Aktuelles

Wally McGee

W

Wally

Guest
Charakterdatenblatt

Persönliche Daten

Name: McGee
Vorname: Wally
Spitzname: Pointer

Geburtstag: 26.8
Alter: 16
Größe: 1,81
Gewicht: 58, 00

Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Schwarz

Aussehen: Wallys Statur ist schlank. Seine Züge sind sehr zart und er sieht recht zerbrechlich aus.
Jedoch sind unter dieser Fassade schon Muskeln vorhanden die einem auch mal eine runterhauen
könnten. Seine langen Haare sind eines seiner Markenzeichen. Diese Pflegt er eigentlich ohne Pause.
Wer in seine blauen Augen sieht meint er sieht 2 Kristalle welche dort wie das weite Meer leuchten.
Tief und unergründlich.

Blutgruppe: B

Besondere Merkmale: Wally hat einen leichten Tick. Seine Haare sind sein ein und alles. Er liebt sie und
pflegt sie. Ebenso spricht er zu ihnen. Sein rechtes Ohr ist zerfetzt und nur noch zur Hälfte vorhanden.

Kleidung: meist trägt er weiße Rüschenhemden unter einer rotbraunen Weste. Dazu Schwarze
Offiziersstiefel und eine Ebenso schwarze Hose. Hin und wieder wird das weiß des Hemdes durch ein
blau gewechselt. Meist jedoch sind es helle Töne die er als Hemd trägt um seine schwarzen Haare zu
betonen.


Herkunft und Familie

Verwandte: Wallys Eltern haben den Jungen im Alter von 4 Jahren in ein Internat gesteckt wo er bis er
15 war lebte. Seine einzige Erinnerung an seine Familie sind neutral gehaltene Glückwunschkarten zu
seinem Geburtstag. Namen oder ob er andere Verwandte hat weiser nicht.

Bekannte: das Internat pflegte die Devise „Keine Kommunikation mit Mitschülern“ und so lebte Walle in
Isolation.

Geburtsort: Weis er leider nicht. Vermutlich aber irgendwo auf dieser Insel
Geburtsinsel: Trois
Geburtsozean: West Blue


Persönlichkeit

Interessen: Er hat kaum Große Interessen. Einzig seine Haare zu pflegen mag er. Das Blaue Meer
beobachten und sich fragen wo es aufhört und wo der Horizont anfängt. Seinen Korallenkamm mit dem
er seine Haare pflegt.

Desinteressen: Poser. Leute die meinen zu dick aufzutreten, Leute die sich vollfressen und zu viel
schwatzen. Sinnlose Prügeleien

Mag: Seine Haare, Das Meer, den Horizont, seinen Kamm
Hasst: Poser, dicke Leute, Prügeleien

Auftreten: Wenn er in ein neues gebiet kommt so scheinen seine Augen überall gleichzeitig hinsehen zu
wollen. Alles ist neu und so komisch. Deswegen wird er sehr neugierig umhergehen und sich alles
ansehen. Wenn etwas sein Interesse erlangt so wird er zielstrebig darauf zugehen. Meist begleitet von
leisen Oh und Ah des Erstaunens.

Verhalten: Mit fremden soll man nicht reden. Außer es geht nicht anders. Dann ist er aber
zurückhaltend und freundlich. Zu Kameraden ist er freundlich.

Wesen: Wally ist im inneren sehr unsicher was sich angeht. Jemand der seine Wurzeln nicht kennt und
einfach in das Leben hineingestolpert ist ohne jemals selber Erfahrung gesammelt zu haben. Einer
seiner Versuche dieses zu überdecken ist es einfach alles zu erfragen und zuzuhören.

Lebensziel: Wally will die schönsten Haare auf dem Ozean haben. Dazu will er sich eine spezielle
Teufelsfrucht suchen. Ebenso ist es sein Ziel seine Eltern zu finden und nach dem „warum“ fragen.


Stärken und Schwächen

Stärken: In dem Internat hat er eigentlich wenig gelernt. Nur im Sport ging er auf. So lernte er mit dem
Rapier zu fechten was aber eher mäßig war. Besser war sein Geschick mit Handfeuerwaffen und
ebenfalls mit der Geige. Lieber hat er aber die Geige in der Hand als eine der Waffen. Auch Musik kann
einem Feind unschädlich machen.

Schwächen: Wally hasst es Waffen zu benutzen. Wenn es aber sein muss nimmt er eine Pistole zur
Hand. Das Rapier… reden wir lieber nicht darüber. Aber er es würde eher als Brotmesser nutzen als
Waffe.


Klassen

Kampfklasse: Scharfschütze
Jobklasse: Musiker


Geschichte

Es war dunkel geworden im Internat. Die Aufseher und Lehrer schienen nun auch langsam zu bette zu
gehen. Einzig die Wachhunde welche die Zimmer der Schüler bewachten blickten ab und an auf und
schnupperten. Nur einer dieser Hunde schien nicht auf den Gang zu achten auf den er aufpassen sollte.
Er konnte auch nicht mehr. In seinem Hals steckte noch der Rest des Fleisches was ihm der Junge zu
fressen gegeben hatte. Versetzt mit Glassplittern hatte dieses dem Hund die Kehle aufgeschlitzt so dass
er nicht Mals mehr bellen konnte. Nun Konnte Wally endlich in Ruhe zum Archiv gehen um
herauszufinden wer er war. Leise fluchend stand er vor der verschlossenen Tür selbigen Archives.
„Was nun.. Was nun...“ zischelte er leise und ging auf und ab. Vielleicht durch das Fenster einsteigen?
oder die Türe aufbrechen? Alles zu laut.. das würde sicher jemanden aufwecken. Resigniert setzte er
sich auf den Stuhl neben der Tür und stutzte. Wie konnte ein Stuhl in dieser Perfekten Anlage wackeln?
Er blickte unter den Stuhl und dort ragte unter einem der Beine der Schlüssel hervor. „pah.. soviel zu
perfekt“ heuchelte er und schloss das Archiv auf. Das Archiv selber war dunkel und leer. Ja Leer. In all
den Schränken befanden sich keine Akten. „was zum Geier…“ Fassungslosigkeit und Enttäuschung
machten sich in Wally breit als er durch die Gänge schritt. Nirgends etwas zu finden. Einzig im hinteren
Teil des Archives lagen einige Dokumente. In der Hoffnung dort etwas zu finden begann er diese zu
untersuchen. Und tatsächlich. Dort war sein Name „Wally McGee“ auf einem Dokument. Es war seine
Eintritts Urkunde in dieses Internat. Andächtig und mit Tränen in den Augen las er das Stück Papier. Er
hatte gehofft mehr zu finden… „Name: Wally McGee“ Geburtsort „---„ Eltern „---„ Jegliche Information
war unleserlich gemacht. Einzig bei Anmerkungen war etwas zu lesen „Zum Geburtstag Standardkarte
E geben“ Kalt wurde es in seinem Herzen als er das Las. Seine Eltern waren nicht mal in der Lage
gewesen ihm selber diese Glückwunschkarten zu schicken? Sein ganzes Leben hier war darauf gerichtet
gewesen endlich seine Eltern kennen zu lernen.. Aber diese wollten ihn wohl nicht.. Warum ? fragte er
sich leise. „warum?“ schrie er dann unter Tränen hinaus und schlug mit den Fäusten gegen den Boden.


Charakterbild




Schreibprobe
Jetzt hatte er nichts mehr zu verlieren. Seine Vergangenheit ? ein Witz über den er nicht lachen konnte.
Noch jemand anders den er gekannt hatte. Leise und heimlich war er in den Keller des Internats
geschlichen und hatte dort das Petroleum für die Lampen mitgenommen. Jeder Tonkrug den er fand
hatte er in den Gängen entleert und dann mit nur einem einzigen Streichholz das Inferno vom Zaun
gebrochen. Wie schnell sich so ein Feuer ausbreiten konnte. Unfassbar. Wally hielt sich in sicheren
Abstand zu allen Straßen auf und beobachtete wie sich die Dunkelheit vor den Flammen versteckte.
Diese loderten so hoch dass er auch hier wärme spüren konnte wie sie sanft seine Wangen umspielten.
Andere waren wohl nicht aus dem Internat geflohen. Gut so dachte er und bemerkte wie einige Aus
dem angrenzenden Dorf zum Ort des Geschehens eilten um zu löschen. Sollen sie doch! Er hatte mit
dem Kapitel seines Lebens abgeschlossen. Angewidert starrte er nochmal auf das Internat, dann drehte
er sich um und verschwand im Dunkeln des Waldes. Erst später würde Wally merken was er da getan
hatte, erst als er die Tränen in seinem Gesicht merkte und das er nun wusste dass er wirklich
niemanden mehr hatte. Hätte er doch mehr mitgenommen als seinen Kamm und die Trainingspistole…
 
W

Wally

Guest
1. Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 2
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 4
Widerstand: 3
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:

Scharfschütze

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 2


Kampf-Klasse:

Scharfschütze

Stufe
Bonus
1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

2.

Ausrüstung:

Waffen: eine Pistole im Kolonialstil. Ein Entermesser.

Gegenstände: Eine grob geschnitzte Geige, Etwas kleidung. In einem Sack ein paar lebensmittel. Grösstenteils Zwieback und eine Flasche Rum.

Geld: 15.000 Berry


Job:

Musiker


Jobstufe
Beschreibung
Stufe 1
Notenlesen, Harmonielehre und all die anderen Dinge haben sich dir vollständig geöffnet, sei es durch eine anständige Ausbildung oder auch durch reines Talent. Ein Instrument ist für dich das Minimum, aber du kannst durchaus auch mehrere spielen können, eine Taverne zu füllen ist für dich kein Problem, auch wenn es deinen Fähigkeiten bei Weitem nicht entspricht.

3.
Jobtechniken
Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Der Musiker hat seine Stimme so wie ein Musikinstrument trainiert und kann Lieder auch mit seiner Stimme als Medium spielen. Doch um besondere Kampflieder zu singen, ist ein hohes Maß an Konzentration notwendig, weswegen er für Angriffe oder ähnlich ablenkenden Situationen sein Lied kurz unterbrechen muss.


Kampf-/Schießstil:

Ich habe keine Gefunden die eine Schusswaffe nutzt. Werde das später ausfüllen. (eine besser übersicht in den Selbst erfundenen Techniken wäre hilfreich gewesen)




--- Techniken des Stils ---
 
W

Wally

Guest
1. Fragen über den Charakter und den Spieler


Warum hast du gerade diesen Charakter erstellt und was gefällt dir an ihm?

Die frage des „warum“ ist immer sehr interessant. Ich liebe die Herausforderung einen Charakter zu spielen welchen ich ausarbeite. Gefallen an Wally habe ich gefunden indem ich ihn erstellt habe. Und ihn spielen wird der spass sein.


Was soll dein Charakter auf dem Höhepunkt seiner Karriere werden?

Ihr stellt villeicht fragen hier… Ich vermute mal das sollte man Wally fragen nicht mich. Aber ich denke das er gerne ein Virtuose mit der Geige werden will.


Welche Crew ist in Aussicht?

Keine. Bin offen für anfragen

Was war der Anreiz, diese Crew zu wählen?

nach One piece sicht eher eine Gruppe die nicht meint aus ablehnenden unnahbaren Posern zu bestehen. Hab oft schon erlebt das 90 % der spieler in anderen Foren RPG´s lieber einen „Lass-mich-in-ruhe-meinen-mist-machen-sasuke“ spielen und sich dadurch Toll finden. Das wort „Crew“ ist kein Ich sondern ein Wir wort. Also würde ich gerne in eine Crew kommen die dieses „wir“ gross schreibt und keine Mystischen Typen die lieber alle aus der Crew meucheln würden beinhaltet. Spass sollte sie schon verstehen.


Wie stellst du dir das Sein in dieser Crew vor?

Ich nehme mal an das „Das sein“ bedeuten soll wie ich meinen Char in dieser Crew sehe. Wally würde als Musiker versuchen die Laune der Gruppe immer hoch zu halten. Meist mit fidelen liedern oder durch versuche einen speziellen einzelnen der grade schmollt aufzuheitern. Da es die Aufgabe eines Musikers ist die Laune der leute zu heben würde er auch versuchen mit den leuten zu reden. Herausfinden was sie bedrückt und dann demjenigen ein ständchen bringen in der hoffnung das es hilft.


Umschreibe kurz die Eindrücke von dir über die bereits vorhandenen Crewmember, sowohl über deren Charaktere als auch über die Personen selbst und beweise damit, dass du dich ausführlich mit den Steckbriefe und den Spielern beschäftigt hast!

ähm..Ich hab mich gestern angemeldet und mich erstmal mit der erstellung von Wally beschäftigt.. da war nicht wirklich viel zeit für das Schmökern von anderen Chars die hier sind. Da ich ebenfalls noch keiner Crew angehöre finde ich diese Frage recht seltsam. Aber mal sehn. Erstmal muss ich mein Interesse bei einem der Captains bekunden und mit diesem Reden. Wenn ich das getan habe komme ich auf diese Frage zurück. Was aber erst gemacht werden kann wenn mein Char hier angenommen wurde.


Wodurch bist du auf das Forum aufmerksam geworden?

durch die Suche nach einem RPG in der Piraten welt. Eigentlich habe ich nur mal aus spass One Piece eingegeben. Fand aber nichts. Ein Arbeitskollege hat mir dann diese seite genannt und meinte „Psst! Geheimtipp“
 
W

Wally

Guest
So, das wars an Erstellungen meines Chars. einzig die Sache mit dem Schiessstil ist noch Offen. Da bräuchte ich dann wohl hilfe von einem etwas erfahreneren.

Ne idee wäre Duellschütze.

Auch finde ich einige der Fragen recht.. seltam. ich komm neu hierhin und soll erstmal einen berich abgeben wie ich den und den aus der Crew finde ? ich kenne die personen hier noch nicht.. wie soll ich da ein urteil über diese fällen ?

Nun hab ich ja zeit und werd mir mal einige leute herauspicken und mir ihre chars durchlesen.
 

Shio

Inaktiv
Beiträge
119
So leid es mir tut, aber diese Bewerbung muss ich mit einem ABGELEHNT versehen.

Es stimmt weder das Format, noch die Länge der Ausführungen. Es ist einfach viel zu wenig.

Bitte lies dir noch einmal genau die Regeln durch und schau dir bereits angenommene Bewerbungen bzw. die Beispielbewerbungen an.

Ein paar Tipps von mir für den nächsten Versuch:

1. Lass dir Zeit.
2. Sprich am besten vorher mit den Kapitänen zu denen du evtl. willst, dann kann man den Charakter mit unter noch ein wenig anpassen das er optimal in die jeweilige Crew passt.
3. Für Techniken gibt es eine Liste, diese ist im Hauptportal rechts unter "Nützliche Links" zu erreichen.

Lass dich nicht entmutigen und viel Glück beim nächsten Versuch.

Gruß Shio
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Negro Squalo

Guest
Voi~!!

Das das ein klares Abgelehnt ist, sollte klar sein und hat Shio ja bereits gesagt. Dennoch hat er für meinen persönlichen Geschmack dir viel zu wenig verraten, was eigentlich der Grund dafür ist..

Deswegen:
1. Lies dir die Regeln nochmal gründlich durc. Und zwar alle...
2. Die Formatierungen stimmen an so vielen Ecken und Kanten überhaupt nicht, weswegen du dir dringend die Vorlage sowie die Beispielbewerbungen angucken solltest.
3. Suche dir eine Crew. Das ist eine Voraussetzung überhaupt mitzumachen. Wobei ich es lustig finde, dass du den Fragebogen merkwürdig findest... Obwohl dieser dir eigentlich hätte zu denken geben sollen, warum diese Fragen dort überhaupt stehen. Im Übrigen fragen die Kapitäne nicht an, sondern du bist in der Pflicht dich zu informieren und dich zu verkaufen.

Was die Techniken angeht so gibt es übersichtlich genug Listen, über Öffentliche Stile, Zweitstile, Private Stile ect.
Bei den Stilen selber stehen auch schon die verwendeten oder eben gar nicht genutzten Waffen. Man sollte sich schon etwas einlesen.
 
Oben