Aktuelles

Davy-Back-Fight-Anmeldung

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Meine Damen und Herren,
in den vergangenen Tagen nahm eine Idee immer weiter Form an und einige User hatten Gefallen daran gefunden, weshalb ich hier einfach mal die Initiative ergreife und eine Suchaktion starte.

Wir machen einen Davy-Back-Fight mit allen Interessenten. Die Teams werden ausgewürfelt und jedes Team darf daraufhin ihren Kapitän bestimmen.

Jede Person, die sich mit ihrem Charakter anmeldet, darf drei Inseln und drei Spiele in das Rennen werfen. Zum Start jeder Runde wird das zuspielende Spiel und die Insel, auf der ein Spiel stattfinden soll, ausgewürfelt. Bereits gespielte Spiele und benutzte Inseln werden ausgeschlossen. Sowohl Inseln aus dem Forum, als auch Inseln aus dem Anima/Manga/Filler/Movie sind zulässig. Wenn ihr euch ein Spiel ausdenken wollt, beschreibt doch kurz die Regeln und den Ablauf des Spiels.

Ich dürft auch alte Charaktere von euch, erfundene Charaktere oder NPCs spielen.

Hat ein Team ein Spiel gewonnen, darf der Kapitän ein Mitglied des anderen Teams klauen. Um es interessanter und taktischer zu gestalten, wird zuerst das nächste Spiel/die nächste Insel ausgewürfelt und erst danach muss das Gewinnerteam ihr neues Mitglied bestimmen.

Die Charaktere werden stärketechnisch auf ein Level angepasst. Nehmen wir dafür einfach das Kap der Zwillinge-Niveau.

Angemeldete Charaktere:


Angemeldete Spiele:

Angemeldete Inseln:
 
Zuletzt bearbeitet:

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Melde mich zum Dienst!

Spiele:
Großwildjagd: Jedes Team wählt einen Kämpfer, der loszieht und ein möglichst großes Tier erlegen muss. Das Team darf dabei nur beratend zur Seite stehen, ob ein Tier ausreicht. Jagen darf nur der Gewählte. Gewonnen hat das Team mit der größten Beute.

Der jeweils andere Jäger zählt nicht als Beute.

Schiffbauen:
Beide Teams bauen zusammen ein Fahrzeug, das im Idealfall schwimmen kann. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Schiff, ein Floß oder sonst irgendwas handelt. Am Ende muss es aber die ganze Crew über einen Fluss bringen. Die Crew, deren Fahrzeug als erstes auf der anderen Seite ankommt hat gewonnen.

Völkerball:
Beide Teams bewerfen sich mit pro Person einem Ball und jeder Charakter der abgeworfen wurde scheidet aus. Das Team, das zum Schluss noch mindestens einen Spieler übrig hat hat gewonnen.

Inseln: Punk Hazard, Water Seven, Alabasta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
412
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich bin auch dabei !

Spiel: Staffellauf: Es werden alle Mitglieder des Teams in diesem Spiel antreten. Die Reihenfolge der Läufer dürfen im Team abgesprochen werden, mit Außnahme des Kapitäns, der läuft den letzten und damit wichtigsten Teil der Strecke. Die Strecke geht über verschiedene Geländeformen. (Dorf, Wald, Fluss..) sodass jede Teilstrecke ihre eigenen Vorzüge hat. Erlaubt ist jede Art von Skills/ Vorteilen die der Spieler selbst zur Verfügung hat, oder von seinem Team zur Verfügung gestellt bekommt. Immerhin ist das ein Teamspiel.
Gewonnen hat das Team, dessen Kapitän zuerst die Ziellinie überquert.

Insel: Sabaody Archipel
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Die Regeln wurden ein wenig angepasst. Nun dürfen bis zu drei Spiele und Inseln vorgeschlagen werden - tut der Sache ja keinen Abbruch.

Ochs am Berg: Aus beiden Teams nehmen sämtliche Mitspieler teil, bis auf die Kapitäne. Die Spieler stellen sich am Startpunkt auf, während die Kapitäne auf einen Berg, oder etwas vergleichbares stehen und sich umdrehen. Die Kapitäne zählen vom 1 aufwärts - solange sie wollen - so schnell sie wollen. Die Kapitäne können jederzeit Berg sagen und drehen sich nun um. Sobald der gegnerische Kapitän Berg gerufen hat, darf sich kein Spieler der anderen Mannschaft bewegen und muss in seiner Bewegung wie eine Statue erstarrt sein. Bewegt sich ein Spieler trotzdem, so muss dieser wieder am Start anfangen. Hat sich der Kapitän umgedreht und zählt er weiter, dürfen sich die Spieler wieder bewegen. Sich zu bewegen, wenn sich der gegnerische Kapitän umgedreht hat, er aber noch nicht angefangen hat zu zählen, ist verboten - kann jedoch nur dann bestraft werden, wenn es der gegnerische Kapitän mitbekommt.
Damit die Kapitäne von jedem klar und deutlich gehört werden, spricht dieser in eine Teleschnecke, die auf der gesamten Strecke zu hören ist.

Rum-Quiz: Aus beiden Teams treten alle Spieler an. Getrunken wird ein Becher Rum. Danach wird eine Frage gestellt, die Person, die diese Frage als erstes richtig beantwortet, gewinnt einen Punkt für das Team. Danach wird wieder getrunken und eine weitere Frage folgt. Gewonnen hat das Team, das nach 15 Fragen die meisten Punkte hat. Wenn ein Spieler eine Frage falsch beantwortet hat, darf er sofort eine andere Antwort geben. Alle Spieler dürfen gleichzeitig antworten. Haben zwei Spieler gleichzeitig die richtige Antwort genannt, erhält niemand Punkte, auch dann nicht, wenn beide Spieler im selben Team sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Akazaja ist auch dabei ^^

Ich schlage Capture the Flagg auf Whisky Peak vor ^^
Jede Mannschaft bekommt eine Flagge und ein Gebäude (die Gebäude liegen natürlich möglichst weit auseinander), wer zuerst beide FLagge in seinem Gebäude hat, gewinnt... wer ein gebäude oder eine FLagge zerstört, verliert.ä

Oder ein Piratenwettkochen im Baratie?
Es geht darum in einer Stunde eine Mahlzeit zuzubereiten, die einer neutralen Jury vorgestellt wird, wer die bessere Bewertung kriegt, der gewinnt... und wer nicht dafür sorgen kann, dass die Mahlzeit besser wird als die der anderen Mannschaft, der sorgt eben dafür, dass die gegnerische Mahlzeit schlechter wird, als die eigene ^^ Solange man die Jury oder die Köche nicht besticht oder bedroht, ist alles erlaubt :D

EDIT: man kann sich natürlich aussuchen, ob man die 6 Sterne Küche des Barratie benutzt, die von allen freizugänglich ist, oder lieber am relativ sicheren heimischen Herd des eigenen Schiffes kocht ^^

Und zum Schluss vielleicht noch eine gepflegte Fuchsjagt auf Ren?
Aber im Vordegrund steht natürlich der Tierschutz, darum geht es darum den Fuchs lebend und unversehrt zu fangen... um das ganze etwas spannender zu machen, findet die Fuchsjagt jedoch in den Tunnelsystemen unter dem Kloster statt ^^
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
was wäre ein DBF ohne Missy :3

1. Spiel: escape
die beiden Teams werden in ein labyrinthartiges Gefängnis gesperrt, dieses besitzt mehrere Hindernisse und Tücken, die alles von den Gefangenen abverlangen. Welches Team zuerst aus dem Gefängnis entkommen ist hat gewonnen.

2. Spiel: bounty hounty
bei diesem Spiel wird jeder zum Jäger und gleichzeitig zum gejagten.
Team Rot muss Team Blau jagen und Team blau Team Rot. Jeder Spieler bekommt eine Marke mit einer Farbe (Rot oder Blau). Ziel des Spiels ist es die anderen Marken des gegnerischen Teams zu erjagen, wobei es dort vollkommen egal ist, ob man sie stiehlt oder den Gegner besiegt und Marke entwendet. Welches Team bis zum Ablauf der Zeit die meisten Marken hat gewinnt. Sollte es ein Team schaffen alle Marken vor Ablauf der Zeit zu erhalten, bekommen sie einen Bonus.

3.Spiel King of the Hill
Bei diesem Spiel müssen die Teams eine "Festung" einnehmen. Welches Team zuerst den "Thronsaal" eingenommen hat, hat gewonnen.

Inseln: Whole Cake Island
Fischmenscheninsel
Thriller Bark
 
Zuletzt bearbeitet:

Wavami

Pirat
Beiträge
291
Alter
26
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Ärztin
Alter
22 Jahre
Größe
1,85 Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Kampfstil
Link
Na da ist Wavami auch mit von der Partie! ^^

Spiele:

Wettschwimmen: Es wird die Insel im Wasser umrundet. Jedes Team darf so viele oder wenige Spieler ins Meer schicken wie sie wollen. Die übrigen Spieler dürfen das Rennen vom Land nach Belieben beeinflussen. Es gewinnt das Team, dessen Spieler am weitesten im Wasser gekommen ist.

Stockkampf: Es wird von jedem Team ein Spieler gewählt. Beide halten zusammen mit jeweils eine Hand an einem geeigneten Stock fest. Wer von beiden hält den Stock am Ende allein fest? Die anderen Spieler dürfen den Kampf nicht beeinflussen und es darf immer nur eine Hand von jedem Spieler den Stock berühren. Ansonsten ist alles erlaubt.

Als Insel wähle ich Tequila Wolf
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Am Dienstag, den 6. November 2018 (also heute) um 24:00 schließe ich die Suche und würfle die Teams aus, woraufhin diese ihre Kapitäne bestimmen dürfen. Wenn noch jemand mitspielen möchte, hab ihr jetzt noch die Möglichkeit dazu. Ansonsten werden erst wieder zu Runde 2 neue Spieler zugelassen.
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Wäre auch gerne dabei^^

Schlittenrennen:
Das Team muss vor dem Rennen einen Schlitten bauen, mit dem sie an dem Rennen teilnehmen. Form und Größe ist dabei egal. Hauptsache der Schlitten schafft es ins Ziel. Jeder aus dem Team muss in den Schlitten passen. Die Teams fahren auf einer Buckelpiste oder einem natürlichen Berghang. Ziel des Spiel ist es heil im Ziel anzukommen. Wenn der Schlitten zerstört wird oder der Kaptain aus dem Schlitten fällt, ist das Spiel verlohren. Die Teams dürfen dem anderen Team die Abfahrt erscheren, dabei darf nur Schnee oder der eigene Schlitten verwendet werden.

Als Insel passt dazu Drum Island
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Drum? Kenn ich nicht. Meinst Du vielleicht das Sakura-Königreich? :p
 

Ella Dixie

Pirat
Beiträge
449
Crew
Hamster Piraten
Posten
Köchin
Alter
24 Jahre
Größe
164 Meter
Steckbrief
Link
Ah, da hast du recht^^
Dachte heißt Drum Island ah jetzt nochmal nachgelsen :)
Ich korregiere Sakura Königreich danke für den Tipp
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
So. gewürfelt wird mit einem 100seitigen Würfel. Die Niedrigsten und die Höchsten Ergebnise bilden ein Team.

Kuraiko: 22
Odi: 92
Ebony: 5
Akataja: 92
Missy: 10
Wavami: 48
Ella: 24

Um zu entscheiden, welches Team 4 Spieler bekommt, würfel ich nochmal mit einem zweiseitigen Würfel - 1 ist Team A (Wenig Punkte) und 2 ist Team B (viele Punkte): Ergebnis 2.
Team B bekommt 4 spieler, was heißt:

Team A:
Ebony
Missy
Kuraiko

Team B:
Odi
Akataja
Wavami
Ella

Nun fehlt nur noch Insel und Disziplin, welche anhand dieser Liste erwürfelt werden:
  1. K.O.Ringkrampf
  2. Großwildjagd
  3. Schiffbauen
  4. Völkerball
  5. Staffellauf
  6. Capture the Flagg
  7. Wettkochen
  8. Fuchsjagd
  9. Bounty Hounty
  10. Escape
  11. King of the Hill
  12. Ochs am Berg
  13. Rum-Quiz
  14. Wettschwimmen
  15. Stockkampf
  16. Schlittenrennen
  1. Bowin Archipel
  2. Sabaody Archipel
  3. Punk Hazard
  4. Alabasta
  5. Water Seven
  6. Whiskey Peak
  7. Baratié
  8. Ren
  9. Whole Cake Island
  10. Thriller Bark
  11. Fischmenscheninsel
  12. Little Garden
  13. Upper Yard
  14. Tequila Wolf
  15. Sakura
Spielergebnis: 10
Inselergebnis: 13

Das erste Spiel wird demnach Escape im Upper Yard sein. Sobald die Teams ihre Kapitäne bestimmt haben, gehts los.
 

Kuraiko

Pirat
Beiträge
397
Alter
29
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Kapitänin von Team A ist Missy.

Ich würd sagen: Der Kapitän von Team A - also Missy - macht den Eröffnungspost und danach postet jeder in einer provisorischen Postreihenfolge. Wer möchte wann posten?
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ich würde vorschlagen, nach Missy postet Aka, weil er Kapitän von Team B ist und dann wie es kommt. Also die erste Runde wäre dann jeder dran wie er oder sie es schafft und in den darauffolgenden Runden wird diese Reihenfolge eingehalten. :)
 

Missy

Piratenkapitän
Teammitglied
Beiträge
61
Crew
Moon Piraten
Posten
Waffenmeister und Kapitän
Alter
23 Jahre
Größe
1,74 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
So Leute Thema steht, ich verrate aber nicht wo :3

ähhm eine organisatorische Frage noch ? Sollten wir es beim Posten nicht immer Abwechselnd machen? Team A, dann Team B, dann Team A usw. ?
 

Odi

Pirat
Beiträge
430
Alter
34
Alter
39 Jahre
Größe
2.12 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Ne, ich glaub, das ist nicht nötig.

Da sich Missy zu fein ist :p Hier

Edit: Spielen wir eigentlich in der Event-Timeline? Das würde natürlich nur für @Akataja, @Ebony Claves, @Wavami und mich von Bedeutung sein, weil wir uns und unsere Fähigkeiten dann noch von Leopolds Zoo kennen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Okay, der erste Post steht und ich habe mehrere Fragen, bevor ich posten kann.

1. Sind beide Team gleichzeitig in einem Turm oder gibt es zwei Türme?
1.2. Wenn es nur einen Turm gibt und ich nehme mal an das beide Team auf der gleichen Ebene starten, starten dann beide Team direkt nebeneinander und sehen sich gegenseitig wenn sie raus kommen?

2. Kennen sich schon alle? Bzw. haben sich schon alle vorher mal gesehen?
2.1. Wie gut kennen sich alle? Denn anscheinend kennt Missy zumindest Taja's Namen und ich weiß nicht woher :D
2.2. Kennen sich die Team alle untereinander so gut dass sie von Anfang an ihre Fähigkeiten und Stärken und Schwächen kennen?
2.2.1. Kennen sich alle so gut in den Teams oder auch Team übergreifend?

3. Gibt es gar kein Intro? Keine Geschichte dazu wie alle hierher kommen und sich kennen gelernt haben?
 

Ebony Claves

Pirat
Beiträge
412
Alter
33
Alter
21 Jahre
Größe
1,68 m Meter
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Also,ich wäre schon für die event timeline. Macht das ganze spannender und lustiger. Vor allem bezüglich des Spieler stibitzen später ;)



..Und wenn wir von der timeline ausgehen, würde ebony missy wohl von Aka( und seinen potenziellen Mordversuchen an ihrer Person im Knast )auf zou erzählt haben :p

Und bzgl teams und stärken /Schwächen haben wir das so geregelt das wir 3 bei dem event eine Crew sind (da beim davy eben nur Crew gegen Crew antritt) und haben uns entsprechend ausgetauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben