Aktuelles

Biologie, Schwachstellen und Schmerzen - Neue Attacken für Wushu

A

Anija

Guest
Tsubo [Knackpunkt]

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung:
Wushu-Stil | Wissen über den menschlichen Körper | Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5, Intelligenz 6, Kraft 4

Beschreibung:
Tsubo beschreibt zwei bestimmte Nervenpunkte an den Schultern des menschlichen Körpers. Diese beiden Punkte befinden zwischen den Schulterblättern und dem Schlüsselbein und gehen schon fast in den Nackenbereich über. Sobald man einen dieser beiden Punkte etwas rein drückt, klappen die Beine sozusagen zusammen und man gerät aus einem vorher relativ festen Stand etwas in die Knie. Wenn man besonders kräftig drückt, kann es sogar passieren, dass der Gegner komplett in die Knie geht. Wenn man für einen kurzen Moment nur zu drückt, klappen die Beine nur minimal, bei längeren Zeitraum etwas heftiger und natürlich auch länger zusammen. Man kann diese Technik egal wo am Gegner herum machen, allerdings wird sie überwiegend mit dem Daumen angewendet. So lässt sich nämlich einer der Nerv rein drücken. Auch diese Attacke zeigt keinerlei Wirkung bei einer Hybridform eines Zoan-Nutzers oder einem Logia-Nutzers, genauso wie ein paar Paramecia-Nutzern


Akiresuken [Achillessehne]

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung:
Wushu-Stil | Wissen über den menschlichen Körper | Kampfgeschick 5, Schnelligkeit 5, Intelligenz 6, Kraft 4

Beschreibung:
Akiresuken bezeichnet eine Sehne am Fuß des Menschen die vom Ende der Ferse bis zum Knie durch die Wade hoch läuft. Diese Sehne greift man mit dem Fußschwert (die Vorderseite des Fußes, mit welcher Fußballer einen Ball hoch spielen) an. Dabei muss sich der Anwender in einer Position hinter seinem Gegner befinden, als ob er gleich einen Ball oder etwas anderes rundes treten wollte. Trifft der Tritt so erleidet der Gegner einen Sehnenriss an der betroffenen Stelle. Auch diese Attacke zeigt keinerlei Wirkung bei einer Hybridform eines Zoan-Nutzers oder einem Logia-Nutzers, genauso wie ein paar Paramecia-Nutzern


Solar Plexus

Typ: Kampf
Klassenstufe: 6
Benötigte Erfahrungspunkte: 600
Voraussetzung:
Wushu-Stil | Wissen über dem menschlichen Körper | Kampfgeschick 8, Kraft 6, Intelligenz 9

Beschreibung:
Der Solar Plexus beschreibt einen Punkt am menschlichen Körper, welcher sich unter den letzten beiden Brustwirbeln befindet. Diesen Punkt kann man mit dem Ellenbogen, aber auch mit den Mittel- und Zeigefinger angreifen. Dabei befindet sich kurz vor dem Angriff der Anwender in einer Haltung, als wenn er gleich wie eine Schlange nach seiner Beute schnappen würde. Sobald man den Gegner mit einem kraftvollen Hieb mit den Fingern dort trifft, könnte dies zur Ohnmacht führen. Greift man allerdings mit voller Kraft mit dem Ellenbogen diesen Punkt an, welcher dann durchaus schwerer zu treffen ist, dann könnte ein Treffer gar zum Tod des Gegners führen. Auch diese Attacke zeigt keinerlei Wirkung bei einer Hybridform eines Zoan-Nutzers oder einem Logia-Nutzers, genauso wie ein paar Paramecia-Nutzern.
Diesen Punkt kann man im Verlauf eines normalen Angriff angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Ayanami

Guest
Okay..

Die erste Technik ist soweit okay, es sollte aber klar sein das Leute die hohe Stärke werte haben auch ziemlich immun gegen die Technik sind aufgrund der ganzen Muskeln, sonst aber gut. Auch hier etwas dazu wie man eigentlich angreift.

Die zweite Technik, für Stufe 3 ziemlich mächtig finde ich besonders da der betroffene Charakter ohne einen sehr guten Arzt nichts mehr machen kann. Hier schreib bitte mehr zur Ausführung, wie führst du den Angriff durch von anfang bis ende.

Die dritte Technik, schreib hier das man den Punkt im verlauf eines normalen Angriffes angreifen kann. Sonst bitte genau den verlauf der Technik erläutern.
 
A

Anija

Guest
1.
Man kann diese Technik egal wo am Gegner herum machen, allerdings wird sie überwiegend mit dem Daumen angewendet. So lässt sich nämlich einer der Nerv rein drücken.
Jap is mir klar und ich hoffe das was ich dazu geschrieben habe ist soweit in Ordnung ^^


2.
Dabei muss sich der Anwender in einer Position hinter seinem Gegner befinden, als ob er gleich einen Ball oder etwas anderes rundes treten wollte.
Als ich diese Attacke aufeschrieben habe, bin ich für die entsprechende Stufe mehr von der Ausführung, als von den Folgen ausgegangen. Weil so ein Tritt gegen die hintere Fußseite ist eig. recht simpel wenn man es so betrachtet ^^"
hoffe, dass das was ich dazu geschrieben habe passt


3.
Dabei befindet sich kurz vor dem Angriff der Anwender in einer Haltung, als wenn er gleich wie eine Schlange nach seiner Beute schnappen würde.
So hab das mit dem Angriff rein editiert und ich hoffe, das was ich dazu geschrieben habe passt soweit ^^
 
Oben