Aktuelles

Amaterasu & Tsukuyomi

  • Starter*in Amaterasu & Tsukuyomi
  • Datum Start
A

Amaterasu & Tsukuyomi

Guest
Persönliche Daten

Name: Amaterasu
Vorname: Sakura
Spitznamen: Hikari-hime
Geburtstag: 4. September (Jungfrau)
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,69 m
Gewicht: 54 kg

Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Blond

Aussehen: Die schöne Prinzessin der Sonneninsel ist eine schlanke junge Frau mit glänzenden, blonden Haaren und feiner, heller Haut. Ihre Gesichtszüge sind ausgesprochen weich, ihre Lippen voll, und ihre Augen strahlen einerseits Freude und Wärme, andererseits Nachdenklichkeit und Unsicherheit aus.

Besondere Merkmale: Oft trägt Sakura ihre Haare hochgesteckt oder zu kunstvollen Frisuren geformt. Außerdem nutzt sie gern vergleichsweise viel Schminke, weshalb sie von vielen älter geschätzt wird, als sie ist. Ein weiteres ihrer Merkmale ist, dass sich die junge Frau stets mit betonter Eleganz und Vorsicht bewegt.

Kleidung:
Nur die edelsten Materialien sind es wert, den Körper der Thronerbin zu bedecken. Helle Kleider, vor allem weiße mit goldenen Akzenten, finden sich in Sakuras Kleiderschrank. Ein großer Teil ihrer langen, eleganten Kleidungsstücke zeigen auch die verschiedensten Blumen- oder sogar Tiermotive, die durch kunstvolle Stickereien und feine Spitze ergänzt werden.

Hintergrund: Sakura ist die einzige Tochter des regierenden Ehepaares Amaterasu der Sonneninsel und damit die zukünftige Herrscherin des Staates. Seit ihrer Geburt lebt sie beschützt und behütet im Herrenhaus ihrer Eltern und Sunny und fristet das typische Dasein eines Vogels im goldenen Käfig. Denn auch wenn die Sonneninsel allein ein friedliches Eiland ist, fürchten sich die Eltern der Prinzessin vor den Gefahren, die von der nahegelegenen Mondinsel ausgehen. Nicht selten wurden feindliche Spione in den Städten der Insel dingfest gemacht, und nicht einmal die Marine, die sich in Cloudy eingerichtet hat, konnte in den letzten Jahren der Bedrohung, die von der kriegerischen Insel ausgeht, Herr werden.
Trotz der angespannten Lage zwischen den zwei Inseln versuchten und versuchen Sakuras Eltern ihrer Tochter ein möglichst friedliches Leben zu bieten. Durch die strenge Bewachung allerdings fühlte sie sich schon in jungen Jahren eingesperrt und unfrei. Für sie war es egal, wie viel Kleidung oder Spielzeug die beiden Herrscher ihr zum Geschenk machten, oder wie viel Bedienstete sich tagtäglich um ihr Wohl sorgten: Das einzige, was sie sich wünschte, war einmal wirklich ohne Aufsicht, wie eine ganz normale Bürgerin durch die Straßen der Stadt schlendern zu können. Den wenigen öffentlichen Auftritten, die ihre Eltern ihr gestatteten (immerhin musste das Volk seine zukünftige Herrscherin kennenlernen), fieberte die Prinzessin immer mehr entgegen, doch diese seltenen Augenblicke außerhalb des Platzes fachten ihren einzigen Wunsch nur noch weiter an.

Rufstufe: 1


Persönliche Daten

Name: Tsukuyomi
Vorname: Yuuki
Spitznamen: Hebi-dono
Geburtstag: 30. Januar (Wassermann)
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,82 m
Gewicht: 69 kg

Augenfarbe: Gelb
Haarfarbe: Schwarz

Aussehen: Tsukuyomi Yuuki würde ohne seine exquisiten Kleider wohl kaum auf der Strasse auffallen: Seine normale Statur und seine mittellangen, schwarzen Haare lassen ihn leicht in der Masse untergehen. Die gelben, schlitzförmigen Augen werden einem Beobachter meist erst auf den zweiten Blick bewusst, genauso wie die ungewöhnlich schimmernde Haut oder das spitze Gesicht.

Besondere Merkmale: Yuukis von Geburt an merkwürdige Augenfarbe, ergänzt durch die schlangenähnliche Form, brachten dem jungen Mann schon früh den Beinamen "Hebi-dono" ein. Auch die ausgesprochen teure Kleidung, die er trägt, macht ihn zu etwas besonderem.

Kleidung:
Lange Gewänder sind Yuukis normale Kleidung, schwarz seine bevorzugte Farbe. Die teuren und seltenen Stoffe, die an seinem Leib dunkel schimmern, kosten in der Regel mehr als die Hütten, die manch einer seiner Untertanen auf der Mondinsel sein eigen nennt. Trotzdem behindert der fließende Stoff nicht die Bewegungen des Prinzen, das Yuuki stets auf den Schnitt seiner Kleidung achtet und dafür sorgt, dass er selbst in einem seiner sündhaft teuren Kimonos ungehindert kämpfen könnte, wäre er dazu gezwungen – eine für einen Einwohner der Mondinsel typische Einstellung.

Hintergrund: Yuuki ist der einzige Spross der erhabenen Familie Tsukuyomi, der herrschenden Blutlinie der Mondinsel. Seit seiner Geburt wurde der Junge auf das harte, unnachgiebige Leben, für das seine Heimat bekannt ist, vorbereitet, und das vor allem von seinem Onkel, der sich in Abwesenheit seines Vaters, des Herrschers der Mondinsel, mit eiserner Hand um den Knaben kümmerte. In einem Alter, in dem Kinder eigentlich noch mit Stofftieren spielten oder lesen und schrieben lernten, erhielt Yuuki seine ersten Schwertkampfstunden, musste Bücher über die Geschichte der Insel und vergangene Schlachten studieren, und hatte jeden Tag einen streng durchorganisierten Zeitplan zu absolvieren, der ihm keine Mußestunden ließ.
Mit zunehmendem Alter wurde sich Yuuki jedoch mehr und mehr dem Status bewusst, den er eigentlich innehatte: Er war der Nachfahre eines Monarchen, der Thronfolger, der zukünftige Herrscher einer ganzen Insel. Diese Vorstellung und das unterwürfige Verhalten, das die größtenteils eingeschüchterte Dienerschaft des Hauses Tsukuyomi an den Tag legte, machte aus dem niedergeschlagenen Jungen binnen weniger Jahre einen unnachgiebigen Mann. All die Plagen und Schmerzen, die er in seiner Kindheit ertragen hatte, all die Freiheit, die ihm genommen worden war… alle negativen Erfahrungen und Gefühle ließ er mehr und mehr seine Umgebung zu spüren bekommen.
Es ist deshalb wenig verwunderlich, dass Yuuki schon heute Pläne und Ränke schmiedet, um den Thron der Mondinsel so früh wie möglich an sich zu reißen. Böse Zungen behaupten sogar, der Junge Mann hätte es auf seinen eigenen Vater abgesehen, nur um die Insel für sich beanspruchen zu können.

Rufstufe: 1



Bild (c) croaky@deviantart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben