Aktuelles

Wenn die Crew mal wechselt... updaten Mönche ihre Charakterbögen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ark

Guest
Um mich darauf vorzubereiten Pi... ah, ich kann es nicht aussprechen... *Einatmen, Ausatmen*. Um den Wechsel der Crew (ja, die Crew wechselt, während ich dort blieb, wo ich war...) dann auch charakterlich und biografisch zu machen, soll mein Steckbrief etwas verändert werden.

***Dies soll den alten Punkt in allen Belangen ersetzen, auch wenn es bei den ersten Punkten kaum Änderung gab***

Herkunft und Familie

Anders als die meisten Kulturen, hat das Terrakloster, welches sich im dichten Dschungel der Insel 1 befindet, eine andere Einstellung zu Eltern und Familien.
Die Kinder sind kein Teil einer Familie, sondern gehören gleich der gesamten Klosterschaft. So ist jeder für die Erziehung jedes Kindes verantwortlich und der Zusammenhalt des Klosters wird verstärkt. Ark weiß nicht einmal, wer genau seine Erzeuger sind, da es als vollkommen nebensächlich betrachtet wird, da eine Familie aus mehr als nur biologischen Verwandten besteht.

Wichtige Klostermitglieder:

Klosteroberhaupt Uryuu (Alter unbekannt)
Das Klosteroberhaupt (oder auch Großmeister) ist für sämtliche organisatorische Angelegenheiten des Klosters zuständig. Manchmal lässt der Großmeister solche Aufgaben auch anderen zukommen, damit er auch anderen Pflichten nachkommen kann, wie das Unterrichten von fortgeschrittenen Schülern und das Beiwohnen von Festen.
Der Großmeister ist schon so alt, dass selbst die ältesten Klostermitglieder behaupten, dass er schon ein alter Mann war, als sie selbst das Licht der Welt erblickten. Es kursieren unter den Mönchen Gerüchte, dass Uryuu unsterblich sei.
Das Klosteroberhaupt ist ein weiser Mann, der zu allen freundlich und entgegenkommend ist. Nur wenn er Training gibt, zeigt sich seine gnadenlose Seite, die jeglichen Widerstand im Keim erstickt.
Trotz des Alters verfügt der Großmeister über eine unglaubliche Körperkraft und -beherrschung, dass es schon irreal scheint.

Meister Darion (39 Jahre)
Der oberste Meister des Terrastils, den Speerstil der Terramönche, den Ark in den letzten Jahren seiner Ausbildung als Mentor zugeteilt bekam. Gnade scheint ein Fremdwort für ihn zu sein und die meisten Schüler verlassen seinen Unterricht mit mindestens einem Trauma. Doch wer bei ihm fleißig lernt, macht schnell Fortschritte.
Außerhalb des Unterrichts ist er eine durchaus angenehme Gesellschaft und er redet gerne mit seinen Schülern beim Teetrinken über Philosophie und das Leben. Da kann man erkennen, dass er, wie alle anderen Meister, eine sehr ausgeglichene Persönlichkeit ist, die aber unermüdlich versucht, das Beste aus den Schülern herauszuholen.

Geburtsort:Das Terrakloster
Geburtsinsel: Insel 1
Geburtsozean: North Blue


Bekannte:

Ehemalige Crew:
Einst gehörte Ark einer Crew von Kopfgeldjägern an, den Yon Shokin Kasegi, jedoch hat sich diese Crew aufgelöst. Dies lag daran, dass zuerst die Kapitänin verschwunden war und schließlich Ark sich von den beiden anderen getrennt hatte, um sie zu suchen.

Kapitänin Kasumi (18 Jahre)
Für Ark war sie die wichtigste Person in seinem Leben, denn sie hatte ihm sein Leben gerettet und er schwor ihr ewige Gefolgschaft. Sie ist eine willenstarke Frau, die Ark in mehrfacher Hinsicht in die eine oder andere unangenehme Lage gebracht hatte. Aber er verehrt sie weiterhin und sie nimmt eine zentrale Rolle in seinem Denken und Handeln ein.
Jedoch ist sie ohne Spur verschwunden, als die Crew sich auf dem Baratíe sich befand und ohne sie, hatte die Crew keinen Bestand, sie war das Herzstück gewesen.
Ihr momentaner Aufenthalt und ob sie überhaupt noch lebt ist vollkommen unbekannt.

Ärztin Kira (16 Jahre)

Kira ist ein kleines Mädchen, auch wenn sie viel älter ist, als sie aussieht oder sich benimmt. Ark war für sie wie ein Bruder, ein strenger Bruder zwar, der aber heimlich sehr stolz auf sie war. Trotz ihres recht egoistischen Verhaltens, einer der Gründe weswegen Ark streng zu ihr war, verstanden sich beide ziemlich gut, bis zu jenen Tag, wo Ark die Crew dann verlassen hatte, seitdem hat er mit ihr keinen Kontakt mehr, hat aber vor sie eines Tages wieder zu sehen.

Navigator Lucius (22 Jahre)
Wenn Kira die jüngere Schwester ist, dann ist Lucius der älteste Bruder, auch wenn Ark und Lucius sich öfter rivalisierten. Er ist eine sehr ruhige Persönlichkeit, die aber sehr schnell hitzköpfig wird, wenn jemand es wagt, Kira ein Haar zu krümmen.
Als Ark die beiden verließ, hatten er und Lucius sich geschworen, das schon längst überfällige zweite Duell eines Tages nachzuholen.


Feinde:
Auf seinen Reisen gab es auch natürlich Feinde und nicht alle davon sind im Gefängnis gelandet oder geblieben, hier sind die beiden wichtigsten Feinde in Arks bisherigen Leben aufgezählt.

Perser:
Ein Feind mit dem Ark öfter Kontakt hatte, ein Mensch der mit der Gelenkigkeit und Schnelligkeit einer Katze aufwartet. Auch wenn Yon Shokin Kasegi ihn ins Gefängnis gebracht hatte, ist er wieder auf freien Fuß, da er scheinbar einen Gönner hat.
Zwei Kämpfe konnte Ark für sich verbuchen, einmal mit Kiras Unterstützung und einmal ohne irgendwelche Hilfen. Der Mönch wäre nicht abgeneigt, diesen Piraten ein weiteres und hoffentlich letztes Mal das Handwerk zu legen!

Son Bleed:

Ark hatte ihn nie getroffen, doch ist er ein großer Pirat mit einer Crew, die stark an Männern ist. Er hat Kasumi scheinbar verschwinden lassen und ist nun auf der Grand Line, mehr weiß Ark auch nicht über diese ominöse Gestalt, doch ist er entschlossen, Son Bleed zu finden, gefangen zu nehmen und auszufragen.



***Die ersten beiden Absätze von Interessen dadurch ersetzen:***


alt meinte:
Arks oberste Priorität ist Kasumi. Er würde sein Leben jederzeit für sie geben und befolgt jeden Befehl von ihr. Er versucht sie so gut wie möglich zu unterstützen und beschützen, obwohl er weiß, dass sie gut auf sich selbst aufpassen kann.Doch immerhin kann er sie immer mit seinen Kochkünsten Kasumi helfen, indem er ihr nämlich immer ihr Essen kocht. Das ist sein ganz persönliches Privileg und das lässt er sich nicht so leicht wegnehmen. Deswegen haben sich seine Kochkünste in nur weniger Zeit stark verbessert. Stück für Stück hat er dann das Kochen lieben gelernt.
Aufgrund seiner Reisen als Kopfgeldjäger und insbesondere Kasumis Einfluss hat Ark nicht nur das Kochen gelernt, um etwas Sinniges auf Reisen tun zu können, nein, er hat das Kochen auch lieben gelernt. So wie seine Kampfkunst versucht Ark seine Kochkunst zu perfektionieren, um dann später wenn er Kasumi gefunden hat, sie mit einen besonders leckeren Mahl überraschen zu können.


***Der erste Absatz Desinteressen hierdurch ersetzen:***


alt meinte:
Ark mag es überhaupt nicht, wenn jemand Kasumi in irgendeiner Weise verunglimpft. Er wird schnell zornig, aber er kann sich noch zurückhalten. Wird Kasumi jedoch angegriffen, wird er ohne Vorwarnung versuchen, den Gegner einen harten Stich zu verpassen.
Zwar reist der Mönch nun ohne seine alte Crew, jedoch ist er jedem feindlich gesonnen, der schlecht über jemanden aus dieser Crew spricht. Ark hat noch starke Bande zu Yon Shokin Kasegi und eine Person die der Meinung ist, die Crew schlecht reden zu können, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was da wirklich passiert ist, wird den Zorn Arks auf sich laden.


***Bei Hasst kommt hinzu: „Wenn jemand Yon Shokin Kasegi verunglimpft“**



***Das hier kommt als neues Lebensziel:***

alt meinte:
Lebensziel: Der Mönch hat nicht das Lebensziel, weil seine Ziele alle miteinander verknüpft sind und somit zwar ein großes Ganzes bilden, jedoch ist dieses Ganze klar untergliedert.
Ein wichtiges Ziel ist es, sich dem Terraspeer als würdiger Träger zu erweisen, dies ist wiederum damit verknüpft, den Zielen seines Klosters nachzugehen. Das Terrakloster predigt das Streben nach Perfektion, geistiger, körperlicher und seelischer. Dies wünscht er sich auf Reisen zu finden.
Arks Reisen sind untrennbar mit seiner Crew und insbesondere mit Kasumi verbunden, die ihm damals das Leben gerettet hat, weswegen er den Wunsch verspürt, Kasumi und alles was ihr wichtig ist zu beschützen. Dafür würde er mit einem Lächeln im Gesicht sein Leben opfern, welches er nur noch besitzt, weil Kasumi es damals gerettet hat.
So versucht er also dem Streben nach Perfektion, die Würde als Träger des Terraspeers, das Wohlergehen seiner Crew und Kasumi und ihre Interessen unter einen Hut zu bringen und allen gleichzeitig gerecht zu werden.


Lebensziel: Im Leben des Mönches gibt es verschiedene Strömungen, die ihn vorantreiben. Einmal ist es sein Schicksal als Träger des Terraspeers, die große Bürde die sich ihm auferlegt hat und die er sich als würdig erweisen möchte. So strebt er nach körperlicher und geistiger Perfektion wie es ihm die Lehren des Klosters aufweisen und so auf diesem Wege die verborgenen Kräfte des Terraspeers Stück für Stück besser freizusetzen.
Dazu kommt sein Wunsch, Kasumi wieder zu finden oder zumindest endlich zu erfahren, ob sie noch lebt und er lebenslang nun die Schande mit sich herumtragen muss, sein Leben nicht vor ihrem verwirkt zu haben. Deswegen sucht er nun nach Son Bleed, um Antworten zu erfahren.
Doch Son Bleed ist auf der Grand Line, weswegen Ark nun unbedingt auch dorthin muss, er muss Bleed dann dort finden und stellen, wenn er es schafft, mag er entweder etwas über Kasumi herausfinden oder zumindest die Genugtuung verspüren, dem Piraten dann endlich das Handwerk zu legen.


***Bei Stärken wird dieser Absatz ersetzt*

alt meinte:
Er hat sein gesamtes Leben Kasumi zur Verfügung gestellt, alles was sie sagt ist für ihn Gesetz. Seine Loyalität zu Kasumi ist stark und ungebrochen, ob als Kopfgeldjäger, als Pirat oder als etwas anderes, solange Ark bei Kasumi ist und ihr helfen kann, ist ihm seine Karriere in der Welt herzlich egal.
Er hat sein gesamtes Leben Kasumi zur Verfügung gestellt, alles was sie ihm je gesagt hat, ist für ihn Gesetz. Seine Loyalität zu ihr ist stark und ungebrochen, ob als Kopfgeldjäger, als Pirat oder als etwas anderes, solange Ark bei der Akahime ist und ihr helfen kann, ist ihm seine Karriere in der Welt herzlich egal.



***Schwächen wird folgender Satz angepasst***

alt meinte:
Seitdem Ark mit Kasumi reist, offenbart sich ihm das Geheimnis der Witze.
Während seiner Reisen mit Kasumi, offenbarte sich ihm das Geheimnis der Witze… zumindest im Ansatz.“

**und dieser vollkommen gestrichen**

der soll weg meinte:
„Deswegen haben die anderen der Yon Shokin Kasegi beschlossen, dass sein Anteil der Beute von Lucius verwaltet wird und wenn Ark etwas möchte, wie ein Buch, muss er erst Lucius danach fragen und sie gehen zusammen los, um es zu besorgen.“

***Bei der Geschichte wird der letzte Satz weggestrichen und hierdruch ersetzt***

alt meinte:
Es ist nun vier Jahre her, seitdem Ark das Kloster verlassen hatte.
Ihre Reise führte sie an Orte wie die Mirrorballinsel oder dem Baratié, doch genau auf jenem Restaurantschiff ist dann schließlich etwas passiert, auf der Suche nach den gefährlichen Piraten Son Bleed. Dies sollte das Leben des Mönches schlagartig verändern. Denn Kasumi war spurlos verschwunden und Son Bleed schien etwas damit zu tun zu haben. Kira, Lucius und Ark schlugen sich mit einigen seiner besten Männer und bezwangen sie schließlich.
Diese haben dann angedeutet, dass Kasumi hilflos nach Louge Town gebracht worden und wahrscheinlich schon tot ist. Schnell reiste der Rest der Crew hinterher, doch immer und immer wieder schienen sie einen Schritt zu spät zu sein, Son Bleed war weitergereist und gewann immer mehr Abstand.
Einen Monat ging es so, dann offenbarte sich, dass Son Bleed die Grand Line betreten hatte, für die drei ein schier unüberwindliches Hindernis. Doch Ark hatte seinen Schwur nicht vergessen und wollte Bleed unbedingt weiter verfolgen.
Aber Lucius und Kira wollten nicht mehr. So sehr sie auch Kasumi mochten und ihr treu waren, fehlte ihnen die bedingungslose Loyalität die Ark ihr gegenüber hatte, sie konnten die Zweifel darüber, ob Kasumi denn überhaupt noch lebte nicht abschütteln und waren der Meinung, sie würden sich nur kaputt mit der weiteren Verfolgung machen. Dazu war es die Grand Line zuging, das Piratengrab, es war noch zu früh! Dies war der Grund, weswegen Ark die Crew verließ. Er verabschiedete sich in Freundschaft von den beiden, denn er konnte nicht warten, sein Pflichtgefühl zwang ihn dazu sein Möglichstes zu tun.
Seitdem arbeitet Ark alleine als Kopfgeldjäger, um an das Geld zu kommen, um ein Schiff und eine Crew zur Grand Line anzuheuern, bewusst dass es ziemlich viel brauchen wird. Doch dummerweise spielt sein Umgang für Geld da eindeutig gegen ihn, da er scheinbar immer und immer wieder ohne irgendein Vermögen anfangen muss.





***Da meine Schreiprobe nicht nur lang, sondern in dem Kontext auch nicht mehr so trickreich und vielschichtig ist, wird sie durch dies hier ersetzt werden.***

Ark legte seine Sachen vor sich aufs Bett, während er im Schneidersitz davor saß, natürlich waren die Schuhe ausgezogen. „Hm…“ Was nimmt man am besten mit… Einen Teil des Kochgeschirrs musste er hier lassen, das war für vier Personen ausgelegt und nicht auf eine. Dafür musste er andere Dinge hineintun, die er sonst nicht trug, wie eine größere Vielfalt des Proviantes.
Kira saß lustlos auf einem Stuhl und sah ihn zu: „Nii-chan… bleib doch…“ Sie hatte es schon seit zwei Tagen immer wieder versucht und Ark wandte sich zu ihr um und lächelte. Dieses Lächeln zeigte deutlich, dass er es schön fand, wie sie um ihn fühlte, doch er sich von seinem Entschluss nicht abbringen lassen würde. „Meh…“ Wahrscheinlich würde sie später es noch einmal versuchen.
Wahrscheinlich wäre es besser, eine zweite Decke mitzunehmen, auch wenn der Platz so eng bemessen war. Doch Decken konnte man nie genug haben. Und noch etwas: „Kira? Kannst du mir bitte einen Verbandskasten zusammenstellen?“ Nur etwas kleines, aber den hatte er sonst nie mitgetragen.
„Nö!“ Stur wandte Kira ihr Gesicht ab und schmollte sichtlich. Lucius, der auch gerade am Packen war, seufzte leise, er wusste ja das Ark sie nicht verlassen wollte, aber es musste, da sie ihm nicht folgen würden. Wer nun Recht hatte oder nicht war vollkommen irrelevant.
Nun wandte Lucius sich von seinem und Kiras Gepäck ab. „Kira, wenn ein Mann etwas beschlossen hat, dann muss man es ihn auch machen lassen.“ Er stand auf und legte der kleinen die Hand auf die Schulter.
Sie schmiegte sich an die Hand von Lucius und für einen Moment kam Ark sich hier vollkommen überflüssig vor, behielt das aber für sich und sortierte weiter die Kleidung. „Aber Shi-chan… Mhm… na gut…“ Das Mädchen mit den pinken Haaren ging zum Bett und holte ihren Arztkoffer heraus, legte einige Dinge heraus.
Ark kommunizierte mit Lucius per Blick: Danke.

Zwei Stunden später, Ark drapierte seinen neuen roten Umhang über die Schultern und dem Rucksack. „Ist er wirklich nicht zu auffällig?“ Er hatte von solchen Dingen nicht viel Ahnung, doch das gleiche Rot zu seiner Hose kam ihn ein wenig… nun wie schon gesagt, auffallend vor.
Doch er erntete nur zweimal ein Grinsen. „Nii-chan, mach’s gut und schreib mal!“ Dass die beiden ebenfalls weiterreisen würden und somit keine feste Adresse haben werden, war wohl nicht bedacht gewesen. Oder die Tatsache, dass Kira nicht flüssig lesen konnte. „Und dass du ja nicht verletzt wirst!“ Kira hatte auf dem kleinen Köfferchen an Ark einen Hasen gemalt, nicht gerade der Geschmack von Ark, jedoch war es die Geste die zählt. Sie winkte den Mönchen näher an sich heran und… gab ihm einen Kuss auf die Wange, welches dem Kopf mit den goldenen Haaren einen deutlichen Rotton gab.
Lucius dagegen reichte Ark die Hand: „Komm heil durch! Immerhin steht noch etwas zwischen uns offen!“ Bis heute konnten Lucius und Ark nicht feststellen, wer von den beiden eigentlich der Stärkere war, dies wollte irgendwann nachgeholt werden. „Achja…“ Lucius griff in seine Tasche und zog einen Beutel heraus: „Dein Anteil. Ich hatte ihn ja verwaltet…“ Scheinbar wollte er noch etwas sagen, beließ es aber dabei: „Und pass gut auf dich… und das Geld… auf!“


***Zur Ausrüstung kommt dann unter Gegenstände folgendes (kaum zu glauben, dass ich es leer ließ):***

Kochtöpfe, Messerset und andere Küchengeräte
Verbandskoffer mit Hasenbild




Schlussendlich mir bitte noch Bescheid geben, wenn ich etwas übersehen habe. Dann mal viel Spaß beim Bewerten! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Negro Squalo

Guest
Voi~

Ehemalige Crew:
Einst gehörte Ark einer Crew von Kopfgeldjägern an, den Yon Shokin Kasegi, die jedoch seitdem sie sich mit dem Piraten Son Bleed angelegt hatten, sich zerstreut haben, erst war die Kapitänin verschwunden und Ark hat sich von seinen letzten beiden Nakama dann getrennt.

Kapitänin Kasumi (18 Jahre)
Für Ark war sie die wichtigste Person in seinem Leben, denn sie hatte ihm sein Leben gerettet und er schwor ihr ewige Gefolgschaft, sie ist eine willenstarke Frau, die Ark in mehrfacher Hinsicht in die eine oder andere unangenehme Lage gebracht hatte, jedoch hatte er sie verehrt.
Die Formulierung bzw. Art der Grammatik ist hier sehr unglücklich gewählt.


Ärztin Kira (16 Jahre)
Kira ist ein kleines Mädchen, auch wenn sie viel älter ist, als sie aussieht oder sich benimmt. Ark war für sie wie ein Bruder, ein strenger Bruder zwar, der aber heimlich sehr stolz auf sie war. Trotz ihres recht egoistischen Verhaltens (einer der Gründe weswegen Ark streng zu ihr war), verstanden sich beide ziemlich gut.
Dann aber kam jenenr Tag, wo Ark die Crew dann verlassen hatte, seitdem hat er mit ihr keinen Kontakt mehr. Jedoch hat er aber vor, sie eines Tages wieder zu sehen.
Aussagen in Klammern... mag ich gar nicht in solch formellen Sachen wie Steckbriefen. Bitte in einen ordentlichen Satz einbauen oder zumindest in Gedankenstriche setzen.

Zwar reist der Mönch nun ohne seine alte Crew, jedoch ist er jedem feindlich gesonnen, der schlecht über jemanden aus der Crew spricht.
"dieser", bitte.

Bei Stärken:
sind mir entschiedend zu viele "Kasumi's". Die Meinungen mögen sich spalten, doch ich finde es einfach... schrecklich immer und immer wieder fast hintereinander ein und denselben Namen zu lesen. Zumal es ja neben den Betitelungen und Umschreiben ja auch noch "diese", "welche" ect. gibt.

Der Absatz der Geschichte könnte auch eine Verbesserung hinsichtlich Ausdruck und Grammatik vertragen..
Ich bin besseres von dir gewohnt. ;D

Auch in der Schreibprobe sind noch ein paar Fehler und Makel. Bitte auch nochmal drüber schauen.
Ansonsten geht es für mich so in Ordnung, diese Ergänzung...
 
L

Laetitia

Guest
Hallo lieber Ark,

tut sich hier noch irgendwas? Lang nichts von dir gehört. ^^

Lg~
 
A

Ark

Guest
Danke für die Geduld.

So, nach dem wohl achten Anlauf es zu aktualisieren, ist es das erste Mal gelungen, ohne dass sich Internet aufgehangen hat. Aber ich habe auch die Wochen über relativ wenig Eifer gezeigt, da ich anderes mit einer höheren Priorität eingeschätzt habe, weswegen ich jetzt erst fertig bin.

Sollte alles mit mehr oder weniger Elan gemacht haben, abgesehen von der Schreibprobe. Sofern die "Fehler und Makel" sich auf (zum Teil sehr merkwürdige) Ausdrucksweisen und Wortwahlen beziehen, so gehören merkwürdig klingende Dinge wohl dazu, um sich den Charakter gut vorzustellen, besonders auch für mich selbst, also für eine Schreibprobe nicht nur legitim, sondern auch irgendwie nötig.



Verzeiht wenn der Eindruck kommt, da würde wenig Liebe stecken, aber es ist deutlich schwerer als einen Steckbrief neu zu schreiben, da der Fluss nicht aufkommen mag. Und den gesamten Stecki schreibe ich aus Zeitgründen nicht neu. ;)
 
N

Negro Squalo

Guest
Voi~!!

Sofern die "Fehler und Makel" sich auf (zum Teil sehr merkwürdige) Ausdrucksweisen und Wortwahlen beziehen, so gehören merkwürdig klingende Dinge wohl dazu, um sich den Charakter gut vorzustellen, besonders auch für mich selbst, also für eine Schreibprobe nicht nur legitim, sondern auch irgendwie nötig.
Wenn ich von Fehlern und Makeln spreche, dann meine ich so etwas wie Grammatikfehler, Tippfehler ect.
Also nix mit Ausdrucksweisen oder merkwürdigen Wörtern. :p
So lange die Rechtschreibung passt, würde ich gegen so etwas nie etwas sagen.

Inzwischen geht alles für mich aber so in Ordnung...
Angenommen!
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Dann kann ich dich ja in die neue Crew verschieben und dir die Genehmigung zum dort mitspielen erteilen. Viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben