Aktuelles

Waffe: Shi Kama

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Shi Kama
Was übersetzt so viel bedeutet wie: Des Todes Sensen.

Besitzer: Willem Rhyne

Typ: Kurz- bzw. Handsense
Materialien: Normaler Stahl für die Sensenblätter und verformbarer Stahl für die Verzierungen
Härte: 6
Schärfe: 5
Seltenheit: Einzelanfertigung
Preis: 25000 Berry pro Sense
Voraussetzungen: Waffenmeister, Härten und Schleifen

Beschreibung: Die Shi Kama sind eine durchaus außergewöhnliche Waffengattung, da nicht viele von sich behaupten können mit einer derartigen Waffe umgehen zu können. Genau so kann es von Vorteil sein das der Gegner nicht weiß auf welche Eigenschaften er sich genau bei einer solchen Waffe einstellen muss. Beide Sensen sind vom Aussehen her genau gleich aufgebaut. Ein krumm gewölbter Stiel dient als Griff für die Waffe, dabei ist dieser Stiel ungefähr einen halben Meter lang und selbst jedoch nur 7 Zentimeter breit. Umwickelt wurde er mit einigen Stoffbandagen die für mehr Grifffeste sorgen und die Hände davon abhalten sich mit der Zeit abzuschürfen. Am oberen Ende des Stiels ist, wie bei jeder anderen Sense auch, ein etwas dickerer Teil der das eigentliche Sensenblatt hält. Hier wird er durch einen dicken Totenkopf symbolisiert, was dem Ganzen eine schaurige Atmosphäre verleiht. Das Sensenblatt selbst ist, was typisch für eine Sense ist, gebogen und dabei 10 Zentimeter länger wie der Stiel selbst. Jedoch ist dieses Blatt gut 20 Zentimeter hoch, weshalb man es zum Teil auch als kleinen Schild verwenden kann. Das besondere nun ist aber das dieses Blatt nicht einfach nur „vollkommen“ ist. Jede Sense hat am vorderen Ende ein weiteres, kleines Sensenblatt das von der eigentlichen Klinge absteht. Dort können sich die Sensen in anderen Waffen verhaken und diese somit unschädlich machen, bzw. blockieren. Ein ähnliches Prinzip kann man direkt am „Kopf“ sehen da dort eine ähnliche Kuhle ist in der sich eine Waffe verfangen kann. Zum Transport werden die Sensen am Rücken festgemacht und dort quasi über Kreuz gelagert, so das sie nicht überstehen bzw. viel Platz wegnehmen. Dies ist vor allem dadurch möglich das die Sensen nur in der Innenseite scharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mina

Guest
Guten Tag, Willem~

So, bevor wir zu irgendetwas anderem kommen, erledigen wir zuerst einmal alles, was mit der Form zusammenhängt:

- Es wäre nett, wenn du dich für eines der beiden Bilder entscheiden würdest, da ich zumindest das große direkt am Anfang des Posts als etwas problematisch empfinde. Zum Einen, weil es später, wenn die Waffe in die Liste eingetragen wird, höchstwahrscheinlich sowieso unter der Beschreibung landet oder vielleicht sogar gleich komplett rausfliegt und zum Anderen, weil sich die Waffen auf den beiden Bildern zumindest in meinen Augen voneinander unterscheiden - alleine die Verzierungen der Klingen, ganz zu Schweigen davon, dass im oberen Bild keine Bandagen an der Stelle sind, an der man die Waffen scheinbar anfässt, im Gegensatz zu dem Bild in der Beschreibung.

- Der Waffenname gehört eigentlich an die Stelle, an der momentan nur "[Waffenname]" steht, natürlich richtig formatiert. Wenn du die Bedeutung des Namens wirklich erwähnen möchtest, dann kannst du das in einem Nebensatz gleich im ersten Satz der Beschreibung tun.

- Hier bin ich mir etwas unsicher, da es sich um eine Einzelanfertigung handelt, doch soweit ich weiß, soll die Härte immer eins höher sein als die Schärfe, zumindest bei normalen Waffen. Also wäre es in diesem Fall jeweils Schärfe 5 und Härte 6.

- Bei der Seltenheit reicht es, wenn du Einzelanfertigung schreibst, du musst nicht extra erwähnen, dass es sich um keine Legendären handelt, das erkennt man bereits an der Härte und Schärfe. Auch, dass es sie nur einmal auf der Welt gibt, sagt bereits der Name Einzelanfertigung.

Freundliche Grüße, Technikpolizistin Mina *salutiert*
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Hallo Mina,

Das Bild war eigentlich nur zur Verdeutlichung da, wie das ganze später aussieht, da bei der Stil bewertung Shou Probleme hatte sich das ganze vorzustellen, ich kann es aber auch gerne raus nehmen, daran soll es nicht liegen.

Hab das mit der Form mal angepasst :)

Härte entsprechend angepasst.

Seltenheit auch gekürzt.

Gruß
Willem
 
M

Mina

Guest
Okay, weiter geht's~

Wenn das Bild zur Verdeutlichung gedacht ist, solltest du es wahrscheinlich eher beim Stil einfügen, damit man eine Vorstellung hat, wie sie gehalten werden. Frag da aber am besten noch einmal Shou, ob das Bild wirklich Licht im Dunkeln verschafft, bevor du das machst. Für die Waffen selbst reicht da das andere Bild aus.

Ich habe dann noch einmal etwas an der Form geändert, wie sicherlich nicht zu übersehen ist. Soweit ich weiß kommt unter dem Typ, den Materialien, der Härte/Schärfe und Seltenheit kein zweiter Zeilenumbruch hin.

Dann habe ich allerdings noch eine Frage, weil ich das weder auf diesem, noch auf dem anderen Bild, erkennen kann: Ist die Klinge zwischen zweien solcher Totenköpfe befestigt, steckt also zwischen ihnen, wodurch die Sensen dann auf beiden Seiten gleich aussehen würden oder liegt sie nur außen an einem einzigen Totenkopf an und ist mit einer Schraube oder ähnlichem befestigt? Denn zumindest in meiner Vorstellung wäre das von dir erwähnte einklappen der Klingen nur im Falle von letzterem möglich.
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Wäre es nicht in beiden Varianten möglich, bzw. in letzter sogar noch eher? Je nachdem wie das ganze geschmiedet wurde?
 
M

Mina

Guest
Ich bezweifle eher, dass die erste Variante umsetzbar wäre, zumindest wenn ich nach dem Bild gehe. So wie die Klinge nämlich aussieht, vor allem der Teil direkt am Stiel, würde man es niemals eingeklappt bekommen, weil der Stiel vorher dort hängen bleiben würde, jedenfalls wenn ich deine Ausführungen in der Beschreibung richtig verstanden habe und mir deshalb das einklappen richtig vorstelle. Bei der zweiten Variante würde dieser Teil der Klinge seitlich am Stiel vorbei gehen und man könnte sie weiter einklappen.
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Ich hab das Einklappen jetzt einfach raus genommen und stattdessen hingeschrieben das Willem die Sensen über Kreuz auf dem Rücken trägt :)
 
M

Mina

Guest
Hättest du zwar nicht unbedingt machen müssen, aber okay^^' Habe noch zwei Rechtschreibfehler beseitigt, doch da ich ansonsten nichts mehr finden kann, gibt es hier dein erstes Angenommen~
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi Willem,

So im Zuge meiner Aufräumarbeiten in der Ta heute und morgen kommst du als erstes dran.

Ist zwar schön, wenn du Materialien und Härte so schön ausschreibst, allerdings nicht im Sinne des Erfinders. Bei Härte und Schärfe reichen die Zahlenwerte und auch bei den Materalien reicht es wenn du wirklich nur die beiden Stahlsorten erwähnst. Der Rest gehört eher in die Beschreibung.

Und zum zweiten fehlen die Voraussetzungen, wäre schon wenn du die mit einfügen würdest.

Als drittes würde ich bei dem Preis noch hinzufügen, ob beide zusammen 25.000 Berry kosten oder alleine.

Dann habe ich noch eine letzte Frage: Welche der Seiten der Sensen sind scharf, die Innen- oder die Außenseite oder sogar beide?

Das wars dann,

Gruß Shou
 

Willem Rhyne

Pirat
Beiträge
41
Oke, ich hab jetzt mal angepasst und hoffe das es so passt, wenn nicht bräuchte ich Hilfe weil ich mich mit diesen Voraussetzungen nicht wirklich beschäftigt habe, da ich selbst nicht Waffenbauer sein wollte ^^
 

Shou

New Member
Teammitglied
Beiträge
437
Ahoi,

Dann gibt es heir endgültig ein ANGENOMMEN

Gruß Shou
 
Oben