Akataja
Pirat
[Das Flüstern im Wind]
Jobstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Navigator, Meeresströmungslehre, Windgefühl, Kompaslos, 6 Willenskraft, 6 Kampfgeschick
Beschreibung:
Ein wirklich guter Navigator kann die Luft fühlen, wie ein Fisch das Wasser fühlt. Diese Fähigkeit erlaubt es ihn sich anhand der Strömungen und des Windes zu orientieren und das Schiff entsprechend zu steuern und anhand der Veränderungen in der Strömung und des Windes Veränderungen im Wasser oder dem Wetter zu erahnen. Ein noch besserer Navigator kann seinen ganzen Körper auf dieses Gefühl auslegen und die Bewegungen in seiner unmittelbaren Umgebung in der Luft fühlen. Das bedeutet, dass er auch die Bewegungen seiner Gegner wahrnehmen kann, ohne sie zu sehen oder zu hören, solange sie sich nicht in einem Vakuum bewegen und der Navigator sich konzentrieren kann.
Effekt:
Der Navigator spürt Bewegungen in der Luft, in einem Umkreis von einem Meter x Willenskraft, solange er sich konzentriert. Je nachdem wie geschickt der Navigator im Kampf ist, kann er dennoch laufen und Angriffen ausweichen oder sie sogar kontern. Bei stärkerem Wind funktioniert dieser Zustand noch besser, als bei Windstille. Feinde die sich mit dem Wind bewegen können sind schwieriger zu orten als die, die sich dagegen bewegen.
Jobstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Navigator, Meeresströmungslehre, Windgefühl, Kompaslos, 6 Willenskraft, 6 Kampfgeschick
Beschreibung:
Ein wirklich guter Navigator kann die Luft fühlen, wie ein Fisch das Wasser fühlt. Diese Fähigkeit erlaubt es ihn sich anhand der Strömungen und des Windes zu orientieren und das Schiff entsprechend zu steuern und anhand der Veränderungen in der Strömung und des Windes Veränderungen im Wasser oder dem Wetter zu erahnen. Ein noch besserer Navigator kann seinen ganzen Körper auf dieses Gefühl auslegen und die Bewegungen in seiner unmittelbaren Umgebung in der Luft fühlen. Das bedeutet, dass er auch die Bewegungen seiner Gegner wahrnehmen kann, ohne sie zu sehen oder zu hören, solange sie sich nicht in einem Vakuum bewegen und der Navigator sich konzentrieren kann.
Effekt:
Der Navigator spürt Bewegungen in der Luft, in einem Umkreis von einem Meter x Willenskraft, solange er sich konzentriert. Je nachdem wie geschickt der Navigator im Kampf ist, kann er dennoch laufen und Angriffen ausweichen oder sie sogar kontern. Bei stärkerem Wind funktioniert dieser Zustand noch besser, als bei Windstille. Feinde die sich mit dem Wind bewegen können sind schwieriger zu orten als die, die sich dagegen bewegen.