Leuteleuteleute... krank sein hat auch sein Gutes. Weil man dann zu Hause bleiben darf? Nein, dass durfte ich nicht. Es sind die Situationen, in denen man ganz besondere Zitate oder Gesichter miterleben darf. Hier mein Erlebnis, als ich beim Arzt, der Notdienst hatte, war:
Meine Mutter und ich wurden, nachdem wir eine halbe Stunde warten durften, ins Behandlungszimmer geschickt. Arzt natürlich nicht da. Ich setze mich auf die Liege, meine Mutter auf einen Stuhl.
Mama: Wackel nicht so mit den Beinen, sonst denkt der Arzt, du bist nicht krank.
Ich: -.- Ja okay, Mama.*demonstrativ hust*
Fünf Sekunden später geschieht dasselbe von vorn. Nachdem wir weitere fünf Minuten mehr oder weniger gestritten hatten, kommt der Arzt herein, schaut sich kurz meinen Hals an, horcht meine Lunge ab. und nun kommt's!
Arzt: Es kann sein, dass du die Schweinegrippe hast. Nimm einfach Paracetamol und gurgle mit Kamille, um die Viren abzutöten. Die Schweinegrippe wird nicht anders behandelt als eine normale Grippe.
Jaaaaah... Gerrit begeistert, macht sich vor Lachen fast ein - natürlich ist er bereits raus aus der Praxis - und meine Eltern regen sich so richtig schön auf. Andern Morgen bei meinem Bruder.
Bruder: Ich hab das Heilmittel für HIV gefunden!!!
Ich: Was denn?
Bruder: MAN MUSS MIT KAMILLE GURGELN, WEGEN DER HI-VIREN!
Soviel zum Thema Fachkompetenz der Ärzte. Zumindest bei diesem Arzt. Aber nichts desto weniger, dank Paracetamol, Kiwis, Äpfel, Zitronen und der kompletten Air Gear Staffel - ich habe bewusst das Kamillegurgeln boykottiert - bin ich wieder voll einsatzfähig und hoffe, dass ihr nicht allzu lange auf mich warten musstet.