Aktuelles

Unnützes Wissen

S

Sona

Guest
Endlich, ein Thread, in dem man mit unnützem Wissen prahlen kann =D
Jeder ist dazu eingeladen, hier einfach nur kund zu tun, was er weiß, was andere vielleicht nicht wissen - in Verbindung mit OP oder auch nicht.
Ich fang mal an:

"Firma" bezeichnet betriebswirtschaftlich nicht, wie gerne verstanden, ein komplettes Unternehmen, sondern lediglich den Namen des Unternehmens. So ist zum Beispiel von der "Deutsche Bahn AG" das "Deutsche Bahn AG" die Firma, nicht also das Verkehrsunternehmen an sich, das dahinter steht. Interessant ist, dass die "Barouque-Firma" aus OP also ein Unternehmen bzw. eine Organisation ist, dessen Name, also Firma, selbst das Wort Firma enthält - à la "Wie ist dein Name?" - "Name!" Lustig, oder?
 
Z

Zeev

Guest
Du hast heute morgen also Prosieben geguckt?

Auf Hawaii ist es verboten, sich einen Penny ins Ohr zu stecken. o.ô
 

Jack Slater

Gesperrt
Beiträge
6
Posten
Keinen
Richtig, und Firma kommt vom lateinischen firmae
^^Die eintragung ins HR hat deklaratorische Wirkung (erklärend oder so)
Und (in dem Fall AG) die Rechtsform muss zur angegeben sein
Außerdem gibt es
Fantasiefirmen (MischmaschGmbH)
Sachfirmen (Computer&Elektrogeräte OHG)
Personenfirma (Slater AG)
& Mischfirma (Slater Computer & Elektrogeräte KG)
^^

Jaja,.,.bin ein BWLer
 
V

Vex

Guest
Das Ablecken von Türklinken ist auf anderen Planeten illegal...
 

Emma Flanka

Pirat
Beiträge
514
Alter
31
Posten
Zimmerfrau
Das war aus Spongebob!

Wenn man in Australien den Daumen nach oben zeigt, bedeutet dies so viel wie bei uns der Mittelfinger... Da muss man sich nicht wundern wenn man beim Trampen nie mitgenommen wird. *g*
 
S

Sona

Guest
1.) Man erreicht seinen Ellenbogen niemals nie mit der Nase,...
2.) ...du auch nicht!

;)
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Wenn man alle Insekten auf Erden auf die eine Seite einer Waage legte und alle anderen Tiere auf die andere, so wögen die Insekten schwerer.
 
Beiträge
295
Alter
36
Crew
Hamsterpiraten
Posten
Musiker und Chronist
Alter
32 Jahre
Größe
1,87 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
ein paar Paragraphen aus dem BGB


§961 [Herrenloswerden eines Bienenschwarmes] Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.
§962 [Verfolgungsrecht des Eigentümers] Der Eigentümer des Bienenschwarms darf bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. Ist der Schwarm in eine fremde nicht besetzte Bienenwohnng eingezogen, so darf der Eigentümer des Schwarmes zum Zwecke des Einfangens die Wohnung öffnen und die Waben herausnehmen oder herausbrechen. Er hat den entstehenden Schaden zu ersetzen.
§963 [Vereinigung von Bienenschwärmen] Vereinigen sich ausgezogenen Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarmes; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.
§964 [Einzug in eine fremde besetzte Bienenwohnung] Ist ein Bienenschwarm in eine fremde besetzte Bienenwohnung eingezogen, so erstrecken sich das Eigentum und die sonstigen Rechte an den Bienen, mit denen die Wohnung besetzt war, auf den eingezogenen Schwarm. Das Eigentum und die sonstigen Rechte an dem eingezogenen Schwarme erlöschen.
 
S

Sona

Guest
Das Massenträgheitsmoment bei der Rotation eines starren Körpers ist nicht, wie in der Schule beigebracht, eine skalare, sondern eine tensorielle Größe. Das heißt der MTM ist durch eine (3,3)-Matrix dargstellt und berücksichtigt durch seinen Transformationscharakter, dass die Vektoren von Drehimpuls und Winkelgeschwindigkeit nicht immer in die selbe Richtung zeigen müssen. =D
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Um mal wieder zurück auf One Piece zu kommen:
Soweit ich weiß, kommen von Monkey D. Ruffy weder im Manga noch im Anime jemals Gedankengänge vor, sodass es den Anschein hat, er würde überhaupt nicht denken, sondern alles aus dem Bauch heraus entscheiden (quasi ein weiterer Geniestreich von Oda). Wenn jemand von euch irgendeine Stelle findet, die dies widerlegt - bitte posten. ^^
 

Scar

Gesperrt
Beiträge
1.195
Posten
Captain
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Hmm, naja... Oft gibt es ja diese Zitate mit anschließenden Gedankengängen. Und im Grunde hört Luffy diese dann in seinen Gedanken, er erinnert sich an was. Denkt also das, was wir lesen/sehen. :p

Des weiteren wir mir so, dass ich Luffy's gedankliche Stimme schon mal gehört habe, aber eine Stelle fällt mir auf Anhieb jetzt nicht ein.
 
K

Käpt'n Flint

Guest
Damit denkt er ja höchstens das, was andere gesagt haben - also nicht seine eigenen Gedanken (unglückliche Vormulierung ^^)! Aber an eine gedankliche Stimme kann ich mich nicht erinnern. Was auch immer... Behalt das auf jeden Fall mal Hinterkopf. Ich würde dieser Sache gerne Klarheit verschaffen.
 

Akataja

Pirat
Beiträge
1.900
Crew
Beubos Bande
Posten
Navigator
Alter
30 Jahre
Größe
1,95 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
noch mehr unnützes Wissen:

Die Abkürzung für das Wort "Feuerlöscher" ist F.lösch. also: "Flösch" ^^
 

Agwe

Kopfgeldjäger Boss
Beiträge
615
Crew
Mojo Bunch
Posten
Arzt/Kapitän/Hohepriester
Alter
27 Jahre
Größe
1,97 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Die mittlerweile veraltete Maßeinheit "Stilb" bezeichnet die Leuchtdichte selbst nicht leuchtender Körper.
 
O

Odys

Guest
Die Rose hat botanisch gesehen keine Dornen, sondern Stacheln. Beim Kaktus ist es genau umgekehrt. Dornen sind umgewandelte Blätter, Stacheln haben sich aus der Pflanzenrinde entwickelt. Deswegen sind sie bei der Rose auch leicht abzulösen...
 

Luci

Facebook Hobbit
Beiträge
648
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Zweitstil:
Link
Die oft genutzte Abkürzung "SMS" für mit dem Handy verschickte Nachrichten beschreibt eigentlich den Dienst, welcher das Verschicken einer Nachricht ermöglich. Korrekt müsste die Abkürzung nur "SM" heißen.

(So jetzt mal was halbnützliches ^^)
Die Einheit Megabyte entspricht eigentlich nur 1.000.000 Byte, die korrekte Einheit für 1024*1024 Byte lautet Mebibyte und umfasst 1.048.576 Byte. Ähnliches gilt für Gigabyte, Kilobyte und Terrabyte.
 

Brody

Piratenkapitän
Beiträge
689
Alter
38
Crew
Royal Flush Piraten
Posten
Kapitän
Alter
25 Jahre
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Das schwarze Auge heißt auf englisch The dark eye und nicht The black eye. Da back eye für das blaue Auge herhalten muss.
 
V

Veth

Guest
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
 
Oben