Aktuelles

Aresh Moon

A

Aresh Moon

Guest
An alle Piratenköpfe!

Nun bekommt Ihr es mit mir zu tun! Und damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt, stelle ich mich erstmal vor...

Ihr könnt mich "Vishtek" (Pseudo) nennen, ich bin 21 Jahre und komme aus NRW. Wieso Vishtek als Pseudo und nicht Aresh? Naja, Aresh soll der Charakter werden und Vishtek benutze ich eigentlich in Foren. War also mehr ein Fehler als gewollt.
In meiner Freizeit programmiere ich an Modifikationen, übersetzte Texte vom Russischen ins Deutsche und schreibe gern mal kleine Gedankensätze zu möglichen Geschichten auf. Natürlich bewege ich mich auch mal raus und so passiert es, das ich oft laufen gehe oder meine Zeit im Fitness Studio verbringe. Alles im allen ist meine Freizeit damit auch ausgefüllt, allerdings konnte ich meine Ideen bislang nie mit anderen teilen und habe mich deshalb entschlossen einem Rollenspiel beizutreten!

Warum ausgerechnet das One Piece Forum?
Nun, sagen wir es mal so...ich gehöre wahrscheinlich zu der Masse die total verrückt nach One Piece ist und jeden Donnerstag und Sonntag den neuen Manga und das neue Video dazu sieht!

Erfahrung in Rollenspielen?
Tut mir Leid, die Erfahrung die ich bislang gesammelt habe, fanden bei Animexx statt und da hat jeder so geschrieben wie es im gerade passte. Regeln waren zwar da, aber sie wurden nicht immer eingehalten und wohl fühlte ich mich da auch nicht! Meine Erfahrung liegt da wohl bei NULL. Ich hoffe der eine oder andere erweist sich da als Hilfsbereit sich von meinen Fragen durchlöchern zu lassen!

Regeln gelesen?
Ich bin da mal ganz erlich. Das Forum habe ich vor 2 oder 3 Tagen gefunden gehabt und mich durch zahlreiche Regeln und Bedienungen durchgelesen. Einige Bewerbungen durchgeforstet, meine ersten 4-5 Bewerbungen probeweise schon mal geschrieben gehabt und wieder von vorne angefangen etc.
Ihr könnt also davon ausgehen das ich die Regeln gelesen habe! Allerdings bin ich kein Meister der vom Himmel gefallen ist und so kann es passieren das ich das ein oder andere noch durcheinander bringe oder übersehe.
Vielleich noch etwas zu meiner Vorgehensweise. Vor allem als Neuling versuche ich das richtige zu tun und so befasse ich mich vor jedem Posting auch mit den Regeln des entsprechenden Forumabteils. Wie oben bereits angedeutet... auch ich mache Fehler.

Charakterideen?!
Wie oben schon geschrieben habe ich bereits einige Ideen zusammengefasst. Einige Bewerbungen habe ich bereits Probeweise geschrieben und anhand der Fehlerhaften Bildwahl auch wieder liegen lassen. Ich schätze es wird einige Tage, wenn nicht auch Wochen dauern bis ich einen Charakter nach meinen Wünschen erstellt habe. Bis ich dann die Piratenschule hinter mir habe wird es auch noch einige Wochen dauern. Auf See sehen wir uns dann in einigen Monaten!
Ach, bevor ich es vergesse! Ich werde kein Kapitän und die Chancen als Kopfgeldjäger stehen auch nicht so gut. Ich bin eher der kleine und dreckige Pirat vom Deck.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ist ja der Wahnsinn, wenn ich Texte übersetzte bin ich eigentlich viel mehr Text gewohnt aber hier brennt es ja schon wahrlich in den Augen. Wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen legen.

Gruß

Aresh Moon (Vishtek)

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Hallo Aresh Moon und herzlich willkommen im One Piece Rollenspiel.

Schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier ein wenig vorzustellen. Damit ist schon einmal der erste Schritt in ein erfolgreiches Rollenspiel gemacht worden und als nächstes steht vor dir die Bewerbung, doch keine Sorge: Das bekommst du mit ein wenig Engagement schon hin. Um eine gute Bewerbung zu schreiben, solltest du vorher folgendes machen:

Regeln lesen
Wir haben hier ein Regelwerk, das jeder Mitspieler ausführlich gelesen haben muss, wenn er mitspielen will. Auf den ersten Blick mag es ein wenig groß erscheinen, doch das liegt daran, dass verschiedene Bereiche geregelt werden müssen und so kommt dann einiges zusammen. In diesem Thema findest du eine Auflistung aller relevanten Links zu den Regeln und ebenfalls zu weiteren nützlichen Sachen.

Überlege dir deinen Charakter gut.
Bedenke, dass du deinen Charakter nicht mehr ändern lassen kannst, sobald du die Piratenschule verlassen hast und ihn für eine lange Zeit spielen wirst. Ein durchschnittlicher Charakter oder einer, der auf der erstbesten Idee basiert, kann nach einiger Zeit sehr langweilig werden und du hast keinen Spaß mehr. Deswegen nimm dir die Zeit, die du brauchst, um ein ordentliches Konzept und einen wundervollen Charakter auf die Beine zu stellen. Übrigens kannst du als Pirat oder als Kopfgeldjäger starten und auf Abenteuersuche gehen.

Crew wählen
Durch unsere vielen Crews hat jeder Spieler die Möglichkeit zwischen verschiedenen Crews zu wählen. Lies dir die Crewvorstellungen durch und schau ebenfalls die Crewforen, wie auch die Abenteuer der Crew an. Wäge sorgfältig ab, welche Crew es letztendlich sein soll, denn das ist im Nachhinein nur schwer zu ändern. Natürlich kannst du dich auch dazu entscheiden, einen Kapitän zu spielen und deine eigene Crew zu erstellen.

Stile, Teufelsfrüchte, Techniken, Waffen oder Inseln erstellen
Deine Bewerbung kann erst angenommen werden, wenn auch alle Dinge im Technikdatenblatt von der Technikabteilung angenommen wurde. Dementsprechend ist es eine gute Idee, sämtliche Stile, Techniken, Teufelsfrüchte und Waffen, die ihr in der Bewerbung benutzen wollt, vorher im Technikforum annehmen zu lassen. Falls du den Drang verspürt, eine Insel zu erwähnen, die es bei uns noch nicht gibt, so musst du diese erst einmal vorstellen und bewerten lassen.

Wer ist denn nun der Ansprechpartner?
In der Vergangenheit haben viele User Fragen an die falsche Person geschickt, weswegen hier, um noch einmal sicherzugehen, eine Auflistung zu sehen ist, bei welchen Themen welche Person als erster Ansprechpartner dienen soll:

Kasumi
Kasumi ist Administrator und Ansprechpartner bei technischen Problemen, administrativen Sachen, Streitfällen, die ihr nicht untereinander lösen könnt und alles, was nicht von anderen Abteilungen abgedeckt wird.

Raziel
Als Leiter der Bewerbungsabteilung kümmert sich Raziel zusammen mit seinen Mitarbeitern um deine Fragen rund um die Bewerbungen und die Piratenschule.

Puc
Wenn ihr Fragen zu Techniken, Kampfstilen, Teufelsfrüchten, Waffen, Schiffen und allem anderen, was die Technikabteilung behandelt hat, dann wendet euch an Puc und seine Mitarbeiter. Wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob etwas geht oder nicht, dann schickt einem von ihnen eine private Nachricht und fragt nach.

Mole
Als Neulinge werdet ihr wohl nur wegen selbst erstellten Inseln mit der Verwaltungsabteilung zu tun haben, doch wenn ihr eine machen wollt, dann ist diese Abteilung euer Ansprechpartner.

Wer derzeit in welcher Abteilung Mitarbeiter ist, seht ihr in der Mitarbeiterübersicht.

Nachdem du all das befolgt hast, sollte einer guten Bewerbung und einer angenehmen Zeit mit deiner zukünftigen Crew nichts mehr im Wege stehen. Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im One Piece Rollenspiel.

Gruß,
Kasumi

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Willkommen an Bord, man.

Na das ist doch mal eine Bewerbung. Schön alles abgearbeitet und sogar Animexx gebasht. Das gibt Pluspunkte bei den Loa, man.
Bist du denn auch jemand, der diese Ansätze auch ab und an mal zuende formuliert? Bei mir führen zwar auch gut 90% der Ansätze zu garnichts, aber da mein Kurzgeschichtenpensum doch recht hoch ist bin ich doch stolz auf meine Schreibfabrik. Kann man von dir vielleicht sogar irgendwo was lesen? Man ist ja immer neugierig auf andere Texte. Und was übersetzt du so? Geschichten? Gedichte? Gebrauchsanweisungen?
Sieht so aus als würden wir an dir jemanden gewinnen, man. Ich freu' mich jedenfalls drauf, mehr von dir zu lesen. Und wenn es Fragen gibt, sei nicht schüchtern. Du bist hier unter Freunden. NOCH. Also keine Sorge wegen Fehlern und dergleichen, die macht jeder mal. Das ist ganz normal.

Auf ein gutes Miteinander, man. *schenkt Schlangenschnaps aus*

Puc

Spielleiter
Teammitglied
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hat jemand hier ein Fass aufgemacht? Den müsste ich mal ein paar EXP dafür geben!!! :lol: Willkommen auch für dich und viel Spaß im Forum, bei Fragen stehen wir dir gerne offen und was den Namen angeht: Ist so gut, da der Account nach bestandener Bewerbung eh umbenannt wird, damit er den Namen (oder Spitznamen) des Charakters trägt.

Lass dir ruhig Zeit, manche saßen mehr als einen Monat an der Bewerbung, weswegen sie auch gut geworden sind und es dauert, einen Charakter zu erstellen, der zu einem selbst und natürlich auch der Crew passt. ;)

*Übertragung beendet*

Lace

Member
Posten
Chaosverwalterin
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Servus Aresh Moon aka Vishtek

Ob letzterer Name hier viel genutzt wird ist fraglich, meistens werden die Leuts hier ausnahmslos nach ihren Acc.namen angesprochen, selbst dann, wenn man die richtigen Namen der Leute kennt ^^ Aber mal schauen, wie es bei dir läuft.
Von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen, wenn unsere Chars am Ende dann doch in gegnerischen Lagern stehen, aber das macht ja nichts ;)

Liebe Grüße
Blanche

A

Aresh Moon

Guest
Bei den Geschichtsanätzen ist es so. Ich habe eigentlich eine Hauptgeschichte, aber nicht immer hat man Zeit und Lust an Ihr weiter zuschreiben. Zwar denkt man immer an die weiteren Handlungen und die Charaktere, wie auch die Zusammenhänge, aber das schreiben selber geht nur langsam vorran. Meine Hauptstory habe ich nun ziemlich oft neu geschrieben aber im gleichen Geschehniss gelassen. Dazu schreibe ich auch gerne mal Kurzgeschichten in Word spontan auf. Einfach nur weil ich gerade Lust habe. Die Rechtschreibfehler gewinnen zwar jeden Marathon, aber die Idee bleibt vorhanden. Wenn du etwas lesen willst, müssten wir uns später mal über einen Messenger treffen.

Das Übersetzten hängt mit den Modifikationen zusammen, dabei handelt es sich um die verschiedenen Geschichten des Spiels "Gothic, Gothic II" etc. Ich übersetzte also die SPiele die von Russischen Teams gemacht werden, damit die deutsche Community sich daran austobben kann. Man sollte erwähnen das es derzeit nur ein Spiel ist das ich übersetzte. Das ding ist halt, dass die Modifikation fast 3x so groß ist wie das Original und wir nur 2 Übersetzter sind (waren mal mehr).

Danke für den Schlangenschnaps!

Posten
fauler Arzt
Willkommen,

du der dazu steht ein Deckschrubber zu sein du bist eine Rarität also gib acht nicht das die großen, sauberen Piraten dich verschlingen.
*tritt Agwe* Ich lade hier die Neulinge auf einen Drink ein!!!

Also Moon wir trinken zusammen einen, wenn wir uns draußen auf dem Meer treffen.

Hochachtungsvoll lazy Beast G.

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hört sich doch mal interessant an.. leider ist mein eigenes Russisch auf den Satz "Ich spreche kein Russisch" beschränkt. Und den kann ich nicht einmal in europäischen Lettern wiedergeben ohne dass ich ernsthafte Zweifel hege, ob es so geschrieben wird. Aber deine Übersetzertätigkeit hört sich interessant an, gerade weil ich großer Fan der Gothic-Modder Szene bin. Ich sprech' dich beizeiten mal auf eine Beta an. ;)

Und an Lorenzo: Bite me, man!

Scar

Gesperrt
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*betrachtet die zwei über sich und muss automatisch daran denken* Kamikorosu~yo!

Was den Neuling angeht... "Ich hasse Russen, den knöpf ich mir vor!" [...] "Ahhh, bringt mich zu einem Arzt!!" Ach ne, das war aus Snatch.
Ich dagegen hasse nur die Sprache. Nicht wegen dem Klang, sondern weil ich mich – auch noch freiwillig – 4 Jahre lang zum quälenden Lernen dieser Sprache verpflichtet hatte. Keine Ahnung, woran's lag, ich kann sie jedenfalls kein bisschen… Das und wohl die Lehrerin die ich hatte, führen zu diesem Hass. Denn sonst bin ich eigentlich eher sprachinteressiert bis hin zu liebend…
Aber Russisch, bah…

Genug von meiner Phobie und zu deiner Vorstellung. Mal wieder eine erfrischend ausführliche, wenn auch nicht so fehlerfreie. Aber der erste, positive Eindruck wurde auf jeden Fall hinterlassen… Also viel Spass, Erfolg und Aktivität.

A

Aresh Moon

Guest
*schaut zu Scar rüber*
Ich kann dich beruhigen, ich bin Deutscher und habe die Sprache mit 14 Jahren angefangen zu sprechen und vor 2 Jahren habe ich angefangen das Lesen und Schreiben zu lernen. Im Gegensatz zu dir gefällt mir die Sprache, vor allem da ich viele Freunde aus dem Osten habe.

Nochmals danke für das Herzliche Willkommen von euch allen!

Luci

Facebook Hobbit
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Willkommen hier an Board und viel Spaß wenn du ins Spiel einsteigst.

Bei den Mods muss ich einfach mal nachfragen, programmierst du oder übersetzt du "nur"? Das ist in meinen Augen ein großer Unterschied ;-)

A

Aresh Moon

Guest
Zu den Mods:
Ich bin derzeit in zwei Teams. In dem einem Team programmiere und modeliere ich, wobei man erwähnen sollte, das ich dies erst seit 3 Monaten mache und eigentlich ein ziemlicher Neuling in der Mod Szene bin. Geht aber sehr gut vorran mit den Kenntnissen.
In dem anderen Team übersetzte ich! Je mehr Übersetzer desto besser und da bin ich bereits seit 1 1/2 Jahren? dabei.

Alice Hyde

Piratenkapitän
Posten
Kapitän/Barbier
Priwjat Aresh Moon. Tut mir Leid, dass ich nicht in kyrillisch schreibe aber ich muss leider zugeben, dass ich weder russisch kann noch weiß ich, wie ich meine Tastatur umstelle. Auf jeden Fall heiße ich dich hier herzlich Willkommen und wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung :)
Mfg
Alice Hyde
-Barbier-

Oben