Aktuelles

Auch ein Einzelner Fisch , kann gefangen Werden !!!

L

Lyss

Guest
Wer ich bin wollt ihr wissen und wie ich hier her gefunden habe, zur Op- RPG- Seite.
Nun ja, ich könnt euch die lange Story erzählen, doch die Kurze ist einfacher und praktischer für Mich.

Zuerst mal meinen Namen.
Hier im Forum werde ich Lyss heißen, einer meiner vielen Nicknamen, woanders hieß ich auch anders XD.
Wenn ihr wissen wollt wie ich woanders hieß und ihr mich kennt, zögert nicht zu fragen.

Und wie ich hier hergefunden habe…... mhhhhh nun ja, ein liebes kleine Vöglein hat mit die Adresse, den Link gegeben.
Ein Vöglein, welches mich noch von früher kannte, ein Vöglein, welches ich früher unter den Namen Shigeru kennen gelernt hatte. XD
Er hat mir diese Seite schmackhaft gemacht, mit dem Direktlink ^^ über ICQ, weshalb ich nun auch hier bin.

Nun ja, was meine Foren und RPG Erfahrungen angeht, die sind angemessen groß, da ich ihn vielen Foren unterwegs war und schon in vielen RPG’s Mitbestritten hatte.
Ich sehe zwar in meinem Stiel immer wieder verbesserungs- Möglichkeiten, aber an diese arbeite ich schon, mit jedem Post.

Außerdem habe ich den einen oder anderen das RPGen beigebracht und schmackhaft gemacht, die sehen mich deshalb leider als Senpei, dadurch fühle ich mich aber immer soooooooooo Alt XD, bin doch aber erst 19 Jahre.

Dennoch freue ich mich auf jede neue Bekanntschaft.

Was Regeln angeht, die hab ich gelesen und hab’s überlebt in den Dschungel XD.
Was mir daher gleich ins Augegefallen ist, ist das ihr ganz schön viele habt, was wie ich glaube aber gut ist und die Seite in ihren Bahnen hält XD. Und am Leben.

Was einen Chara angeht, nun ja ich weiß nur das, die Person weiblich ist , eine Piratin, und bei den Bloody Devils sein sollte^^, sowie zwischen 19-21 Jahre jung ist.
Fähigkeiten, Hintergrund und all den anderen Kram hab ich noch nicht.

Weshalb ich um eine Steckivorlage bitte, wo alle Details drinnen sind, zu welchen ich was schreiben solle.
Außerdem, das mir jemand sagt, wie ich in den Rpg einsteigen kann, oder was ich zuvor so erledigen muss.
Das war es erstmal meinerseits ^^.

Denn Hobbies habe ich nicht wirklich außer Zeichnen und Lesen, sowie meine Arbeit^^

Andere Frage , wo find ich eine Liste von den schon vergebenen Teufelsfrüchten???

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Lyss und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so setze dich dafür mit dem Leiter der Verwaltungsabteilung in Verbindung.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

T

Tyrael

Guest
Eigentlich eine gute Begrüßung, obwohl ich hoffe, dass du deine Rechtschreibung in den Posts besser im Griff hast. Bin da aber selber auch nicht perfekt;)

Kannst wohl noch nicht alle Regeln gelesen haben, denn dort steht das alles drinne, wonach du dich erkundigen willst.

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Ich sehe zwar in meinem Stiel immer wieder verbesserungs- Möglichkeiten, aber an diese arbeite ich schon, mit jedem Post.

Außerdem habe ich den einen oder anderen das RPGen beigebracht und schmackhaft gemacht, die sehen mich deshalb leider als Senpei, dadurch fühle ich mich aber immer soooooooooo Alt XD, bin doch aber erst 19 Jahre.
Du bereitest mir Sorgen... Du kannst nicht einmal einen Stiel von einem Stil unterscheiden und willst anderen Leuten RPGen beigebracht haben? Mal ganz davon abgesehen, dass ich der Meinung bin, dass man das nur alleine lernen kann. Andere können einem nur den Weg zeigen, Tipps geben ect.
Beschreiten muss man den Pfad selbst...

Aber zumindest kriegen die Shitty Devils ein weiteres Mitglied. Jedoch, einen Kerl der ein Weib spielt? Bah, ich kann so etwas einfach nicht ab. Männer, außer sie sind schwul – und dann auch nur eher selten –, können sich prinzipiell nicht in eine Frau versetzen. Aber gut, eure Sache...

Stimme Mole übrigens zu.. Arbeite dringend an deiner Rechtschreibung und schau dich noch einmal genauer im Forum um oder frage Shigeru aus. Es ist alles was du wissen möchtest mehr oder weniger ersichtlich und Lesefaulheit wird hier sicher nicht unterstützt. ;D

PS: Falls Shigeru dir im Vorfeld – wundersamer Weise – noch nichts über den bösen bösen Scar erzählt hat, wird er es nach diesem Post sicher tun.

B

Beubo

Guest
Ahoi junger Seefahrer! Viel Erfolg dabei, die von unglaublichen Typen und schrägen Vögeln wimmelnde See zu erobern - auf welche Weise auch immer ;)

Oben