Aktuelles

Umwandlung der Munch-Munch-Frucht in Aktiv

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Munch-Munch Frucht

Typ: Paramecia

Beschreibung: Durch die Kraft der Munch-Munch-Frucht ist es dem Teufelsfruchtnutzer möglich, alles zu verschlucken oder davon abzubeißen, um sich deren Eigenschaften zu Eigen zu machen. Hierbei dient der Magen als Lager für Allerlei. Die Magensäure spielt demnach eine große Rolle, denn wie gewohnt verdaut sie weiter jegliche Materialien, die verschluckt werden. Gefahrenstoffe wie Gase, Seestein oder Säure greifen den Magen und somit den Körper auf langer Sicht an, daher müssen sie schnell wieder ausgetoßen werden.
Sollte der Teufelsfruchtnutzer von größeren Dingen abbeißen, wird die Beißstärke durch die Stärke des Nutzers berechnet.

Stufe 1: Auf dieser Stufe kann alles verschluckt werden, was nicht die Größe des Mundes übersteigt. Das Volumen des Magens geht etwas über das Magenvolumen eines normalen Menschen hinaus. Aller Anfang ist schwer, so ist die Integration der verschluckten Dinge hier noch nicht möglich. Man dient allein als eine Art kleines Waffenlager.

Stufe 2: Der Mund kann auf dieser Stufe nun so weit gedehnt werden, dass das Grinsen schon fast bis zu den Ohrläppchen reicht.
Damit können Dinge mit der Größe von kleineren Felsen und Morgensterne verschluckt werden. Der Magen sollte alles natürlich problemlos aufnehmen können, so hat sich das Magenvolumen stark verändert. Der Teufelsfruchtnutzer kann nun doppelt so viel aufnehmen, wie ein normaler Mensch.
Alles was sich nun im Magen befindet und noch nicht gänzlich verdaut worden ist, kann in den Körper integriert werden. Sei es eine Morgensternfaust oder einen Hammerzeh. Dabei dauert es gar nicht mehr so lange, bis alles an seinem rechten Platz umgewandelt ist und diese Technik kann schon im laufenden Kampf benutzt werden.

Stufe 3: Eine Schiffskanone einfach mal mit einem Haps zu verschlingen ist gar kein Problem mehr. Und wenn die Größe von einer Sache darüber hinaus geht, kann man es natürlich einfach Stück für stück abbeißen. Natürlich kann man danach nur die einzelnen Stücke wiederverwenden.
Der Magen kann jetzt schon als ein kleines Waffenlager dienen, wobei zwei Schiffskanonen das Maximum darstellen.
Sowas Großes wie eine Schiffskanone, verändert natürlich beinah den ganzen Körper und dessen Größe, wenn man diese Sache integriert. Somit ist es auch etwas kompliziert, sich damit fortzubewegen. Aber die Schnelligkeit der Umwandlung ist nun beträchtlich gestiegen und braucht auf dieser Stufe nur mehrere Sekunden.

Stufe 4: Auf dieser Stufe wird in die Fusion hineingeschnuppert. Für die Fusion verschlingt der Nutzer zwei Teile und kann sie in seinem Magen fusionieren. Dabei wird die Größe der Fläche angepasst.
Ein Beispiel: Verschluckt der Teufelsfruchtnutzer einen großen Gegenstand und einen kleinen, wird der große Gegenstand an den kleinen angepasst. In die Mampf-Fusion wird ersteinmal hineingeschnuppert und der Teufelsfruchtnutzer schafft es nur mit großer Anstrengung und viel Wartezeit zwei Teile zu verschmelzen. Dinge mit höherer Dichte, wie zum Beispiel Stein oder Metall sind ab dieser Stufe noch nicht möglich.
Die Fusion gewinnt an Komplexität. Hierbei ist es wichtig, das die Teile, welche fusioniert werden möchten, sich im Magen befinden und noch nicht komplett verdaut wurden. Wenn die Fusion nach einiger Zeit abgeschlossen ist, wird das Ergebnis wieder "hochgewürgt". Dabei muss das Ergebnis jene Materialien beinhalten, die verschluckt worden sind.
Auf dieser Stufe experimentiert der Nutzer mit vielen Waffenneuerungen. Er kombiniert alles, was ihm in die Finger kommt. Äxte, Schwerter, Feuerwaffen. Dabei dauert es seine Zeit und Kraft, um die Waffen im Magen so zusammen zu stellen, dass genau das Ergebnis zustande kommt, welches sich der Nutzer vorstellt.


Stufe 5: Hier werden die Feinheiten korrigiert. Zum Beispiel können feine Dinge, wie Nadeln entweder über dem Fingernagel oder darunter platziert werden. Das Gefühl für die richtige Position der verschluckten Teile wird aufgebaut. Der Nutzer ist in der Lage, ganze Häuser in sich aufzunehmen, auch wenn es heißt, mehrmals abbeißen zu müssen. Der Zeitraum vom Verschlucken zum Auftauchen an der Haut beträgt jetzt nur noch Sekunden.
Die Kombinationsfähigkeit der Fusionen wird gesteigert. Der Nutzer kann nach eigenem Ermessen Dinge erschaffen, welche sogar bewegliche Teile beinhalten. Würde er zum Beispiel mehrere Glieder einer robusten Kette verspeisen, käme am Ende die Kette als Ganzes heraus.

Stufe 6: Ab dieser Stufe könnte der Teufelsfruchtnutzer ein ganzes Waffenarsenal in sich aufnehmen. Es gibt kein Limit, außer es findet sich eben kein Platz mehr am Körper, an dem noch etwas aus der Haut hervortreten könnte. Es dauert nur einige Augenblicke, bis die Waffe verschluckt und zum Teil des Körpers gemacht wurde.
Der "God-Modus" wurde nun aktiviert und ganz neue Lebensformen werden nun in die Welt gesetzt. Der Teufelsfruchtnutzer könnte sich ein ganz neues Haustier erschaffen und jenes sogar mit anderen Gegenständen kombinieren, sollte der Gegenstand nicht die Größe des Lebewesens übersteigen oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Ich bin mal selbst derjenige, der als erstes sich die Frucht anschaut. ;)

1.) Beschreibung: Gegenstände müsstest du nicht ganz verschlucken, da Wapol selbst auch diese oftmals in mehreren Bissen genommen hat und dann später integrierte. Bei Personen würde es nicht klappen, da sie sterben würden, wenn man sie in der Mitte durchbeißt. ;)

2.) Abgesehen vom Haustier solltest du die Stufe 4 Beschreibung eher in Stufe 3 packen. Kannst generell die Beschreibungen etwas großzügiger in diese drei ersten Stufen machen, prinzipiell solltest du davon ausgehen, dass du im Verlauf sämtliche Gebrauchsgegenstände und normale Waffen essen und integrieren kannst. Die Fusion sollte da noch etwas im Hintergrund bleiben, da es ein "Zweiteffekt" der Frucht ist, der mit mehr Aufwand und Training verbunden ist. Auf diesen Aspekt würde ich an deiner Stelle stärker bei 4-6 eingehen.

3.) Setze Wapol bei Drumm ungefähr auf Stufe 4-5. Also solltest du da ganze Häuser verschlingen können (auch wenn du halt mehrfach abbeißen müsstest). Versuch unter dieser Prämisse dann die höheren Stufen nochmal anzupassen.

Ansonsten möchte ich nur erwähnen, dass du solche Sachen wie Menschen zu... nennen wir es mal fusionieren (weiß immer noch nicht, als was Chess[mar]imo zu deklarieren ist) noch Techniken sind, da sie weit über das hinausgehen, was man als "normale Fusion" sehen kann. Kann weiterhin in der Beschreibung stehenbleiben, um als Anhaltspunkt zu gelten, wann was geplant war, aber es ist halt keine Sache, die man eben so sich aneignet.
Dazu wäre noch die Frage, wie wir es mit den jetzigen Techniken machen. Wenn du da keine konkreten Vorstellungen hast, würde ich dann mal die durchgehen und meine Meinung dazu sagen.


*Übertragung beendet*
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*krault Puc hinter dem Öhrli* Danke für´s Anschauen, kleines Puschelknäuel :3

1.) Ich habe "verschlucken" als eine Art Oberbegriff genommen, da ich nicht immer zwischen "abbeißen" und "schlucken" hin und her switchen wollte. Habe es aber trotzdem nochmal in der Beschreibung eingefügt :3

2.) So, ich habe Stufe 4 nun völlig verändert. Die Fusion wird erst hier richtig ausgebaut und in den ersten drei Stufen wird sich nur auf das Schlucken/Abbeißen und zu eigen machen konzentriert. Ich hoffe, das ist Recht so.
Ich hab versucht die ersten drei Stufen noch etwas auszubauen, aber ehrlich gesagt, fällt mir nicht wirklich viel ein *am Kopf kratzt* ^^;

3.) Ich versuche mich so wenig wie möglich an Wapol zu orientieren. Hab die Folge mit ihm auch gar nicht mehr so wirklich im Kopf ^^ Es soll eher der Versuch sein, die Frucht an Momo selbst und ihren Kampfstil anzupassen. Daher ist die Fusion auch eher ein "Zweiteffekt", wie du es so schön gesagt hast und daher unwichtiger.

Über die Techniken habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich erstmal sehen wollte, was du zu meiner Umgestaltung sagst. Du kannst es dir gerne anschauen, aber als ich damals die TF ausgearbeitet habe, habe ich die Stufen als Techniken vorgestellt. Welche ich wiederum jetzt in die jeweiligen Stufen versucht habe einzubauen ^^

Mir sind eben ein paar Fragen eingefallen, die ich jetzt einfach mal hier stellen werde:

a) wie machen wir das nun mit Momo ihrem Beast Fury? Da ich ja nun die TF als vollen Kampfstil einbauen werde, brauche ich die ja nicht mehr. Da muss ich wohl die SL anhauen, right? Oder hab ich das falsch verstanden? Soll ich den Muay Thai-Stil des Beast Fury nochmal kurz in der Beschreibung andeuten oder einfach völlig weglassen und es wird mir überlassen, wie ich das in der Story ausschreibe?!

b) Mir kommt gerade Beubos Spiralfrucht in den Sinn. Wäre es Momo möglich, zum Beispiel ihre Körperteile zu verlängern, indem sie sozusagen "Stäbe" verschlingt? Oder geht es bei der TF nur darum, die Dinge auf der Haut und nicht darunter erscheinen zu lassen? Wie gesagt, Wapol ist mir nicht mehr so gut in Erinnerung ^^;;
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Was Beast Fury und so angeht, so habe ich die Sache den Rest der SL erklärt und wir entscheiden gemeinsam wie es da weiter geht. Sobald ein Ergebnis da ist, melden wir uns. ;)

Aber ich muss dir offen sagen: Momentan ist die Frucht wirklich eine handvoll, dort zu viel und da zu wenig und ich denke inzwischen, dass eine fast vollkommene Überholung besser ist, als das hier immer wieder zu bearbeiten. Mag etwas dauern, bis wir hier fertig sind.
^^'

1.) Hm... mit etwas Abstand dazu, merkt man, dass die Beschreibung gerade sehr verwirrend ist. Versuch sie mal etwas zu ordnen, was wohl "neu schreiben" leider bedeutet, wobei ich dir eine Vorschlagsstruktur gebe: Erklärung dass du alles Essen kannst, dass die Teile im Körper gelagert werden und die Fähigkeit Gegessenes nach dem "Du bist was du isst"-Prinzip in den Körper zu integrieren. Zum Schluss einen Hinweis, dass Gefahrenstoffe und dergleichen bestimmte Risiken besitzen (das kannst du später in einer Stufe auscanceln), während Seestein beim Essen solange wirkt, bis er wieder den Körper verlässt.
Die Sachen a und b brauchen nicht wieder rein.

2.) Bei den Stufen fehlt auch etwas die Integration des Gegessenen. Stufe 1 kann man so lassen (keine Integration, interessiert eh nicht mehr), Stufe zwei nach dem Prinzip, dass es deinen Körper verändert (gegessener Morgenstern macht die Faust zur Morgensternfaust) und Stufe 3, dass du es einfach austreten lassen kannst. Ab Stufe 4 können wir es eigentlich lassen, da ab danach es mehr nach Fantasie gehen sollte. Die Anzahl an solchen Integrationen auf einmal kann dann durch die Stufen geregelt werden.

3.) Auch beim Volumen beim Essen darfst du großzügiger sein: 1 alles was so durch den Mund passiert (also auch schmale Waffen wie Schwerter), 2 wiederum solltest du den Mund so weit dehnen können, große Waffen zu verschlingen, ab 3 die Schiffskanone und alles was größer ist, sollte mehrfach abgebissen werden.

4.) Was wir bisher vergessen haben ist deine Beißkraft. Wir können entweder im Beschreibungstext kurz nach Stärke gehen (was Momo recht gut kann) oder es in den Stufen verpacken. Irgendwo sollte es aber stehen.

5.) Ich denke, dass das Volumen an gegessenen Gegenständen auch von der Stufe abhängen soll: Immerhin sollst du Häuser essen können, ohne dass deine Plauze dann entsprechend gedehnt ist. ;)

6.) Die Stufen 4-6 sind auch noch nicht in Ordnung, aber ich will erst die Stufen 1-3 richtig hinbekommen. Kannst sie entweder ganz löschen, bis zur nächsten Überarbeitung oder sie so neuschreiben, wie du sie für richtig erachtest, insbesondere erst einmal im Hinblick auf die Staffelungen. Fusionen würde ich erst dann integrieren, wenn wir Essen und Integration fertig haben.


Gehen wir mal die Techniken durch:

Menschliche Waffe: Kann weg, das sollte durch die Stufen eingepflegt sein. Also den Stufen 1-3 (abgesehen vom Waffenarsenal,

Mampf-Fusion: OK, ich weiß dass ich sie nicht persönlich durchgewunken habe, aber diese Staffelung ist vorne und hinten nicht in Ordnung. Raus damit und wir erarbeiten wenn es soweit ist, das gesamte Konzept dahinter.

Munch-Gas: Mehr Kampftechniken wie diese würde bei einer aktiven Ausarbeitung der Frucht gutstehen. ;)

Bei weiteren Kampftechniken würde ich dann mehr die Klassenstufe als Schläger als Vorbild nehmen anstatt die Frucht selbst. Sie ermöglicht dir bestimmte Optionen, aber der Rest hängt davon ab, wie gut du sie benutzen kannst. :thumbsup:

Das sollte mehr als genug sein. Wenn zu viel Verwirrung herrscht oder du es simpel nicht hinbekommst, melde dich nochmal, dann werde ich mir mal was überlegen.


*übertragung beendet*
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Alles klar, Puc. Hab etwas Zeit gebraucht, alles nochmal umzuschreiben und dabei ziemlich viel Hilfe gebraucht ^^;

Also, die Beschreibung ist fertig, genauso wie Stufe 1-3. Damit wir mal einen Grundstein haben. Ich hoffe, es ist alles zu deiner Zufriedenheit^^
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Heute mental auch in der Lage, dies angemessen zu bewerten. Schauen wir mal:

1.) Beschreibungstext nochmal durchgehen. Wirkt etwas abgebrochen, wobei es vielleicht auch nur einmal ein Enter mitten im Satz ist. Inhaltlich ansonsten in Ordnung.

2.) Ansonsten Schreibfehler noch einmal bei dem bisherigen Teil checken, wobei ich abgesehen von einmal Großschreibung nichts auf die Schnelle entdeckt habe. Bedeutet also, dass der Rest gut ist.

Kommen wir also mal zu den Stufen 4-6. Einmal kannst du noch ein wenig Integration reinbringen, wobei es bisher recht gut ist. Vielleicht hier und da nochmal das letzte i-Tüpfelchen, wie eine Integrierung, die nur Sekundenbruchteile braucht und so, aber ansonsten scheinen diese Punkte gut vertreten zu sein. Bleibt die Fusion.
Ich würde die Staffelung nach Komplexität des Gegenstandes aufbauen. Solange es keine beweglichen Teile hat und keine wirklichen Neuerungen dabei sind, wäre es mehr Stufe 4 (wie ein Morgensternschwert). Bewegliche Teile oder schwerer vereinbare Elemente (wie eine Lederpeitsche mit einem Schwert zu verbinden, wodurch eine Peitsche entsteht, die nur aus einer Klinge besteht) wären Stufe 5. Lebewesen mit Gegenständen zu verbinden ist (nach langer Überlegung) eher Stufe 6, ähnlich wäre ein Hinweis auf das Erstellen von neuen Materialien (wie Wapometall) auch eher diese Kategorie (auch wenn Wapometall so uber ist, dass es schon ne eigene Technik wäre).

Prinzipiell wären folgende Punkte noch wichtig, bei Fusionen (also Stufe 4) hinzuzufügen: Die Gegenstände müssen im Magen sein, da man aus Nichts nichts erschaffen kann. Sofern du dir nicht weitere Ausgänge machst, kommt die Fusion aus dem Mund oder dem After heraus, da es der normale Verlauf der Dinge ist. Dazu muss die Fusion auch die Eigenschaften der Grundmaterialien entsprechen (wenn du ein Schwert und eine Axt verschluckst, kannst du nicht einfach einen Eisenklumpen rausspucken mit der Begründung, dass beide aus Eisen bestehen).

Abenteuerlustige oder spieltechnisch starke Fusionen (wie Mutantenmann und Wapometall) würden als Techniken noch dienen müssen, da es halt mehr als einfache und leichte Fusionen sind: Da kriegt man plötzlich viel Spielmechanik raus. Für Sachen, die du nur fürs Abenteuer und eher einmal nur machen magst, brauchst du keinen von uns den Ärger zu machen. Gleiches für Zeug, was nicht wirklich mächtig ist (eine Kanone, die Schwerter verschießt ist lustig, aber nicht wirklich bahnbrechend).

Das sollte reichen, viel Erfolg.
:thumbsup:

*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Da ich momentan fast nie im Chat bin, konnte ich hier nicht auf den Laufenden bleiben. Noch aktiv hier?

EDIT: Habe von einem Crewmember am gleichen Tag Bescheid bekommen, dass die Userin etwas befangen ist.

*Übertragung beendet*
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
*Staub wegfegt*

Es hat ja Ewigkeiten gedauert, bis ich endlich mal wieder den Mut und die Motivation gefunden habe, um mich wieder an diese TF zu setzen. Aber gut. Hier sind die Änderungen, die ich noch angebracht habe. Sind in grün markiert.

Manege frei!
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Erst mal als Frage: Ist das Grüne als Zusatz oder Ersatz gemeint, denn wenn ich mir die Stufen jetzt als Zusatz durchlese, sehe ich schon Widersprüche und den weißen Text fand ich ja vorher nicht schon berauschend. Wenn es als Zusatz gedacht war, gibt es ein Missverständnis, welches ich dann im Anschluss kläre.

Dann bitte ich dich, die grüne Farbe als Formatierung (nicht als Text) zu löschen, da insgesamt ich es eher als störend empfinde.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
Das vermeintliche Riesenhamsterbaby trägt ein großes Fragezeichen in den Raum und stellt es hin.
 

Momo

Kopfgeldjäger
Beiträge
344
Crew
Mojo Bunch
Posten
Mama Momo
Alter
18 Jahre
Größe
1,78 Meter
Steckbrief
Link
Kampfstil
Link
Teufelsfrucht
Link
Also, dieser Thread hier ist zu meinem Erzfeind geworden und ganz ehrlich: langsam verdränge ich ihn.

Ich versuch mich weiter dran, weil aufgeben ja offiziell nicht in meinem Wörterbuch steht aber ich sag dir eins, Puc.... ich hab immer noch keinen Plan wie ich es anstellen soll. -_-
Auch wenn ich die TF editiere und umschmeiße, scheint dich keiner meiner Edits zufrieden zu stellen. Bin ich nicht genau genug oder habe ich ein völlig falsches Bild von der TF?
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Verdammt, hatte den etwas verdrängt, wegen des engen Zeitplans von mir.

Die Stufen 1 bis 3 sind ja in Ordnung und bei Stufe 4-6 kann ich dich nicht leiten, bevor ich nicht weiß, ob dieser Text, der überflüssigerweise in grün getaucht wurde, den alten ersetzen soll oder nicht. Weil in beiden Fällen ich ein wenig darauf eingehen würde, aber du kannst nicht von mir verlangen, dass ich für beide Fälle eine Wall of Text hinschreibe, wenn nur eine ausreicht.

Wenn es wirklich zu viel ist, melde dich bei mir per PM und wir können einen Termin im Chat klarmachen, denn im Grunde ist was ich verlange simpel, nur verkomplizierst du es dadurch, dass du mehr versuchst hineinzulesen, als ich überhaupt mag.


*Übertragung beendet*
 

Puc

Spielleiter
Teammitglied
Beiträge
3.385
*Tier-Übersetzer aktiviert*

Letzte Chance noch einmal dich zu melden, ansonsten wird es im Verlauf des nächsten Monats wahrscheinlich irgendwann sang- und klanglos verschoben werden.

*Übertragung beendet*
 
Oben