Aktuelles

Viktor fängt dann auch mal neu an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 4
Schnelligkeit: 3
Kampfgeschick: 4
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 2
Willenskraft: 3

Attributssteigerung:

Schläger:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1


Kampf-Klasse:

Schläger

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]

Stufe
Bonus

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.
[/TABLE]





Ausrüstung:

Waffen: – Keine -

Gegenstände:
Sextant
Diverse Karten des East Blue
Zeichenmaterial
Kleidung
Pinsel
Farben
Diverse Teesorten

Geld:
150.000 Berry


Job:


Navigator

[TABLE="class: cms_table_grid, width: 500"]

Jobstufe
Beschreibung

1
Es ist möglich, den Kurs zu berechnen um zur Blue-Insel zu kommen, die man gerade anstrebt. Das Wetter des Blues ist dem Navigator bekannt und er weiß damit umzugehen, kleinere Stürme können mit einigen Anstrengungen und guter Mitarbeit der Crew bezwungen werden. Also wäre es kein Problem, auf einem Lieferschiff als Navigator anzuheuern.
[/TABLE]



Jobtechniken

Meeresströmungslehre

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 Exp
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Ein wahrer Navigator muss sich nicht nur mit dem Wetter auskennen, auch das Meer und seine Strömungen sind eine Macht, die ein guter Navigator beherrschen sollte. Strömungen können dafür sorgen, dass man schneller von A nach B kommt, können aber auch ein Schiff von seinem Kurs bringen oder es sogar beschädigen. Aus diesem Grund hat sich der Navigator mit den vielen verschiedenen Strömungsarten auseinandergesetzt, egal ob Tiefenströmung, salzarme Strömung oder auch Korkenzieherströmung… solange es sie in seinem Blue gibt kennt er sie.


Windgefühl

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Der Navigator hat nicht nur viel über den Wind gelernt, sondern kann ohne darüber nachzudenken sofort sagen, aus welcher Richtung er genau weht. Dazu bekommt er ein gewisses Gefühl über den Luftdruck, das ihm erlaubt, Windwechsel einige Minuten bevor sie stattfinden zu bestimmen, was die Geschwindigkeit eines Schiffes deutlich erhöhen mag.

Teufelsfrucht:

Kage-Kage no Mi (Schatten-Schatten Frucht)(S)

Typ:
Paramecia

Beschreibung: Die Kage-Kage no Mi macht denjenigen, der sie isst, im wahrsten Sinne des Wortes zum "Schattenmann": Der Schatten des Menschen, der diese Frucht gegessen hat, wandelt sich nach und nach von dem dunklen Spiegelbild seines Herrn zu einem fast eigenständigen Lebewesen weiter, das sich vom Körper seines Herrn lösen und später sogar die zweite Dimension verlassen kann. In dreidimensionaler Form ist der Schatten in der Lage zu kämpfen, sich frei zu bewegen und auch zu fliegen.
Doch die Macht des Teufelsmenschen hört nicht beim eigenen Schatten auf, auch wenn nur der eigene Schatten zu wahren Höchstleistungen fähig ist, sondern mit der Zeit erlaubt ihm die Frucht sogar, die Schatten von fremden Menschen aus der Erde zu lösen und letztlich kann er diese Schatten sogar ganz und gar an sich reißen.


Stufe 1:
Diese Stufe hat man direkt nach dem Verzehr der Frucht erreicht. Die Fähigkeiten, die man hat, sind noch sehr begrenzt. Zum einen kann man den Schatten nun unabhängig von Sonnenstand und stärke um sich herum bewegen. Zusätzlich wird die Fläche des Schattens nie kleiner als 100% der "Fläche" des Teufelsmenschen, egal wie die Sonne steht oder ob es dunkel ist. Zudem ist es dem Teufelsmenschen möglich, sich von seinem Schatten zu trennen und diesen in einem Umkreis von 100 Metern nach belieben zu steuern. Entfernt sich der Schatten weiter als diese Distanz von seinem Meister, kann dieser keine Kontrolle mehr über ihn ausüben, das heißt, der Schatten bleibt a Ort uns stelle stehen und muss „abgeholt werden. Es ist dem Schatten möglich, mit anderen Schatten zu interagieren, so kann er z.B. einen fremden Schatten festhalten, wodurch dessen Besitzer in seiner Bewegungsfreiheit behindert werden kann.



Kampf-/Schießstil:

--- Techniken des Stils ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
1. Teil: Attribute:

Stärke von 4 auf 5
(Kosten: 75*4= 300)

Schnelligkeit von 3 auf 5
(Kosten (150*3)+(150*4)=1050)

Kampfgeschick von 4 auf 6
(Kosten (4*75)+(5*75)=675)

Widerstand von 2 auf 5
(Kosten (150*2)+(150*3)+(150*4)=1350)

Willenskraft von 3 auf 7
(Kosten (3*75)+(4*75)+(5*75)+(6*75)=1350)

Gesamtkosten für Attribute: 4725


2. Stil, Teufelsfrucht, Kampfklasse + Techniken

Kampfklasse von 1 auf 4
(Kosten 2200)

Teufelsfruchttechniken:

Shadow Eyes

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 50
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Diese Technik dient dazu, den Schatten niemals aus den Augen zu verlieren. Die Augen werden von einem leichten Schatten überzogen, der die Sicht nicht einschränkt, aber den eigenen Schatten, ganz gleich wo er sich grade befindet, in einem an Schwarzlicht erinnerndes Licht leuchten lässt, so dass man selbst im größten Kampfgetümmel immer genau weiß, wo sich grade die Teile des Schattens befinden. Die Sicht funktioniert nur beim eigenen Schatten.
Wenn die Schattenaugen aktiviert werden, wird das ganze Auge schwarz und strahlt ein schwaches kühles Licht ab. Die Technik aufrecht zu erhalten oder zu aktivieren kostet keine Kraft, sie funktioniert im Grunde nebenher.

Kage-Kage Dei! (Schattenklammer)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten des Teufelsmenschen klammert sich an einen fremden Schatten und lässt so lange nicht von ihm ab, bis sich das Opfer entweder freikämpft, indem es den fremden Schatten abschüttelt, oder sein Besitzer ihn zurückruft. Hat sich der Schatte an sein Opfer geklammert, wird dieses deutlich in seinen Bewegungen behindert, fast so, als würde es gegen unsichtbare Gummibänder ankämpfen müssen, die seine Gliedaße fesseln.



Kage-Kage Gurippu! (Schatten Griff)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Es handelt sich hierbei im Grunde um die einfachste Form der Lösung des Schattens aus dem Boden.
Stufe 2: Die Hand des Schattens löst sich aus dem Boden und nimmt eine dreidimensionale, feste Form an. Als solche ist es ihr möglich, Dinge oder auch Gliedmaßen, was immer sie zu fassen bekommt, festzuhalten. Die Hand löst sich dabei maximal bis zum Handgelenk aus dem Boden.
Stufe 3: Der ganze Arm kann aus dem Boden befreit werden, um etwas zu greifen
.


Kage-Kage Kak’shi! (Schatten Späher)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Kopf des Schattens löst sich hier aus dem Boden, allerdings nur bis zur Nase, so dass Augen und Ohren den Boden verlassen haben. Alles, was sich in Sichtweite oder Hörweite des Schattenkopfes abspielt, wird genau so, wie es der Schatten wahrnimmt, an den Teufelsmenschen weitergegeben. Der Kopf kann frei um seine eigene Achse rotieren. Hat man diese Technik einmal gelernt, teilt man auch mit allen zukünftigen Manifestationen des Schattens, bei denen der Kopf außerhalb der Erde ist, Sicht und Gehö
r.


Kage-Kage Ki! (Schatten Schlüssel)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten wird in ein Schloss von einer Tür, einer Truhe oder ähnlichem geführt und schiebt dann langsam den Riegel der Tür in selbige hinein, so dass die Türe zu öffnen ist.



Kage Kage Kakae'komi! (Schattenschwitzkasten)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Für diese Technik muss der Schatten erst an einem Ziel hochwandern und sich da positionieren, wo die Arme, welche letztlich für die Technik eingesetzt werden, entstehen sollen. Dann greifen Schattenarme aus dem Schatten heraus nach ihrem Ziel. Die Anzahl der Arme, die bei dieser Technik möglich sind, entsprechen der Stufe des Teufelsmenschen.
Die Arme können den Gegner würgen, seine Gliedmaßen festhalten oder ihn in den Schwitzkasten nehmen, ist die Willenskraft des Teufelsmenschen höher als die Stärke des Gefangenen können die Arme sogar die Gliedmaßen oder das Genick des Opfers brechen.
Das Opfer kann sich natürlich befreien, wenn seine Stärke über der Willenskraft des Teufelsmenschen liegt.


Kage Kage Knock-out!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten wird an einer beliebigen Stelle positioniert (Wand, Boden, Decke, Tiere, Menschen...). Sobald es der Teufelsmensch wünscht, schnellt dann eine Faust mit hoher Geschwindigkeit aus dem Schatten heraus. Wenn grade ein Opfer im weg steht, kriegt dieses den Schlag ab. Die Wucht des Schlages ist die Willenskraft des Teufelsmenschen als Stärke. Der Schattenarm ist maximal so lang, wie der Arm des Teufelsmenschen selber.


Kage Kage Koji! (Schattenpfad)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender mit seinem Schatten einen Pfad zu bilden, der ihn auch auf sonst nicht begehbaren Pfaden wandeln lässt. So kann man zum Beispiel über Schnee gehen ohne einzusinken, indem der Schatten einen hält. Das sieht dann so aus, dass aus dem Schatten heraus Trittsteine wachsen, auf welche der Teufelsmensch dann anstelle des wahren Untergrunds tritt. Der Schatten absorbiert dabei sämtlichen Druck, so dass der Untergrund nicht nachgibt. Die Technik ermöglicht es einem auch, Wände hoch zu gehen oder an der Decke zu laufen. Hierbei hält der Schatten die Füße an der Wand/Decke fest, so dass man an dieser laufen kann.
Stufe 5: Es ist nicht länger der ganze Schatten nötig, um einen sicheren Pfad zu haben, 50% reichen ab hier aus.
Stufe 6: Ab hier hat man die Fähigkeit in einem so großen Maß unter Kontrolle, dass man auch auf dem stetig unbeständigen Wasser den Schattenpfad einsetzen kann. (VORSICHT: Sobald man das Wasser berührt, setzt die schwächende Wirkung ein. Nicht jedoch wenn nur der Schatten es berührt.)


Kage-Kage Kusari! (Schatten Kette)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten stößt sich schlagartig bis zur Hüfte aus dem Boden und greift nach den Handgelenken des Opfers, hält diese fest und versinkt wieder im Boden, bis nur noch die Hände aus der Erde ragen. Das Opfer wird somit in die Knie gezwungen und seine Hände am Boden festgehalten.

Kage Kage Shuriken ! (Schattenwurfmesser)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Die vom Boden gelösten Teile des Schattens fliegen vor dem Anwender umher und warten dort auf ihren Einsatz. Sobald es der Teufelmensch wünscht, formt sich aus einem oder mehreren Teilen ein oder mehrere Wurfmesser und schießen auf das gewählte Ziel zu. Solange sie sich im Kontrollradius des Teufelsmenschen befinden, sind die Wurfmesser frei steuerbar.



Stil "Red Leg Stil" Stufe 1 für 200

Red-Leg

Kampfart: Kampf ohne Waffen
Kampftechnik: Waffenloser Kampf mit den Beinen
Klassen: Schläger
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung:
Der Red Leg Stil ist ein sehr weit verbreiteter, waffenloser, Kampfstil, der sich überwiegend dadurch auszeichnet, dass er lediglich die Beine zum Kampf einsetzt. Der Name "Red Leg" kommt daher, dass sich die Beine bei harten Kämpfen durch das Blut der Gegner schnell rot färben. Wer diesen Stil lernt, trainiert vor allem das Umwandeln von Schwung in Kraft, das Gleichgewicht und die Kraft der Beine, jedoch handelt es sich bei dem Stil nicht nur um eine reine Kampfkunst. Die Meister in diesem Stil sind durch das ständige Training der Beine auch in der Lage gewaltige Sprünge oder atemberaubende Sprints zu vollführen, was zwar auch im Kampf, aber auch bei der Überwindung von Hindernissen, der Flucht oder der Jagd sehr nützlich ist.
Während die Angriffe, die mit diesem Stil ausgeführt werden, zu Anfang noch aus einzelnen Tritten und Techniken bestehen, benutzen Kämpfer auf höheren Stufen sehr wirkungsvolle und schnelle Kombinationsangriffe und sind sogar in der Lage, die Techniken des Stils nahezu fließend ineinander übergehen zu lassen ohne dabei an Kraft oder Präzision zu verlieren.

Stufe 1:
Auf diesem Level befinden sich die Anfänger, die sich entschieden haben, ihre Beine im Kampf als Waffe zu verwenden. Gegenüber jenen, die sich nicht ausschließlich auf die Beine konzentrieren ist schon ein großer Unterschied zu sehen, ihre Tritte sind zielsicher und schnell, und im Fußball geht der Torwart prinzipiell in den Streik, sobald man ins Gegnerteam gewählt wird. Trotz allem befindet man sich erst am Anfang.
Das Gleichgewicht ist noch nicht sehr gut, geblockte Tritte können schnell dazu führen, dass man den Halt verliert und nach jedem Tritt muss das Bein abgesetzt werden, um wieder zu 100% im Gleichgewicht zu sein.
Der Vorteil hingegen ist, dass man seine Beine perfekt unter Kontrolle hat, man kann die Trefferzone, in die man treten will exakt bestimmen und locker Tritte auf Kopfhöhe ausführen, ohne dass es einen gleich von den Füßen reißt.
Was die Sprungkraft angeht, würde man im Sportunterricht beim Weit und Hochsprung auf jeden Fall schon eine 1 kriegen, aus dem Stand springt man locker 2 Meter weit, mit Anlauf ist gut und gerne das dreifache drinnen und einen einfachen Zaun überspringt man ohne Probleme.


Kosten gesamt: 4600



3. Jobstufe + Jobtechniken

Jobklasse von 1 auf 2
(Kosten 250)

Jobtechniken:

Kompasslos

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Der Navigator orientiert sich an verschiedensten Punkten, an denen schon unzählige andere sich schon orientiert haben: Die Sterne, die Sonne und andere Faktoren, der Navigator kennt sie alle und kann sie ohne großes Aufhebens in Bruchteil einer Sekunde deuten und einschätzen.

Effekt: Der Navigator hat einen inneren Kompass entwickelt, er kann sich ohne die Hilfe von Navigationswerkzeugen seine Position bestimmen, Himmelsrichtungen ohne nachzudenken auseinander halten und zur Not sogar kurze Strecken Seereise unternehmen.
Dies wirkt begrenzt auch auf der Grand Line: Auf der hohen See des Piratengrabes kann sich der Navigator nur auf den Lockport verlassen, solange er jedoch auf den relativ stabilen Inseln sich befindet, funktioniert sein innerer Kompass einwandfrei.


Meteorologie

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 150
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Der größte Feind des Navigators ist das Wetter. Nichts kann auf der hohen See so gefährlich sein, wie ein Sturm, den der Navigator zu spät bemerkt hat. Aus diesem Grund hat er angefangen sich mit der Meteorologie auseinander zusetzen. Egal ob Klimatologie, Wettervorhersage oder einem anderen Teilgebiet der Meteorologie, der Navigator hat sich damit befasst und kann das Wetter schon deuten bevor andere es überhaupt bemerkt haben.

Effekt: Der Navigator kann auf Inseln oder auf dem Meer der Blues Wetterumschwünge erspüren und somit sich zunutze machen. Das steigert die Sicherheit auf dem Schiff und kann bei richtiger Handhabung auch dafür sorgen, dass man Verfolger leichter abhängen kann, indem man in eine Sturmfront hinein fährt, bevor sie zu stark zum Befahren wird.

Kosten für Job: 600



Gesamtkosten: 9.925
übrige Erfahrung: 5135
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
754
Posten
Navigator
Steckbrief
Link
Teufelsfrucht
Link
Technikdatenblatt

Attribute:

Stärke: 5
Schnelligkeit: 5
Kampfgeschick: 6
Fernkampfgeschick: 1
Widerstand: 5
Willenskraft: 7

Attributssteigerung:

Schläger:

Stärke: 1
Schnelligkeit: 2
Kampfgeschick: 1
Fernkampfgeschick: 3
Widerstand: 2
Willenskraft: 1


Kampf-Klasse:

Schläger



[TABLE="class: cms_table_grid"]

Stufe
[TD="align: center"]Boni[/TD]

1
Man erlernt mit dieser Stufe die erste Stufe seines Kampfstils.

2
Das Geschick beim Ausweichen von Angriffen nimmt spürbar zu.

3
Inzwischen ist man so erfahren, dass man mit nur wenigem festem Grund einen Kampf in der Luft führen kann. Außerdem nimmt die Intuition zu.

4
Erneut konnte man sein Geschick zum Abwehren von Angriffen erhöhen
[/TABLE]



Ausrüstung:

Waffen: – Keine -

Gegenstände:
Sextant
Diverse Karten des East Blue
Zeichenmaterial
Kleidung
Pinsel
Farben
Diverse Teesorten

Geld:
150.000 Berry


Job:


Navigator




[TABLE="class: cms_table_grid"]

[TD="align: center"]Jobstufe[/TD]
[TD="align: center"]Beschreibung[/TD]

Stufe 1
Es ist möglich, den Kurs zu berechnen um zur Blue-Insel zu kommen, die man gerade anstrebt. Das Wetter des Blues ist dem Navigator bekannt und er weiß damit umzugehen, kleinere Stürme können mit einigen Anstrengungen und guter Mitarbeit der Crew bezwungen werden. Also wäre es kein Problem, auf einem Lieferschiff als Navigator anzuheuern.

Stufe 2
Deine Fähigkeiten als Navigator sind so weit gereift, dass man dir ein Passagierschiff anvertrauen kann. Ungewöhnliche Strömungen und schwerere Stürme können umgangen oder durchstanden werden, sodass die Sicherheit eines Schiffes und seiner gesamten Besatzung und Gäste ruhigen Gewissens dir anvertraut werden könnte.
[/TABLE]


Jobtechniken


Stufe 1

Meeresströmungslehre

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 Exp
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Ein wahrer Navigator muss sich nicht nur mit dem Wetter auskennen, auch das Meer und seine Strömungen sind eine Macht, die ein guter Navigator beherrschen sollte. Strömungen können dafür sorgen, dass man schneller von A nach B kommt, können aber auch ein Schiff von seinem Kurs bringen oder es sogar beschädigen. Aus diesem Grund hat sich der Navigator mit den vielen verschiedenen Strömungsarten auseinandergesetzt, egal ob Tiefenströmung, salzarme Strömung oder auch Korkenzieherströmung… solange es sie in seinem Blue gibt kennt er sie.


Windgefühl

Jobstufe: 1
Erfahrungspunktosten: 100 EXP
Voraussetzungen: keine

Beschreibung: Der Navigator hat nicht nur viel über den Wind gelernt, sondern kann ohne darüber nachzudenken sofort sagen, aus welcher Richtung er genau weht. Dazu bekommt er ein gewisses Gefühl über den Luftdruck, das ihm erlaubt, Windwechsel einige Minuten bevor sie stattfinden zu bestimmen, was die Geschwindigkeit eines Schiffes deutlich erhöhen mag.

Kompasslos

Jobstufe:
2
Erfahrungspunktosten: 200 EXP
Voraussetzungen: Navigator

Beschreibung: Auf den ersten Blick erscheint diese Fähigkeit nur in den Blues hilfreich, da man ja auf der Grandline und in der neuen Welt den Logport hat. Doch auch dieser nützt einem nur recht wenig an Land und dort ist auch die beste Karte nicht zu gebrauchen, wenn man nicht weiß in welche Himmelsrichtung man gehen muss. Aus diesem Grund ist es äußerst hilfreich, wenn man sich auf andere Weise orientieren kann.
Glücklicherweise gibt es ja die Sonne und ihr nächtliches Pendant, der Mond, bzw. die Sterne. Der Navigator hat deswegen gelernt sich an diesen zu orientieren. Am Tage schaut man an welchem Punkt des Himmels die Sonne steht, erinnert sich an den alten Leitsatz „Im Osten geht die Sonne auf - im Süden nimmt sie ihren Lauf - im Westen wird sie untergeh'n - im Norden ist sie nie zu seh'n“ und weiß dementsprechend wo die 4 Himmelsrichtungen liegen, wodurch man nun wieder in die richtige Richtung laufen kann.
Nachts steht einem leider keine Sonne zur Verfügung, weswegen man sich dann an den Sternen orientieren muss.
Leider hat das Ganze einen Haken: An bewölkten Tagen oder an Orten wo der Himmel nicht zu sehen ist nützt das einem überhaupt nichts. Auch funktioniert diese Art der Orientierung nur auf den Inseln der Grandline, die sich stets auf derselben Stelle befinden, da man den Sternen und auch der Sonne auf der Grandline nicht trauen kann.


Stufe 2

Meteorologie

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 150 Exp
Voraussetzungen:
Navigator

Beschreibung: Der größte Feind des Navigators ist das Wetter. Nichts kann auf der hohen See so gefährlich sein, wie ein Sturm, den der Navigator zu spät bemerkt hat. Aus diesem Grund hat der Navigator angefangen sich mit der Meteorologie auseinander zusetzen. Egal ob Klimatologie, Wettervorhersage oder einem anderen Teilgebiet der Meteorologie, der Navigator hat sich damit befasst und kann das Wetter schon deuten bevor andere es überhaupt bemerkt haben. Es heißt sogar dass die Meteorologie die Grundlagen zu den Geheimnissen wie den Windknoten und anderen unglaublichen Techniken ist



Strömungsgefühl

Jobstufe: 2
Erfahrungspunktosten: 200 Exp
Voraussetzungen: Windgefühl, Meeresströmungslehre

Beschreibung: Dem Navigator ist klar geworden, dass er sein Wissen über den Wind und die Meeresströmungen nicht nur für sein Schiff nutzen kann. Alles was man braucht ist ein wenig Wissen und das richtige Timing. So kann man eine Meeresströmung nutzen um schneller durchs Wasser zu gelangen und auch den Wind kann man für seine Vorteile nutzen. Egal ob man den Wind nutzt um ein wenig weiter zu springen, im richtigen Moment ein wenig schneller auszuweichen oder zu rennen oder gar um einer Attacke ein wenig mehr Schwung und Kraft zu geben. Es heißt sogar, dass ein Schütze mit dieser Fähigkeit ein wenig weiter schießen kann.



Teufelsfrucht:

Kage-Kage no Mi (Schatten-Schatten Frucht)(S)

Typ:
Paramecia

Beschreibung: Die Kage-Kage no Mi macht denjenigen, der sie isst, im wahrsten Sinne des Wortes zum "Schattenmann": Der Schatten des Menschen, der diese Frucht gegessen hat, wandelt sich nach und nach von dem dunklen Spiegelbild seines Herrn zu einem fast eigenständigen Lebewesen weiter, das sich vom Körper seines Herrn lösen und später sogar die zweite Dimension verlassen kann. In dreidimensionaler Form ist der Schatten in der Lage zu kämpfen, sich frei zu bewegen und auch zu fliegen.
Doch die Macht des Teufelsmenschen hört nicht beim eigenen Schatten auf, auch wenn nur der eigene Schatten zu wahren Höchstleistungen fähig ist, sondern mit der Zeit erlaubt ihm die Frucht sogar, die Schatten von fremden Menschen aus der Erde zu lösen und letztlich kann er diese Schatten sogar ganz und gar an sich reißen.


Stufe 1:
Diese Stufe hat man direkt nach dem Verzehr der Frucht erreicht. Die Fähigkeiten, die man hat, sind noch sehr begrenzt. Zum einen kann man den Schatten nun unabhängig von Sonnenstand und stärke um sich herum bewegen. Zusätzlich wird die Fläche des Schattens nie kleiner als 100% der "Fläche" des Teufelsmenschen, egal wie die Sonne steht oder ob es dunkel ist. Zudem ist es dem Teufelsmenschen möglich, sich von seinem Schatten zu trennen und diesen in einem Umkreis von 100 Metern nach belieben zu steuern. Entfernt sich der Schatten weiter als diese Distanz von seinem Meister, kann dieser keine Kontrolle mehr über ihn ausüben, das heißt, der Schatten bleibt a Ort uns stelle stehen und muss „abgeholt werden. Es ist dem Schatten möglich, mit anderen Schatten zu interagieren, so kann er z.B. einen fremden Schatten festhalten, wodurch dessen Besitzer in seiner Bewegungsfreiheit behindert werden kann.


Stufe 2:
Ab hier beginnt der Schatten damit, sich langsam aus seiner zweidimensionalen Welt zu lösen, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten. Kleine Teile des Schattens wie etwa eine Hand oder ein Fuß können sich aus dem Boden lösen und in der realen Welt eine dreidimensionale Form annehmen. So können Gegner zum Beispiel zum Stolpern gebracht oder herumliegende Dinge aufgehoben werden. Die Teile, die sich materialisieren, sind allerdings noch ziemlich instabil. Tritt oder schlägt man sie einmal feste, lösen sie sich augenblicklich in schwarzen Nebel auf und versinken wieder im Boden.

Der Kontrollradius des Schattens hat sich auf dieser Stufe auf 200 Meter erhöht.

Stufe 3:
Irgendwas hält den Schatten noch am Boden, das ist nicht zu übersehen, aber dieses Hindernis wird immer weiter überwunden. Zwar kann der Schatten noch nicht aus dem Boden ausbrechen, aber die Masse, die sich aus dem Boden heben kann, wird immer größer. Ein ganzes Bein oder ein ganzer Arm sind schon leicht aus dem Boden zu kriegen, mit Anstrengung langt es auf dieser Stufe sogar schon für den Oberkörper des Schattens, auch wenn dieser noch sehr instabil ist. Einzelne Gliedmaßen wie z.B. nur eine einzelne Hand hingegen erweisen sich mittlerweile als sehr widerstandsfähig. Tritt oder schlägt man gegen sie, ist es, als würde man gegen Gelee schlagen, und die Kleinstgebilde sind durchaus in der Lage, einen Fuß oder ähnliches eine Zeit lang fest zu halten.
Der Kontrollradius des Schattens liegt jetzt bei 300 Metern.

Stufe 4:
Huch, was wagt sich denn da endlich aus seiner Zweidimensionalität raus? Ganz recht, der Schatten hat sich auf dieser Stufe voll und ganz aus dem Boden gelöst und ist nun zu einem dreidimensionalen, schwarzen Klon des Anwenders geworden. Allerdings ist dieses Gebilde noch nicht wirklich fest, Schläge und Tritte sind zwar durchaus spürbar, aber ein fester Treffer und das ganze Gebilde fällt in sich zusammen und versinkt wieder im Boden. Ganz anders gibt es sich, wenn der Schatten noch teilweise im Boden versunken ist. Reckt sich nur der Oberkörper aus dem Boden, so muss man schon mehrere Treffer landen, bevor man ihn loswerden kann. Kleine Gebilde wie eine einzelne Hand sind schon nur noch mit einer Waffe loszuwerden. Lästige Dinger aber auch…
Der Kontrollradius hat sich während der langen Zeit, die man zum Stufenaufstieg benötigt, auf satte 400 Meter erhöht.


--- Techniken der Kage-Kage no Mi ---

Shadow Eyes

Typ: Teufelskraft
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 50
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Diese Technik dient dazu, den Schatten niemals aus den Augen zu verlieren. Die Augen werden von einem leichten Schatten überzogen, der die Sicht nicht einschränkt, aber den eigenen Schatten, ganz gleich wo er sich grade befindet, in einem an Schwarzlicht erinnerndes Licht leuchten lässt, so dass man selbst im größten Kampfgetümmel immer genau weiß, wo sich grade die Teile des Schattens befinden. Die Sicht funktioniert nur beim eigenen Schatten.
Wenn die Schattenaugen aktiviert werden, wird das ganze Auge schwarz und strahlt ein schwaches kühles Licht ab. Die Technik aufrecht zu erhalten oder zu aktivieren kostet keine Kraft, sie funktioniert im Grunde nebenher.

Kage-Kage Dei! (Schattenklammer)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 1
Benötigte Erfahrungspunkte: 100
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten des Teufelsmenschen klammert sich an einen fremden Schatten und lässt so lange nicht von ihm ab, bis sich das Opfer entweder freikämpft, indem es den fremden Schatten abschüttelt, oder sein Besitzer ihn zurückruft. Hat sich der Schatte an sein Opfer geklammert, wird dieses deutlich in seinen Bewegungen behindert, fast so, als würde es gegen unsichtbare Gummibänder ankämpfen müssen, die seine Gliedaße fesseln.



Kage-Kage Gurippu! (Schatten Griff)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 150
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Es handelt sich hierbei im Grunde um die einfachste Form der Lösung des Schattens aus dem Boden.
Stufe 2: Die Hand des Schattens löst sich aus dem Boden und nimmt eine dreidimensionale, feste Form an. Als solche ist es ihr möglich, Dinge oder auch Gliedmaßen, was immer sie zu fassen bekommt, festzuhalten. Die Hand löst sich dabei maximal bis zum Handgelenk aus dem Boden.
Stufe 3: Der ganze Arm kann aus dem Boden befreit werden, um etwas zu greifen
.


Kage-Kage Kak’shi! (Schatten Späher)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Kopf des Schattens löst sich hier aus dem Boden, allerdings nur bis zur Nase, so dass Augen und Ohren den Boden verlassen haben. Alles, was sich in Sichtweite oder Hörweite des Schattenkopfes abspielt, wird genau so, wie es der Schatten wahrnimmt, an den Teufelsmenschen weitergegeben. Der Kopf kann frei um seine eigene Achse rotieren. Hat man diese Technik einmal gelernt, teilt man auch mit allen zukünftigen Manifestationen des Schattens, bei denen der Kopf außerhalb der Erde ist, Sicht und Gehö
r.


Kage-Kage Ki! (Schatten Schlüssel)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 2
Benötigte Erfahrungspunkte: 200
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten wird in ein Schloss von einer Tür, einer Truhe oder ähnlichem geführt und schiebt dann langsam den Riegel der Tür in selbige hinein, so dass die Türe zu öffnen ist.



Kage Kage Kakae'komi! (Schattenschwitzkasten)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Für diese Technik muss der Schatten erst an einem Ziel hochwandern und sich da positionieren, wo die Arme, welche letztlich für die Technik eingesetzt werden, entstehen sollen. Dann greifen Schattenarme aus dem Schatten heraus nach ihrem Ziel. Die Anzahl der Arme, die bei dieser Technik möglich sind, entsprechen der Stufe des Teufelsmenschen.
Die Arme können den Gegner würgen, seine Gliedmaßen festhalten oder ihn in den Schwitzkasten nehmen, ist die Willenskraft des Teufelsmenschen höher als die Stärke des Gefangenen können die Arme sogar die Gliedmaßen oder das Genick des Opfers brechen.
Das Opfer kann sich natürlich befreien, wenn seine Stärke über der Willenskraft des Teufelsmenschen liegt.


Kage Kage Knock-out!

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten wird an einer beliebigen Stelle positioniert (Wand, Boden, Decke, Tiere, Menschen...). Sobald es der Teufelsmensch wünscht, schnellt dann eine Faust mit hoher Geschwindigkeit aus dem Schatten heraus. Wenn grade ein Opfer im weg steht, kriegt dieses den Schlag ab. Die Wucht des Schlages ist die Willenskraft des Teufelsmenschen als Stärke. Der Schattenarm ist maximal so lang, wie der Arm des Teufelsmenschen selber.


Kage Kage Koji! (Schattenpfad)

Typ: Unterstützung
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender mit seinem Schatten einen Pfad zu bilden, der ihn auch auf sonst nicht begehbaren Pfaden wandeln lässt. So kann man zum Beispiel über Schnee gehen ohne einzusinken, indem der Schatten einen hält. Das sieht dann so aus, dass aus dem Schatten heraus Trittsteine wachsen, auf welche der Teufelsmensch dann anstelle des wahren Untergrunds tritt. Der Schatten absorbiert dabei sämtlichen Druck, so dass der Untergrund nicht nachgibt. Die Technik ermöglicht es einem auch, Wände hoch zu gehen oder an der Decke zu laufen. Hierbei hält der Schatten die Füße an der Wand/Decke fest, so dass man an dieser laufen kann.
Stufe 5: Es ist nicht länger der ganze Schatten nötig, um einen sicheren Pfad zu haben, 50% reichen ab hier aus.
Stufe 6: Ab hier hat man die Fähigkeit in einem so großen Maß unter Kontrolle, dass man auch auf dem stetig unbeständigen Wasser den Schattenpfad einsetzen kann. (VORSICHT: Sobald man das Wasser berührt, setzt die schwächende Wirkung ein. Nicht jedoch wenn nur der Schatten es berührt.)


Kage-Kage Kusari! (Schatten Kette)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 3
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage Kage no Mi

Beschreibung: Der Schatten stößt sich schlagartig bis zur Hüfte aus dem Boden und greift nach den Handgelenken des Opfers, hält diese fest und versinkt wieder im Boden, bis nur noch die Hände aus der Erde ragen. Das Opfer wird somit in die Knie gezwungen und seine Hände am Boden festgehalten.

Kage Kage Shuriken ! (Schattenwurfmesser)

Typ: Kampf
Klassenstufe: 4
Benötigte Erfahrungspunkte: 300
Voraussetzung: Kage-Kage no Mi

Beschreibung: Die vom Boden gelösten Teile des Schattens fliegen vor dem Anwender umher und warten dort auf ihren Einsatz. Sobald es der Teufelmensch wünscht, formt sich aus einem oder mehreren Teilen ein oder mehrere Wurfmesser und schießen auf das gewählte Ziel zu. Solange sie sich im Kontrollradius des Teufelsmenschen befinden, sind die Wurfmesser frei steuerbar.

Kampf-/Schießstil:

Red-Leg

Kampfart: Kampf ohne Waffen
Kampftechnik: Waffenloser Kampf mit den Beinen
Klassen: Schläger
Verfügbarkeit: Öffentlich

Beschreibung:
Der Red Leg Stil ist ein sehr weit verbreiteter, waffenloser, Kampfstil, der sich überwiegend dadurch auszeichnet, dass er lediglich die Beine zum Kampf einsetzt. Der Name "Red Leg" kommt daher, dass sich die Beine bei harten Kämpfen durch das Blut der Gegner schnell rot färben. Wer diesen Stil lernt, trainiert vor allem das Umwandeln von Schwung in Kraft, das Gleichgewicht und die Kraft der Beine, jedoch handelt es sich bei dem Stil nicht nur um eine reine Kampfkunst. Die Meister in diesem Stil sind durch das ständige Training der Beine auch in der Lage gewaltige Sprünge oder atemberaubende Sprints zu vollführen, was zwar auch im Kampf, aber auch bei der Überwindung von Hindernissen, der Flucht oder der Jagd sehr nützlich ist.
Während die Angriffe, die mit diesem Stil ausgeführt werden, zu Anfang noch aus einzelnen Tritten und Techniken bestehen, benutzen Kämpfer auf höheren Stufen sehr wirkungsvolle und schnelle Kombinationsangriffe und sind sogar in der Lage, die Techniken des Stils nahezu fließend ineinander übergehen zu lassen ohne dabei an Kraft oder Präzision zu verlieren.

Stufe 1:
Auf diesem Level befinden sich die Anfänger, die sich entschieden haben, ihre Beine im Kampf als Waffe zu verwenden. Gegenüber jenen, die sich nicht ausschließlich auf die Beine konzentrieren ist schon ein großer Unterschied zu sehen, ihre Tritte sind zielsicher und schnell, und im Fußball geht der Torwart prinzipiell in den Streik, sobald man ins Gegnerteam gewählt wird. Trotz allem befindet man sich erst am Anfang.
Das Gleichgewicht ist noch nicht sehr gut, geblockte Tritte können schnell dazu führen, dass man den Halt verliert und nach jedem Tritt muss das Bein abgesetzt werden, um wieder zu 100% im Gleichgewicht zu sein.
Der Vorteil hingegen ist, dass man seine Beine perfekt unter Kontrolle hat, man kann die Trefferzone, in die man treten will exakt bestimmen und locker Tritte auf Kopfhöhe ausführen, ohne dass es einen gleich von den Füßen reißt.
Was die Sprungkraft angeht, würde man im Sportunterricht beim Weit und Hochsprung auf jeden Fall schon eine 1 kriegen, aus dem Stand springt man locker 2 Meter weit, mit Anlauf ist gut und gerne das dreifache drinnen und einen einfachen Zaun überspringt man ohne Probleme.


--- Techniken des Stils ---
 
R

Raziel

Guest
du kannst im Starterblatt noch ein Attributspunkt verteilen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben