Aktuelles

Cadinal Sin - Technik Ahoi^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Teiko Kyuzo

Guest
Hier mal wieder ne Technik für meinen Stil :D

Cadinal Maru (Zirkel)

Typ: Kampf
Klassen Stufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Cadinal Sin Stil Stufe 2, Stärke 4, Kampfgeschick 5

Beschreibung: Die Cadinal Maru Technik gehört der dritten Form, der Sloth Form an. Da sie Bestandteil der Sloth Form ist, dient sie zur Verteidigung des Anwenders. Bei dieser Technik lässt man das Breitschwert in der Handfläche zirkulieren, also rotieren. Beim Schnittblatt, also dem Übergang von Griff zur Klinge findet dieser Ablauf statt, der durch das einfache Drehen über dem Kopf in Gang gesetzt wird. Aus der langsamen Drehung über dem Kopf, die noch per Hand ausgeführt wird, wird eine schnelle Drehung in dem das Schwert einfach auf der Handfläche liegt und sich sehr schnell dreht. Die Handfläche führt man also von oben bis man die Handfläche letztlich gen Gegner richtet. Dadurch hat der drehende Zirkel einen Radius der genauso groß ist, wie das Breitschwert. Durch die Geschwindigkeit des Drehens bleibt die Klinge da wo sie sein soll und fliegt nicht weg, aber das liegt letztlich bei der Stärke und dem Kampfgeschick. Bei einer Drehung die schnell genug ist, lassen sich sogar Kugeln aus Pistolen abfangen, ebenso wie Pfeile und Bolzen etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kisa

Guest
Also, ich habe eigentlich nichts größeres mehr auszusetzen, nur wäre es mir lieber, wenn du das Attribut Kampfgeschick um eines höher setzt. Da ich denke, dass es schon ein wenig mehr Geschick erfordert um ein Schwert so drehen zu können.

Danach steht einem Angenommen meinerseits nichts mehr im Wege.

A

Aemilius

Guest
So, da du liegen geblieben bist kümmern wir uns mal um dich.

Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann verstehe ist bisher nur, dass du das Schwert erst über deinen Kopf drehst und dann runter nimmst. Warum es schneller wird oder wie du es drehst bleibt offen und das ist in meinen Augen sehr wichtig in dem Fall.
Dann noch was, wenn ich das Schwert waagerecht drehe und gar nicht halte (so habe ich das verstanden), dann fällt es unweigerlich hin, egal wie schnell es sich dreht. Eine waagerechte Drehung erzeugt nicht genug Auftrieb.
Achja und rein physikalisch würde die Waffe aber wegfliegen, wenn du ihre Bahn nicht änderst, um genau zu sein auf einer Tangente zur Kreisbahn ;), aber das wäre Erbsenzählerei.:rolleyes5:

A

Aemilius

Guest
Da ich morgen wenig Zeit habe kommt heute schon die Frage: Kommt hier noch was?

T

Teiko Kyuzo

Guest
Kannst du ablehnen. Ich hab da grad keine Zeit für, sorry :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben