Aktuelles

Weißer Hai-Fischmensch

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Hai-Fischmensch

Beschreibung: Jeder Mensch hat bereits einmal von Haien gehört, den bekanntesten Raubfischen der Meere und Gegenständen diverser Schauergeschichten. Es ist also nicht sonderlich verwunderlich, wenn man einen Fischmensch dieser Unterart noch ein wenig vorsichtiger beäugt.
Hai-Fischmenschen können, abhängig davon was genau für ein Haiblut in ihnen fließt, sehr unterschiedlich aussehen. So haben manche eine Sägenase, andere einen hammerförmigen Kopf und wieder andere sehen aus wie ein Teppich. Die Unterschiede sind so vielfältig wie es verschiedene Haiarten in den Weltmeeren gibt, entsprechend ist es nur schwer möglich eine wirklich exakte Verallgemeinerung aufzustellen. Sie alle teilen sich jedoch die Rückenflosse, die zwischen den Schulterblättern hervorsprießt.
Zudem ist die Fähigkeit, wie ihre tierischen Verwandten ihre spitzen Zähne nachwachsen zu lassen, weit verbreitet unter diesen Fischmenschen. Dafür gibt es nur sehr wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel Teppichhaie. Im Kiefer bilden sich regelmäßig neue Zahnreihen und wenn ein alter Zahn abbricht, so schiebt sich ein neues Gebiss wieder nach und drückt das alte heraus. Dank ihrer höheren Evolution können die Angehörigen dieser Unterart dies sogar kontrollieren. Das Zahnwachstum des Haifischmenschens ist schnell, aber begrenzt. In seinem Kiefer sind nur so viele Zahnreihen vorrätig, wie seine doppelte Fischmenschenstufe ist und er braucht Ruhe und Nährstoffe, um sie nachwachsen zu lassen.
Zudem verfügen Haie über eine Art "Blutnase". Sie können Blut, besonders wenn es frisch ist, über große Distanzen riechen und orten, Unterwasser weit besser als an Land. Das macht sie zu ausgezeichneten Spürhunden für verletzte Ziele und zerstört jede Hoffnung, sie abzuschütteln, wenn man eine offene Wunde hat. Auch hier gibt es wieder ein paar wenige Ausnahmen unter den spezifischen Unterarten, diese sind jedoch zahlreicher, als die Ausnahmen der Zahnwunder.



Stufen 1: Es mag zwar ganz lustig sein, die Zähne eines Hais zu haben, doch mit dem Gebiss eines echten Raubfisches kann man noch nicht wirklich mithalten. Während die Dolche im Mund des Fischmenschen sich problemlos durch Fleisch und ähnliche Materialien reißen, so ist doch schon bei Holz und Knochen Schluss, egal wie lange man kaut. Um jedoch selbst auf die Grundbeißfähigkeiten zugreifen zu können braucht man ein bestimmtes Maß an Kraft. Wenn man nicht genug Power im Kiefer hat, bringt einem das beste Gebiss nichts, da man es nicht durch das Material durch bekommt. Auf dieser Stufe hat man auch nicht so viel Übung darin, die gefährlichen Beißer wirklich als Kampf zu nutzen und man wird wohl kaum zubeißen, außer man reagiert instinktiv. Ein verlorener Zahn wird in rund einer Stunde ersetzt und der Hai hat keinen Einfluss darauf. Zudem wird das Nachwachsen im Zahnfleisch schmerzen, vor allem, wenn man seinen Kiefer nicht schont. Auch die Fähigkeit Blut zu riechen ist alles andere als ausgeprägt und aufgrund der eingeschränkten Distanz nur dann nützlich, wenn ein verwundetes Ziel sich ganz in der Nähe versteckt.

Stufen 2: Knochen und Holz brechen nun ebenfalls unter den gefährlichen Kiefern und werden zu Staub zermahlen, solange der Fischmensch genug Kraft besitzt um seine stabilen Zähne durch das Material zu treiben. Ab Stein ist jedoch schon wieder Schluss mit dem fröhlichen Kauspaß, es sei denn man ist scharf auf eine hohe Zahnarztrechnung. Allerdings ist man etwas besser im kämpferischen Beißen geworden und kann in eine Konfrontation schon bewusst das eigene Gebiss mit einfließen lassen; es ist allerdings noch ungeschickt und suboptimal ausgeführt. Die Zeit des Nachwachsens eines verlorenen Zahns hat sich nur unwesentlich verbessert, ist jedoch nun auch bei Belastung weniger schmerzhaft. Zudem hat der Fischmensch durch seine bessere Beherrschung dieser Fähigkeit die Zeit des Nachwachsens nun auf 20 Minuten verkürzt. Ähnlich verhält es sich mit dem Blut riechen. Die Distanz, auf die der rote Lebenssaft wahrgenommen werden kann, hat sich nur unwesentlich erhöht, ist dafür ein wenig genauer geworden, was die Details angeht. So kann man ungefähr bestimmen, wie viel Blut das Ziel gerade verliert.

Stufen 3: Wenn Felsen köstlich oder zumindest essbar wären, dann könnte man sich jetzt von ihnen ernähren, solange man stark genug ist, da die Beißerchen nicht mehr brechen, wenn sie auf Stein treffen. Aber wer hat schon gern Kiesel zwischen den Zähnen stecken? Übertreibt es nur nicht mit dem Steinkauen, sonst bleibt ihr stecken, oder brecht euch einen Zahn aus. Zum Glück wachsen sie nach etwa 5 Minuten wieder nach. Die Schmerzen beim Nachwachsen sind inzwischen verschwunden. Inzwischen hat man genug Übung beim Beißen um es regulär in Kämpfen einzusetzen. Blut lässt sich nun auch über höhere Distanzen wahrnehmen und die Zahl der Verletzungen kann der Hai relativ ungenau bestimmen. Zudem hat sich der Körper der Unterart nun so weiter entwickelt, dass er mehr Kraft aufwenden kann, als zuvor. (+1 auf Stärke)

Stufen 4: Durch einen ausgewachsenen Menschen beißt man sich durch wie ein warmes Messer durch Butter gleitet. Es ist nur eine Frage der eigenen Körperkraft. Man ist auch noch einmal sicherer geworden beim Umgang mit dem eigenen Gebiss im Kampf und benutzt es erstmals als richtige Waffe, anstatt nur eines scharfen Gimmicks. Die Zähne benötigen nur noch Augenblicke um zu sprießen. Die Fähigkeit Blut zu riechen hat sich inzwischen weit genug verbessert, dass der Fischmensch mit Hunden im Fährte aufnehmen konkurrieren und einen direkten Vergleich gewinnen würde.

Stufen 5: Hoffentlich wurden eure Waffen von einem guten Schmied gefertigt. Die Zähne sind stabil genug um den meisten Metallen zu widerstehen und mit genug Kraft fetzt der Fischmensch durch dünnes Eisen wie durch Papier. Minderwertigere und fragile Waffen, wie die Schwerter und Gewehre aus Massenproduktionen, werden zu Schrott verarbeitet. Erst bei gehärtetem Stahl ist Schluss, an diesem beißt man sich nur die Zähne aus. Nicht, dass dies allzu schlimm wäre, da sie praktisch sofort nachwachsen. Auch im Zubeißen ist man inzwischen weit besser geworden und beweist genug Können darin, dass man meinen könnte, der Hai würde dutzende Schwerter im Mund führen. Ab dieser Stufe ist es nur noch schwer möglich mit einer blutenden Verletzung der Nase eines Hai-Fischmenschen zu entkommen. Der Riechende kann nun sogar die Schwere der verräterischen Wunden relativ genau bestimmen und hat eine Ahnung davon, wie viel Blut bereits verloren wurde.

Stufen 6: Stellt euch nicht zwischen diesen Hai und seine Beute, wenn euch die Vollzähligkeit eurer Gliedmaßen am Herzen liegt. Die Zähne sind schärfer, härter und rundum stabiler als die gewöhnlichen Waffen der Menschen; man könnte problemlos eine dicke Panzerung aufknabbern. Praktiziert man keinen Stil ist es nicht selten, dass das Beißen die Hauptangriffsart wird. Man könnte sich sogar zu Präzisionskauen hinreißen lassen um gewünschte Muster zu hinterlassen, so geschickt ist man inzwischen. Der Verlust eines Zahns, wenngleich unwahrscheinlich, ist zudem alles andere als ein Drama, aufgrund der Menge an weiteren Zahnreihen im Kiefer. Perlweiß und absolut tödlich, der Traum jedes Zahnarztes. Auch Blut zu riechen ist nun ein absolutes Kinderspiel geworden. Selbst über sehr hohe Entfernungen hinweg kann der Hai noch sein Ziel riechen und dessen Position genau bestimmen. Er gewinnt sogar Informationen aus dem Geruch, wie Blutgruppen, oder was das blutende Wesen zuletzt gegessen hat. Es lässt sich sogar bestimmen ob es sich um Mensch, Tier, Fischmensch oder etwas anderes handelt. Zudem wird der Fischmensch rundherum robuster, als er es zuvor schon war. (+1 auf Widerstand)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Hi Hai,

Verzeihung das Wortspiel musste sein.

Auf den ersten Blick sieht dein Fischmensch sehr gut aus, doch beim zweiten Blick habe ich schon noch verbesserungs bedarf gefunden.

1. Es kommt mir vor, dass du bei den Stufen den Text des angenommen Tigerhaimenschens übernommen hast und nur die Werte des Nachwachsen der Zähne geändert hast. Den Vergleich habe ich mal als Spoiler angehängt.
Stufe 1: Schon am Anfang des Hai dasein hat man gewisse Vorteile. So z.B. die scharfen Zähne und den besonders robusten Körper. Man kann auch sein Gebiss einsetzen doch leider ist schon bei jedem hartem Widerstand wie Knochen und Holz Schluss. Da braucht es mehrere Anläufe um sich durch zu beißen. Sollte mal ein Zahn verloren gehen wird er innerhalb der nächsten fünf Stunden durch einen Neuen ersetzt. Dies geschieht aber automatisch und der Hai-Mensch hat keinen Einfluss darüber.

Stufe 2: Man erkennt eine deutliche Steigerung an der Beißkraft. Knochen und Holz sind kein Problem mehr und ohne auch nur ins Stocken zu geraten beißt man mit der dazugehörigen Kraft im Kiefer die Materie durch. Falls mal wieder ein Zahn abhandengekommen sollte ist das kein Hindernis, denn in weniger als drei Stunden ist ein neuer da. Ab hier kann der Haimensch das ein wenig beschleunigen, wenn er sich stark konzentriert und nichts anderes macht. Dann sprießt der neue Beißer sogar in zweieinhalb Stunden.

Stufe 3: Nun ist auch Stein für einen starken Hai-Menschen kein allzu großes Hindernis mehr. Aber nicht zu dick, denn sonst bleibt der Fischmensch stecken. Die Zähne kommen nun nach einer Stunde wieder zum Vorschein, wenn einer raus gebrochen ist. Und wenn der Hai-Mensch zehn Minuten Ruhe hat dann sind sie auch wieder da. Doch darf man dabei nicht gestört werden und muss sich vollkommen konzentrieren. Ein weiteres Ergebnis des langen Trainings ist das der Hai-Fischmensch +1 auf Stärke bekommt.

Stufe 4: Nun sind die Zähne stabil genug für Felsen, der Tigerhai-Fischmensch nicht unbedingt. Selbst dünnes Metall kann dem Kiefer des Fischmenschens nicht standhalten. Und man kann auch einen normalen Menschen in der Mitte durchbeißen ohne auch nur ins stocken zu geraten. Jetzt wachsen die Zähne innerhalb weniger Minuten nach und wenn der Tigerhaifisch ein paar Sekunden hat dann sogar sofort.

Stufe 5: Eisen ist für einen kräftigen Tigerhai-Fischmenschen nur ein winziges Hindernis. Mit nur einem Biss kann er normale Waffen zerkauen und den Zähnen des Fischmenschen würde nichts fehlen. Bei besonders gehärtetem Stahl bleibt der Erfolg aber noch aus und man wäre gut damit beraten es zu lassen. Ebenfalls kann er mit ein wenig Anstrengung alte Zähne rausfallen lassen und die neuen sofort wieder kommen lassen.

Stufe 6: Die Zähne des Tigerhai-Fischmenschen sind stärker und stabiler als die Waffen der Menschen. Das Zahnwachstum erfolgt nun in binnen einer Sekunde und vollkommen automatisch. Der Körper des Tigerhai-Fischmenschen ist außerdem gestählter, was einen Bonus von +1 auf Widerstand gibt.

2. Kommen wir zu zwei Sätzen, etwas unförmig und befremdlich wirken. Bitte schreibe sie um, dass was du im Zitat siehst ist nämlich kein gutes Deutsch.
Die Frauen dieser Unterart sind in der Regel sogar noch größer um rund 30 Zentimeter. Entsprechend dieser Größe sind sie breit und widerstandsfähig gebaut, sogar mehr als viele ihrer Verwandten.
3. In der Beschreibung gibst du an, dass ein Weißer Hai eine Blutnase hast. Leider findet man in den Stufen nichts mehr davon. Wenn die Zähne mit der Zeit besser werden, sollte dies auch die Nase tun. Ich brauche keine genaue Meter oder Kilometer Angabe, aber Umschreibungen wären schön.

4. Kommen wir zu den wenigen Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die ich gefunden habe. Ich bitte dich um eine Verbesserung.

-2,50 Meter gilt als durchschnittliche Größe und es ist nicht selten (hier das gilt in ein gelten umändern)
-hervorwächst in hervor wächst ändern.
-das Ein vor Streifenmuster, bitte klein schreiben
-der Kauspass in Stufe 2 wird mit ß geschrieben


Das war es erst einmal von mir.

Gruß Gambit
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
1. Ich hab mich beim Schreiben natürlich am Tigerhai etwas orientiert um ein Bild dafür zu bekommen, was annehmbar ist und was nicht. Den Text in seiner Art übernommen habe ich jedoch, zumindest bewusst, nicht.

2. Den ersten Satz habe ich rausgeworfen und den Zweiten umgeschrieben.

3. Das habe ich zu meiner ewigen Schande schlicht vergessen. Blut riechen ist jetzt in den Stufen enthalten.

4.

gelten und ein wurden ausgebessert. Wo hervorwächst steht wirst du mir sagen müssen, weil ich habe das Wort im Text nicht gefunden^^

Kauspass: In Österreich schreibt man Spass mit zwei s. Ich bin Österreicher, ergo schreibe ich es so.^^ Hab es jetzt im Text mal ausgebessert, fand nur dieses Detail ganz witzig. (http://www.duden.de/rechtschreibung/Spasz)
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Servus,

wusste nicht das du aus Österreich kommst (oder habe es wieder verdrängt).

Schön den Satz geändert, super die Blutnase eingebaut, die Fehler soweit ausgebessert (hervorwächst habe ich schnell geändert). Text vom Tigerhai ist nicht komplett identnisch. Alle Kritikpunkte bearbeitet. Man merkt, dass du in Bewebungen egal von was, notgedrungen viel Erfahrung gesammelt hast.


Mein Angenommen hast du, der nächste Techniker darf.

PS. Eine kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem, färbe in Zukunft die Änderungen ein. So sind sie für die Bewerter schneller zu finden.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
PS. Eine kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem, färbe in Zukunft die Änderungen ein. So sind sie für die Bewerter schneller zu finden.
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Hier bin ich im vollkommen gegenteiligem Spektrum, da ich der Meinung bin, dass das Einfärben am Ende mehr Arbeit macht. Mehr Codes, die selten richtig gelöscht werden und beim Eintragen Ärger machen und wenn etwas hervorhebt, wird der Rest nicht vernünftig gelesen, was am Ende immer an mir hängenbleibt. Aber genug zu Präferenzen, kommen wir zur eigentlichen Bewertung.

1.) Aussehen: Weißt du, wie Weiße Haie ihre Namen bekommen haben? Aufgrund der hellen, praktisch weißen Bauchfärbung. Es ist sehr merkwürdig von solchen Fischmenschen zu lesen, die nichts Weißes haben. Wenn es nicht erwünscht ist, dann lieber in Menschhai-Fischmensch ändern, auch ein korrekter Name der Tierart. Aber noch nicht direkt verbessern, erst einmal alles durchlesen!

2.) Man muss kein Genie sein, um beim Vergleich zum Tigerhai herauszufiltern, dass dies eine Variante mit guten Geruchssinn (wenn auch auf Blut beschränkt) und noch schnellerer Zahnwachstumsgeschwindigkeit zu sehen. Nicht gerade das Beste zum Thema Balancing. Da wir aber keinen Tigerhai mehr haben, mache ich dir einen Vorschlag: Baue daraus eine allgemeinere Form, generell die Haifischmenschen. Die Spezifikationen zu Größe und Aussehen kannst du in der Bewerbung machen, aber da die Unterschiede der verschiedenen Haiarten an unserem RPG gemessen minimal sind, würde es auf lange Sicht sinniger sein, da etwas Allgemeineres zu haben.
Wenn du gewillt bist, diese Arbeit zu machen, dann würden auch die möglichen Hartwerte anders sein, als wenn ich beide Haisorten im Vergleich sehen müsste.


*Übertragung beendet*
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Tja.... Ich hab den Text jetzt mal überarbeitet damit er allgemeiner ist. Erwähnungen von spezifisch weißen Haien wurden entfernt etc. Hab mir nur herausgenommen, dass es Ausnahmen zum Allgemeinen gibt, wie Teppichhaie.

Ansonsten ist der Inhalt so ziemlich derselbe.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich konzentriere mich erstmal auf das Zerbeißen, da ich über das Zahnwachstum noch meditieren mag und wir auch ohne die Blutwitterung genug zu tun haben. Da ich damals beim Tigerhai schon nicht sonderlich zufrieden war, kann ich mit dir nun ein bisschen höher streben. ;)

1.) Momentan schwanke ich zwischen zwei Meinungen, die kaum miteinander vereinbar sind: Einmal, dass am Ende die Beißkraft eigentlich mit der Stärke zusammenhängt und weniger mit dem Umgang seiner Fischeigenschaften, andererseits mag ich es auch simpel halten. Am Ende gibt es kaum einen Kompromiss hier, aber ich würde dich bitten zu versuchen es so zu umschreiben, dass die Zähne und der Kiefer stabil genug für die bestimmten Materialien sind und somit den Stärke 1 Haifischmenschen dann zähneknirschend an einem Säbel herumkauen zu sehen, da seine Zähne nicht kaputtgehen, aber auch nicht weiterkönnen.

2.) Du kannst die Stufen auch gerne mit eine Art "Beißstil" ausstatten, ähnlich wie auch Zoan mit den natürlichen Waffen besser werden.

3.) Lass mal Stufe 4 das zerbeißbare Material heraus. Das Metall würde ich wirklich lieber bei Stufe 5 sehen und bei Fischmenschen muss nicht jede Stufe ellenlang sein.

4.) Bei Stufe 5 ist deine Formulierung des Zerbeißens unglücklich, denn denkt man mal an Alvidas Eisenkeule, so beginnt man sich zu fragen, ob das auch klappen würde. Würde 'minderwertige und empfindliche Waffen' nehmen, sodass durchaus auch Gewehre starken Schaden bekommen können, da dort mehr Einzelteile eine Rolle spielen.

5.) Stufe 6 geht mit 'widerstandsfähigste Legierungen beugen sich diesen Zähnen' nicht. Denn das würde auch schwarzes Eisen und alle Drachenwaffen mit einschließen, was auch unter dem Gesichtspunkt von Teufelskräften zu viel wäre.

Das Ziel ist es, stabile Zähne zu haben, aber keine, die Teufelskräften gleichkommen oder Meisterwaffen oder höher ersetzen. Stell dir die stabilieren und nachwachsenden Zähne als einen bloßen Zusatzeffekt vor, der mit all den anderen Fischmenschenfähigkeiten einhergeht. Ja, auf Stufe 5 ist es in Ordnung, wenn sie mit normalen Waffen mithalten können, aber das sollte auch die Grenze darstellen.
Mit der Blutwitterung, dem Nachwachsen und den Fischmenschenvorteilen ist das schon so genug und der äußerste Rand, bevor ich die Steigerung auf Stufe 3 einziehen muss.


*Übertragung beendet*
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
So... ich hab jetzt den Text umgeschrieben, dass die tatsächliche Beißkraft von dem entsprechenden Wert abhängt, aber die Zähne auf den jeweiligen Stufen die entsprechende Stabilität haben um die angegebenen Materialien zu beschädigen, wenn man stark genug ist. Einen "Beißstil" gibt es jetzt auch, wobei das mehr eine Beschreibung ist, dass man besser wird, die Zähne im Kampf zu nutzen. Stufe 5 hat Metall, Stufe 4 nicht mehr und die Formulierung wurde geändert. Stufe 6 wurde ebenfalls entsprechend bearbeitet. An Dingern wie Drachenwaffen oder auch Meito wollte ich mich auch gar nicht ran wagen, das wäre mir selber eine Spur zu hart gewesen.
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Viel besser, zwei Dinge sind aber meiner Meinung noch zu machen.

Stufe 5 meinte:
Minderwertigere und fragile Waffen, wie die Schwerter und Gewehre der Marine, werden zu Schrott verarbeitet.
1.) Die Waffen der Marine sind nicht wirklich minderwertig, zwar Massenware, aber man kann davon ausgehen, dass sie besser bewaffnet sind, als die meisten Piraten (dafür werden wahrscheinlich Steuern ausgegeben). Würde deswegen den Satz umformulieren, wie: "Fragile Waffen wie Gewehre, oder auch Schwerter aus Massenproduktion, werden zu Schrott verarbeitet". Inhaltlich fast das Gleiche, aber ist eine bessere Trennung zwischen minderwertigen, hochwertigen und... mittelwertigen Waffen damit.

2.) Regenerationszeiten der Zähne werden heruntergekürzt: Stufe 1 eine Stunde, Stufe 2 zwanzig Minuten, Stufe 3 fünf Minuten, Stufe 4 augenblicklich, keine Änderung durch Ruhezeiten, etc. und es wächst ein ganzes Gebiss heraus, während das alte herabfällt. Hintergrund dahinter ist Arlong, der sich gut die Zähne herausgenommen hat und wie sie bei ihm nachgewachsen sind. Ist nicht 1:1 zum Hai, aber wir reden hier von einem Fischmenschen. ;)
Im Beschreibungstext kommt nur eine Begrenzung der Anzahl hinein, so etwas wie: "Das Zahnwachstum des Haifischmenschens ist schnell, aber begrenzt. In seinem Kiefer sind nur so viele Zahnreihen vorrätig, wie seine doppelte Fischmenschenstufe und er braucht Ruhe und Nährstoffe, um sie nachwachsen zu lassen." Zeit lassen wir extra offen, das kann ein Kapitän je nachdem entscheiden.
Dementsprechend auch den Text dann durchforsten.

Damit sollte es geschafft sein, auch wenn ich nochmal später jemand wieder drüberschauen lassen.


*Übertragung beendet*
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Ich sollte mir wirklich nach nun 6 Jahren RPG-Foren-Erfahrung merken, auch mal dieses süße Topic namens "Abwesenheiten" zu benutzen.

Die Beschreibung wurde ergänzt und die Stufen hoffentlich zufriedenstellend angepasst.


Schön wieder vollständig da zu sein^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Inhaltlich sieht es OK aus, kannst gerne aber wegen Groß- und Kleinschreibung und Formatierung gucken. ;) Angenommen, ich würde @Gambit nochmal bitten, ein letztes Mal drüberzuschauen, da zwischen seiner und meiner Bearbeitung einige große Änderungen gekommen sind.

*Übertragung beendet*
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Hi Hai,

so mache ich mal daran die restlichen Körner die mir Puc hinterlassen hat zu durchstöbern. Die Beschreibung ist dir gut gelungen und an den ausgearbeiteten Stufen gibt es nicht viel zu meckern. So habe ich nur nuch Kleinigkeiten zu bemängeln, die hauptsächlich im Bereich der Formulierung zu finden sind.
Legen wir los.

Bei der Beschreibung vielen mir diese Dinge auf.

  1. Jeder Mensch hat bereits einmal von Haien gehört, dem bekanntesten Raubfischen der Meere und Gegenstand diverser Schauergeschichten.
    Hier bitte ich dich dem in den umzuändern da du von Haien in der Merhzahl schreibst.

  2. Die Unterschiede sind so vielfältig wie tatsächliche Haiarten in den Weltmeeren, entsprechend ist es nur schwer möglich eine wirklich exakte Verallgemeinerung aufzustellen.
    Hier fehlen mir ein paar Worte, gucke dir das bitte noch einmal an.

  3. Dank ihrer weiteren Evolution können die Angehörigen
    Hier bitte weiteren in höhere ändern,.

  4. In seinem Kiefer sind nur so viele Zahnreihen vorrätig, wie seine doppelte Fischmenschenstufe und
    Bitte hinter der Fischmenschenstufe ein ist hinzufügen, klingt viel besser.

  5. Das macht sie zu ausgezeichneten Spürhunden für verletzte Ziele und die Hoffnung, sie mit einer frischen Wunde abzuschütteln erheblich geringer.
    Bitte auch hier an der Formulierung des zweiten Teils des Saatzes arbeiten. Hier hakts noch ein wenig.
Kommen wir nun zu den Stufen

Stufe 1

  1. Zudem kann das Nachwachsen im Zahnfleisch schmerzen, wenn man seinen Kiefer nicht schont.
    Hier ist meine einzige kleine Bemänglung zum Thema Balance. In späteren Stufen schreibst du, dass das Nachwasen im Zahnfleisch weniger schmerzt. In der Stufe 1 schreibst du es kann schmerzen. Bitte ändern, so dass klar ist,dass das Nachwachsen der Zähne bei Stufe 1 schmerz
Stufe 2

  1. Knochen und Holz brechen nun ebenfalls unter den gefährlichen Kiefern und werden zu Staub zermahlen, sofern der Fischmensch auch genug Kraft besitzt um seine stabilen Zähne durch zu zwingen.
  2. Hier gefällt mir Fomulierungstechnisch der letzte Teil des Satzes nicht, mir ist leider auch keine spontan eingefallen. Vielleicht findest du ja noch eine.

Bei den restlichen kleinen Fehlern war ich so frei und habe sie selbst verbessert. Bitte ändere die angesprochenen Dingen und deinem Angenommen steht nichts mehr im Wege.

Gruß Gambit
 

Noah

Kopfgeldjäger
Beiträge
167
Crew
Mojo Bunch
Posten
Zimmerfisch
Alter
41 Jahre Jahre
Größe
225 cm Meter
Steckbrief
Link
Rasse
Link
Alles editiert, ich hoffe die neuen Formulierungen gefallen^^
 

Gambit

Techniken
Teammitglied
Beiträge
105
Sehr schön,

ich bin mit dir zufrieden. Schöne Formulierung bei meinem letzten Kritikpunkt. Hier hast du das Angenommen.
 
Oben