Aktuelles

Das Nilpferd lernt schießen

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die Gruppe war schon wieder unterwegs, sie hatten endlich eine Karte zur Grand Line bekommen. Sie müssten nur noch der Karte folgen und dann dürfte ihnen nichts mehr im Wege stehen.
Doch der Weg dort hin sollte ein paar Tage dauern, deswegen waren Tanith und Yuki wie so oft in der Werkstatt. Sie arbeiteten nicht zusammen, größtenteils blieb jeder in seiner hälfte der Werkstatt und werkelte an seinen eigenen Arbeiten.
Nur hin und wieder wurden Worte gewechselt, um Ideen auszutauschen und über die Pläne kurzzeitig zu diskutieren so wie die Umsetzbarkeit.
Doch für die Shinin gab es noch etwas anderes, dass ihr immer wieder durch den Kopf ging. Diese eine Situation in der die Frau Beubo an dem Baum hochgeschossen hatte und weit das Ziel verfehlte.
Sie wusste dass sie das mit dem Zielen und abschätzen einfach nicht drauf hatte.
Trotzdem wollt es die Shinin nicht mehr in Ruhe lassen, es ist zwar noch einmal alles gut gegangen, aber dieser Fehler hätte auch ganz schnell, ganz schrecklich nach hinten los gehen können.
So wie sie in ihren Gedanken versunken war, verzeichnete sich die Frau bei ihrem Bauplan, so schlimm dass es auch nicht mehr auszubessern war. Deswegen knüllte sie das Papier mit einem entnervten stöhnen zusammen und warf es zum Papierkorb.
Es flog gegen den Rand, sprang davon ab und landete hinter dem eigentlichen Ziel. Jetzt war die Zimmerfrau schon zu untalentiert um einen einfachen, sich nicht bewegenden und nur ein paar Meter entfernten Papierkorb zu treffen.
Langsam aber sicher fühlte sich die Frau etwas auf den Arm genommen.
Vor sich hin fluchend, wobei einiges davon an Wörtern nicht ganz Jugendfrei war, stampfte sie zum Papier hob es auf und pfefferte es dann mit voller Wucht in den Papierkorb.
Der Schütze am anderen Ende vom Raum schaute von seinen Zeichnungen auf und musterte die leicht gereizte Zimmerfrau, war jedoch klug genug nichts zu sagen.
Yuki rieb sich die Augen und atmete tief durch, sie glaubte selbst noch nicht was sie jetzt vor hatte, doch wenn sie wieder halbwegs zur Ruhe kommen wollte hatte sie kaum eine andere Möglichkeit.
"Kannst du mich wenigstens halbwegs Zielsicher machen?" stellte sie dann schließlich nach etwas innerer Überredungskunst die Frage.
Dann schaute sie auf und dem Schützen direkt in die Augen. "Ich muss nicht gut werden…. ich würde nur einfach gern etwas Idiotensicher werden was das betrifft….. Bitte"
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Die Zeichnungen die Tanith in der Höhle des alten Mannes gefunden hatte waren schon lange nicht mehr in bestem Zustand und ehe er wirklich anfangen konnte auch nur daran zu denken etwas damit zu bauen musste er sie abzeichnen und zwar so sauber und genau wie möglich. Dass er sich dabei die Werkstadt mit Yukiko teilte war der bestmögliche Fall. Sie war oft in ihre eigene Arbeit vertieft und es wurde nur wenig gesprochen, entsprechend wurde jeder von Beiden nur selten gezwungen seine Arbeit zu unterbrechen.
An einem Vormittag ertönte plötzlich ein genervtes Stöhnen hinter ihm und Tanith schaute nach was da los war. Er sah noch wie Yukiko ein Blatt Papier zusammen knüllte und versuchte es weg zu werfen, allerdings sprang der kleine Papierball vom Rand ab und verfehlte sein Ziel. Der Schütze könnte ein kurzes schmunzeln nicht gänzlich unterdrücken, als Yukiko anfing zu fluchen wie ein Holzfäller der sich gerade ins Bein gehackt hatte und den geknüllten Zettel, sichtlich wütend, in den Papierkorb donnerte zwang er sich ein neutrales Gesicht und einen fragenden Blick auf. Sie atmete tief durch und schien einige Momente darauf zu verwenden sich zu beruhigen. Eine Kleinigkeit für die Tanith dankbar war, er hatte keine Lust sich mit einer rasenden Yukiko auseinander setzen zu müssen, er hatte eindeutig nicht genug Sprengstoff für eine derartige Debatte.
Was dann kam ließ den Kiefer der Schützen nach unten klappen und über sein ganzes Gesicht stand Überraschung und Unglauben geschrieben. Hatte Yukiko gerade wirklich nach seiner Hilfe gefragt? Die selbsterklärte Powerfrau die niemals eingestehen würde Hilfe zu brauchen, ganz besonders nicht die Hilfe eines Mannes, fragte ihn gerade nach seiner Hilfe? Innerlich fragte er sich ob das ihr ernst war und ob sie ihn hinterher vielleicht umbringen und fressen würde um die Beweise zu vernichten, wie eine schwarze Witwe oder eine Gottesanbeterin es taten nachdem das Männchen seinen Zweck erfüllt hatte. Auch wenn das mehr als ungerecht war Yukiko solche Dinge zu unterstellen, er konnte nicht verhindern, dass seine Gedanken für einige Momente in diese Richtung wanderten.
Nach einigen Augenblicken, wie lange es wirklich dauerte konnte Tanith nicht sagen, erhob sich der Schütze. Er atmete tief durch, ordnete seinen Gesichtsausdruck und schaute die Shinen ruhig an. Er musterte sie, schaute demonstrativ an ihr hoch und runter und legte eine hand ans Kinn. Er nahm mit voller Absicht eine klassische Denkerpose ein, sie war wichtig für das was er gleich sagen wollte. Einige weitere Sekunden später nickte er langsam. "Da lässt sich sicher was machen." Er deutete auf ihre Hüften. "Der Schwerpunkt ist bereits recht niedrig, das sorgt für einen stabilen Stand." Als nächstes wanderte sein Blick zu ihren Beinen. "Nur zwei Stützen. Wenn wir einen zusätzlichen Standfuß anbringen dürfte das besser gehen, ein Dreibein hat einen stabileren Stand in alle Belastungsrichtungen." Als nächstes deuteten seine Hände eine Geste an als würde er etwas umfassen. "In der Mitte müssten wir ein paar Verstärkungen anbringen, damit der Lauf sich nicht verzieht. Wenn Ark da nichts Passendes hat nehmen wir ein paar Bretter." Er vermied einen direkten Blick, deutete aber als nächstes auf Yukikos Oberkörper. "Da sind ein paar Ausgleichsgewichte nötig, zu viel Material auf einer Seite versaut die Balance." Letztendlich schaute er ihr ins Gesicht und konnte sein dämliches Grinsen kaum noch zurück halten. "Den Kopf sollten wir fixieren und vielleicht ne Zielhilfe anbringen, irgendwas mit einstellbarer Vergrößerung." Damit war er fertig, vermutlich hatte er sich gerade sein eigenes Grab geschaufelt, aber er hatte es geschafft fast die komplette Zeit ernst zu auszusehen und alle seine dämlichen Kommentare durchzuziehen. Er grinste jetzt so breit wie selten und hielt nur mit viel Mühe ein Lachen zurück.
Wenn Yukiko ihn jetzt zu blutigem Brei klopfen würde wäre es die Sache immer noch wert gewesen, diese Frau gab so selten eine Chance für so was, diese musste genutzt werden sobald sie sich bot. "Totally worth it!"
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Da lässt sich sicher etwas machen hörte sich sehr viel versprechend an, dass der Schütze die Möglichkeit nahm die Frau auch einmal auf den Arm zu nehmen war ihr zuerst nicht bewusst. Doch als es dann los ging zog sie eine Augenbraue nach oben, verschränkte die Arme und musterte Tanith kritisch.
Wären die Worte nicht gerade etwas gegen die Frau, fände selbst sie es vermutlich zum schießen komisch, ob der Schütze wohl wusste in was er sich da rein ritt? Er würde es auf jeden Fall sehr bald wissen.
Doch eines war die Zimmerfrau, sie war Fair genug ihn in aller Ruhe ausreden zu lassen, schließlich musste sie ja auch wissen wie viel Rache er sich verdient hatte und wie fest sie jetzt gleich drauf hauen müsste.
Als es schließlich soweit war, grinste die Zimmerfrau für einen Moment den Schützen genauso breit an, wie dieser sie.
Jetzt war sie an der Reihe, sie machte einen Schritt nach vorne, griff sich dabei eines der Bretter die in der Werkstatt herum standen und hatte es dem Schützen nur Augenblicke später auch schon über den Kopf gezogen.
Natürlich nicht mit voller Kraft, Yuki wollte ihm ja schließlich nicht den ganzen Schädel einschlagen, es war für ihre Verhältnisse ein sanfter Schlag, aber vermutlich immer noch schmerzhaft genug um es sich das nächste mal zu überlegen.
Es riss den armen Kerl von den Füßen, als dieser Bekanntschaft mit dem Brett machte und im nächsten Moment fand er sich auf dem Boden wieder.
"Verfluchte Scheiße!"
Für einen kurzen Moment hätte sich wohl jeder überlegt, ob eventuell etwas zu viel Kraft in dem Schlag gesteckt hatte, aber nicht die Zimmerfrau diese Schulterte das Brett, wer wusste schon ob sie es nicht gleich noch mal brauchen könnte und grinste über das ganze Gesicht während sie die Worte an den am Boden liegenden richtete.
"Oh nein das tut mir jetzt furchtbar leid. Das wollte ich gar nicht." ihre freie Hand nahm sie zum 'veranschaulichen' und deutete auf ihre Oberweite "aber ich hab ohne ausgleichsgewichte einfach nicht die richtige Balance, die blöden Dinger haben mich gerade zu mit dem Brett auf deinen Kopf geworfen."
Doch das war noch nicht alles, sie hatte noch mehr in Petto. "und so ohne Drittes Standbein hab ich einfach nicht den Halt um mich gegen diese übernatürlichen Kräfte zu erwehren… wobei wir das dann doch lieber lassen mit dem dritten Bein, deines hat dir ja gerade auch nicht sonderlich viel geholfen."
Mit einem leichten Stoß von der Schulter holte sie dann schließlich das Brett dann wieder von der Schulter und streckte es Tanith entgegen. "Da das ja wirklich gemein war, obwohl ich natürlich wie gerade erklärt nichts dafür konnte, gebe ich dir die Möglichkeit dich zu revanchieren, du darfst auch einmal mit dem Brett zuschlagen wenn du möchtest?"
Sie hatte recht wenig bedenken, dass ihr das sonderlich zu schaffen machen würde, sie traute dem Schützen nicht genug Kraft zu als das er ihr damit Schmerzen bereiten könnte und da er gerade auf ihrer Schwäche herum gehackt hat, wollte sie ihm einfach auch mal ihre Stärken zeigen und dass Sie trotzdem nicht zu unterschätzen war.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Tanith war nicht sonderlich geschickt wenn es darum ging sich mit jemandem zu prügeln und er war auch nicht übermäßig kräftig. Eins war er aber, schnell! Für jemanden dessen Verteidigung weitestgehend daraus bestand seine Position so schnell wie möglich zu wechseln und im allgemeinen nicht an der Stelle zu sein wo wenige Sekunden später eine Kugel einschlug war Geschwindigkeit nicht nur wichtig, es war eine Lebensversicherung. Verglichen mit dem was er gewöhnt war waren Yukikos Bewegungen langsam, sehr langsam. Wenn er es darauf angelegt hätte wäre ein Ausweichversuch eindeutig im Bereich der Möglichkeiten des Schützen gewesen, aber er wollte nicht. Er hatte seinen Spaß auf Kosten der Zimmerfrau gehabt und entsprechend musste er jetzt auch für die Konsequenzen gerade stehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Das Brett verursachte seltsamerweise kein Geräusch, Tanith merkte nur wie sein Kopf plötzlich unangemessen beschleunigt wurde und wie Schmerz durch seinen ganzen Körper schoss. Augenblicke später saß er auf dem Boden und hielt seinen Schädel mit beiden Händen fest, in der Hoffnung die Welt würde aufhören zu zittern. Ein ziemlich ungewöhnlicher Fluch entfleuchte aus dem Mund des Schützen und wenn er sich nicht sofort erinnert hätte wer da vor ihm stand hätte er vermutlich noch wesentlich tiefer in seine Kiste mit unangemessenen Flüchen und Beleidigungen gegriffen.
Dann fing Yukiko allerdings an auch noch verbal zu kontern. Sie deutete auf ihre Brust und wies darauf hin, dass die beiden Dinger ihr Gleichgewicht ruiniert hatten, machte einen Kommentar zu seinem eigenen 'dritten Bein' und bot ihm dann sogar noch an sich zu revanchieren. Langsam, ohne das ihm angebotene Brett zu ergreifen, erhob sich Tanith. Er streckte sich und knackte dabei mit dem Hals, was wahre Wunder gegen die Schmerzen und die Verspannungen, die Yukikos Schlag verursacht hatte, wirkte. Er schaute Yukiko mit einem leichten Lächeln an. "Ich weis nich ob ich die von den Beiden ausgehenden Kräfte als übernatürlich bezeichnen würde, vielleicht für manche Männer, aber ich bin mir da nich so sicher." Aus Höflichkeit vermied er sowohl eine Geste als auch einen Blick auf Yukikos Oberweite, aber es war klar was er meinte. Sein Blick wurde nachdenklich und er verlagerte sein Gewicht von einem Bein auf das Andere. "In wie weit mein drittes Bein hier jetzt geholfen hätte weis ich nich. Ich würde ihn auch nicht wirklich als Bein durchgehen lassen, einerseits reicht er im allgemeinen nur bis zum Boden wenn ich auf dem Bauch liege und andererseits ist das schon n bissle Verschwendung, man kann viel unterhaltsamere Dinge damit anstellen als sich drauf abstützen."
Nachdem das geklärt war nahm er Yukiko das Brett ab, schaute es sich skeptisch an und schüttelte den Kopf. "Ich hab ehrlich gesagt keine Lust dich damit zu schlagen. Das is einerseits nich mein Stil und würde andererseits im besten Fall nur dazu führen, dass ich von einer wütenden Frau mit reichlich gefährlichen Werkzeugen verfolgt werde." Er warf das Brett mit einer ruckartigen Bewegung über seine Schulter. Das Brett knallte mit einer Ecke gegen die Wand, prallte davon ab und flog in Richtung der nächsten Wand. Erst jetzt, als Taniths Körper das Brett nicht mehr verdeckte konnte man sehen, dass es verflucht schnell war. Er prallte von einer weiteren Wand ab und war mittlerweile hinter Yukiko angekommen. Dort knallte es ein weiteres Mal gegen eine Wand und änderte seine Flugbahn ein letzten Mal. Nur Bruchteile einer Sekunde später krachte das Brett mit einer Ecke voran gegen den Hinterkopf der Zimmerfrau und Tanith grinste ein wenig hinterhältig.
Er ignorierte die Wirkung seiner kleinen Rache und ging an Yukiko vorbei zur Tür der Werkstatt. Am dem Weg nach draußen nahm er sein Gewehr und schulterte es. In der Tür blieb er stehen, drehte sich langsam um und lächelte ausnahmsweise mal ehrlich und freundlich. "So, genug rumgealbert. Ich denke wir sind quitt und fangen dann jetzt mal an dir die Grundlagen der Ballistik beizubringen."
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Für einen kurzen Moment dachte Yukiko doch tatsächlich, dass der werte Herr Schütze klein bei gab, doch sie hätte es besser wissen müssen. Das verhängnisvolle Flugobjekt suchte sich während Tanith sprach seinen Weg quer durch den Raum und schlussendlich wurde der Kopf der Zimmerfrau mit einem Ruck nach vorne geschlagen als das Brett sein Ziel endlich erreicht hatte. Eben dieses landete dann klappernd vor ihr auf dem Boden, während Yuki sich die Stelle rieb in die sich die Ecke kurzerhand hinein gebohrt hatte.
"Gott sei dank hab ich so einen verfluchten Dickkopf…. das hätte sonst mit der Ecke noch echte Schäden hinterlassen können…."
Tanith wiederum war schon einige Schritte voraus gegangen und meinte nun dass die zwei Handwerker Quitt wären und es nun daran ging ihr etwas über Ballistik bei zu bringen.
Das wiederum hörte sich schwer nach Theorie an und sie war mehr der Praktiker, dazu kam noch, dass sie beim besten Willen keine Lust hatte noch eine Bretterecke auf den Hinterkopf zu bekommen, da sie gerne einmal bei zu langen theoretischen Punkten, die sie eigentlich gar nicht interessierten, dazu neigte einzuschlafen.
"jop…. du bist momentan der Boss"
Mit diesen Worten trottete sie hinter dem Scharfschützen her. Hoch motiviert versteht sich natürlich, schon so motiviert dass sie allein bei dem Gedanken eines möglichen Theorieblocks, so viel Energie in die Motivation steckte, dass einfach nicht mehr genug für sie da war und ein lang gezogenes Gähnen das Ergebnis von dem ganzen war.
"hast du denn schon ne Idee wie wir mir das ganze beibringen könnten?"
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Yukikos Gähnen war ein eindeutiges Zeichen, dass die ganze Aktion deutlich schwieriger wurde als Tanith sich in seinen schlimmsten Träumen hätte ausmalen können. Aber immerhin zeigte sie so gleich womit er rechnen musste und, dass er sich vielleicht doch direkt etwas überlegen sollte womit er sie wach hielt, vielleicht Stromschläge oder Aufputschmittel. Auf dem Weg nach draußen machte Tanith einen kurzen Abstecher in einen der Lagerräume, dort sammelte er ein paar leere Flaschen zusammen die sie als Ziele benutzen konnten. Flaschenschießen war zwar jetzt nicht gerade die einfallsreichste Trainingsmethode, aber auf einem Schiff musste man mit dem arbeiten was man hatte.
An Deck schaute Tanith sich um und überlegte wie er am besten anfangen sollte. Er ging zur Steuerbordreling und stellte zwei der mitgebrachten Flaschen auf den Rand, dann ging er zurück zu Yukiko und deutete auf die andere Seite des Schiffes. "Wir fangen damit an, dass du mir mal zeigst wie gut zu zielen kannst." Er zog eine seiner Pistolen aus seiner Jacke und gab sie Yukiko, außerdem gab er ihr eine einzelne kleine Bleikugel. "Wir gehen jetzt an die Backbordseite des Schiffes und du versuchst die beiden Flaschen zu treffen. Eine versuchst du zu treffen indem du die Kugel wirfst, auf die andere schießt du mit der Pistole, die ist natürlich schon geladen." Ohne ein weiteres Wort ging Tanith zu Backbordreling, lehnte sich dagegen und wartete darauf, dass Yukiko anfing. "Falls du jetzt schon fragen hast, sag's ruhig. Eh du dir selber ins Knie schießt nehm ich mir lieber die Zeit und erklär dir alles was du wissen willst." Sein Gesicht war ruhig und auch wenn der letzte Satz von ihm durchaus als kleine Provokation ausgelegt werden konnte, war in seiner Mimik keine Spur von Spott oder dergleichen. Das Einzige was man vielleicht erkennen mochte war ein wenig Sorge, aber immerhin hatte er gerade einer blutigen Anfängerin eine geladene Waffe in die hand gegeben. Wer wäre da nicht ein bisschen besorgt?
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Schneller als es der Frau lieb war hatte sie auch schon eine Waffe in die Hand gedrückt bekommen und zugleich auch noch eine Bleikugel und hatte eine prinzipiell sehr simple Aufgabe.
Einfach nur eine Flasche die auf der anderen Seite war abzuschießen, beziehungsweise ab zu werfen.
Zuerst einmal wollte sie die Flasche abwerfen, sie zielte auch kurz um dann auszuholen und die Kugel zu werfen, jedoch hatte die Frau dabei einige Dinge nicht beachtet.
Zum einen befanden sich die zwei auf einem fahrenden Schiff, zum anderen war da auch noch so etwas dass sich Wind nannte und die Kugel flog ein gutes Stück an der Flasche vorbei.
Die Zimmerfrau biss sich auf die Unterlippe um nicht laut los zu fluchen und erlaubte sich einen Seitenblick zu Tanith, der wiederum keinerlei Reaktion auf das eben geschehene von sich gab.
Was das betraf war der Kerl schon ab und zu seltsam, aber Momentan war es ihr Lieber als irgendeinen blöden Spruch zu kassieren.
Jetzt wollte sie es wenigstens mit der Pistole besser machen, schließlich hatte sie irgendwo auch so etwas wie Ehrgeiz.
Sie hob diese vor sich und zielte, versuchte dabei abzuschätzen wie sehr der Wind ihr in die Rechnung greifen würde und alle anderen Umstände.
Es dauerte ein paar Sekunden bis sie so weit war und sie mit ihrer Zielung zufrieden war, dann hielt sie die Luft an justierte nach, drückte noch ein Auge zu um besser zu sehen oder auch nicht und gab den Schuss ab.
Es war beinahe ein Wunder, sie traf tatsächlich, nur nicht die Flasche. Die Zimmerfrau hatte es tatsächlich geschafft ein Seil durchzuschießen.
Während das Surren ertönte blieb Yuki ganz ruhig stehen und schloss die Augen, natürlich wusste sie was für ein Seil sie gerade durch geschossen hatte und natürlich wusste sie auch was das bedeutete und was jetzt passieren würde.
Nachdem das kaputte Seil aus der Halterung heraus gerutscht war, kam auch schon das Segel oben runter und flog wie es sein musste natürlich wunderschön auf Tanith und Yukiko drauf.
"besser als ich gedacht hatte" kam eine Kommentierung von dem Schützen während sich die zwei unter dem Segel heraus bahnten.
Besser als er gedacht hat, eine sehr nette Aussage, aber wenn die Frau ehrlich war, hatte sie damit gerechnet, dass sie gar nichts trifft und dann etwas zu treffen, das man zwar nicht vorhatte aber immerhin etwas zu treffen war doch besser oder?
Doch trotzdem kam erst einmal ein Grummeln von der Frau als Antwort zurück, "ich muss das mal kurz wieder reparieren…. wenn es geht kommen danach Idiotensichere Übungen wo ich nicht mein Schiff bei auseinander nehme…."
Damit machte sie sich auf den Weg in die Werkstatt und dann an die selbst geschaffene Arbeit.
Das Seil auswechseln und das Segel wieder an den früheren Platz zurück befördern.
 
Beiträge
695
Crew
Beubos Bande
Posten
Waffenmeister
Alter
22 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Yukiko war blutige Anfängerin, das sah man sofort, aber sie stellte sich nicht annähernd so dämlich an wie man eigentlich von jemandem erwartete der zum ersten Mal eine Pistole in Händen hatte. Gut, sie hatte ein Seil der Takelage durchgeschossen und so erstmal kurzfristig eins der kleineren Segel eingeholt, aber es gab ein wichtiges Detail. Nachdem sie die erste Kugel geworfen hatte, hatte sie versucht die gemachten Erfahrungen beim schießen mit der Pistole zu nutzen. Natürlich klappte das nicht so einfach, aber sie hatte demonstriert, dass ihr Kopf nicht nur auf ihren Schultern saß weil sie ohne ziemlich seltsam ausgesehen hätte.
Während die Zimmerfrau das Seil austauschte lud Tanith die Pistole nach, steckte sie dann wieder ein und stellte einige zusätzliche Flaschen auf. Danach wartete er seelenruhig bis Yuki fertig war und räusperte sich erst als er glaubte, dass sie nun wieder im Stande war ihre Aufmerksamkeit auf die Flaschen und das Training zu richten. "Ok, ich denke mal wir besorgen dir erstmal keine Pistolen. Zwar sind Schwarzpulverwaffen im Grundsatz recht einfach zu verwenden, aber die Schussfrequenz ist durch häufiges Nachladen ziemlich schlecht." Er tippte mit dem Zeigefinger der rechten Hand gegen Yukikos Oberarm. "Allerdings steckt da drin genug Bums um einen netten kleinen Trick zu versuchen." Er gab Yukiko einen Beutel mit Bleikugeln in die Hand, deutete auf die Flaschen und hielt dann einen Finger hoch. "Als erstes will ich, dass du ab jetzt mit voller Kraft wirst. Keine Zurückhaltung, kein wenn und aber. Einfach volle Power!" Er hob einen zweiten Finger. "Der zweite Part ist ein wenig tricky und wird ein bisschen Übung brauchen, aber du musst dir eine gerade Linie zwischen deinem Ziel und der Hand vorstellen mit der du wirfst." Er hob seine rechte Hand als wollte er etwas in Richtung der aufgestellten Flaschen werfen. "Dann musst du nur noch ziemlich genau entlang dieser Linie werfen." Er seufzte deutlich hörbar. "Es ist zwar etwas schwieriger als wenn du mit einem Gewehr zielst, weil du nicht an der gedachten Linie entlang schauen kannst, aber einerseits können wir so mit deiner überschüssigen Kraft was anfangen und andererseits bist du sowohl schneller als auch leiser als ein Gewehr. Und mal ehrlich, wer rechnet damit, dass ihm eine Pistolenkugel mit dem Bums einer Kanonenkugel entgegen geworfen wird?" Damit war die Theorie erstmal abgehandelt, jetzt blieb erstmal nur noch üben, üben und noch mal üben. Er setzte sich auf die Rehling und beschloss Yukiko zu beobachten während sie übte, damit konnte er sich den Tag vertreiben und konnte ihr gleichzeitig Ratschläge geben wenn sie welche brauchte.
Gerade als die Zimmerfrau ausholte rief Tanith noch einen Satz dazwischen. "Versuch übrigens nicht die Fahrtgeschwindigkeit der Capri oder den Wind auszugleichen. Wenn du mit genug Kraft wirfst ist die Kugel so schnell, dass sie sich quasi wirklich auf einer schnurgeraden Linie bewegt."
 

Yukiko

Piratenkapitän
Beiträge
743
Crew
Yukikos Kazoku
Posten
Zimmermann
Alter
19 Jahre
Größe
1,75 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Es war mehr als nur offensichtlich, dass es keine gute Idee war der Frau eine Pistole in die Hand zu geben, aber sie selbst zu einer Art Schussvorrichtung abzuwandeln konnte man auch noch fraglich finden.
Gut sie hatte vermutlich genug 'Bums' damit der nette kleine Trick funktionieren könnte, allerdings war das zielen ja schon schwer wenn sie etwas ruhig anvisieren konnte, war es da besser sie unkontrolliert werfen zu lassen?
Aber Tanith war der Boss, also klappe halten und versuchen.
Auch unter der allergrößten Anstrengung das eben gesagt umzusetzten, musste sie zugeben, es war schwieriger sich immer wieder neu darauf zu konzentrieren als sie gedacht hätte, doch aufgeben war nicht drin.
Dass die Kugeln mit der richtigen Geschwindigkeit flogen, war die kleinere Übung, wie hatte es der Schütze so nett ausgedrückt, genug Bums war vorhanden. Doch auf das letzte Stück verzog es die blöden Dinger immer, das mit der geraden Linie funktionierte noch nicht so ganz.
Es war jedoch nicht ganz so dramatisch wie es hätte enden können, immerhin kam die Frau den Flaschen näher, wäre das Ziel größer hätte Sie bestimmt auch schon getroffen.
Die Minuten vergingen, doch aus der Ruhe bringen ließ sie sich nicht, bei jedem erneuten Wurf versuchte sie den Aufbau erst gedanklich zu perfektionieren, Yuki ließ sich Zeit, beim lernen hatte man diese ja glücklicherweise noch.
Ohne ihr Tun zu unterbrechen stellte die Shinin jedoch trotzdem grinsend fest "ich habe langsam das Gefühl dass es intelligenter wäre eine Kanonenkugel mit dem Bums einer Kanonenkugel auf die Flaschen zu werfen, mit einem größeren Flugobjekt müsste doch auch die Wahrscheinlichkeit steigen dass ich treffe."
Nun ja der Schütze war wohl nicht ganz so ihrer Meinung, er zog zumindest einmal eine Augenbraue nach oben und begutachtete sie mit einem Blick der soviel sagte wie 'bleib du lieber mal bei den kleinen Kugeln bevor du wirklich ein Loch im Schiff hast'.
Doch langsam begann die Frau eine Routine zu bekommen, das erste Kling ertönte und bevor die Flasche über die Reling sich verabschiedete hatte Taniths Sie auch schon wieder gefangen und erneut aufgestellt.
Es dauerte zwar aber langsam kam Sicherheit in die Würfe und auch wenn es vielleicht kindisch war sich über diese kleinen Erfolge zu freuen, so wurde das Grinsen der Frau doch mit jedem weiteren Kling noch ein Stückchen breiter als es zuvor bereits war.
Als dann schließlich der letzte Griff nach einer erneuten Bleikugel ins Lehre ging, warf die Frau einfach aus Prinzip auch noch den Beutel.
"na? sind jetzt die Kanonenkugeln dran oder hab ich mir mein Feierabendbier schon verdient?" bei dieser Frage wackelte die Frau mit den Augenbrauen und wedelte etwas albern mit Ihren Armen und Beinen umher, was wohl mehr oder minder so etwas in der Art wie ein Siegestanz werden sollte, die Laune hatte sich enorm gehoben, auch wenn sie sich wirklich fragte ob die Crew eigentlich Bier für so ein Feierabendbier dabei hatten?
 
Oben