Aktuelles

Ein neuer Leiter der Bewerbungsabteilung muss her...

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Wir brauchen einen neuen Leiter der Bewerbungsabteilung und um einen zu finden, werden wir zeitnah weitere Informationen dazu veröffentlichen, wie ihr euch dafür bewerben könnt. Derzeit arbeiten wir noch eine Schablone dafür aus, um euch zu ermöglichen uns ein umfassendes Bild eurer Qualifikationen, Ansichten und Aussichten rund um den Posten und euch eine Gesamtübersicht über all die Aufgaben, die dieser Posten mit sich bringt zu geben, denn das ist ja schon um einiges mehr, als nur das abschließende Wort unter die Bewerbungen zu knallen. Die Schablone sollte in den nächsten Tagen fertig sein und dann folgen weitere Informationen darüber, aber wir wollten euch schon jetzt mitteilen, dass wir uns zusammengesetzt haben in der Spielleitung und aktiv uns darum kümmern, dass ein Nachfolger gefunden wird und euch sollte das Möglichkeiten geben, schon jetzt einmal darüber ganz unverbindlich nachzudenken, ob ihr nicht dafür geeignet seid und diesen Posten übernehmen wollt.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Wie versprochen kommen nun die Informationen, wie ihr euch für den Posten des Leiters der Bewerbungsabteilung bewerben könnt. Lest euch die nachfolgende Schablone durch und wenn ihr der Meinung sagt, dass der Posten was für euch ist, dann sendet mir eine Bewerbung mit allen in der Schablone aufgelisteten Punkten per pn.


Bewerbung für den Leiter der Bewerbungsabteilung

Zuerst einmal: Schön dass du dich um diesen Posten bewerben möchtest. Bevor du jetzt loslegst, solltest du dir jedoch bewusst machen: Was wir suchen ist ein Abteilungsleiter, jemand der viel mit Usern interagiert, wichtige Aufgaben für sie erledigt und die Leiter nach außen hin vertritt. Wenn du dir das nicht zutraust, dann wärst du als Mitarbeiter womöglich besser aufgehoben. Wenn du es dir aber zutraust, dann haben wir nun ein paar Aufgaben für dich, um zu sehen ob du auch unseren Ansprüchen genügst.


Bewerbung beurteilen
Da es sich hierbei wohl um den prominentesten Aspekt des Bewerbungsleiters handelt, wollen wir natürlich sehen, wie gut und vollständig du eine Bewerbung beurteilen kannst. Nimm' dir daher die Zeit und lies folgende Bewerbung einmal durch:
http://www.one-piece-rollenspiel.de/...uot-Blair-quot
Anschließend beurteile sie bitte so, als wäre sie gerade in der vorliegenden Form eingegangen. Aus den bisherigen Beurteilungen zu ihr kannst du gerne Inspiration ziehen, aber auch wir haben sie natürlich gelesen und all zu dreistes Kopieren fällt uns auf.


Post mit einem Shichibukai
Ein Kapitän, der einen der sieben Samurai der Meere in seinen Abenteuern unterbringen will, könnte diesen theoretisch von dir spielen lassen. Schau' einmal im Blue Report nach dem Interview mit Piére Piéd und verfasse dann einen rollenspieltypischen Post für ihn. Hintergrund ist dass wir sichergehen wollen ob du eine solche Kriegsmacht wie die Samurai zwar angemessen, aber doch nicht übertrieben darstellen kannst.


Referenzen
Kein Pflichtpunkt, aber wenn du bereits Referenzen aus anderen Foren hast, sind die hier gerne gesehen.


Warum?
Eine ziemlich existenzielle Frage, aber dennoch eine wichtige: Warum willst du Leiter der Bewerbungsabteilung werden? Es ist natürlich ein spaßiger Job, aber das alleine macht leider keinen guten Leiter aus. Warum willst du diesen Job machen, außer um deinen Wunschnick in gelb sehen zu können?


Zum Schluss seien noch einmal die Aufgaben erwähnt, die du als Leiter der Bewerbungsabteilung haben wirst. Auch hier gilt: Solltest du dich für eine dieser Aufgaben rundheraus nicht geeignet fühlen, dann überleg'es dir noch einmal gut, ob du für diesen Posten wirklich geeignet bist.
Zu deinen Aufgaben zählt das letzte Beurteilen, Annehmen oder Ablehnen sowie Verschieben von Spieler- und Nichtspielercharakteren, das Überwachen und Posten mit den Neulingen auf Akademia und die Verwaltung, das Bearbeiten von Charakterupdates und den Erfahrungspunkten und, wenn gewünscht, Darstellung der Shichibukai-NPCs, bei deren Erstellung du außerdem mitwirkst. Außerdem vertrittst du die Abteilungsleiter nach außen, sprich: Wir als Abteilungsleiter handeln als Ganzes, nicht alleine. Leider gab es damit in der Vergangenheit bereits Probleme. Userfreundlichkeit sollte bei dir daher nicht nur groß geschrieben werden, weil es ein Nomen ist, sondern weil es dir wichtig ist und du verstehst, dass hinter jedem User ein Mensch steckt. Wie auch der Rest der Leiter bearbeitest du außerdem Spieleranträge und Regeländerungen, Problemfälle und die Kapitänsprüfungen und solltest dich regelmäßig an den Geschehnissen im Leiterforum beteiligen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Wir werden noch bis Samstag Abend auf weitere Bewerbungen warten, bevor wir mit deren Bearbeitung beginnen werden. Wer also noch an seiner Bewerbung schreibt oder nun gerade dazu motiviert wurde, der sollte sie bis dahin einreichen.
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Nun ist die Zeit für das Einreichen der Bewerbungen ist vorbei. Wir werden nun alle eingegangenen Bewerbungen prüfen und dann unsere Entscheidung, wer der neue Leiter werden soll, fällen.
 
Oben