Aktuelles

Ein neue Attacke

A

Anija

Guest
Aori no Saigo

Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung:
Wushu-Stil | Wissen über den menschlichen Körper | Kampfgeschick 8, Intelligenz 9, Stärke 7

Beschreibung:
Aori no Saigo, auch genannt "der Todesschlag" ist ein ganz bestimmter Angriff im Stil des Wushu. Überwiegend lehren die Meister des Stils ihren Schülern diese Technik nicht, da sie wie gesagt zum direkten Tode des Betroffenen führen kann. Nur selten lehrt ein Meister seinem Schüler diesen Angriff und wenn, dann nur sofern er vollstes Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein in diesen legt. Bei dem Aori no Saigo kommt es vor allem darauf an, seine physische Energie durch den gesamten Körper zu leiten und sie dann an einem Punkt zu fokussieren, wobei der Anwender sich lediglich auf die Attacke konzentrieren muss. Durch eine besonders standfeste Haltung baut man die physikalische Energie auf, lässt sie bis hoch in den, zum eigenen Körper hin, angewinkelten Arm und konzentriert sie in diesem. Mit einem kräftigen Schlag aus dem Ellenbogen heraus gegen die linke Brust des Gegners, drückt man den Brustkorb ein kleines Stück ein, was einen Herzinfakt zur Folge hat. Man kann tatsächlich mit nur einem kraftvollen Schlag einen Menschen töten und dies ist auch der Grund, weswegen die Meister, wenn überhaupt, nur sehr wenigen Schülern diese Technik lehren. Sie soll nicht in falsche Hände geraten und deswegen ist sie auch in keinerlei Büchern zu dem Stil verfasst ist. Lediglich erwähnt, jedoch nicht näher beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Frage mich nur etwas, warum diese Technik jetzt schon kommt, aber naja.

1.) "Kraft" haben wir als Attribut nicht, nur "Stärke".

2.) Beschreibung wirkt hier und da etwas zu kurzatmig, längere Sätze werden besser und einmal springst du von der Zeitform in die Vergangenheit.

3.) "Treffen sollte man mit den bereits erarbeiteten Kenntnissen ohne Probleme." Und wenn der Gegner ausweicht? ;) Würde ich ganz rausnehmen oder eher dadurch ersetzen, dass der Punkt mit dem Kenntnissen relativ gut anvisiert werden kann (wir bedenken dass Druckpunkte bei jedem Menschen leicht anders liegen).

4.) Ein paar kleinere Rechtschreibfehler.

Dann kommen wir zum eigentlichen Punkt, weswegen ich dir nun drunterposte, wo ich das meiste leicht selbst kurz machen könnte: Ein paar Klärungsfragen.
- Vielleicht erinnerst du dich an unseren kleinen PM-Verkehr vor langer Zeit, diese Technik ist wieder unter den gleichen Punkten zu betrachten? Also volle Wirkung wieder bei deutlich schwächeren Gegnern oder vielleicht als Abschlusstechnik?
- Wenn nur Meister diese Technik lernen und du nicht gerade als Kopfgeldjägerin immer deinen Wushu-Meister bei dir hast (außer es stellt sich heraus, dass Ferret diese Technik beherrscht), wie würdest du sie dann erlernen wollen?

Dann mal viel Erfolg! :thumbsup:

*Übertragung beendet*

A

Anija

Guest

1.) "Kraft" haben wir als Attribut nicht, nur "Stärke".
Joa Mist ne <.< hab mich da wohl ein bisschen vertan xP"
Edit.

2.) Beschreibung wirkt hier und da etwas zu kurzatmig, längere Sätze werden besser und einmal springst du von der Zeitform in die Vergangenheit.
Hab auch hier etwas geändert und hoffe es ist nun besser so ,)

3.) "Treffen sollte man mit den bereits erarbeiteten Kenntnissen ohne Probleme." Und wenn der Gegner ausweicht? ;) Würde ich ganz rausnehmen oder eher dadurch ersetzen, dass der Punkt mit dem Kenntnissen relativ gut anvisiert werden kann (wir bedenken dass Druckpunkte bei jedem Menschen leicht anders liegen).
Ein zielsicherer Schlag sollte mit den bereits angeeigneten Kenntnissen durchführbar sein, natürlich besteht für den Gegner dabei noch die Möglichkeit auszuweichen.
Diesen Satz habe ich nun eingefügt und ich hoffe, dass der so passt.

4.) Ein paar kleinere Rechtschreibfehler.
Hab das soweit editet was ich gefunden habe... falls da doch noch was ist jag ich es durch ein Rechtschreibprogramm <,<

Dann kommen wir zum eigentlichen Punkt, weswegen ich dir nun drunterposte, wo ich das meiste leicht selbst kurz machen könnte: Ein paar Klärungsfragen.
- Vielleicht erinnerst du dich an unseren kleinen PM-Verkehr vor langer Zeit, diese Technik ist wieder unter den gleichen Punkten zu betrachten? Also volle Wirkung wieder bei deutlich schwächeren Gegnern oder vielleicht als Abschlusstechnik?
- Wenn nur Meister diese Technik lernen und du nicht gerade als Kopfgeldjägerin immer deinen Wushu-Meister bei dir hast (außer es stellt sich heraus, dass Ferret diese Technik beherrscht), wie würdest du sie dann erlernen wollen?
Also bei Punkt eins:
Also eine volle Wirkung sollte ein gut sitzender Schlag bei schwächeren Gegnern schon bewirken, darauf ist dieser Angriff schließlich ausgerichtet. Genauso könnte man sie als Abschlusstechnik im Bezug auf die Lehre, als auch auf den Kampf beziehen, um in diesem einen Schlussstrich zu ziehen. Allerdings sollte man, wenn man sie wirklich als letzte Attacke nutzen möchte, dann noch genügend Kraft haben, denn mit zu wenig Kraft wird das leider nichts ;)
(Ich hoffe doch sehr das jetzt nicht irgendwie missverstanden habe, denn irgendwie habe ich das Gefühl das es nämlich das ist o..O")

Punkt zwei:
Mh? Ja natürlich beherrscht Ferret diese Technik was hast du denn gedacht? o..o ... Nö just fun ;P
Also um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen... ich hatte mir da bereits etwas überlegt, wie Anija (natürlich nur dann, wenn sie selbst soweit ist) diese Technik erlernen könnte. Natürlich müsste alles auch inRPG passen, doch der Grundgedanke und die Idee steht, also bräuchte man sich da keine weiteren Gedanken drüber machen ,)

Hoffe hab es zufriedenstellend editiert ö..ö

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Reicht mir so, das ist angenommen. Hach, so viele auf einmal... :lol:

*Übertragung beendet*

M

Mole

Guest
Dann mach ich mich mal, als zweiter Bewerter, an deine Technik:

1.)
Ein zielsicherer Schlag sollte mit den bereits angeeigneten Kenntnissen durchführbar sein, natürlich besteht für den Gegner dabei noch die Möglichkeit auszuweichen.
In meinen Augen ist dieser Satz nutzlos. Man geht ja davon aus, dass es keinen Schlag geben kann, dem man nicht ausweichen kann und das du, als ein Meister einer Kampfkunst, in der Lage bist, einen gezielten Schlag zu setzen, kann man wohl auch vorraussetzen.

2.) Das Herz befindet sich nicht in der Rechten Brust des Menschen, auch wenn man sprichwörtlich das Herz am rechten Fleg hat. Das Herz befindet sich in der Mitte, ein wenig nach links verschoben.

3.) Ich finde es seltsam, wenn man das Herz durch eine Kontraktion zum stehen bringt. Denn wenn das herz ausfällt, ist das erste was man macht, auf die Brust zu drücken, um das Herz wieder in Gang zu bringen. Ich würde eher vorschlagen, das das Herz unter dem enormen Druck beschädigt wird oder sogar platzt. Man könnte auch sagen, dass durch den gewaltigen Druck so viel Blut so schnell durch den Körper schießt, das die Adern platzen und der Mensch innerlich verblutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anija

Guest
So sry erstmal für die etwas spätere Rückmeldung, aber ich habe nicht gesehen, dass hier wieder was zu geschrieben wurde o_O"

Zum Thema:

Gut habe den Satz entfernt.

2) Wtf? Shit hab ich rechte Brust geschrieben <.< gut hab ich ebenfalls editet.

3) Mit deiner Annahme hast du recht, weil ich ebenfalls falsch von meiner Vorlage ausgegangen bin. Um ehrlich zu sein gibt es diesen Schlag wirklich und führt zu einem Herzinfakt. Habs dementsprechend editiert. Falls man mir nicht glauben möchte: Ich habe es mal mit eigenen Augen gesehen ,)

M

Mole

Guest
Kein Problem^^

Finde es so auf jeden Fall besser, da eine genauere Beschreibung wirklich nicht nötig ist.

Erst einmal Angenommen

Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist der Name echt und gibt es vielleicht eine Quelle, die diesen Schlag behandelt? (nur persönliches Interesse)

Oben