Hoshi no Kabuki
Pirat
7 Todsünden: Avaritia
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Geschwindigkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 6; Temen-ni-gru
Beschreibung: Avaritia, die Habgier, ist eine offensive Technik bei dem der Anwender neben seiner Kraft auch die Kraft seines Gegners für seine eigene Attacke nutzt. Die Grundvoraussetzung bei dieser Technik ist, dass man vorher einen Angriff des Gegners erfolgreich abgeblockt bzw. umgeleitet hat. Während man die Attacke des Gegners abwehrt, nutzt man die Energie die der Gegner in seine Attacke aufgebracht hat und verbindet sie mit seiner eigenen. Man nutzt dabei den Schwung seines Gegners und dreht sich dann passend, wie ein Zahnrad das ins Andere greift um seine eigene Achse und greift mit der dadurch entstandenen Energie an.
„Es reicht ihm nicht seine eigene Kraft zu nutzen, er will auch die des Sünders nutzen.“
7 Todsünden: Acedia
Typ: Kampf/ Schutz
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Geschwindigkeit 7, Kampfgeschick 7; Temen-ni-gru
Beschreibung: Acedia, die Faulheit, ist eine defensive Technik bei der der Anwender die Kraft seines Gegners nutzt um seinen Angriffen auszuweichen und den Angriff so wie auch die Bewegung des Gegners zu lenken. Die Klinge wird dabei so gehalten, dass die Waffe des Gegners an dieser abrutscht, wodurch die von ihn aufgebrachte Kraft nicht im Aufprall umgewandelt wird, bzw. frei kommt, sondern weiterhin im Schwung des Angriffes steckt. Da die vom Gegner aufgebrachte Kraft nirgends umgewandelt werden kann, besitzt der Angriff auch noch seine volle Kraft, wenn der Angriff umgeleitet wird. Dadurch kann der Anwender mithilfe der richtigen Schwertstellung bzw. Haltung und einer sich um die eigene Achse drehenden Bewegung den Gegner zu einem gewissen Punkt steuern und somit dessen Aufprallpunkt bestimmen.
„Warum soll er seine eigene Kraft nutzen, wenn die Kraft des Sünders seine Wege leiten wird.“
Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Geschwindigkeit 7, Kampfgeschick 7, Stärke 6; Temen-ni-gru
Beschreibung: Avaritia, die Habgier, ist eine offensive Technik bei dem der Anwender neben seiner Kraft auch die Kraft seines Gegners für seine eigene Attacke nutzt. Die Grundvoraussetzung bei dieser Technik ist, dass man vorher einen Angriff des Gegners erfolgreich abgeblockt bzw. umgeleitet hat. Während man die Attacke des Gegners abwehrt, nutzt man die Energie die der Gegner in seine Attacke aufgebracht hat und verbindet sie mit seiner eigenen. Man nutzt dabei den Schwung seines Gegners und dreht sich dann passend, wie ein Zahnrad das ins Andere greift um seine eigene Achse und greift mit der dadurch entstandenen Energie an.
„Es reicht ihm nicht seine eigene Kraft zu nutzen, er will auch die des Sünders nutzen.“
7 Todsünden: Acedia
Typ: Kampf/ Schutz
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Geschwindigkeit 7, Kampfgeschick 7; Temen-ni-gru
Beschreibung: Acedia, die Faulheit, ist eine defensive Technik bei der der Anwender die Kraft seines Gegners nutzt um seinen Angriffen auszuweichen und den Angriff so wie auch die Bewegung des Gegners zu lenken. Die Klinge wird dabei so gehalten, dass die Waffe des Gegners an dieser abrutscht, wodurch die von ihn aufgebrachte Kraft nicht im Aufprall umgewandelt wird, bzw. frei kommt, sondern weiterhin im Schwung des Angriffes steckt. Da die vom Gegner aufgebrachte Kraft nirgends umgewandelt werden kann, besitzt der Angriff auch noch seine volle Kraft, wenn der Angriff umgeleitet wird. Dadurch kann der Anwender mithilfe der richtigen Schwertstellung bzw. Haltung und einer sich um die eigene Achse drehenden Bewegung den Gegner zu einem gewissen Punkt steuern und somit dessen Aufprallpunkt bestimmen.
„Warum soll er seine eigene Kraft nutzen, wenn die Kraft des Sünders seine Wege leiten wird.“
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: