Aktuelles

Doa-Doa no Mi

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Doa-Doa no Mi (Klapp-Tür Frucht) (S)

Typ: Paramecia

Beschreibung: Diese Frucht gibt demjenigen der sie isst eine Fähigkeit, über die jeder Zimmermann nur vor Neid erblassen kann. Der Wirt dieser dämonischen Kraft ist in der Lage an nahezu jedem gewünschten Ort Türen entstehen zu lassen, die nicht nur er selber, sondern auch jeder andere durchschreiten kann. Dabei macht es absolut keinen Unterschied, aus welchem Material das Objekt, an dem man die Türe entstehen lassen will, besteht. An einer Wand aus massiven Stahl kann man genau so einfach eine Türe entstehen lassen, wie an einer Holzwand.
Während man zu beginn noch auf feste Objekte angewiesen ist, um eine Türe entstehen zu lassen, so kann man auf dem Höhepunkt dieser Teufelskraft sogar mitten in der Luft Türen entstehen lassen und sogar das Tor zu einer anderen Dimension aufstoßen. Alle Türen, die mithilfe der Teufelskraft erzeugt werden, verschwinden in dem Moment, in dem sie geschlossen werden wieder ohne dabei auch nur den geringsten Schaden an Objekten oder Lebewesen zu hinterlassen.

Stufe 1:
Dies ist das Level, dass man direkt nach dem Verzehr der Frucht erreicht. Die Kraft, die in einem zu wachsen beginnt, ist noch völlig unbekannt und es ist noch nicht annähernd zu erkennen, welches Potential sich dort aufbauen kann. Der Wirt beginnt mit der Kraft zu experimentieren. Es ist ihm möglich, an jeder Wand eine Türe zu öffnen, der Prozess dauert jedoch noch seine Zeit, er muss die gewünschte Türe mit seinem Finger auf die Wand zeichnen, bevor er sie öffnen kann. Das Maximum, was die Frucht auf dieser Stufe schafft ist eine ganz normal große Türe, wie sie in jedem Haus verbaut ist. Dazu kommt noch, dass die Wand nicht zu dick sein darf, alles was über eine normale Hauswand hinaus geht, ist von die Teufelsfrucht auf dieser Stufe noch zu viel verlangt, die Türe würde sich nicht öffnen lassen.

Stufe 2:
Hier ist man mit den Kräften der Teufelsfrucht schon vertrauter geworden, es ist nicht länger nötig, die Türe mit seinem Finger zu zeichnen, es reicht völlig aus, die Hand auf die Wand zu legen, und sich die Türe vorzustellen, danach dauert es noch ein paar Sekunden und die Türe öffnet sich. Zusätzlich zur Verbesserung des alten Könnens hat der Wirt auf dieser Stufe auch einen neuen Trick gelernt: Sollte eine Wand für eine einfache Türe zu dick sein, so entsteht genau auf der anderen Seite der Wand, basierend auf den Platz, wo man die erste Türe öffnet, eine zweite Türe, die als Ausgang der ersten funktioniert. Alles, was in eine der beiden Türen hinein geht, kommt ohne Verzögerung aus der anderen wieder heraus. Wird eine Türe geschlossen, schließt sich auch die anderen.

Stufe 3:
Ab dieser Stufe kann man Ein- und Augänge seperat erzeugen, das heißt, es muss nicht mehr länger zwingend nur durch eine Wand hindurch gehen, es ist zum Beispiel auch möglich, im Erdgeschoss eines Hauses den Eingang und im ersten Stock den Ausgang erschaffen, auf diese Art spart man sich die Treppe. Der Augang muss jedoch auch an einer Wand liegen und kann maximal 10 Meter vom Teufelsmenschen entfernt geöffnet werden. Der Eingang muss immer noch durch Berührung geschaffen werden. Die Türen sind denselben Regeln unterlegen, wie die aus Stufe 2.

Stufe 4:
Ab hier kann der Teufelsmensch Türen an sich selber öffnen. Die Türen, die er in seinem eigenen Körper öffnet, sind denselben Regeln unterworfen, wie die Türen die er an Wänden öffnet, sie hinterlassen keine Spuren und verschwinden, sobald sie wieder geschlossen werden. Türen schließen sich ab jetzt nicht mehr sofort nach dem schließen, es sei denn der Teufelsmensch wünscht dies. Auf Wunsch des Wirten bleibt eine Türe nun bis zu einer Minute lang bestehen und kann von jedem Benutzt werden.

Stufe 5:
Mittlerweile kann man im Umkreis von 12 Metern einen Ausgang erschaffen. Zudem ist ein neues Medium zum öffnen von Türen verfügbar: Andere Menschen. Ab dieser Stufe ist es ihm möglich durch Berührung an andeen Menschen Türen zu öffnen wie an Wänden. Das kann sowohl offensiv als auch defensiv benutzt werden. Öffnet man zum Beispiel an einem Knie eine einfache Klapptüre, so öffnet sich diese, sobald das Knie belastet wird, was dazu führt, dass der Besiter des Knies einknickt. Als weiteres Beispiel kann man eine Drehtüre im Kopf öffnen und diese Rotieren lassen, so dass das Opfer die Orientierung verliert. Türen an Menschen schließen sich nach 5 Sekunden selber.

Stufe 6:
Hier hat man die Frucht wirklich gemeistert. Ausgänge können im Umkreis von 15 Metern geschaffen werden und Türen bleiben offen, solange es der Wirt wünscht. Zudem ist man nun in der Lage, Fixpunkte zu bestimmen. Diese entfernen für eine Anwendung die Reichweitenbegrenzung der Teufelsfrucht, so kann man z.B. einen Fixpunkt an Bord seines Schiffes machen und dann von überall eine Türe auf das Schiff erschaffen. Man kann jedoch nur einen Fixpunkt setzen und solange man den Fixpunkt hält, kann man keine anderen verbundenen Türen öffnen. Einfache Türen sind weiterhin möglich.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Nur eine kleine Frage hat die Fact Sphere: Wenn man eine Tür an einem Lebewesen öffnet ist diese den Gesetzmäßigkeiten "normaler" Türen unterworfen, richtig? Sprich sie hinterlässt keinen bleibenden Schaden und führt nur an Orte, die den Beschränkungen der Stufe gerecht werden, korrekt? Außerdem würde sie vorschlagen, eindeutig festzulegen dass man mit dieser Tür nicht einfach jemandem die Innereien klauen kann. Abgesehen davon gibt es hier nichts zu kritisieren.

Fakt: Sauerstoff ist nicht nur atembar, sondern auch ein höchst aggressives Zellgift. Das einzige Gegenmittel sind fünf Liter brennendes Petroleum, welches rektal eingeführt werden muss.

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Jap, wie in der Beschreibung schon steht, gelten diese Regeln für ALLE Türen.

F

Fact Sphere

Guest
Sehr schön. Damit wäre der Wissenschaft genüge getan. ​Angenommen.

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ok, da ich aus Erfahrung genau weiß, dass ich mich früher oder später sowieso dazu melden werde, kann ich auch gleich selbst den zweiten Bewerter machen.

1.)
Stufe 2 und steigend: Es handelt sich hier um keine Tunnelfrucht (was das Graben und Tunneln angeht, so scheint es eine eigene Teufelsfrucht dafür zu geben), weswegen ich die Tunnelbauerei hier gerne weghaben möchte.

2.)
Air Door (+ alles was darauf hinweist) bitte aus den Fruchtstufen herausnehmen, es ist einfach eine Tortur das Ganze jedes Mal durchmachen zu müssen, wir hatten ich-weiß-nicht-wie-viele-User die diese Frucht haben wollten und jedes Mal war es ein Kampf: Welche Stufe, was geht da, was nicht und so weiter und so weiter.
Ich möchte jetzt dir nichts vorwerfen (auch wenn es sich so anhören mag), dazu will ich dir diese Technik auch nicht wegnehmen, sie kann gerne in der Beschreibung bleiben, aber nicht in den Stufen. Sobald du Stufe 4-5 erreicht hast, kannst du sie als Technik vorstellen und dann können wir darüber reden und schauen, wie wir es machen, aber bis dahin möchte ich damit nichts zu tun haben, wenn du verstehst.
Was ich dir aber versprechen kann ist, dass das was in der Serie möglich war mit der Air Door auch hier in einer Weise möglich sein wird, weswegen du diesbezüglich keine Sorgen haben brauchst. Vielleicht wird es mehrere Techniken sein, das kann man akut schlecht sagen, aber es wird letzten Endes alles möglich sein!

3.) Wie du siehst, bleibt kaum etwas übrig. Was also nun? Ich würde die Frucht ungern als passive sehen, aber ich denke wenn du dich auf die Schlüsselelemente (also das Tür erschaffen und öffnen) und die Möglichkeiten (also per Hand, dich an einen Gegenstand schmiegen um selbst zur Tür zu werden und so weiter) konzentrierst, dann solltest du genug haben.
Wir verlangen entgegen der meisten Aufassungen hier keine Romane als Techniken und gerade hier ist es nicht nötig. Meinetwegen kannst du auch Kampfbezüge der Frucht wie bei einem Stil dazupacken, wenn es dir zu wenig ist (da eine aktive Frucht ja im Grunde den Stil ersetzen kann).
Versuche dir klar zu machen, was die Frucht kann und wie es dir nützen mag, wenn du hier kaum eine Ahnung hast, schick mir eine PM oder beratschlage dich mit deinem Kapitän, wir werden dir bei dieser nicht einfachen und grenzwertigen Frucht helfen (bei mir musst du halt nur daran denken, dass ich die Wochenenden meistens nicht da bin). Und grenzwertig ist die Frucht, weil sie kaum im Starterbereich bleibt, wenn man da nicht etwas hart bewertet.
:rolleyes5:

*Übertragung beendet*

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also, ich habe das Air door rausgenommen, und auf den Stufen 2 und 3 die Tunnel rausgenommen, statt dessen habe ich für breite Mauern etwas genommen, dass ähnlich funktioniert, wie die Portale aus dem Spiel "Portal"
Den Dimensionstunnel ab Stufe 4 hingegen habe ich noch nicht rausgenommen, da dieser ja auch im Manga/Anime zu sehen war (Als Nico Robin aus dem abgekoppelten Wagon des Puffing Tom durch die Tür gegangen ist, ist sie durch einen Tunnel gegangen) und ich daher diesbezüglich noch einmal fragen wollte.

Zuletzt wundert mich im Grunde nur noch, warum diese Frucht, nach deinen Maßstäben, für eine Starterfrucht fast zu stark wäre (Nicht dass ich da mit dir debattieren wollen würde, wenn du sagst es ist so, ist es so, mich würde halt nur Interessieren warum). Ich finde die Kraft Türen aufzumachen jetzt nicht so superstark, da gibt es Starterfrüchte, die wesentlich mehr Power haben, wie z.B. Wachsfrucht, Schaumfrucht, Schattenfrucht, Unsichtbarkeitsfrucht, welche alle, meiner Meinung nach, um einiges stärker sind, als die Türfrucht

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Zuletzt wundert mich im Grunde nur noch, warum diese Frucht, nach deinen Maßstäben, für eine Starterfrucht fast zu stark wäre (Nicht dass ich da mit dir debattieren wollen würde, wenn du sagst es ist so, ist es so, mich würde halt nur Interessieren warum). Ich finde die Kraft Türen aufzumachen jetzt nicht so superstark, da gibt es Starterfrüchte, die wesentlich mehr Power haben, wie z.B. Wachsfrucht, Schaumfrucht, Schattenfrucht, Unsichtbarkeitsfrucht, welche alle, meiner Meinung nach, um einiges stärker sind, als die Türfrucht
Abgesehen davon dass die Wachsfrucht keine Starter mehr ist (und sie bevor ich überhaupt ins Forum kam schon von Kassia verzehrt wurde), ist das eine berechtigte Frage und du zählst genau all die anderen Grenzfrüchte auf, die mit viel gutem Willen ihr (S) behalten durften.

Als erstes möchte ich mal, dass du dir diese Tabelle anschaust:

[TABLE="class: grid, width: 500"]

Angenommene Ausarbeitungen

Abgelehnte Ausarbeitungen

Timothy J. Prince (nun Alice Hyde)

Dessen spätere Überarbeitung (abgelehnt wegen Charawechsel) Bonustechniken (gleicher Grund)

Käpt'n Flint (abgelehnt vom alten Technikleiter, genaue Gründe heute nicht mehr aktuell)

Bunkerkönig Johnny (abgelehnt wegen Abwesenheit)

Kassia (vorher geplanter Charawechsel, hatte sich erledigt und der Fokus der Frucht ging vom eigentlichen weg)

Arashi (abgelehnt wegen Abwesenheit)

Lyss (abgelehnt wegen mangelnder Form)

[/TABLE]

Wie du sehen kannst, gab es viele Versuche und die meisten haben eine ganze Menge Zeit beansprucht. Die Frucht ist eine Grauzone, da sie im Grunde zu speziell ist, um sie als Nichtstarter zu nehmen, doch mit Hilfe der guten Paranoia, die man als Technikleiter so braucht (also nicht der Verfolgungswahn, sondern das immerwährende Denken, wie man Fähigkeiten am fiesesten Ausreizen kann). Beispiele wären das Verwandeln von Menschen in Türen (was Blueno mit Luffy vorhatte, damit dieser hilflos wird) und das Fliehen in eine andere Dimension (was mal ziemlich unfair ist, nüchtern gesprochen).

Der Dimensionstunnel scheint ebenfalls eine Abart der Air Door zu sein und sollte auch raus. Was aber rein kann, und dir bestimmt helfen mag, sind Klappen. Du könntest eine Tür in einem Steinboden öffnen, die zwar nirgendwo hinführt, dir aber Deckung gibt, du könntest auch Teile von Wänden aufklappen, damit Leute daran hochklettern können und so weiter.
Für weitere Inspirationen ist die Tabelle mit den Links da, wo du dich an Ideen laben kannst. ;)

Ist das genug Hilfe oder brauchst du noch mehr?

*Übertragung beendet*

Edward Buraddo

Kopfgeldjäger
Crew
Mojo Bunch
Posten
Waffenmeister
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich habe erst mal die gesammte Dimensionssache rausgenommen, ich denke ich werde das später als Technik machen.
Ebenso die beiden Dinge, die du genannt hast, sind wohl eher Techniken.

Statt dessen habe ich die Idee mit den verbundenen Türen etwas erweitert, ich denke ich habe einen guten Weg gefunden, der nicht zu stark ist, aber der Frucht trotzdem gerecht wird.

Alles weitere kann dann ja später über Techniken geregelt werden.

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Stimmt, das meiste lässt sich durch Techniken besser regeln und nun ist die Frucht um einiges angenehmer für mich geworden, dementsprechend dafür meinen Dank.

2 Dinge sind es aber noch:

1.)
Stufe 6: statt "perfektioniert" wäre "gemeistert" besser, immerhin kann man sie von da aus an immer noch weiterentwickeln.

2.)
Die Reichweite ist zu groß beim Fernöffnen. Der Mechanismus selbst geht in Ordnung für mich, aber es ist zu viel Fläche. Da stößt du nämlich an folgende Regel, die eine Starterfrucht nicht haben soll:

Die Frucht ist in der Lage, großflächige Aktionen oder Angriffe zu starten
Wenn du es insgesamt auf 15m Radius begrenzt hast du nicht nur eine schon recht gute Fläche, sondern das wäre meine Schmerzgrenze diesbezüglich.

Bei akuten Kampftechniken können wir wieder weitersehen, für die Frucht selbst aber wäre es nichts. Dementsprechend auch die Staffelung anpassen.

*Übertragung beendet*

Puc

Spielleiter
Teammitglied

Diese Frucht gibt demjenigen der sie isst eine Fähigkeit, über die jeder Zimmermann nur vor Neid erblassen kann.
Hey, nicht JEDEN Zimmermann, ich meine, was ist hier schon eine Tür? Ok, kleiner Scherz am Rande, angenommen. Gute Arbeit! :thumbsup:

*Übertragung beendet*

Oben