Aktuelles

Wollen wir doch mal sehen...

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
... ob ich nicht ein paar Techniken für den Kurzschwert-Langschwert-Stil entwerfen kann, höhö.



Horizontale

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert

Beschreibung:
Eine wirklich simple Nahkampftechnik, die jedoch erst durch ihren Stil interessant wird:
Der Anwender hält die Arme gekreuzt, die Klingen also an der gegenüberliegenden Hüftseite. Mit einem Zug beider Arme werden die Schwerter untereinander weg horizontal gezogen. Dabei muss beachtet werden, dass das Kurzschwert mit mehr Kraft, das Langschwert mit mehr Geschwindigkeit gezogen werden muss, damit beide Klingen in derselben Zeitspanne denselben Weg zurücklegen. Der Sinn der Technik ist den Gegner an einer beliebigen Stelle gleichzeitig mit beiden Schwertern zu treffen, um maximalen Schaden zu erzeugen.

Frontalverteidigung

Typ: Schutz
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert, Kampfgeschick 6

Beschreibung:
Eine Verteidigungstechnik, die darauf beruht den Gegner zu beobachten. Deutet dieser einen Angriff an, geht man in die entgegengesetzte Standardhaltung des Stils, indem man das Langschwert nach vorne streckt, und das Kurzschwert nah am Körper hält. Jeder direkte Nahkampfangriff sollte im Idealfall aggressiv mit dem Langschwert verhindert werden, indem pariert wird oder ein Konter vollführt wird. Scheitert das Manöver, übernimmt das Kurzschwert eine rein defensive Abwehr.

Sturm der Schwerter

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Nitoryu: Kurzschwert - Langschwert; Henko; Schnelligkeit 6, Kampfgeschick 6

Beschreibung:
Ein unkontrollierter Angriff mit beiden Schwertern. Das jedenfalls denkt der ungeübte Beobachter. In Wirklichkeit vollführt der Anwender mehrere Schläge mit beiden Schwertern, wechselt hin und wieder zwischen diesen jedoch mittels Henko die Schwertarme, sodass die Technik zusätzlich an Brisanz gewinnt. Die Schläge werden aus verschiedenen Winkeln und Richtungen ausgeführt, um keine klaren Abläufe zu nutzen. Der Anwender denkt quasi unmittelbar vor jedem Schlag nach, welche Angriffsrichtung passen könnte, da sich dies auch jeder Situation anpassen muss. Die Anzahl der Schläge kommt darauf an, wie ausdauernd der Anwender ist und zu wie vielen Schlägen er kommt. Zwischen zehn und zwanzig Angriffe sind jedoch üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fact Sphere

Guest
Sehen wir uns das mal an.

Horizontale: Die Fact Sphere irritiert hierbei die Formulierung. Kraft und Geschwindigkeit sind beim Bewegen von Objekten proportional zueinander, sodass du das besser umformulierst. Die Schwerter müssen mit ähnlichem Kraftaufwand (relativ zu ihrem Gewicht) bewegt werden damit sie gleich schnell sind, was du meinst ist wohl, dass das Kurzschwert einen anderen Winkel haben muss als das Langschwert.

Frontalverteidigung: Hier ist eigentlich alles okay.

Sturm der Schwerter: Bitte "Henko" als Voraussetzung nehmen, außerdem ist die Beschreibung viel zu kurz. Da geht noch mehr.

Fakt: Der bürgerliche Name des Komponisten Franz von Suppé lautete Francesco Ezechiele Ermenegildo Cavaliere Suppè-Demelli. Diesen legte er jedoch ab, da er sich mit seinem Vater, Ezechiele Ermenegildo Cavaliere Suppè-Demelli, zerstritt, der ihn des willentlichen Herbeiführens eines Zeitparadoxons zwecks Namensdiebstahls bezichtigte.
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Horizontale:
Die Fact Sphere hat da wohl etwas falsch verstanden. Bitte ein Update vornehmen :) Da das Kurzschwert halb so lang ist, wie das Langschwert, ist das Gewicht viel geringer, wodurch es schneller bewegt werden kann, als das Langschwert, bei gleichem Kraftaufwand. Daher die umständliche Formulierung, die eigentlich nichts anderes sagen soll, als:
Das Langschwert schneller bewegen, das Kurzschwert kräftiger und eher langsam. So erhöht sich ein eventueller Schaden durch das Kurzschwert beim Ziel, und trotzdem sind beide gleichzeitig mit dem Schnitt fertig.

Frontalverteidigung:
Alles klar.

Sturm der Schwerter:
Henko eingefügt, außerdem Beschreibung erweitert.

Zum Fakt: Interessant, aber selbst mir als Musiker sagt der Kerl gar nix.
 
F

Fact Sphere

Guest
Noch einen Rechtschreibfehler beseitigt und ein Update im Speicher der Fact Sphere vorgenommen. Damit ist jetzt alles klar.

Angenommen.
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Raven,

Entschuldige die später Rückmeldung, aber dafür sollte es jetzt recht schnell gehen.

Horizontale
Vielleicht noch ergänzen, wo man den Gegner mit dieser Technik treffen will und das sie darauf abzielt, dass beide Waffen gleichzeitig ihr Ziel finden.

Frontalverteidigung:
Wenn du die haben mächtest ist alles eigentlich in Ordnung, allerdings finde ich die Technik sehr allgemein formuliert und meiner Meinung nach deckt der Stil das Verhalten ab oder irre ich mich?

Sturm der Schwerter:
Noch angeben, wie viele Angriffe in der Regel durchgeführt werden und ist nicht auch ein erhebliches Kampfgeschick erforderlich?

Gruß Shou
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Ich push das hier mal, wird heir noch gearbeitet oder kann es mittlerweile weg?

Gruß Shou
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Bitten hier weiterhin um Rückmeldung. Ansonsten wird es nächste Woche verschoben.

*Übertragung beendet*
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Erste und letzte Technik entsprechend bearbeitet.
Frontalverteidigung: Was willst du mir jetzt sagen? Rausnehmen oder inwiefern soll ich bearbeiten?
LG
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Raven,

Erste und letzte sind soweit in Ordnung, was die zweite angeht:

Es ist für mich so wie sie da steht keine Technik, sondern im Stil enthalten. Also hast du im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1. Rausnehmen
2. Spezialisieren und so abändern, dass es mehr wie eine Technik wird.
3. Kannst es wenn du willst auch so lassen und eingetragen bekommen, fände ich halt nur recht sinnfrei, weil die Abläufe die du dort beschreibst für mich mit dem Stil abgedeckt sind und keiner extra Technik bedürfen.

Gruß
Shou
 

Sky Reign

Pirat
Beiträge
253
Posten
Navigator
Hey,
ich war mir sicher das hier erledigt zu haben, entschuldige.
Zur zweiten Technik:
Meinem Verständnis nach ist der Stil weniger abwartend, als es diese Technik verlangt. Es ist ein Aktionsstil, kein passives "Mal sehen". Das Kurzschwert hat vor allem in der Ruhephase die defensive Arbeit zu tun, aber in dieser Technik tut dies das Langschwert, und im Falle des Scheiterns das Kurzschwert.
Meines Erachtens nach ist das also definitiv kein Ablauf, der simpel durch den Stil definiert ist, wenn auch die Technik natürlich alles andere als komplex ist.
Dennoch war meine Idee irgendwann in der Zukunft diese Technik auch als Grundlage für weitere Angriffe zu nehmen.

Somit bin ich der Ansicht, dass das so guten Gewissens als Technik angenommen werden kann. Ansonsten bin ich halt der Doofe, der Extraep ausgibt, wayne.
LG
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Gut, wenn du sie behalten willst stehe ich dir nicht weiter im Wege.

ANGENOMMEN

Gruß Shou
 
Oben