Aktuelles

Ein Speer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emma Flanka

Pirat
Posten
Zimmerfrau
Konzetsu
Besitzer: Soul

Typ: Speer
Materialien: gehärteter Stahl, Kupfer, Chrom
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Seltenheit
Preis: 500.000 Berry
Voraussetzungen: Fortgeschrittene Waffenmeister können ihn kopieren

Beschreibung: Konzetsu(dt. Vernichtung) ist ein Speer von eigentlich einzigartiger Herstellung. Von seiner Art gibt es nur wenige andere, welche sich von ihm eigentlich nur im Namen unterscheiden. Sie stammen alle von ein und demselben Hersteller, ein Waffenmeister aus dem West Blue, leider kennt keiner seinen Namen, da die vier Speere in allen Himmelsrichtungen des Blues verteilt sind. Von der Größe her unterscheidet er sich sicher kaum von den meisten anderen Speeren. Voll ausgestreckt ereicht der Speer eine Länge von einem Meter zwanzig. Das Besondere an der Waffe ist, dass es in seiner natürlichen Form eigentlich nur ein einfacher Metallstab ist. Allerdings befindet sich im Innenleben des Stabs ein einfacher Mechanismus, welcher seine Wirkung nicht verfehlt. Diesen einfachen Mechanismus löst man mit Erschütterung, wie zum Beispiel einem Schlag auf den Boden, aus. Schlägt man mit dem Ende des Stabs einmal auf den Boden, wird der erste Mechanismus aktiviert und so fährt oben die große Spitze Klinge aus dem Ende heraus. Wenn man mit dem Stab allerdings, nur wenn die Spitze schon ausgefahren ist, dann noch einmal auf den Boden schlägt und diesen wieder anhebt, kommt aus dem unteren Ende eine weitere etwas kleinere Spitze. So wird aus dem einfachen Stab ein vollwertiger Speer. Eine besonders raffiniert gedachte Waffe, da der Gegner nie erahnen kann mit was er es da grade zu tun hat. Der Speer an sich ist zwar recht einfach, aber sehr stabil hergestellt. Gefertigt wurde er aus verschiedenen Metallen wie Stahl, Kupfer und sogar teilweise verchromt. Der Griff der Waffe ist aus geschwärztem Stahl gefertigt. Durch seinen Griff und die verschiedenen Metalle ist der Speer zwar nicht unbedingt der leichteste, aber mit ein wenig Stärke locker zu handhaben. Die Spitze des Speers ist ziemlich scharf und wird meist zum Stechen und auch zum Schneiden verwendet. Das Ende hingegen wird nur geziert von einer kleinen Spitze, welche zwar auch nicht weniger schmerzhaft bei einem Treffer ist, aber wesentlich kleiner als die richtige Spitze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Keine Sorge, insgesamt ist der Speer wirklich ok =3

An und für sich steht einem Angenommen nichts im Wege (deswegen kriegst du es hiermit auch), allerdings will ich noch die eine oder andere Sache loswerden.

1.) Härte und Schärfe kannst du auf 6/5 hochschrauben. Das sind die Maximalwerte für Waffen der Blue-Stufe, die du ruhig ausreizen kannst. 5/5 wäre eine für mich ebenso akzeptable Möglichkeit, einfach um zu zeigen, dass der Speer etwas zerbrechlicher ist als das 08/15-Schwert.

2.) Grundsätzlich wäre es wohl nicht nötig gewesen, die Waffe extra auszuarbeiten. Ein Link in der Bewerbung zum Bild reicht in Fällen, in denen die Waffe keinen echten Hintergrund hat. Bei deiner ist es so, dass noch nicht einmal ein bestimmter Blue bzw. eine Schmiede angegeben wird - was du noch machen könntest, wenn du willst - weshalb es wirklich nicht nötig gewesen wäre. Aber soviel nur für's nächste Mal.

Emma Flanka

Pirat
Posten
Zimmerfrau
Das ist natürlich wieder ein klassischer Fail von mir ... xD

1. Hab ich einfach mal geändert und dazu hab ich mal den Besitzer raus genommen, weil dann kann sich das Ding vllt jeder nehmen ders haben will.

Achja um noch mal vllt zu erklären wie ich darauf kam, ich hatte in der Waffenkammer diesen einfachen Knüppel... ehm Eisenstab meine ich, gesehen deswegen dachte ich irgendwie das wäre 'muss' oder so. ... Ich sollte nicht denken. x)

Lg~

M

Mole

Guest
Also ich würde das hier aus Yamashita's Gründen eher ablehnen. Es ist eben überhaupt nichts besonderes an der Vorstellung. Gucke ich mir das Bild an finde ich aber, dass man da etwas besonderes draus machen könnte.

Übrigens muss ich Yamashita leider auch verbessern, denn diese Härte und Stärke Werte sind eben das höchste und sollen daher auch mit einer besonderen Geschichte zusammenhängen. Deswegen müsste man die entweder wieder runterschrauben (in diesem Fall würde ich es aber bevorzugen, wenn du dir das hier sparst) oder ein wenig Geschichte dazu kommen lassen und der sieht ja auf dem Bild durchaus besonders aus.

Yamashita

New Member
Ahoi nochmal,

mehr als zwei Wochen sind bereits vergangen, deshalb wollte ich nochmal fragen, wie es um diesen Speer hier steht. Wenn du ihn zu einem "vollwertigen" Speer aufrüsten möchtest, den auch Mole annehmen kann, würde ich um eine Rückmeldung bis nächstes WE bitten (so eine wäre auch bei deiner TF wünschenswert ^^). Ansonsten können wir den Speer hier auch ins "Abgelehnt"-Forum verschieben und du verlinkst das Bild der Waffe einfach in deinem Technikdatenblatt, wie bereits vorgeschlagen.

LG

Emma Flanka

Pirat
Posten
Zimmerfrau
Überarbeitet, ich hoffe dies erscheint als eine etwas nützlichere Waffe :)

An der TF arbeite ich übrigens auch noch, zum einen fehlt mir grade etwas die Zeit und zum anderen habe ich etwas Probleme damit die Techniken umzuschreiben, deswegen bitte ich noch um etwas Geduld. Ich mache es so schnell wie's geht.

Lg~

M

Mole

Guest
Das hier hätte ich ja beinahe vergessen und deswegen gebe ich dir hier mal ein Angenommen

So werden andere Spieler auch nicht dazu angeregt, alles mögliche vorzustellen, sondern auch ihre individuellen Waffen. (Wink für alle Neulinge, dir hier reinschauen ;))

Hoffe, die kleinen Details werden dir im RPG Spaß machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben