Aktuelles

Bluttechniken von Ragna the Bloodedge

B

Byakuya

Guest
So, hier mal nen paar Techniken für mein Ragna Schwert....btw...keine lust umzuloggen^^

Ragna Yoshino

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Ragna the Bloodedge Stufe 3

Beschreibung: Die Ragna Yoshino ist die erste und simpelste Technik, die das Schwert Ragna the Bloodedge erlernt. Hierbei muss man mit Ragna mindestens 100ml Blut absorbieren, egal welches Blut, und den Gegner dann mindestens Zehn Sekunden mit der Waffe berühren. Dabei gerät die Blutmischung des Opfers durcheinander, entweder fehlen weiße Blutkörpchen oder die Anzahl roter Blutkörperchen nimmt circa zur Hälfte ab, weshalb es zu Übelkeit, Schwindelanfällen und sogar Paralyse kommen kann. Je länger der Kontakt mit Ragna um so möglicher ist das Isolieren der Minerlien, was zu Krämpfen führen kann.

Ragna Tensho

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 400
Voraussetzung: Ragna the Bloodedge Stufe 4

Beschreibung: Bei dieser Technik muss man um die Fünf Liter Blut mit Ragna the Bloodedge absorbieren, welches Blut ist dabei vollkommen irrelevant. Der Anwender ist mit der Waffe im totalen Einklang, weshalb es für den Anwender auch kein Problem darstellt das absorbierte Blut zu formen und zu kontrollieren. Der Anwender formt das Blut ins einen Gedanken in eine Boomerrang ähnliche Form und wenn er Ragna schwingt, sowie die Worte "Ragna Tensho" hervorbringt, so löst sich das geformte Blut und rast mit relativ hoher Geschwindigkeit auf den Gegner zu. Das Blut dabei ist so manipuliert worden, das es im Flug nicht einen einzigen Tropfen verliert. Die Form gerät erst außer Kontrolle und verliert an Struktur wenn es über die maximale Reichweite hinaus schießt, diese liegt bei ungefähr 20 Metern. Es entspricht einem Schnitt auf Entfernung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yamashita

New Member
Ragna Yoshino
Stammt dieses Blut vom Gegner oder von dir, oder ist das egal? Dazu kommt dass "Dabei gerät die Blutkonstitution des Opfers durcheinander" nicht unbedingt jedem etwas sagt, das von daher etwas genauer erklären. Ansonsten siehts gut aus.

Ragna Tensho
Da der Angriff im Grunde einer Energiewelle entspricht muss die Klassenstufe hoch auf 4. Dementsprechend müssen übrigens auch die Erfahrungskosten hoch auf mindestens 400. Dazu noch eine maximale Reichweite einfügen, da das Blut irgendwann mit Sicherheit auseinanderfällt und seine Form verliert (zumindest sollte es das). Das mit dem "in die Luft katapultiert" streichst du auch am besten mal weg oder erklärst, warum ein Geschoss aus Blut den Feind automatisch wegschleudert. Eine schneidende Wirkung wie bei den sonst üblichen Energiewellen wäre viel sinniger.

Bei beiden Techniken gilt - wie immer: Um der Bearbeiter willen Rechtschreibfehler killen.

B

Byakuya

Guest
Ist immer egal welches Blut absorbiert wird, es kann auch das Blut von mehreren absorbieren xxD

Also ich hab das mit der Blutänderung im Körper geändert und bei der zweiten Technik die Anforderungen höher gesetzt...ebenso Reichweite eingebaut und überall alle Rechtschreibfehler gekillt die ich so gesehen habe :D

OpenOffice und Word zeigen auch keine mehr an^^

Yamashita

New Member
Ragna Yoshino
Ok, es ist verständlicher und mit der Einschränkung der 10 Sekunden Berührung auch annehmbar finde ich.

Ragna Tensho

Die Reichweite passt, nur solltest du sie in die Beschreibung der Technik einfließen lassen, und keinen extra Unterpunkt kreieren (wir wollen uns ja schließlich an das Standartformat halten). Dazu solltest du die Wirkung auf das Mindestmaß herunterschrauben. Soll heißen: Wird ein Gegner von diesem geschoss getroffen ist es so, als würde er direkt von einem Hieb des Anwenders getroffen werden. Die Wucht entspricht dabei der Stärke des Kriegers, die Schärfe entspricht der des Schwertes.

Rechtschreibfehler sehen gut aus, bzw. sehen gar nicht aus ^^

B

Byakuya

Guest
Done :D

Jop, Rechtschreibfehler sehen immer gut aus, darum baue ich sie auch ein :D

Yamashita

New Member
"Aufprall" der Stärke des Kriegers klingt auch schon wieder irgendwie so nach "Schlag UND Schnitt". Ich meinte damit lediglich, dass die schneidende Wirkung durch deine Stärke quasi erhöht wird. Du verstehst? Nix mit Aufprall, nix mit Rückstoß, nur eben ein ganz normaler Schnitt, nur eben auf Reichweite.

http://www.one-piece-rollenspiel.de/showthread.php?t=1586
-> Hier nochmal die Waffenregeln wo du in der Schneidetabelle siehst, dass Stärke deine Schnitte verbessert. Das wollte ich mit "die Wucht entspricht der Stärke" umschreiben.

Da aber ansonsten alles passt und ich mir sicher bin, dass du das jetzt gaaaanz schön so schreiben wirst, dass da auch keine Verwirrung drüber mehr entsteht (nochmal, merke: Nix Aufprall, nix Rückstoß, nix Wurf, nix katapultieren, einfach nur "Schnitt auf Entfernung") kriegst du schonmal dein erstes...

Angenommen

A

Aemilius

Guest
Salve !

Dann wollen wir mal.

Ragna Yoshino

1. Blut stehen lassen ? Nein! Ganz einfach, auch wenn es ein Fantasy RPG ist, ist Blut doch das "Lebenselixier" und transportiert den Sauerstoff auch zum Hirn, enn das Unterversorgt wird, hat man im Bestenfall Gedächnis Lücken ansonsten Koma oder gar Tod.

2. Rote Blutkörperchen entfernen? Nur bedingt maximal die Anzahl halbieren.

3. Weiße Blutkörperchen okay ;)

4. Eine Idee wie wäre es, wenn du die Mineralien isolieren könntest, was zu krämpfen und ähnlichem führen kann.

Ragna Tensho

Hier gibt es nix mehr.

Vale!

Oben