Aktuelles

Waffen für mein Char

T

Takeo Itamae

Guest
Ich wollt nur ma fragen ob ich meinem Char in der Geschichte Waffen mitgeben kann, nicht besonderes versteht sich, es handelt sich einfach um zwei Messer die er dann im Sarazenen Stil nutzen soll.
Muss ich die extra im Technikbereich genehmigen lassen oder reicht es wenn ich das einfach ins technidatenblatt setzt wenn ich meine Bewerbung fertig hab?

Und wie muss ich das dann mit den Vorraussetzungen machen, in der waffenkammer steht imemr was von waffenmeister und so, ich bin da noch nich so ganz dahinter gestiegen, kann mir das ma jemand erklären?
 

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Was die Waffen angeht:
Wenn es einfach nur zwei Messer sein sollen, brauchst du sie nicht extra im technikbereich posten. Haben sie allerdings zB Namen, oder haben sie eine spezielle Bedeutung für deinen Char (Geschenk vom Vater oder sowas) solltest du sie schon ausarbeiten.
Anmerkung: Soweit ich weiß ist der Kampf mit zwei Waffen gleichzeitig was für fortgeschrittene Piraten, nagel michd a aber nicht fest.

Vorraussetzungen:
Guckst du HIER, ziemlich am Ende, vor den Musikern, und HIER. Die Vorraussetzungen beziehen sich auf Jobstufe und Attribute des Waffenmeisters, der die Waffen in-game herstellen möchte. Der Punkt ist für Waffen, die du direkt zu Anfang besitzen möchtest, weniger wichtig als für solche, die du herstellen willst bzw gerne von dem Schmied deiner Crew kreiert haben möchtest.
 
T

Takeo Itamae

Guest
Es sollen schon Waffen sein die für meinen Char ne persöhnliche Bedeutung haben, allerdings sind sie halt nix wirklich besonderes, sie sind zwar ne Einzelanfertigung, aber eben technisch gesehen normale Waffe, keine Könner oder noch höherwertige Waffen.

Muss ich die da erst vorher genehmigen lassen oder reicht es wenn die einfach in der Bewerbung auftauchen?
 
V

Vex

Guest
Wenn du eine Waffe ausarbeitest, schreibst du in die Vorraussetzungen einfach welche Waffenmeister-Stufe man sein muss, um diese Waffe in-game herstellen/kopieren zu können. Je wertvoller oder kompliezierter die Waffe, desto höher muss die Stufe des Waffenmeisters sein. Sollen deine Waffen Einzelanfertigungen oder sogar Legendär sein, kann sie sogut wie niemand kopieren/herstellen. Sind es zwei gewöhnliche Messer, brauchst du sie, wie Kuroi schon sagte, gar nicht auszuarbeiten.

Edit: Poste sie ruhig in die Technikabteilung, dann kannst du ihnen auch Namen etc. geben das hat mehr Style.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Livy

Inaktiv
Beiträge
712
Posten
First Guardian
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Gerade wenn sie eine persönliche Bedeutung haben solltest du sie ausarbeiten. Es geht weniger darum, wie kompliziert eine Waffe nun genau ist, sondern darum, wie "besonders", wie "wichtig" sie ist, und ob sie eben, wie in deinem Fall einen persönlichen Wert besitzt.

...und wie Vex gesagt hat haben Waffen mit Namen einfach mer Style xD

Mit deiner Bewerbung musst du deswegen übrigens nicht warten. Du kannst die Messer jetzt schon in deinem Bewerbungspost erwähnen und parallel dazu nen Thread in der Technikabteilung eröffnen. Da diese im Moment nämlich etwas überfordert ist kann deine Bewerbung durchaus vor deiner Waffe angenommen werden.
 
T

Takeo Itamae

Guest
Dann wer dich das ma so machen, ausarbeiten und gleichzeitig in der bewerbung erwähnen, danke für die Hilfe ^^
 
Oben