken Duft aus, allerdings ist es im normalen Zustand eher ein starker Gestank der kaum erträglich ist. Verspeist man diesen Pilz allerdings, hat man eine sehr anziehende Wirkung auf alle Menschen. Natürlich nicht unbedingt in sexueller Hinsicht. Jeder andere Mensch hält den der den Pilz verspeist hat, für eine sehr freundliche und vertrauensvolle Person und ist nicht abgeneigt demjenigen Wünsche zu erfüllen.

Giftpilz

Fundort: überall wo Pflanzen wachsen
Größe: 5-8 cm

Beschreibung: Wie der Name schon sagt, sind diese Pilze äußerst giftig. Allerdings haben sie einen sehr angenehmen Geschmack und auch einen sehr anregenden Duft. Es gibt sie in sehr vielen verschiedenen knallbunten Farben, woran sie durch die Farbstärke eigentlich einfach zu erkennen sind. Bei geringen Mengen führen sie zu Magen und Kopfschmerzen, aber wenn man über die Strenge schlägt, kann es schnell tödlich enden. Aufgrund des guten Geschmacks haben sie bis zum Einsetzen des Schmerzes eine Suchtwirkung, die aber entweder mit dem Tod oder unerträglichem Schmerz beendet wird.

Anti-Schmerz-Pilze

Fundort: in Höhlen oder feuchten Gebieten (oft in der Nähe von Moos)
Größe: 2-4 cm
Seltenheit: selten
Preis: 100 Berry pro Pilz

Beschreibung: Die Wirkung dieser Pilze ist recht einfach zu beschreiben, da der Name eigentlich schon alles sagt. Durch den Verzehr der Pilze werden geringe Schmerzen gestillt. Kleine Wunden und leichte Verletzungen können damit erträglich gemacht werden, bis ordentliche Medikamente zur Hand sind.

Höhlenmoos

Typ: Pflanze (Moos)
Fundort: in allen feuchten Gebieten und Höhlen
Größe: -

Beschreibung: Dieses Moos kann äußerst hilfreich sein, wenn man sich auf lange Reisen durch trockene Gebiete begibt, da das Moos über lange Zeit Unmengen an Wasser speichern kann. Wenn man sich also nicht davor ekelt dreckiges Wasser aus schwammigen ekelhaft aussehendem Moos zu trinken, was man nach langen Märschen durch trockene Gebiete sicher nicht mehr tut, kann man sich auf das Moos jederzeit verlassen!

Fauna:

Knochenechse

Typ: Tier
Fundort: in trockenen Gebieten
Größe: 5-10 cm

Beschreibung: Knochenechse klingt nicht nur komisch, sondern hat einen ganz bestimmten Sinn. Die Knochen dieser Echse haben nämlich eine sehr gute Eigenschaft. Gemahlen sollen sie Erzählungen zu folge gegen Knochenschmerzen helfen und mit täglicher Einnahme sogar bei der Heilung von Knochenbrüchen helfen!

Medikamente:

Knochenpräparat

Typ: Medikament
Materialien: Knochenechsen Knochen, Wasser
Vorrausetzungen: Arzt ; Intelligenz 7 ; Geschicklichkeit 4

Beschreibung: Das Knochenpräparat ist ein sehr nützliches Mittel welches gegen Knochenschmerzen hilft. Bei wiederholter Einnahme soll es sogar die Knochen stärken und so bei Brüchen dem Wachstum nachhelfen. Außerdem werden bei häufiger Einnahme die Knochen so weit gestärkt, dass sie erst nach schwererem Schaden brechen.

Schlafpillen

Materialien: Schlafpilze, Wasser, Baumrinde

Beschreibung: Dies ist ein sehr wirksames Schlafmittel, dass man nur in Notfällen benutzen sollte. Wenn man dieses Schlafmittel einsetzt, kann es unter Umständen passieren dass derjenige der das geschluckt hat, bis zu 24 Stunden am Stück schläft.

Schmerzpillen

Materialien: Anti-Schmerz-Pilze, Halluzinogenpilze, Wasser, Baumrinde

Beschreibung: Diese Verbindung der Anti-Schmerz-Pilze und der Halluzinogenpilze ist sehr gefährlich. Deswegen können diese Mischung nur erfahrene Ärzte abschätzen. Es ist wichtig für die Anwendung dass auch wirklich egal wie groß die Schmerzen sind immer nur eine Pille verwendet wird. Diese Pillen lindern so gut wie jeden Schmerz über circa zwei bis vier Stunden. Allerdings kann es bei mehr als einer Pille zu einem komatösen Zustand bis hin zum Wahnsinn führen, die Nebenwirkungen sind noch nicht komplett erkundet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Bringen wir kurz den offiziellen Teil hinter uns: Ein paar Rechtschreibfehler waren drin, jetzt dürften aber alle bzw. der Großteil ausradiert sein. In diesem Sinne...

Angenommen

Zum inoffiziellen Teil, der meine persönliche Meinung repräsentieren soll und gern auch ignoriert werden darf ^^

Erstmal ist es immer schön, wenn Leute den Willen haben, Dinge für die Allgemeinheit zu erfinden. In der Regel wird dabei das Forum um Nützliches, Witziges oder Spaßiges ergänzt, was wiedeurm allen Spielern nützt.
Problematisch wird es dann, wenn jemand das Erfinden für die Allgemeinheit... ich will mal sagen "nicht ganz aus vollster Seele" betreibt. Ich will dir hier wirklich nicht auf die Füße treten, aber ich glaube du weißt selbst bzw. würdest nichts anderes sagen würde ich behaupten, dass du an diesen Objekten (bzw an der Echse) keine Stunden verbracht oder dein Herzblut hineingesteckt hast. Letztendlich sagst du ja selbst, dass du dir "ein bisschen Gedanken über so Zeug" gemacht hast.
Dementsprechend sehen die Technik eben auch aus. "Schlafpilz", "Giftpilz"... klar bringen die Namen die Sache auf den Punkt, aber wenn das ganze in Realität auch so aussehen würde hießen Apfelbäume "Rotfruchtbäume", Fliegenpilze wären "Die-Pilze-mit-den-weißen-Punkten", und Aspirin wäre einfach nur "Kopfschmerzmittel #1337".
Dazu kommt, dass die Dinge, die du beschreibst, ja auch eigentlich in unserer Welt vorhanden sind, und das Erfinden besodnerer Früchte eigentlich dafür gedacht ist, Dinge vorzustellen, die man so nicht findet. Ich meine, niemand würde dir einen Strick daraus drehen, würdest du irgendwo auf einer Insel eine Banane finden ohne diese vorher als "Krummgelbfrucht" hier vorgestellt zu haben - du verstehst, was ich meine? ^^

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du was erfinden willst, schau einfach drauf dass du nicht gerade etwas ausarbeitest, dass es eigentlich schon gibt, und dass es nicht das Ergebnis einiger kurzer Minuten der Langeweile ist, sondern dass es entweder für einzigartige Techniken (oder in deinem Fall Medizin) oder spezielle Gelegenheiten im RPG einen ganz eigenen zweck erfüllt.

Emma Flanka

Pirat
Posten
Zimmerfrau
Wenn du deine Meinung sagst, dann ich auch :p
Worum es mir eigentlich ging war dass man als Arzt immer alles einkaufen muss ... Was ich lästig finde. Deswegen dacht ich mir es wäre nützlich wenn man aus "Scheiße" einfach "Gold" machen kann. xD Und wenn ich das nicht erfinde, habe ich das unangenehme Gefühl dass mir das bei der Missionsbewertung auf die Füße fällt oder so. Das mit den einfachen Namen... habe ich von Op selbst *g* falls du dich an den "Lachpilz" oder die "Pilze-sprießen-aus-dem-Körper Pilze" zum Bespiel erinnerst *g*

K

Kresnik 02

Guest
Alles okay so. Ob nun einfallsreich oder nicht, ich sehe hier keine Mängel.
Daher auch von mir ein Angenommen.

Oben