Aktuelles

Wartezeit für 2. Chars zu lang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noa

Guest
Wie der eine oder andere weiß bin ich vor kurzen in die Versuchung gekommen einen 2. Char zu erstellen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich diesen Char hier noch nicht lang genug spiele. Es heißt ein halbes Jahr muss man aktiv sein um den 2. Char genehmigt zu bekommen. Meine Frage an die Allgemeinheit ist jetzt eigentlich (blöde Umfragefunktion mag mich nicht >,<) haltet ihr die Wartezeit ebenfalls für zu lang?

Ich bin der Meinung, bevor man an einen 2. Char denkt, muss man sich erstmal die Frage ob man überhaupt genug Zeit für den 1. Char hat. Und ich denke das tut auch jeder irgendwo, denn bevor ich eine riesige Bewerbung für umsonst schreibe, spar ich mir das doch lieber und investiere es in den 1. Char. Außerdem denke ich lässt sich anhand von der Häufigkeit des postens schon mal erkennen wie viel Zeit und Lust der Einzelne denn wirklich hat.

Mein Vorschlag wäre, die Wartezeit auf 3 Monate zu kürzen, oder sie gar ganz wegfallen zu lassen und es dem einzelnen Mitglied des Teams zu erlauben, individuell zu entscheiden wie denn nun mit einem 2. Char verfahren wird. ^^ Denn es ist ja nichts Schlechtes für ein Forum, ganz im Gegenteil, nur förderlich. :3
Was für eine Verkürzung der Wartezeiten spricht wäre z.B. :
1. Nach 6 Monaten haben die meisten sicher schon die Lust verloren und haben sich einen 2. Char in einem anderen Forum erstellt, oder es vielleicht ganz sein lassen - Setzt man das Ganze herab bleibt die Motivation bestehen und man setzt sich gleich voller Enthusiasmus an die Arbeit. ^^
2. Es würde den Schreibstil schneller und effektiver aufwerten, Kreativität anregen und die Lust am Play mit beiden Chars steigern.

Also was sagt der Rest?
 
V

Vita

Guest
haltet ihr die Wartezeit ebenfalls für zu lang?
Nein.

Denn es ist ja nichts Schlechtes für ein Forum, ganz im Gegenteil, nur förderlich. :3
Ich finde es eher hinderlich, wenn die Hälfte der Charactere nur Zweitaccounts von bestehenden Spielern sind. Denn wenn der Spieler nicht posten kann, fällt nicht nur 1 Character aus, sondern gleich 2, effektiv 2 Crews am Posten hindernd.
Ich fände es viel toller wenn nicht die hälfte der Population nur Subs wären, sondenr reale Spieler.


Was für eine Verkürzung der Wartezeiten spricht wäre z.B. :
1. Nach 6 Monaten haben die meisten sicher schon die Lust verloren und haben sich einen 2. Char in einem anderen Forum erstellt, oder es vielleicht ganz sein lassen - Setzt man das Ganze herab bleibt die Motivation bestehen und man setzt sich gleich voller Enthusiasmus an die Arbeit. ^^
2. Es würde den Schreibstil schneller und effektiver aufwerten, Kreativität anregen und die Lust am Play mit beiden Chars steigern.
Unwesentlich. So wie es ist finde ich es schon ganz gut. Wer wirklich nen Character für dieses Forum haben will kann die Zeit abwarten, der erstellt sich keinen auf nem anderen Forum, weil man Foren untereinander vom Play und Reglen her scwer vergleichen kann. Und wem es nicht gefällt, der geht sowieso vorher bzw. kommt gar nicht erst.

Mit kürzerer Wartezeit wäre das Forum nur noch schneller mit Zweitcharactern gefüllt als ohnehin schon. Und wie gut Zweitcharactere für das Forum insgesamt sind ist fraglich, da wie gesagt mit einem Abwesenheit zwei Character ausfallen, etc. da alles was einen der Character angeht auf den Spieler dahinter zurückgeht und so mehr oder weniger auch den anderen Character beeinflussen kann.
 
A

Anija

Guest
Ich bin auch dafür, dass man die Wartezeit für einen 2nd Acc. verkürzt, weil es gibt hier schon so einige die mit ihrem 1st Acc. irgendwo inRPG festhängen und kaum bis gar nicht die Chance haben sich irgendwie frei zu posten da sie auf die Personen mit denen sie posten angewiesen sind. Wenn man dann noch nicht mal, auch wenn man mit seinem Chara festhängt, keinen 2nd Acc. machen darf um vllt. ein bisschen Freude am posten zu haben, dann vergeht so einigen schon die Lust überhaupt noch zu posten und verlassen vllt sogar das Forum.

Ich persönlich finde, dass ein 2nd Acc. einfach nützlich ist um, wie Noa es schon gesagt hatte, mehr Spaß am RPG zu finden, da man dann die Wahl zwischen 2 unterschiedlichen Charas mit individuellen Fähigkeiten hat. So kann man vllt. mit dem einen Chara posten fals man mit dem anderen gerade festhängt. Natürlich muss man auf die Aktivität von einem User achten, ob dieser auch in der Lage wäre einen 2nd Acc. zu erstellen, also ob er genügend Zeit dafür aufbringen könnte, ob sein Schreibstil in Ordnung ist, etc. pp. .

Wenn man jetzt die Wartezeit für den 2nd Acc. verkürzt kann es durchaus sein, dass es mehr Leute gibt die bleiben, da sie sich dann einen 2nd Acc. erstellen können um vllt. doch noch Freude am Posting zu finden.


Ich hoffe das auch andere Noas und meiner Meinung sind ;)

lG
Anija
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.416
Alter
41
Auch wenn es anscheinend ziemlich schwer vorstellbar ist (denn ansonsten gäbe es diesen Thread hier ja nicht), machen wir von der Leitung uns schon Gedanken über die Regeln, die wir aufstellen. Die Regel, die hier angesprochen wird ist, wie Vita bereits sagte, dazu da, das Forum von übermäßig vielen Zweitcharakteren zu schützen.

Wie ihr bereits angemerkt habt, verlieren dabei viele während des Wartens die Lust und machen irgend etwas anderes, aber wenn man sich noch nicht einmal ein halbes Jahr gedulden kann, dann hat man einen Zweitcharakter sowieso nicht verdient und meinte es höchst wahrscheinlich auch nicht ernst damit. Meistens ist ein Zweitcharakter eine fixe Idee, die man da sofort umsetzen will von heute auf morgen und das geht zu 90% in die Hose.

Darüber hinaus möchte ich auch anmerken, dass auch nach einem halben Jahr die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Zweitcharakter bekommt äußerst gering ist, denn dazu muss man mit seinem ersten Charakter sehr gut in seine Crew integriert sein. Auch ist ein Zweitcharakter nicht dafür da, eine Beschäftigung zu haben, nur weils einem gerade mal bei seinem ersten nicht passt. Wenn es irgendwo nicht weitergeht, dann solltet ihr das Problem dort lösen und nicht auf einen zweiten Charakter ausweichen, denn das ist nicht der Sinn der Sache.

Abschließend kann ich euch mitteilen, dass wir diese Regel mit den sechs Monaten nicht ändern werden, auch wenn es einige Spieler nicht mögen. Wenn es euch nicht gefällt, dann tut es uns natürlich leid, aber wir sind nicht bereit, sinnvolle Regelungen fallen zu lassen nur weil einige ungeduldig sind oder es nicht mögen. Immerhin würde sonst auf kurz oder lang alles den Bach runter gehen.

Gruß,
Kasumi
 
T

Teiko Kyuzo

Guest
Also ich schließe mich da Noa und Anija an, denn gerade wenn es um das regelmäßige Posten der Crews geht, ist die Wartezeit für 2.Accs zu lang, denn:

  • wenn man nur einmal in der Woche bzw. nur einmal innerhalb von zwei Wochen oder gar einem Monat zum posten kommt, verliert man sehr schnell die Lust an diesem Forum, denn ein,zwei oder mehrere Wochen ohne Posten hier abhängen ist einfach uninteressant und nimmt einem auch den Spaß^^
  • zudem erkennt ihr als Team, also die Admins, Abteilungsleiter etc.pp ja wer mit einem Zweitchar überlastet wäre oder nicht, rein von der Anzahl der Posts pro Monat, als auch an den Abwesenheitsthreads die kommen...zudem seit es letztlich immer noch ihr, die das Entscheiden....wenn ich jetzt einen 2. Char bewerben würde, dann würdet ihr ja rein aus Interesse oder sogar weils ne Aufgabe ist nachschauen ob die Kapazitäten dafür auch geeignet sind...z.B wie oft man sich abmeldet, wie oft man unabgemeldet weg bleibt, wie oft man in der regel postet etc...
Die Wartezeit sollte also auf gute 3-4 Monate runter gesetzt werden, das reicht auch vollkommen aus...denn ob man jetzt 4 monate wartet oder 6, letztlich gibt es dann trotzdem diese angeblich belastenden Zweitcharaktere, von daher tut sich da nicht viel was den Schutz angeht, außer das die Überflut etwas weiter in der Zukunft liegt, als wenn sie auf 4 Monate gesetzt wäre.
 
V

Vita

Guest
Kyuzo, du bist der dümmste Mensch auf Erden.

Abschließend kann ich euch mitteilen, dass wir diese Regel mit den sechs Monaten nicht ändern werden
Was gibts dadran nicht zu verstehen?
 

Alice Hyde

Piratenkapitän
Beiträge
531
Posten
Kapitän/Barbier
Wenn ich mich hier auch kurz zu Wort melden darf. Das Problem vieler User und besonders motivierter User ist doch, dass sie mitunter viel zu lange Wartezeiten für nur einen Post haben. Deswegen würde ich Anija, Noa und Kyuzo zustimmen und denke, dass eine verkürzte Wartezeit motivierten Usern sehr entgegenkommen würde. Dabei liegt die Betonung auf motiviert, ich verstehe eure Sorgen, ganz klar, ein Zweitcharackter birgt mitunter große Risiken aber man kann doch erkennen, ob ein User dazu bereit ist (selbst vor Ablauf der 6 Monate)zwei Charaktere zu spielen oder eben nicht, nicht alleine an der Pünktlichkeit seiner Posts, deren Quantität und Qualität. Außerdem müsste ihr bedenken, dass solche Menschen einen Zweitchara nicht aus Lust und Laune hinrotzen sondern sich mit dem selben Elan hinter die Bewerbung klemmen, wie auch bei ihrem ersten. Deswegen wäre ich dafür, sich erst einmal mit dem Gedanken einer Herabsetzung der Zeit oder Sondergenehmigungen auseinander zusetzen, anstatt diese direkt abzulehnen. Das heißt jetzt nicht, dass ich anzweifle, dass ihr euch die Regeln nicht überlegt, ganz im Gegenteil, aber manche User sind motiviert und talentiert genug, zwei Charaktere gut zu spielen, von daher könnte man doch darüber nachdenken. Wenn ihr bedenken habt, dass dieser Charakter Crews am posten hindern könnte, könnte man sich ja Möglichkeiten überlegen, so etwas zu umgehen, aber diese Idee braucht noch einige Tage um zu reifen.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Sagt mal ham sie euch in Kopf geschissen? Ich mein kklar gibt es User die Motiviert sind und auch das Potenzial haben nach 1 Monat schon nen Zweitenchara zu machen, aber die sind in der Unterzahl, denn die meisten die so früh nen Zweitenchara wollen sind Leute die sehr bald wieder verschwinden. Ich kenne das zu gut, denn das hier ist nich mein erstes RPG Forum und wenn es eine solche Zeitbeschränkung nicht gab, kam es immer und immer wieder vor, dass Leute kamen und sich 2 Charas gemacht haben. Mit diesen 2 Charas haben sie dann erstmal schön gepostet und dann nach ein paar Wochen puff waren sie weg, weil sie keine Lust mehr hatten.

Das Argument, dass die Motivierten Leute damit mehr Spaß haben ist auch Schwachsinn, wenn man motiviert ist macht einem eine Wartezeit nichts aus und wenn man nicht auf andere Warten kann, dann sollte man lieber nen Rollenspiel am PC oder so Spielen wo es nur einen selber gibt. Am besten schottet man sich dann noch von der Welt ab in einer Tauchstation im Atlantik, so dass man auch ja nicht darauf warten muss, dass der Nachbar endlich leise ist weil Fisch sind nun mal still.

Und wenn man mehrere Charas brauch um Spaß am RPG zu haben, dann ist es nicht das richtige RPG, denn wenn einem ein RPG gefällt reicht ein Chara zum Spaß haben, auch wenn man warten muss und wenn man nicht so lange warten will, dann gibt es noch die Arena und das Out of Time Rollenspiel Forum, da kann man sich dann Partner suchen und etwas neben dem eigentlich en RPG mit dem Chara spielen und dann hat man auch keine Langeweile.

Mal ganz davon abgesehen, dass man viel schneller und vorallem mehr Chara Leichen hat wenn die Leute abspringen, was wieder mehr Arbeit für das Team bedeutet, was denen dann wieder den Spaß verdirbt.

Also alles in allem haltet mal lieber die Füße still und spielt mit eurem Chara und wenn die 6 Monate dann rum sind, was sehr schnell gehen kann und es auch meistens tut, dann könnt ihr ja nochmals über nen Zweitenchara nachdenken.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Kasumi meinte:
Auch ist ein Zweitcharakter nicht dafür da, eine Beschäftigung zu haben, nur weil es einem gerade mal bei seinem ersten nicht passt. Wenn es irgendwo nicht weitergeht, dann solltet ihr das Problem dort lösen und nicht auf einen zweiten Charakter ausweichen, denn das ist nicht der Sinn der Sache.
Witzig, dass ausgerechnet von demjenigen zu lesen, der seinen Erst-Char hingeschmissen und alle Exp auf seinen Zweit-Char übertragen hat, eben weil er nicht mehr mit der Sache klargekommen ist, die seinen Erst-Char abdeckte.
Aber ja, ne ist klar... Ich weiß schon, du hast ihn hingeschmissen, nur weil es in die Öffentlichkeit gezogen wurde...

Vita meinte:
Kyuzo, du bist der dümmste Mensch auf Erden.
Sind wir also schon so weit, dass wir andere beleidigen, wenn sie ihre Meinung sagen ? Ich finde die gesamte offizielle Seite präsentiert sich hier nicht gerade wundervoll. Das mag euch natürlich wieder egal sin, aber ich finde es wirklich, ein ziemlich schwaches Verhalten, derart die Leute abzuwürgen. Trotzdessen, dass hier auch noch vernünftige Argumente vorgebracht werden.

Ishimaru Rei meinte:
Sagt mal ham sie euch in Kopf geschissen?
Bei dieser Fragestellung, tut sich selbige schon viel eher hinsichtlich deiner Person auf.

Ishimaru Rei meinte:
Das Argument, dass die Motivierten Leute damit mehr Spaß haben ist auch Schwachsinn, wenn man motiviert ist macht einem eine Wartezeit nichts aus...
Faszinierend, dass ich diesen, deinen Text als genau das abstemple als was du ihr Argument verurteilst.

Ich gebe dir allerdings vollstens Recht, dass man nicht unbedingt mehrere Chars brauch, um Spass zu haben. Auch bezüglich, dass Out of Time und der Arena-Area eine nette zusätzliche Beschäftigung darstellen können, hast du Recht.

Kasumi meinte:
Die Regel, die hier angesprochen wird ist, wie Vita bereits sagte, dazu da, das Forum von übermäßig vielen Zweitcharakteren zu schützen.
Ich weiß nicht, irgendwie tut sich bei mir immer mehr der Verdacht auf, dass sich hier einfach nur vor zusätzlicher Arbeit gedrückt werden möchte.

Ich habe mit allen Leitern, außer Aniki, bereits schon vor ein paar Tagen gesprochen, daher weiß jeder von ihnen eigentlich, wie ich das im Gesamten sehe.

Und mein Vorschlag lautet immer noch, wie eben der angesprochene, dass jeder komplett von Anfang an individuell bewertet wird. Soll heißen, dass es gar keine festgelegte Mindestwartezeit gibt, sodass einer, der meint dafür bereit zu sein und genügend Zeit, Kreativität sowie Können zu besitzen, um einen Zweit-Char beantragen zu können, sich bei der Leitung melden und anfragen kann. Daraufhin sollte diese sich genauestens über diesen User bewusst werden und alles abwiegen, ob man ihm einen Zweit-Char zutrauen kann oder nicht. Ganz einfach.

Und nun verstehe ich nicht, wodurch der Schutz vor einer Flutkatastrophe in Form von Zweit-Chars hier nun nicht mehr gegeben ist ? Die Leitung hat nach wie vor alles in der Hand.

Des Weiteren ist es mal wieder, wie bei so vielem hier im Forum (Nico weiß bestimmt was ich meine...), ein absoluter Vertrauensbeweis von der Leitung gegenüber den schon angenommenen Usern.
Ich weiß nicht, kommen viele von uns, als so unfähige Anfänger in der RPG-Welt und als junge, dumme Menschen, die von selbst es nicht auf Reihe kriegen etwas von allein ordentlich zu durchdenken und abzuwiegen, rüber ? Scheint mir hier ziemlich oft so.

Klar nichts geht ohne wirkliche Kontrolle und Regeln, aber meiner Ansicht nach, wird hier vieles an Potenzial einiger User gerade zu im Keim erstickt, bevor es sich überhaupt annähernd entfalten kann.
Das mag wahrscheinlich auch an den vergangenen, wohl schlechten Erfahrungen der Leute in den Abteilungen liegen, aber naja...

Zum Schluss möchte ich mich dennoch dafür bedanken, dass das Thema noch offen ist, denn eigentlich hatte ich erwartet, dass es sofort wieder geschlossen wird und das hätte ich ziemlich verächtlich gefunden. Allen derart den Mund zu verbieten in Kombination auch noch damit, dass man sie als dumm bezeichnet, wenn sie ihre eigentlich bodenständige Meinung äußern, ist einfach nicht schön und so gar nicht produktiv. Im Gegenteil.

Mich persönlich ineressiert die Meinung jedes einzelnen zu diesem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Witzig, dass ausgerechnet von demjenigen zu lesen, der seinen Erst-Char hingeschmissen und alle Exp auf seinen Zweit-Char übertragen hat, eben weil er nicht mehr mit der Sache klargekommen ist, die seinen Erst-Char abdeckte.
Aber ja, ne ist klar... Ich weiß schon, du hast ihn hingeschmissen, nur weil es in die Öffentlichkeit gezogen wurde...
Was gehen dich die Gründe an warum jemand einen Chara aufgibt? Ich würde mal sagen so gar nichts!


Sind wir also schon so weit, dass wir andere beleidigen, wenn sie ihre Meinung sagen ? Ich finde die gesamte offizielle Seite präsentiert sich hier nicht gerade wundervoll. Das mag euch natürlich wieder egal sin, aber ich finde es wirklich, ein ziemlich schwaches Verhalten, derart die Leute abzuwürgen. Trotzdessen, dass hier auch noch vernünftige Argumente vorgebracht werden.
Sorry, aber wenn schon von oberster Stelle gesagt wurde, dass es feststeht, dann ist es einfach nur dumm das zu wiederholen was oben schon mal gesagt wurde. Aber wenn du gerne nen Äffchen bist das alles nachplappert gerne sowas kann man als Pirat sicher gut gebrauchen.



Bei dieser Fragestellung, tut sich selbige schon viel eher hinsichtlich deiner Person auf.
Scheinbar bist du nicht bewandert was Redewendungen angeht, denn sonst hättest du gesehen, dass diese Frage eigentlich nur eins ausdrückt: Nicht verständniss für die Frage um die es in dem Thread ging, denn ich verstehe beim besten Willen nicht warum jemand umbedingt einen 2. Charakter brauch außer wenn ihm der erste langweilig wurde, denn das warten kann man auch anders überbrücken und wenn du den ganzen Post von mir gelesen hättest, würdest du auch sehen, dass ich eine davon nannte.



Ich weiß nicht, irgendwie tut sich bei mir immer mehr der Verdacht auf, dass sich hier einfach nur vor zusätzlicher Arbeit gedrückt werden möchte.

Ich habe mit allen Leitern, außer Aniki, bereits schon vor ein paar Tagen gesprochen, daher weiß jeder, wie ich das im Gesamten sehe.

Und mein Vorschlag lautet immer noch, wie eben der angesprochene, dass jeder komplett von Anfang an individuell bewertet wird. Soll heißen, dass es gar keine festgelegte Mindestwartezeit gibt, sodass einer, der meint dafür bereit zu sein und genügend Zeit, Kreativität sowie Können zu besitzen, um einen Zweit-Char beantragen zu können, sich bei der Leitung melden und anfragen kann. Daraufhin sollte diese sich genauestens über diesen User bewusst werden und alles abwiegen, ob man ihm einen Zweit-Char zutrauen kann oder nicht. Ganz einfach.
Nun wenn das bei jedem gemacht werden soll, dann hast du nicht ein wenig Arbeit sondern verdammt viel. Um es mal etwas ruppiger auszudrücken: Ein Arsch voll Arbeit! Das die Leute im Team auch noch selber Charas haben und ein Leben neben dem Forum. Wie das kennst du nicht? Na das ist dann aber dein Problem und nicht das der Leitung oder unser.


Und nun verstehe ich nicht, wodurch der Schutz vor einer Flutkatastrophe in Form von Zweit-Chars hier nun nicht mehr gegeben ist ? Die Leitung hat nach wie vor alles in der Hand.
Klar ist er dann noch gegeben, aber das Verhältnis von Aufwand <=> Nutzen einfach am Arsch, denn auch das Team will Spaß haben und nicht erst 4h User bewerten um dann endlich posten zu können. Das scheinst du in deinen Überlegungen zu vergessen, Aber ich denke deinen Vorschlag kann umsetzten wenn du dem Forum ne Euro Kraft oder gleich zwei spendierst, die sich darum kümmern.


Des Weiteren ist es mal wieder, wie bei so vielem hier im Forum (Nico weiß bestimmt was ich meine...), ein absoluter Vertrauensbeweis von der Leitung gegenüber den schon angenommenen Usern.
Ich weiß nicht, kommen viele von uns, als so unfähige Anfänger in der RPG-Welt und als junge, dumme Menschen, die von selbst es nicht auf Reihe kriegen etwas von allein ordentlich zu durchdenken und abzuwiegen, rüber ? Scheint mir hier ziemlich oft so.
Nein, das sicherlich nicht, ABER Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Porzellan das ist das was Mutti in der Vitrine stehen hat, das wo du ganz vorsichtig mit sein musst.


Klar nichts geht ohne wirkliche Kontrolle und Regeln, aber meiner Ansicht nach, wird hier vieles an Potenzial einiger User gerade zu im Keim erstickt, bevor es sich überhaupt annähernd entfalten kann.
Das mag wahrscheinlich auch an den vergangenen, wohl schlechten Erfahrungen der Leute in den Abteilungen liegen, aber naja...
Richtig und daraus lernt man und mir ist es lieber, dass wir verschenktes Potenzial haben als lauter Idioten die hier machen was sie wollen, denn das Potenzial können die meisten nach etwas Geduld dann doch entfalten.


Ach weißt du was ich schade finde? Du hast anscheind nur das gelesen was du wolltest, denn sonst hättest du Argumente gefunden warum das Limit nicht runtergesetzt wird. Und die Argumente die ich bisher gelesen habe die dafür waren, waren alle samt einfach nur Unsinn. Wenn man langeweile hat weil man warten muss, dann sucht man sich was zu tun und auch wenn ich mich wiederhole es gibt hier ein Forum in dem Neben der Story Line Rollenspiel betreiben kann und jeder der Lesen kann und etwas Verstand besitzt findet es.
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Geht es nur mir so oder stecken in diesem Text lauter Beleidigungen ?
Ich spare mir genau aus diesem Grund jedes weitere Eingehen auf deinen Text, Rei. Außer du lernst es vielleicht noch mal dich ordentlicher auszudrücken..

Aber du wirst schon wissen, wie toll du dich präsentierst, nehme ich an.
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Geht es nur mir so oder stecken in diesem Text lauter Beleidigungen ?
Ich spare mir genau aus diesem Grund jedes weitere Eingehen auf deinen Text, Rei. Außer du lernst es vielleicht noch mal dich ordentlicher auszudrücken..

Aber du wirst schon wissen, wie toll du dich präsentierst, nehme ich an.
Klar weiß ich das immerhin kenne ich Sarkasmus und jetzt mal was ernst gemeintes: DU kannst dir deine hochnäsige Art mal abgewöhnen, denn du schreibst immer so, als ob du alles viel Besser können würdest als alle zusammen die aktuell im Team sind. Aber bis auf heisse Luft habe ich da noch nicht viel lesen können. DU tritts hier auf nach dem Motto "Hier das ist meine Idee die ist eh besser als alles andere" ohne mal drüber nach zu denken, dass sie es eventuell nicht ist. Das ist nicht nur in diesem Thema so, sondern in fast allem was ich bisher von dir zur "Verbesserung" des Forums gelesen habe. Wenn du es besser kannst dann mach es besser mit nem eigenem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Gebe ich dir Recht, denn du gehst in keinster Weise auf die Argumente deiner "Gegner" ein, was dafür spricht, dass du die "Regeln" einer Diskussion verinnerlicht hast. (Achtung das war Ironie).

Aber lieber beim Thema bleiben:

Die 2. Charawartezeit sollte so bleibe, denn es gibt wie ich jetzt zum DRITTEN mal sage genug Möglichkeiten sich auch neben dem normalem Play mit seinem Chara zu beschäftigen.
 
N

Nico Chevalier

Guest
Wohl mal wieder Zeit das meine fachmännische Meinung ans Licht gebracht wird... *seufz* wie anstrengend, wegen so was werde ich vom Posten mit einem meiner 5 aktiven Charas abgehalten...

Ok Kinder, es ist mir egal, das ganze Thema ist mir egal. Es ist ne quälerei Kasumi's Meinung zu kritisieren und es ist quälerei gegen einige von den eher nervigen Spielern zu gehen die dauernt meine Meinung haben wollen (Scar).

Aber ich sag mal eins, aus Leitersicht kann es mirr egal sein wie viele zweit Charakter es gibt ich sehe damit nicht wirklich extra Arbeit verbunden und mir wäre es somit recht.
Wo einige auch unrech haben is das Spieler, wenn sie das Forum mögen und ernsthaft hier einen zweit Charakter wollen in diesem hier bleiben. Denn letztendlich wollen sie nur einen Charater im One Piece Universum, so lange es ein vom Schreibstil gleichwertige Comunity gibt wechseln sie ohne zu zögern und nehmen ggf. ihre Freunde mit denen sie spielen wollen mit, selbst einige Abteilungsleiter machen das ja und spielen auch in anderen Foren.
Somit ist eine Begrenzung ganz trocken und objektiv gesehen wirklich nicht positiv für das Forum... alle Sachen die den Spieler und seine Charakkter einschränken, auch was die persönliche Entzwicklung oder Gestalltung des Charakters betrifft sind schlecht. Allerdings muss bei vielen Sachen auf die Balance im Spiel geachtet werden, somit ist einiges verständlich, die zweit Charakter Begrenzung stellt aber nicht wirklich wirklich eine Gefahr für die Balance dar.
Es kann ja nicht passieren das eine Crew nur aus einem Spieler besteht, somit entsteht aus Zweitcharaktern kein offensichtlicher Vorteil für die Spieler oder Nachteil für das Forum. Der einzige Nachteil der entstehen könnte wäre, dass sich zwei Charakter vom selben Spieler Ingame treffen und dadurch etwas entsteht was so aussieht als würde man gegen sich selbst Schachspielen, wenn ihr versteht was ich meine.


Gut und hier die Kurzfassung meines Texts: Kasumi hat gesagt er ändert die Regeln nicht. ENDE hiermit schließe ich den Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben